Mein 3. SAAB - der schwarze Rabauke


ganz nebenbei bemerkt: "Money For Nothing" war das erste Lied/Video bei MTV Europe.
Ich bin auch "bedingter" Dire Straits Fan. (Eigentlich nur wegen dem Mark Knopfler)
Ein paar Titel von gezeigter Kassette sind auch auf der 2018 remastered CD Six Blade Knife (The Magic Of Dire Straits) .
Ist wirklich ein Genuß für die Ohren, "Brothers in Arms" in voller Lautstärke Knack- und Rauschfrei im Auto zu hören.

Ich hoffe trotzdem, dass es kein starker Winter wird.
Ist nicht meine Welt :smile:

Wenn man den Klimatisten glauben darf, steht die Erderwärmung vor der Tür.
Wird also nicht sooo schlimm werden.
 
ganz nebenbei bemerkt: "Money For Nothing" war das erste Lied/Video bei MTV Europe.
Ich bin auch "bedingter" Dire Straits Fan. (Eigentlich nur wegen dem Mark Knopfler)
Ein paar Titel von gezeigter Kassette sind auch auf der 2018 remastered CD Six Blade Knife (The Magic Of Dire Straits) .
Ist wirklich ein Genuß für die Ohren, "Brothers in Arms" in voller Lautstärke Knack- und Rauschfrei im Auto zu hören...

DIe Kassette ist eine der Wenigen, die das große VHS + Kassettenentsorgen irgendwie überlebt hat :redface:
Lag bestimmt >10 Jahre im Keller und per Zufall 2 Jahre nach dem Umzug in der Garage wieder gefunden :smile:
Ich bin auch kein echter Dire Straits Fan aber die Zusammenstellung da drauf ist einfach genial :top:
 
42294469gg.jpg


:driver: :thrasher:

Eine der geilsten LP's, Mark Knopfler an der Gitarre ein Träumchen :adore:

Ich habe alle meine alten Kasetten in den Sääben verteilt....ich liebe diesen alten Sound
 
Dein Audi hat doch gar kein Tapedeck und kein CD Laufwerk mehr :tongue:
Tapedeck nein, Laufwerk ja, und noch so einige nette Sachen ……aber es geht ja um gute Musik ……:smile:……

Gruß, Thomas
 
14522 von raser bei Saab-Cars

Nach der Hinfahrt, ca. 80 km, 30 Minuten geparkt und wollte wieder zurück, ging die MKL an. asdf
Kann nicht mal genau sagen wann. Zumindest nach 2-3 km fiel mir das auf .
Angehalten, alles aus, kurz warten, wieder an.
Motor schnurrt, MKL bleibt an, geht auch nicht kurz aus oder so.
Zündung ein, Motor starten, MKL bleibt an.
Na toll. Also langsam weiter.
Mutig auf die BAB und mit Tempomat und 97 kmh bis zur nächsten Abfahrt.
Pause, Haube auf, sieht alles gut aus.
Alle Flüssigkeiten da, alle Schläuche dran :dontknow:
Also weiter aber über Landstraße.
Läuft völlig normal, schaltet sauber, Leistung scheint auch da zu sein.
Mit Tempomat 80 kmh Berg hoch auch kein Problem.
Motor schnurrt wie ein Kätzchen, Automatik schaltet wie immer :dontknow:

Jemand eine Vermutung :confused:

DI und Zündkerzen schließe ich aus. Wie sich eine defekte DI fährt , kenne ich :biggrin:
Muss ich morgen im hellen und mit richtiger Leuchte noch mal gucken.

Gruss Andreas :hello:
 
Standschäden :tongue:




Eine zu sterben beginnende DI mit Fehlercode kann durchaus noch völlig normal fahren.

Dem schließe ich mich an. Wenn Du den entsprechenden Fehlercode mit Fehlzündungen findest...
Ich hatte auch schon sowas, wo die MKL ansprang und ich den Motorlauf absolut normal fand. Lag aber an der DI.

Dann sind wir mal auf die ausgelesenen Codes gespannt.
 
Eine nagelneue DI habe ich noch liegen. Allerdings Schüco oder irgendsowas. :dontknow:
Die hatte er gerade neu vorm Verkauf bekommen und das war so ziemlich das Erste incl. Zündkerzen, was sofort bei mir rausgepflogen ist :biggrin:

@Leon96
Standschäden sind durchaus möglich :redface:
 
Du hast doch auch das NoobTune Steuergerät mit "Open SiD", such mal die folgenden Codes:

nErr
-obdNoOfFaults= number of stored errors

Fcod
-obdFaults =error codes for stored OBD errors in decimals

Hatte die selben Symptome, Leuchte an aber alles supi, bei mir war es die DI:redface:
 
Du hast doch auch das NoobTune Steuergerät mit "Open SiD", such mal die folgenden Codes:

nErr
-obdNoOfFaults= number of stored errors

Fcod
-obdFaults =error codes for stored OBD errors in decimals

Hatte die selben Symptome, Leuchte an aber alles supi, bei mir war es die DI:redface:

Danke, mache ich nachher. Muss erst einmal wach werden bin erst beim 2. Kaffee :rolleyes:
:coffee::coffee:
 
Beim Griffin meines Dads war in irgendeinem Schlauch im Ladeluftkreislauf ein kleiner Riss, der bei normaler Fahrt kaum Auswirkungen hatte aber auch die MKL schmiss.
 
Du hast doch auch das NoobTune Steuergerät mit "Open SiD", such mal die folgenden Codes:

nErr
-obdNoOfFaults= number of stored errors

Fcod
-obdFaults =error codes for stored OBD errors in decimals

Hatte die selben Symptome, Leuchte an aber alles supi, bei mir war es die DI:redface:

nErr 1
Fcod 4368
 
Hab einen abben Schlauch gefunden aber k. A. wo der hingehört

Und Scheixxe kalt ist es auch noch asdf
 
Zurück
Oben