Kaufberatung - Mobile & Autoscout - 9-3 II schon besichtigt? Empfehlungen ja/nein

Schon jemand den hier besichtigt ?
Seit September online und Preis jetzt fast halbiert.
Wober der Händler für mich nicht sonderlich vertrauensvoll wirkt :rolleyes:

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?action=parkItem&id=330735195
Ist halt kein Aero wie beschrieben sondern nur Vector 2,0t. Ohne besondere Extras, kein Xenon, etc. und nicht mal sauber gemacht.
Und wenn die das mit der Beschreibung schon nicht so korrekt nehmen, und der Zustand auf den Bildern auch zu wünschen übrig lässt, wird es zäh den zu verkaufen.
War wahrscheinlich Beifang bei einem Fahrzeugpool den die übernommen haben, die bieten ja so einiges an Fahrzeugen an.
 
Schlechte Fotos, unaufbereitet, Macken....aber bei "nur" 1500 Euronen (VB?) kannste da nicht viel falsch machen.
Ich weiß ja nicht wie deine Ansprüche / Einsatzzwecke für diesen Wagen sind, ob du einfach nur fahren möchtest oder noch Kohle reinstecken willst um den "hübsch" zu machen.
Willst du nur günstig fahren, dann einfach mal hin und checken die Kiste.
Einziges Manko bei dem Wagen ist der bald fällige TÜV.
 
Als weiteres Manko würde ich noch die fehlenden Xenon-Scheinwerfer bezeichnen, ohne würde ich keinen 9-3 II mehr kaufen. Fazit nach 115.000 km mit unserem SC.:rolleyes:
 
Schlechte Fotos, unaufbereitet, Macken....aber bei "nur" 1500 Euronen (VB?) kannste da nicht viel falsch machen.
Ich weiß ja nicht wie deine Ansprüche / Einsatzzwecke für diesen Wagen sind, ob du einfach nur fahren möchtest oder noch Kohle reinstecken willst um den "hübsch" zu machen.
Willst du nur günstig fahren, dann einfach mal hin und checken die Kiste.
Einziges Manko bei dem Wagen ist der bald fällige TÜV.
Naja, mit "Kohle reinstecken zum hübsch machen" wird es nicht getan sein. Der Pflegezustand ist, wie auf den Bildern ersichtlich, nicht gerade Vorbildlich. Also kann sich da noch einiges an Wartungs-/ Reparaturstau offenbaren: zickendes CIM, zickendes T8-Steuergerät, zickende Automatik, fällige Steuerkette, HU-relevante Reparaturen, etc. Wenn man nicht selber schrauben kann und das günstig erledigen kann, kann das schnell zum Faß ohne Boden werden.
 
Da ich gerade einen 9-3TTiD suche, bin ich auf folgendes Inserat gestoßen:

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das? https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android

Mit dem Verkäufer bin ich in Kontakt, nächste Woche wird besichtigt, und wenn er passt: Gekauft!

Oder war schon jemand schneller und kann berichten?


So. Ich habe es einfach mal riskiert und bin mit dem Zug 6 Stunden in den "Wilden Osten" gefahren.

Der Wagen Präsentiert sich besser als auf den Bildern. zum einen, weil er Sauber war, zum anderen war die Kameraqualität nicht so pralle und von 2017.

Der Wagen wurde 2017 von einem Saab Ing. in Trollhättan an den Besitzer verkauft und mit Hilfe von Saab Kiel nach Deutschland gebracht. Dort bekam er eine Komplettdurchsicht inkl Rostvorsorge (die er auch in Schweden Jählich bekommen hat) und Service. Danach war der Wagen beim Saab Zentrum Zwickau in Pflege.

Tatsächlich habe ich nichts gefunden, was mir nicht gefällt. Es ist alles (mit Rechnung) nachvollziehbar, es gab keine Anhaltspunkte für irgendwelchen Schindluder.

Von Daher hab ich nicht Lange gefackelt, und ihn kurzerhand und wie beabsichtigt selbst gekauft :)
 
So. Ich habe es einfach mal riskiert und bin mit dem Zug 6 Stunden in den "Wilden Osten" gefahren.

Der Wagen Präsentiert sich besser als auf den Bildern. zum einen, weil er Sauber war, zum anderen war die Kameraqualität nicht so pralle und von 2017.

Der Wagen wurde 2017 von einem Saab Ing. in Trollhättan an den Besitzer verkauft und mit Hilfe von Saab Kiel nach Deutschland gebracht. Dort bekam er eine Komplettdurchsicht inkl Rostvorsorge (die er auch in Schweden Jählich bekommen hat) und Service. Danach war der Wagen beim Saab Zentrum Zwickau in Pflege.

Tatsächlich habe ich nichts gefunden, was mir nicht gefällt. Es ist alles (mit Rechnung) nachvollziehbar, es gab keine Anhaltspunkte für irgendwelchen Schindluder.

Von Daher hab ich nicht Lange gefackelt, und ihn kurzerhand und wie beabsichtigt selbst gekauft :)
Dann Glückwunsch und gute Fahrt ……:smile:……

Gruß, Thomas
 
Jo, Glückwunsch! Gut sieht er ja schon auf den Bildern aus
 
… wird bretthart sein. Die Radläufe würde ich mir anschauen, ob die nach dem Bördeln ordentlich versiegelt worden sind oder Rostansätze haben …
 
Finde in der Anzeige nicht das die Radläufe gebördelt sind. Zumal die verbauten Felgen auch so unter die Radkästen passen.
Gewinde ist sicherlich hart, aber fahrbar.
In den Wagen wurde ein Haufen Geld gesteckt. Alleine die beschriebenen Lackarbeiten kosten geschätzt ca. 3000 Euro. Aero Fahrersitz ist in einem außergewöhnlichen gutem Zustand, spricht also für sich. Die verbauten Hirsch Teile würde ich gebraucht Mal auf ca. 2500,- beziffern.
In Summe ist der Rest des Wagens fast geschenkt.
Lohnt sich also auf jeden Fall sich den anzuschauen, wenn ein Automatik gesucht wird.
 
Aber meiner Meinung nach passen diesen Alfa-Felgen so gar nicht....Und welche der abgebildeten Felgen sind da jetzt eigentlich im Preis drin. Auf jedem Bild andere...(Ist aber höchstwahrscheinlich nicht kaufentscheidend)
 
Ich finde die Alfa- Felgen super. Aber gut dann halt für 7500 mit 17ern. Ist auch sehr fair.
 
Vielen Dank für eure Rückmeldung - ich mache mir auch ob der Härte und meines Rückens Sorgen… Automatik wäre leider gewünscht gewesen.
 
Der hat gute Sitze, geht schon. :biggrin: Wenn nicht nochmal nen 1000er in die Hand genommen und wieder ein neues Aero Fahrwerk verbauen.
 
Dieser Kombi wurde schon vor sehr langer Zeit angeboten. Die Androhung des Besitzers, ihn zu schlachten, ist also ernst zu nehmen.
Der Wagen ist, wo man auch hinsieht, mit teuren Teilen gepimpt worden.
Vielleicht ist es wirklich schwierig, ein Auto, das so weit vom Originalzustand entfernt ist, zu verscherbeln.
 
Zurück
Oben