Mobile & Autoscout - 9-5II NG schon besichtigt?

Leder, Automatik, Navi...
Allrad.
 
war mal mein Auto...
Daher kenne ich es recht gut.
Habe es letztes Jahr verkauft. Der Käufer braucht leider das Geld... Deswegen verkauft er das Auto.
 
...und ich hatte es verkauft, weil ich auf Elektro umgestiegen bin.
Mein 9-3 Cabrio aus 2008 mit ebenfalls neuem Motor usw. werde ich wahrscheinlich auch verkaufen, da ich es kaum noch fahre. Steht seit letztem Sommer in der Garage.
Der geht morgen zum Check und wird anschließend inseriert.

Einerseits tut es echt weh, andererseits ist es zu schade wenn's nicht gefahren wird.
 
Und ich hatte mich schon gewundert, dass Du hier so ungeniert Deine eigene Anzeige promotest :biggrin:
Schade, dass der Wagen schon wieder weitergereicht wird, macht irgendwie immer ein schlechtes Bauchgefühl, wenn die Haltedauern so kurz sind . . .
 
Naja... Es ist ja nicht wirklich "meine" Anzeige. Will ihm nur helfen.
Das Auto hatte ich seit 2013 im Besitz...

Im Ernst... Der Wagen ist wirklich immer gepflegt und gewartet worden bei C+N in Neuss.

Den neuen Motor hat der Roland Nentwich eingebaut. Ab und an mal kommt die Meldung mit dem Lenkradschloss. Auch das wird behoben.

Bevor ich das Auto abgegeben habe, habe ich es noch lackieren lassen. Keine Kratzer oder Dellen... Alles mit Fotos dokumentiert. Kein Unfall oder sonstiges...

Also wenn Jemand einen ehrlichen NG 2.8 V6 XWD möchte und eine LPG-Anlage zu schätzen weiß.... Der wird seine Freude dran haben. Das Auto kann sicherlich auch vorher beim Roland vorgeführt werden.

...und Leute wirklich... Das ist kein "promoten" hier. Ich habe das alles aufgezählt, weil es halt irgendwie gepasst hat. Falls es stört... Sorry.

in diesem Sinne...
 
Was lässt sich über Kanada Versionen sagen? Funktioniert das Navi in Europa?
 
Ich habe eine solche. Gibt schon ein paar Unterschiede - mit denen ich aber leben kann. Ohne Anspruch auf Vollständigkeit:

+ Vierter Button auf dem Funkei, mit dem der Motor von außen gestartet werden kann ("remote start"). Weiß aber nicht, ob das Serie oder Sonderausstattung ist
+ Das Anlernsystem für die Reifensensoren ist gut und einfach
- Speedlimiter bei 220 km/h gesetzt
- Gibt kein CoC-Dokument, daher wird die Steuer nach Formel berechnet und fällt somit höher aus
- Radiokanalabstand 10 kHz, somit empfängt man nur die halbe Senderanzahl bzw. nur weiter entfernte. Kann aber von den Experten aus Kiel umgebaut werden
- Navi ist bei mir das vollkommen nutzlose "OnStar". Also bei Bedarf Plöppnavi an die Scheibe
- Menüsprachen und Sprachsteuerung nur in Englisch/Französisch/Spanisch
 
Zur ersten Anzeige - die schwedische Meile sind 10km, also hat der Wagen >197.000 km auf dem Zähler. Ansonsten ein schöner Wagen!
Zur zweiten Anzeige: "SÅLD" heißt verkauft. Ist ja schon fast wie bei Immobilien...
 
Auf dem Papier nicht schlecht (wie die 160 PS mit dem Fahrzeuggewicht klarkommen kann ich jedoch nicht beurteilen) - aber die vermutlich künstlerisch wertvoll beabsichtigten Außenaufnahmen :eek: machen mich eher raschelig:biggrin: als interessiert.
Würde ich mir wenn auf jeden Fall vor Ort ansehen, falls machbar, andernfalls telefonisch Kontakt aufnehmen und jemanden bitten, mal per WA mit eingeschalteter Handicam drum herumgehen.
Ich meine die eine oder andere Abnutzung zu erkennen, was ja normal ist, aber mir sind da einfach zu viele Reflektionen im Weg.
 
Ich habe eine solche. Gibt schon ein paar Unterschiede - mit denen ich aber leben kann. Ohne Anspruch auf Vollständigkeit:

+ Vierter Button auf dem Funkei, mit dem der Motor von außen gestartet werden kann ("remote start"). Weiß aber nicht, ob das Serie oder Sonderausstattung ist
+ Das Anlernsystem für die Reifensensoren ist gut und einfach
- Speedlimiter bei 220 km/h gesetzt
- Gibt kein CoC-Dokument, daher wird die Steuer nach Formel berechnet und fällt somit höher aus
- Radiokanalabstand 10 kHz, somit empfängt man nur die halbe Senderanzahl bzw. nur weiter entfernte. Kann aber von den Experten aus Kiel umgebaut werden
- Navi ist bei mir das vollkommen nutzlose "OnStar". Also bei Bedarf Plöppnavi an die Scheibe
- Menüsprachen und Sprachsteuerung nur in Englisch/Französisch/Spanisch

Eine Frage: wieso wird beim Steuer irgendeine Formel angewendet, wenn die Motoren die gleichen wie in Europa-Fahrzeugen sind?

Gruß!

Eugen
 
Es sind auch Parameter in den Steuergeräten, die sich unterscheiden können. Und da es bei Überseeimporten es keine Konformitätsdokumente gibt (CoC; hatte ich versucht, aber nicht zu bekommen) gehen die Behörden davon aus, dass der Wagen nicht den europäischen Normen entspricht und wenden die ungünstigere Formel an. Denen ist dabei egal, ob die Hardware gleich ist oder nicht.
 
Es sind auch Parameter in den Steuergeräten, die sich unterscheiden können. Und da es bei Überseeimporten es keine Konformitätsdokumente gibt (CoC; hatte ich versucht, aber nicht zu bekommen) gehen die Behörden davon aus, dass der Wagen nicht den europäischen Normen entspricht und wenden die ungünstigere Formel an. Denen ist dabei egal, ob die Hardware gleich ist oder nicht.

und eine EU-Sofware auf Motorsteuergerät drauf zu spielen oder gleich Steuergerät zu tauschen geht nicht gilt nicht?
 
Fragt sich ob du einen Prüfer findest, der dir bestätigt, dass das alles dem EU Modell entspricht und den Wagen mit der passenden Nummer schlüsselt. Auf Saab darf man da ja nicht mehr hoffen. Vielleicht Mal in Kiel nachfragen (Lafrenz)

Wir hatten ein ähnliches Problem mit einer Achse. Bei Fiat bekam man eine Liste der zu tauschen Teile, die der Prüfer abhaken konnte. Bei Mercedes hieß es, kaufen sie sich doch einen neuen gleich passend.
 
Fragt sich ob du einen Prüfer findest, der dir bestätigt, dass das alles dem EU Modell entspricht und den Wagen mit der passenden Nummer schlüsselt. Auf Saab darf man da ja nicht mehr hoffen. Vielleicht Mal in Kiel nachfragen (Lafrenz)

Wir hatten ein ähnliches Problem mit einer Achse. Bei Fiat bekam man eine Liste der zu tauschen Teile, die der Prüfer abhaken konnte. Bei Mercedes hieß es, kaufen sie sich doch einen neuen gleich passend.

Hirsch bietet eine zertifizierte Leistungssteigerung für NG, für mich heißt es, dass nach Software-Update bekommt man einen EU-Konformen Fahrzeug. Oder liege ich mit meinen Gedanken hier falsch?
 
Hm, auch für den aus CA? Denn du musst ja nachweisen, dass alles dem EU-Typ entspricht. Also nicht nur das Steuergerät. Ich würde zwar keine Differenzen erwarten. Aber die hat es ja durchaus gegeben. Sie 2. Lambdasonde (ja, da war die US Version besser, aber eben nicht identisch). Hilft nur nachfragen.
 
Hirsch bietet eine zertifizierte Leistungssteigerung für NG, für mich heißt es, dass nach Software-Update bekommt man einen EU-Konformen Fahrzeug. Oder liege ich mit meinen Gedanken hier falsch?

Leider.

Hm, auch für den aus CA? Denn du musst ja nachweisen, dass alles dem EU-Typ entspricht. Also nicht nur das Steuergerät.

Genau so ist es.

Ohne CoC macht die Zulassungsstelle nichts. Hatte denen sogar eine ausgedruckte Tabelle mit sämtlichen 952 Motorencodes und Abgaswerten von der Flensburger Behörde unter die Nase gehalten. Ohne CoC machen die nichts außer Dich mit Beileidsbekundungen wieder nach Hause zu schicken.
 
Zurück
Oben