Kaufberatung - Mobile & Autoscout - 9-3 II schon besichtigt? Empfehlungen ja/nein

Das ist keine Vector-Ausstattung ......schlichte Fichte Linear.Da fehlt so einiges zum Vector .
 
...eben, dann habe ich doch den richtigen Riecher gehabt. Deswegen fliegt er von der Liste... :ciao:

Hab' da noch einen Aero auf meiner Liste mit 2,0 großes "T", also 209 PS. Aber der wird nicht an privat verkauft....

Danke für die Infos!!!

:top:
 
Mann kann aber auch mit relativ geringen Mittel den Innerraum etwas auffrischen. Die Mittelkonsole ,Lenkradbedienung in Silber gibt es teilweise sehr günstig in der Bucht .....die Leiste über dem Handschuhfach lackiert den Cupholder nachgerüstet ...und schon sieht der Innerraum etwas wertiger aus .
Wenn du jetzt noch ein ICM 3 Bildschirm ergattern kannst bist du gaaaanz weit vorne !,
 
Wenn ich immer diese Fahrzeugbeschreibungen lese.. Nebelscheinwerfer, Kassetten-Radio, Sportschalensitze :hmmmm:
Aber das ist heute üblich, einfach alles hinschreiben, ganz gleich ob das Auto das hat und ob es überhaupt als Zubehör erhältlich war.

Ich finde den ziemlich teuer, außer 194PS hat er fast nichts, da kriegt man ja schon 'kleine und große' Aeros für.

LG
Der hat nur das 70er soundsystem, oder hab ich das falsch gesehen?!
 
Das mag sein, aber das ist ja nicht nur der Innenraum. Ich finde Nebelscheinwerfer eigentlich völlig überbewertet, aber schick aussehen tut's halt doch...:biggrin:

Es gibt derzeit einige in den einschlägigen Portalen, leider die meisten weit jenseits der 200 TKm, bzw meines persönlichen Budgets, aber ich hoffe auf den Winter!
 
Nebellampen nachrüsten mit originalen Teilen ist bei dem Modell auch kein Hexenwerk !
Ich persönlich würde mir ein Modell mit weniger Km kaufen und das ein oder andere nachrüsten ....i
Bei den Modell finde ich die Farbe mit dem beigen Leder das Optimalste ....mein Favorit halt :biggrin:.
 
@saabist0611 :

Genau! Die Ausstattungskombination mit dem beigen Leder "muss" einfach sein....:top:
 
Hey @saabist0611
hab ich das richtig verstanden, man kann bei jedem soundsystem den ICM3 Monitor einbauen?

Grüße,
Jack01
 
Ja kann man ....habe ich bei meinem 9440 damals auch gemacht.... Navigation funktioniert natürlich nicht ......nur aus Optischen Gründen ......CD Titel kann man lesen kann ich mich erinnern .
Habe so einiges damals "2006"umgebaut ...Nebellampen, 6fach Wechsler, Tempomat, Cupholder,Fussraumbeleuchtung ,abblendbarer Spiegel usw .....bei meiner schlichten Fichte lagen alle Kabel ,also professionell alles original umgebaut .
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

und schönen 3ten Advent euch allen.

@trollpower :

...der letzte aus deiner Liste ist der, der nicht an Privatpersonen verkauft wird (warum wohl nicht). Der hat ausserdem noch keine deutsche Zulassung (ist ein dänischer Leasingrückläufer), und damit auch keinen TÜV. Bis der 'eingebürgert' ist bist Du nach meinen Erkundigungen noch mal locker 250,- bis 300,- Euronen los, wenn keine TÜV-Mängel dazu kommen.
Ein Freund konnte ihn nur durch die Ladenscheibe anschauen und meinte, das der aussen OK aussieht, aber was er so erkennen konnte- von innen so, als wenn der immer offen draussen gestanden hat...
Aber vielleicht erfahre ich nach Weihnachten - so noch verfügbar - etwas mehr über das Auto :biggrin:
...der steht übrigens schon seit September drin. Und schaut euch mal den Tachostand an, dazu die Verdecktaste im Armaturenbrett. Mag sein, dass es bei der Schalterbeschichtung ein Problem gibt, aber...
...kann auch sein, dass es ein Problem beim Tachostand gibt ;-)

Bei dem ersten von dir genannten Link bin ich genauso vorsichtig geworden, weil der nix von innen zeigt. Fragt sich, ob das überhaupt sein Auto ist. Aber ich meine es hätte oben weiter schon mal diese Fahrzeug besichtigt, bzw mit dem Verkäufer telefoniert.

Gruß Carsten, dessen Traumauto der Däne schon wäre

PS: Auch hier im Verkaufsbereich steht noch einer, den ich sofort nehmen würde, aber... :biggrin:
...das 'Budget' krieg' ich hier nicht bei der Regierung genehmigt
 
Hallo,
der Schwarze für 5300 ist innen echt, zumindest was man auf den Bildern sieht, ziemlich schlimm.

Bei dem V6 werde ich irgendwie das Gefühl nicht los, dass ich ihn kenne. Ich glaube im August oder so stand mal ein schwarzer V6 zum Verkauf, auch recht günstiger Kurs aber damals stand dabei: "Italienimport und neu lackiert."
Aber das ist nur ein Gefühl.

Softlackablösungen auf den Tasten wirst du wohl bei fast jedem vorfinden, eigentlich nicht wirklich ein Indiz für den Kilometerstand.

Grüße,
Jack01
 
@ Carsten:
Das ein Saab sich nicht so schnell verkauft wie ein BMW oder Mercedes ist logisch, sind halt besondere Autos. :top:
Ja klar, der sieht innen schon übel aus, aber mit einer guten Lederaufbereitung kriegt man das wieder strahlend sauber, weniger brüchig wird das Leder davon leider nicht.
Die Verdecktaste.. ja da fällt mir auch kein rechter Grund ein. Vielleicht nach dem Tanken mit Benzin an den Fingern das Verdeck geöffnet und zack - weg war der Softlack. :rolleyes::biggrin: Die Haltbarkeit ist zwar echt schlecht, aber so schlecht eigentlich nicht.
Wer fährt denn mit Fahrenheit als Temperatureinheit und englischer Systemsprache, weder in D noch in DK ist das üblich.
Aber bei dem Preis sind 300€ für die "Einbürgerung" zu verschmerzen oder?
Von außen sieht der echt gut aus, gerade wegen der Stoßleisten in Wagenfarbe!

LG
 
@trollpower :

Klar, ich kann mir den Speichelfluß, wenn ich das Angebot aufrufe, auch kaum verkneifen... :biggrin:
Aber leider steht er ca 430 km von mir weg - was ich evtl noch auf mich nehmen würde, aber der Verkäufer weigert sich standhaft an Privatpersonen zu verkaufen. EIn gewerblicher Kauf ist nicht so ganz einfach, weil jeder gewerbliche "Kumpel" der das für mich tun würde, mir auch Gewährleistung auf das Fahrzeug bei Verkauf an mich geben müsste. Ausserdem ist noch nicht wirklich geklärt, wie sich das auf die Umsatzsteuer auswirkt. Das Fzg wird nach §25 Differenzbesteuert und MwSt-frei verkauft. Das Finanzamt und mein Steuerberater haben da unterschiedliche Auffassungen davon, ob ich meinem gewerbl. Kumpel bei Fahrzeugübernahme nicht auch noch die Umsatzsteuer dazu bezahlen muss. Und dann ist er definitiv zu teuer.
Hast du dir mal das Foto vom Motorraum angesehen? Der Ventildeckel ist völlig korrodiert. Ich befürchte, das auch der Verdeckkasten ähnlich aussieht. Aber ich habe eine Freundin, die in DK kurz hinter der Grenze wohnt, -sie fährt das Cabrio aus meinem Avatar und noch für den Winter einen 9-3 I mit Dach... Sie wird wohl in der nächsten Woche mal für mich nach FL fahren, vielleicht ergibt sich ja doch was...

...achja, mal kurz was zu den Preisen in DK: Sie hat das Cabrio EZ 2001, 185 PS, 160 Tkm gelaufen im Frühjahr für knapp unter 17000 Eur gekauft und fand es günstig!
(der ist aber auch wirklich perfekt, -er wäre so, dass ich ihn wohl auch nehmen würde)

Gruß Carsten
 
Hmm mhm hm... :hmmmm: Habe einfach ein komisches Gefühl bei dem Auto.

Aber der Markt sieht ja zurzeit echt mau aus, das nächste Angebot liegt bei 7500€ für ein 2.0t Aero Cabrio. Habe probehalber mal Navi und Xenon aus den Kriterien entfernt, aber die Auswahl bleibt so schlecht.
Limousinen gibt es massig, wäre das was für dich? :biggrin:
 
... "Limousinen" habe ich genug - leider (noch) keine Saab, - es sollte eigentlich schon ein Auto ohne Dach sein ;-)

Ich habe aber Zeit, eigentlich wollte ich ja ein 9-3 I, aber irgendwie gefällt mir der 9-3 II jetzt besser, zumindest von der Optik haer, ob er technisch einen Vorteil hat, weiß ich
halt (noch) nicht. Bin aber einem 9-3 I auch nicht abgeneigt...
 
Mir gefällt der 9-3 II besser, aber hier sind ein paar 9-3 I:

Nummer 1
Fahrzeugangebot: Saab 9-3 2,0-TURBO 205PS SE**SPORTPAKET**LEDER=PDC=D4 für 5999 EUR
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=201421906
(der braucht ganz gewaltig eine Tieferlegung)

Nummer 2
Fahrzeugangebot: Saab 9-3 2.0i Turbo Cabrio SE Automatik Navi für 6990 EUR
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=201583833
(nicht so schick und ganz schön teuer)

Nummer 3

Fahrzeugangebot: Saab 9-3 2.0i Turbo Cabrio "Classic Edition" 1.Besitz für 4980 EUR
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=202917774
(der hat doch mal was!)

Nummer 4
Fahrzeugangebot: Saab 9-3 2.0i Turbo Cabrio Classic Edition für 5750 EUR
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=198674772
(den finde ich toll, der sieht innen aus wie neu)

Allesamt interessante Kandidaten, Nummer 2 imho nur viel zu teuer.

LG
 
:biggrin: ... schön, dass Du mich mit einm Saab versorgen willst und danke für die Links.

Den letzten (den Classic edition) aus Warendorf habe ich mir schon angesehen. Unten der link in's 9-3 I Unterforum, schau mal auf der Seite 7 unten:

http://www.saab-cars.de/threads/mob...-besichtigt-empfehlungen-ja-nein.45161/page-7

Leider nicht soooo toll.

...die anderen habe ich mal auf die Merkliste gepackt.

Ich hab da auch noch 2. Taugen die 175 PS Maschinen?

http://suchen.mobile.de/auto-insera...ativeFeatures=EXPORT&categories=Cabrio&noec=1

http://suchen.mobile.de/auto-insera...ativeFeatures=EXPORT&categories=Cabrio&noec=1
 
:biggrin: ... schön, dass Du mich mit einm Saab versorgen willst und danke für die Links.

Den letzten (den Classic edition) aus Warendorf habe ich mir schon angesehen. Unten der link in's 9-3 I Unterforum, schau mal auf der Seite 7 unten:

http://www.saab-cars.de/threads/mob...-besichtigt-empfehlungen-ja-nein.45161/page-7

Leider nicht soooo toll.

...die anderen habe ich mal auf die Merkliste gepackt.

Ich hab da auch noch 2. Taugen die 175 PS Maschinen?

http://suchen.mobile.de/auto-insera...ativeFeatures=EXPORT&categories=Cabrio&noec=1

http://suchen.mobile.de/auto-insera...ativeFeatures=EXPORT&categories=Cabrio&noec=1

Die sind auch nicht sonderlich anfällig.
Ich würde dann aber doch eher zu späteren Modellen greifen, wo die Kinderkrankheiten des ersten Modelljahres ausgemerzt wurden.
 
@vinario

Meinst Du jetzt die 9-3 II? Ist durch das Zitat leider nicht ersichtlich. Ich habe nur gelesen, das man die 175 PS nicht groß "hirschen" darf /kann. Weil eigentlich darf es gerne der 2,0 mit großem 'T' sein. Wird eh ein reines Sommerauto, da sind mir die Betriebskosten fast egal, weil wir - familientechnisch gesehen - eigentlich auf unseren Kombi, bzw den Van angewiesen sind...

Man liest hier im Forum eigentlich wenig von den Automatikgetrieben. Es gibt/gab wohl mal Probleme mit Kühlwasser im Automatiköl, und den allgemeinen Tenor, dass die Automaten nicht so lange halten. Ich würde mir ja gerne mal ein Fahrzeug mit Automat zulegen......

Gruß Carsten
 
Zurück
Oben