Mobile & Autoscout - 9-5II NG schon besichtigt?


Ich hab mir den im Zuge meiner Suche angesehen/Probe gefahren (Dezember 22). Wagen ist in gutem Zustand soweit, habe auch von unten einen Blick erhaschen können. Der Lack (das ist Uni-Schwarz, nicht Jetblack) bräuchte eine Aufbereitung und hat ein paar Kratzer und Steinschläge, aber nichts über Gebühr bei der Laufleistung. Auch von innen ist nichts wirklich verlebt oder abgenutzt (außer die Knöpfe, hier wurden glaube ich 2 Stück leider in schwarz überlackiert, wenn man die Aufkleber drüber macht scheint also kein Licht mehr durch). Wagen hat 4 Vorbesitzer, davon 2x Saab-Sammler. Der Wagen war relativ regelmäßig beim Service, auch Haldex wurde gemacht. Aber: Man sollte eine gründliche Wartung mit einplanen, der letzte Service & Ölwechsel ist schon etwas länger her.
Gibt WR + SR, sind aber beide am Ende ihres Lebenszyklusses.

Letztlich fiel meine Entscheidung rein subjektiv dagegen, weil ich die Automatik besser fand und mich daher für einen mit Automatik (und etwas mehr Ausstattung) entschieden hab.
 
Hm. Schalter wäre eigentlich mein pro Argument. Und wenn vier neue Reifen fällig werden, kann man wenigstens die aufziehen, die man haben möchte. Lackaufbereitung kann ich selber machen. Müsste halt alles über den Preis gehen.
Nicht, dass ich überhaupt auf der Suche wäre ... :biggrin:
 
Super magere Ausstattung für einen Aero :eek:
 
Hm. Schalter wäre eigentlich mein pro Argument. Und wenn vier neue Reifen fällig werden, kann man wenigstens die aufziehen, die man haben möchte. Lackaufbereitung kann ich selber machen. Müsste halt alles über den Preis gehen.
Nicht, dass ich überhaupt auf der Suche wäre ... :biggrin:
na ja, Schalten kannst Du ja auch beim Automaten händisch, entweder in der Manual-Gasse und mit den Lenkrad-Panels, macht auch Laune:tongue:
 
na ja, Schalten kannst Du ja auch beim Automaten händisch, entweder in der Manual-Gasse und mit den Lenkrad-Panels, macht auch Laune:tongue:

Nee - lass mal. Mein Fahrzeug aus dem VW Konzern hat das, aber genutzt habe ich das noch nie. Zumindest nicht mit Freude. Aber den gabs halt auch nicht als Schalter.
 
Nee - lass mal. Mein Fahrzeug aus dem VW Konzern hat das, aber genutzt habe ich das noch nie. Zumindest nicht mit Freude. Aber den gabs halt auch nicht als Schalter.
Also unser Fahrzeug aus dem VW-Konzern hat das auch, und es macht richtig Spaß ……:smile:……:driver:……

Gruß, Thomas
 
Also unser Fahrzeug aus dem VW-Konzern hat das auch, und es macht richtig Spaß ……:smile:……:driver:……

Glaube ich alles. Aber ich möchte einen SAAB trotzdem bitte als Schalter fahren dürfen ... :hello::tongue:
 
Also unser Fahrzeug aus dem VW-Konzern hat das auch, und es macht richtig Spaß ……:smile:……:driver:……

Gruß, Thomas

Kommt stark auf den Motor an :biggrin:, bei deiner Rennsemmel kann ich mir das gut vorstellen.

Bei so einem Vertreter 2.0tdi macht das keinen Spaß :biggrin:...Mein Dienst-Kodiaq (krieg ich wahrscheinlich im November) wird die Wippen auch haben. Werde ich vermutlich nur selten nutzen. 150PS in diesem Klumpen sind nicht allzu viel
 
Kommt stark auf den Motor an :biggrin:, bei deiner Rennsemmel kann ich mir das gut vorstellen.
Ich mir auch……:wink:……
Der Motor kann schon was, dazu Allrad und DSG……passt……:driver:……:cool:……

Gruß, Thomas
 
na ja, Schalten kannst Du ja auch beim Automaten händisch, entweder in der Manual-Gasse und mit den Lenkrad-Panels, macht auch Laune:tongue:

Und mit dieser Funktion kann man manuell runter schalten und die Motorbremse nutzen! :top:
 
Zurück
Oben