Kaufberatung - Mobile & Autoscout - 9-3 II schon besichtigt? Empfehlungen ja/nein

Nun, wir sind im 9-3 II Forum, ergo meine ich auch diese Fahrzeuge.
Abgesehen davon kann man sie auch bei SKR aufhübschen lassen, welches sehr zuverlässig funktioniert; dennoch würde ich auf spätere Baujahre zurückgreifen.

Wenn Du eher wenig über die Automaten ließt, ist es doch positiv !
Woher kommen dann die beschriebenen Behauptungen?

Wenn die Betriebskosten nebensächlich sind, gönne Dir den 2.8 V6 und genieße dieses unheimlich schaltfaule fahren und keine unruhige Automatik.
Sound beim offen fahren gibt es gratis dazu.
 
...über den V6 habe ich noch gar nicht nachgedacht! Habe ehrlich gesagt auch noch keinen "gehört" (wg Sound). Ich kümmer mich da wohl auch mal drum

Die 'Automatikprobleme' - so es wirklich welche geben sollte - habe ich mir hier im Forum mal zusammengesucht.

Gruß Carsten
 
...über den V6 habe ich noch gar nicht nachgedacht! Habe ehrlich gesagt auch noch keinen "gehört" (wg Sound). Ich kümmer mich da wohl auch mal drum

Die 'Automatikprobleme' - so es wirklich welche geben sollte - habe ich mir hier im Forum mal zusammengesucht.

Gruß Carsten

Habe mir den Saab auch nur als Spaßauto angeschafft, deswegen stand fest, dass er einen V6 haben wird.
Verbrauch und Unterhalt sind daher nicht so wichtig, was zählt ist der Fahrspaß und davon hat man mit dem 2.8 turbo V6 mehr als genug. Der Sound ist wirklich toll, schon beim Starten sehr bassig und tief, aber im Tunnel: Fenster runter, 60kmh, 2. Gang und dann voll ausdrehen lassen.. :biggrin: Rooooooaaaaawwwrr!
Mit den entsprechenden Abgasanlagen kann man da ordentlich Sound rauskitzeln, mir reicht schon die Serienanlage, sonst ist es bei >200kmh zu laut.

Ich hatte dir ja auch ein V6 Cabrio als Link schon geschickt.

Mit der Automatik bin ich sehr zufrieden, schaltet butterweich und zügig, lernt auch schnell wie sie zu schalten hat. Falls Langeweile aufkommt, schalte ich auch ab und zu von Hand, da gehen die Schaltvorgänge meinem Empfinden nach noch etwas fixer, zudem spart man sich den Kickdown wenn es mal wirklich schnell gehen muss.
Habe jetzt 178000km auf der Uhr und werde demnächst wieder das Getriebeöl wechseln.

LG
 
ja finde ich auch, sehe den eher so bei 6000€ + X.
 
Den habe ich schon gesehen, aber die Farbe gefällt mir nicht so...
 
...der steht aber schon mindestens 2 Jahre beim Möhler
 
Günstig ist er nicht gerade, aber wenn er es wert ist...
 
Hallo zusammen,

nach geraumer Saab-Abstinenz habe ich mich nun dazu entscheiden mal wieder einen zu kaufen. Es sollte ein Cabrio ab BJ 2005 werden und nicht viel mehr als 100.000KM gelaufen haben. Mit ist aufgefallen, dass die Preise aktuell recht hoch sind, unter 10.000€ kaum was zu machen. Sind die in den letzten Jahren so stabil geblieben? Vielleicht hat ja auch jemand einen Tip - ich möchte so maximal 12K ausgeben.

VIele Grüße

Ray
 
Hallo zusammen,

nach geraumer Saab-Abstinenz habe ich mich nun dazu entscheiden mal wieder einen zu kaufen. Es sollte ein Cabrio ab BJ 2005 werden und nicht viel mehr als 100.000KM gelaufen haben. Mit ist aufgefallen, dass die Preise aktuell recht hoch sind, unter 10.000€ kaum was zu machen. Sind die in den letzten Jahren so stabil geblieben? Vielleicht hat ja auch jemand einen Tip - ich möchte so maximal 12K ausgeben.

VIele Grüße

Ray

Ich würde abwarten, letztes Jahr waren die Preise im Keller, gerade im Herbst waren die meisten Cabrios bei 5000 bis 10000€ angesiedelt, für die heute 13-150000 aufgerufen werden. Viele glauben jetzt im Frühling ihr Cabrio versilbern zu können. Ich glaube, die bleiben alle stehen. Niemand ist bereit für einen Linear 1.8T Bj 2004 Cabrio mit Ohne Alles und 120tkm 10000€ hinzulegen. Mein Rat: Abwarten und Tee Trinken :)
 
Yo hab auch keine Eile, aber vielleicht ergibt sich ja auch in naher Zukunft etwas. Sollte schon ein Vector sein, am liebsten in schwarz, blau oder weiss.
 
Meiner Beobachtung nach sind momentan auch einfach sehr viele Linear/Arc Cabrios mit wenig Ausstattung auf dem Markt. Ich bin auch auf der Suche nach einem Aero V6 und da ists momentan dünn. Wenn man die Italien Importe abzieht, bleiben wenige gute Exemplare und die sind die aufgerufen 20000´€ nicht wert.
 
Bei mit ging der Link - seltsam.

Ich hatte auch mal einen in yellow-lime - BJ 2004 und war in Wuppertal angemeldet..
 
Ich bin auch auf der Suche nach einem Aero V6 und da ists momentan dünn.

Ich habe auch lange nach einem 2.8er gesucht, eigentlich sollte es ein Cabrio sein.
Aber Automatik war mir wichtiger, also habe ich letztendlich einen SC gekauft, da ein CV mit V6 und AT einfach nicht zu bekommen war.
 
Ich habe auch lange nach einem 2.8er gesucht, eigentlich sollte es ein Cabrio sein.
Aber Automatik war mir wichtiger, also habe ich letztendlich einen SC gekauft, da ein CV mit V6 und AT einfach nicht zu bekommen war.

Ich suche die Nadel im Heuhaufen - Cabrio V6 und Automatik ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben