Kaufberatung - Mobile & Autoscout - 9-3 II schon besichtigt? Empfehlungen ja/nein

Also soll ich es riskieren und den weiten weg auf mich nehmen und ihn mal anschauen?

Das kommt auf den Preis an. Das Risiko teurer Reparaturen steigt nun mal mit der Kilometerzahl. Wenn er also sehr günstig ist, hast Du evtl genug übrig, wenn mal was passiert.
 
Das kommt auf den Preis an. Das Risiko teurer Reparaturen steigt nun mal mit der Kilometerzahl. Wenn er also sehr günstig ist, hast Du evtl genug übrig, wenn mal was passiert.


Wo steht den der Wagen evtl. wohnt jemand aus dem Forum in der Nähe.
 
Wieso hat der - wenn es ein Aero ist - keine Daumenauflagen am Lenkrad? Oder war das im MJ 2005 noch keine Serie?
Ansonsten schönes Auto.

Gruß Carsten
 
Meinst du die silbernen Einlagen?
 
Wieso hat der - wenn es ein Aero ist - keine Daumenauflagen am Lenkrad? Oder war das im MJ 2005 noch keine Serie?
Ansonsten schönes Auto.

Gruß Carsten
Die gab es MY05 nicht…

Gruß, Thomas
 
:top: ... danke für die Info. Mein 2005er (MJ 2006) Vector hat die im Lenkrad ausgeformten Daumenauflagen, daher fragte ich...

Gruß Carsten, der grad' kein Foto zur Hand hat...
 
Das ist auch zum MY06 geändert worden, da passt auch der Airbag vom MY05 nicht……

Gruß, Thomas
 
Mach mal ein Bild!
 
Habe heute dieses Fahrzeug angesehen:

http://suchen.mobile.de/auto-insera...ativeFeatures=EXPORT&categories=Cabrio&noec=1

Viele Kratzer, min. eine kleine Delle über dem Beifahrergriff in der Tür, extrem viele Swirls im Lack, Steinschläge bis zu 2mm groß auf der Motorhaube ( von mir wäre das Note 4-5).
Innen abgeriffene Luftungsregelungstaste, gerissene Naht am Fahrersitz (im Steißbereich), Leder schmutzig und auf dem Fahrersitz etliche Defekte (dunkle Dellen), Lenkrad ist OK. -->Note 3.
Ölqualität laut Display 0%, kein Scheckheft vorhanden, Ölwechselschildchen im Motorraum weißt auf den nächsten Wechsel bei 22000km in 2008 hin!!!
Zwei Reifen (Laut DOT Erstausrüstung) sind rissig...Reifen auf der Vorderachse aus 2011...Profil bei beiden OK!
Im linken Radkästen Schleifspuren des Reifens beim Rechtseinachlag; seltsam, da Originalfelgen auf dem Fahrzeug.
Um die linke Antriebswelle ist es in Richtung Gertriebe ölig...Ölwanne dicht, sauber und trocken.
Verdeck leichtgängig, ohne Geräusche, und im Zwischenbereich trocken, JEDOCH sind am Innenhimmel Wasserräder (hell) zu erkennen...gemüffelt hat es jedoch nicht...eine leicht rauhe Stelle ist außen auf dem Verdeck zu sehen. Im Randbereich außen ist das Verdeck leicht grau (Schmutz), aber noch nicht grün. Der Kofferraum ist trocken und es müffelt nicht...keine Wasserspuren, nur Staub. Ebenso im Verdeckkasten. Letzter Spriegel schließt sauber ab, beim Schließen schlägt das Verdeck nicht auf dem Scheibenrahmen auf.
Die linke hintere Seitenscheiben quietscht und rattert beim Herunterlassen...das Hochfahren ist dagegen geräuschlos.
Der Wagen war bei Betrachtung war gelaufen und es war meiner Meinung nach ein leichtes Rasseln (Steuerkette) zu hören.
Gummilager der Stabistangen minimaler rissig, sah aber nicht dramatisch aus, Manschetten ohne Tadel.

Preis wäre nicht verhandelbar, da vor 3 Wochen erst um 1000€ reduziert.
Zwei neue Reifen und neue Batterie, sowie die Naht im Sitz und die Kratzer würden ausgebessert.
Eine professionelle Lackaufbereitung und Innenraum-/Lederreinigung müsste jedoch auch dringend gemacht werden.

Da kein Serviceheft aus vertraulicher Quelle (Fahrzeug soll laut Verkäufer von einem Freund des Halters, der Besitzer einer Freien Werkstatt ist, immer gewartet worden sein) vorgelegt werden kann, rate ich von dem Fahrzeug ab; zumindest zu diesem Preis.
Fahrzeug angeblich von einer Frau gefahren, aber den Frauenhintern will ich sehn, der binnen 66.000km die Naht am Sitz zum Platzen bringt. Angeblich Sommerfahrzeug.
Für 9.250€ würde ichs mir nochmal überlegen...

Hab zwar keine große Saaberfahrung, aber wer möchte kann sich selbst ein Bild machen.
Das soll nur mein Eindruck gewesen sein...über Rückmeldungen freue ich mich!

die helle Lederausstattung mit dem blauen Streifen, gab es in dem schwarzen CV m.W. NIE, sondern sie war dem "ElectricBlue" vorbehalten
aber ich kenne einen süddeutschen Händler, den ich 2006 genötigt habe, in mein electricblue CV eine graue Innenausstattung einzubauen.
kann gut sein das das die helle Innenausstattung in des schwarze CV gewandert ist
:rolleyes:
P.S: konntest du erkennen, welcher Händler das Auto ausgeliefert hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Unklare Wartungshistorie ist halt immer ein schweres Thema!
 
hallo, kennt jemand diesen hier? http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...edition-hirsch-performance/331431702-216-2658
bin noch immer auf der Suche nach einem Saabrio. Ob 9-3 I oder II ist mir ja relativ gleich. Dieser hier scheint mir günstig zu sein. Mehr Infos stehen bei mobile (link anklicken)

Ist leider nur ein Linear, aber mit ganz guter Ausstattung. Die Frau hat jedoch nicht wirklich viel Ahnung von dem Wagen. Der Vorbesitzer fährt aber wohl schon ewig Saab, vielleicht ist der ja hier.

Um welchen Motorcode handelt es sich bei dem Wagen?

Liebe Grüße
 
Ich kenne keinen B207 mit 197PS, mit Hirsch gibt es eine Variante mit 195PS, (gut, +-2PS, sei es drum), vielleicht ist diese gemeint.........großes Navi (evtl. Telefon) ist drin, CD-Wechsler ist drin, AHK ist Geschmackssache...........

Gruß, Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Tausch Steuerketten würde mich misstrauisch machen, das sind die B207 Motoren eigentlich relativ unanfällig........

Gruß, Thomas
 
laut KFZ schein steht Hirsch mit 195 PS drin. das hatte mich auch gewundert. Ist es dann der mit 150 oder mit 175 PS regulär?
 
Auf der Motorhaube ist das falsche Emblem drauf.......

Gruß, Thomas
 
Xenon hat er auch nicht.......

Gruß, Thomas
 
laut KFZ schein steht Hirsch mit 195 PS drin. das hatte mich auch gewundert. Ist es dann der mit 150 oder mit 175 PS regulär?
Das kann ich Dir nicht sagen, da bräuchte ich die VIN zu.........

Gruß, Thomas
 
ja, Thomas, das habe ich auch schon alles gesehen - eben ein Linear. Und Xenon ist schade.
Da ich aber noch nie Cabrio gefahren bin, weiß ich nicht, ob ich überhaupt länger Bock darauf habe. Also suche ich erstmal ein günstiges (nicht billig), um zu testen, ob ich das offene Fahren auch im Alltag mag.
 
Zurück
Oben