Kaufberatung - Mobile & Autoscout - 9-3 II schon besichtigt? Empfehlungen ja/nein

… ich finde das Angebot gar nicht mal so schlecht, würde versuchen, den noch weiter runter zu bekommen. Ist halt verlebt und benutzt.
Schiebedach macht ihn besonders und ist eine schöne Sache - bei meiner Suche damals nach einem 9-3 meiner Option gabs deutschlandweit gerade mal zwei Angebote mit Schiebedach…
 
Hallo zusammen,

was haltet ihr von folgendem Angebot?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android

Kette wurde zwar gemacht, Kupplung etc. Bekommt man denke ich hin, aber ist der Motor mit seinen 300.000 km schon am Ende seiner Lebenszeit angelangt?
War eventuell schon jemand aus der community vor Ort und hat sich das Prachtstück angeguckt?

Bin gespannt auf euer feedback :)
Also wenn ich ehrlich sein darf kann bei 300.000km alles sein, muss aber nicht……wenn ich mir allerdings den Innenraum angucke wird es mir schon anders, angefangen mit den Fußmatten, dem Schaltsack, dem Schaltknauf inklusive nicht vorhandenem Emblem , dem Fahrersitz, der Bedienelemente am Radio und Klimaanlage zeugt das meiner Meinung nach nicht nach sehr viel Pflege, ich habe meinen Aero mit 292.000km verkauft und da waren all diese Dinge in Top-Zustand……
Nur so meine Gedanken dazu……

Gruß, Thomas
 
Hallo zusammen,

was haltet ihr von folgendem Angebot?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android

Kette wurde zwar gemacht, Kupplung etc. Bekommt man denke ich hin, aber ist der Motor mit seinen 300.000 km schon am Ende seiner Lebenszeit angelangt?
War eventuell schon jemand aus der community vor Ort und hat sich das Prachtstück angeguckt?

Bin gespannt auf euer feedback :)
Und bei einem weiteren Blick auf die Mängelliste wäre dieses Fahrzeug keine Option für mich……

Gruß, Thomas
 
Da hast du komplett recht .. Es ist halt alles 300.000km alt .. Vor allem Fahrwerk wird wahrscheinlich gut durch sein ... Aber du hast dein cabrio damals vermutlich auch nicht für 3700€ weg gegeben oder? :biggrin:
ich traue mir sowas als Projekt durchaus zu, aber weiß auch nicht, ob der preis dafür nicht eventuell echt schon zu viel ist ...
 
Da hast du komplett recht .. Es ist halt alles 300.000km alt .. Vor allem Fahrwerk wird wahrscheinlich gut durch sein ... Aber du hast dein cabrio damals vermutlich auch nicht für 3700€ weg gegeben oder? :biggrin:
ich traue mir sowas als Projekt durchaus zu, aber weiß auch nicht, ob der preis dafür nicht eventuell echt schon zu viel ist ...
Mein Verkaufspreis ist völlig unerheblich, der hat keinerlei Aussagekraft, ich weiß nur das mein Aero in Top-Zustand war und der Käufer das auch zu schätzen wusste, wir stehen heute noch in Kontakt, obwohl ich mittlerweile die Automarke gewechselt habe……
Auf jeden Fall ist da einiges zu machen und es würde mich nicht wundern wenn nicht noch die ein oder andere Baustelle dazukäme……

Gruß, Thomas
 
Wenn man selber schrauben kann OK. Aber wenn man als machen lassen muss, dann sicher nicht das richtige.
 
Ehrlich gesagt schreckt mich hier der Innenraum mehr ab als die Technik. Der Vierzylinder hält, wenn er sinnvoll gefahren und gewartet wurde. Aber so wie die Rücksitze aussehen, hat es da entweder schon ordentlich reingeregnet oder irgendwo ist das Auto massiv undicht. Das würde ich genau prüfen, denn eine Moderbude kriegt man nie wieder richtig hin.
 
Preis geht in die richtige Richtung, da B207R mit Schiebedach, muss aber noch runter. Automatik musst du selbst wissen, wäre mir nichts. Fragwürdige Stage 1, 275 PS/ 365 Nm finde ich komische Werte. Frag ihn mal wer die Software geschrieben hat.
Am Ende musst du ihn dir angucken. Motorlauf genau beobachten und Automatik akribisch prüfen.
Fahrersitzbezug ist fertig, sollte es für teuer Geld aber noch neu geben, oder eben zum Sattler.
Lackieren ist denke ich klar ersichtlich, genauso der Softlack im Innenraum.
Je nachdem wo er in den USA gelaufen ist hat er Rost oder eben nicht. Lohnt sich also genau hin zusehen.
 
Preis geht in die richtige Richtung, da B207R mit Schiebedach, muss aber noch runter. Automatik musst du selbst wissen, wäre mir nichts. Fragwürdige Stage 1, 275 PS/ 365 Nm finde ich komische Werte. Frag ihn mal wer die Software geschrieben hat.
Am Ende musst du ihn dir angucken. Motorlauf genau beobachten und Automatik akribisch prüfen.
Fahrersitzbezug ist fertig, sollte es für teuer Geld aber noch neu geben, oder eben zum Sattler.
Lackieren ist denke ich klar ersichtlich, genauso der Softlack im Innenraum.
Je nachdem wo er in den USA gelaufen ist hat er Rost oder eben nicht. Lohnt sich also genau hin zusehen.

VIELEN DANK !

Leider suche ich nach nem Automatik für den Winter, was meinst Du mit dem Schiebedach R und Preis? Entschuldige, wahrscheinlich komm ich irgendwann heut nacht selbst drauf, steh gerade aber aufm Schlauch :)
Da ich ne weite Anreise habe mach ich die nur, wenn ich damit zu nem TÜV / GTÜ fahren darf - und der soll das genau checken.
Und bevor ich die überhaupt antrete bin ich für Eure Erfahrungen und Tipps mega dankbar.
Entnehme ich das der Kaufberatung richtig, dass nicht ganz klar ist, welches Getriebe da drin ist? Kann ich aber anhand der FIN rausfinden dann, oder?
Irgendwie hat er s mir angetan - seltsamerweise :) Eigentlich suchte ich nach nem 9-5 Kombi :D
 
VIELEN DANK !

Leider suche ich nach nem Automatik für den Winter, was meinst Du mit dem Schiebedach R und Preis? Entschuldige, wahrscheinlich komm ich irgendwann heut nacht selbst drauf, steh gerade aber aufm Schlauch :)
Da ich ne weite Anreise habe mach ich die nur, wenn ich damit zu nem TÜV / GTÜ fahren darf - und der soll das genau checken.
Und bevor ich die überhaupt antrete bin ich für Eure Erfahrungen und Tipps mega dankbar.
Entnehme ich das der Kaufberatung richtig, dass nicht ganz klar ist, welches Getriebe da drin ist? Kann ich aber anhand der FIN rausfinden dann, oder?
Irgendwie hat er s mir angetan - seltsamerweise :) Eigentlich suchte ich nach nem 9-5 Kombi :D
Anhand der VIN kann man das verbaute Getriebe identifizieren ……

Gruß, Thomas
 
Es ist ein 2.0T (groß T). Das bedeutet es ist ein B207R verbaut. Der R hat scharfe Nockenwellen, einen TD04 Turbolader, einen Ölkühler, gekühlte Ventile und noch ein paar andere Nettigkeiten. Diese haben der 1.8t, 2.0t (B207E/L) nicht.
Der angebotene 9-3 hat ein Schiebedach, dass haben die wenigsten 9-3 II.
Bezgl. Rost Stoßdämpferaufnahmen hinten und Dome vorn, Hinterachse, Kotflügel genauer betrachten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist ein 2.0T (groß T). Das bedeutet es ist ein B207R verbaut. Der R hat scharfe Nockenwellen, einen TD04 Turbolader, einen Ölkühler, gekühlte Ventile und noch ein paar andere Nettigkeiten. Diese haben der 1.8t, 2.0t (B207E/L) nicht.
Der angebotene 9-3 hat ein Schiebedach, dass haben die wenigsten 9-3 II.
Bezgl. Stoßdämpferaufnahmen hinten und Dome vorn, Hinterachse, Kotflügel genauer betrachten.
Ah, ok, Danke, ich hatte mal einen 900 i aus den USA vor vielen Jahren, der hatte auch irgendwie so ne Kombi, die nicht auf dem deutschen Markt üblich war - vielleicht liegt es daran. Deine Empfehlungen sind klasse, vielen herzlichen Dank dafür!
 
Grüßt euch!
Nachdem mein Traum eines 9-5 NG am Rückmeldeverhalten (nicht vorhanden) diverser Verkäufer und dem eindringlichsten Abraten als Alltagsauto meines Schoko-SAAB-Schraubers
begraben ist, suche ich „eine Etage tiefer“.

Kennt jemand den 9-3 aus 20211 hier:

https://link.mobile.de/nQDPAArkEsEw4T2h8

Standort ist Sinsheim.
Ist die Griffin Front mit Griffin Scheinwerfern. Als Bestuhlung aber Textil-Leder. Am Radio wurde wohl auch schonmal gefummelt, zumindest den Spuren drumherum nach zu urteilen.

Vllt. kennt den ja jemand von euch. Finde den sehr interessant. Sind aber 2 Stunden Fahrtzeit one Way, deswegen erstmal hier die Frage.

Grüße
CapSaab
 
Grüßt euch!
Nachdem mein Traum eines 9-5 NG am Rückmeldeverhalten (nicht vorhanden) diverser Verkäufer und dem eindringlichsten Abraten als Alltagsauto meines Schoko-SAAB-Schraubers
begraben ist, suche ich „eine Etage tiefer“.

Kennt jemand den 9-3 aus 20211 hier:

https://link.mobile.de/nQDPAArkEsEw4T2h8

Standort ist Sinsheim.
Ist die Griffin Front mit Griffin Scheinwerfern. Als Bestuhlung aber Textil-Leder. Am Radio wurde wohl auch schonmal gefummelt, zumindest den Spuren drumherum nach zu urteilen.

Vllt. kennt den ja jemand von euch. Finde den sehr interessant. Sind aber 2 Stunden Fahrtzeit one Way, deswegen erstmal hier die Frage.

Grüße
CapSaab
Falscher Bereich, sorry!!!
 
Ich würde im Vorfeld abklären, ob der Wagen einen Unfallschaden hatte und wenn ja was zu dessen Umfang und Instandsetzung nachvollziehbar ist.
Dass sich jemand zuerst eine spartanische Version neu kauft (1.Hand), diese dann aber grundlos oder nur der Optik wegen auf Griffin umrüstet, halte ich für unwahrscheinlich.
Und unter der Voraussetzung finde ich das Gesamtpaket weder überzeugend noch preislich verlockend.
 
Ja, immerhin ein Tempomat drin. Aber die Bestuhlung macht mich auch stutzig aus den gleichen Gründen. Aber man hofft ja auf einen „Spinner“ hier aus dem Forum, der den Wagen tatsächlich a.G. der Optik umgerüstet hat. Die Heckleiste wurde ja auch geändert.

Andererseits habe ich auch gerade völlig grundlos und ohne Not die Griffin Scheinwerfer eingebaut. Die Hoffnung stirbt also zuletzt…
 
Ich tue mich mit den Felgen schwer, weiß aus dem Kopf gar nicht ob die überhaupt für dieses Auto zugelassen sind, sie wirken auf mich sehr komisch und überhaupt nicht stimmig ……kann mich aber auch vertun……

Gruß, Thomas
 
Die waren für den zu kaufen im allerletzten „richtigen“ Baujahr. In Trollhättan steht der 9-3 Biopower Kombi genau auf den Felgen.

Habe die NOS im Keller für das Cabrio liegen… von „ööörk, voll hässlich“ bis „ schöne Hommage an die alten Aeros“ alles gehört
 
Zurück
Oben