Medikament gesucht

IHR seit mir 'ne Hilfe ...

Ich dachte eher an:
Pkt. 1 bis 6 völlig normal, durch einen monetären Aufwand von 100€ in Neuzustand zu versetzen und/oder blas' mal den Luftfi. aus und schon sinken LL und Verbrauch um x Liter :biggrin:
Alternativ ginge auch:
Biete Dir im Tausch meinen Neuzustands Turbo für geringen Aufpreis :redface: :biggrin:
 
Es bleibt aber ein "gebrechlicher" 900 :cool:
 
Auch der Neuzustands Turbo für geringe Aufpreis? :smile:

...nun hat auch der Krümmer ein Loch. Ist der zweigeteilte Gußkrümmer, der innere Teil zum Zylinder 2 und 3.
Hat jemand noch einen intakten (help)!
 
Schaff mal Platz für nen Schlachter, dann reden wir weiter :rolleyes:
 
Daran arbeite ich noch.
Derweilen:
Fieberkurve steigt wieder - das (kleine) Loch am Krümmer mit professionellem Rep.mittel abgedichtet: Spachtel und GumGum :rolleyes: :biggrin:
Hält bestimmt für die Ewigkeit.....
 
Ich seh' schon, das Cabrio mit Teileinhalt muss schleuuuunigst in Deutschland ankommen, dass Du die Offenfahrten wenigstens so richtig geniessen kannst. :smile:
 
So, jetzt mal testweise die Signalleitung von der Lambdasonde getrennt.
Der LL ist nun zwar erhöht (1200 1/min) - aber absolut stabil.
Vorher war er nicht stabil und schwankte zwischen 800 und 1100 - und riecht ziemlich nach unverbranntem Sprit.
Hmmmmm, es wird doch nicht die Sonde irgend einen Murks messen....
 
Gibt es eigentlich

die Minilite Felgen auch für meinen 901 - also mit dem "neuen Lochkreis"?

Bericht von der LL "Front":
Strom liegt sowohl am Warmlaufregler, als auch am Zusatzluftschieber an. Der Temperatursensor scheint auch OK.
Hängt da vllt. irgendwas im Warmlaufregler? Leichte Schläge mit ganz leichtem Hammer auf das Gehäuse de Warmlaufreglers brachten unmittelbar
Etwas Verbesserung! TBC....
 
Jap, die sind auch fuer den neuen Lochkreis zu bekommen - verfolge zum Beispiel mal Forenmitglied Saabienser.
Allerdings heissen die dann nicht Minilite, sondern Silver Spoke.

Aktuelles Datum fuer weitere Offenfahrmotivation:
6.6. :smile:
 
Hängt da vllt. irgendwas im Warmlaufregler? Leichte Schläge mit ganz leichtem Hammer auf das Gehäuse de Warmlaufreglers brachten unmittelbar
Etwas Verbesserung! TBC....
Der hat auch einen eingebauten "Filter". In einem von der beiden Leitungsanschlüssen (das Adapterstück zwischen WLR und Leitung kann man rausschrauben) sitzen ein paar Filtergitter. Ich habe die bei mir rausgenommen und mit Benzin durchgespült & mit einer alten Zahnbüste gebürstet - lief danach subjektiv besser, waren recht schmodderig.
 
Danke Kratzecke, danke StRudel,


als Silver Spoke hatte ich bisher immer ein anderes Design im Kopf - werde mal schauen (mir persönlich gefällt das Minilite Design am 901 sehr gut).
Mit dem Sieb ist ein guter Hinweis! Meine Vermutung lag/liegt darauf das im innern des WLR etwas hakt/hängt, was der natürlichen Entspannungsbewegung des BiMetallelementes entgegenwirkt. Ich denke da an sowas wie eine Art Kolben der hängt.

Ganz ohne Not sagte meine Frau doch zu mir:

Ich habe gestern ein altes Saab Cabrio gesehen, das sah richtig gut aus :love:
Wer tauscht gegen meinen Buchhalter? :biggrin:
 
Nö - eher ein Angebot :biggrin: - wenn Du das mit dem Cab meinst, Rico.
 
So, hier wieder ein kleines Update - zwar technischer Natur, aber wie ich finde, passend in mein Hallo Thema um zu dokumentieren, WAS ein alter Saab aus einem macht. Er ist eben nicht nur zum Fahren sondern bedingt seine technischen Streicheleinheiten :biggrin:
Hatte ja bisher das Problem, das die Motordrehzahl im LL zu hoch war.
Ich habe nun die Stellung der Drosselklappe überprüft - siehe da: einfach zu weit geöffnet. Ich habe den LL Schalter etwas gelöst und schon schloss die DK weiter. Den Schalter habe ich nun neu ausgerichtet - nun läuft er fast zu langsam - so 900 1/min. Dort steht die Drehzahlnadel ohne signifikante Schwankungen. Das einzige Manko ist, das man auch bei warmen Motor etwas Gas geben muss da er sonst bei ca 700 1/min. Rumpendelt, bis er sich langsam von selbst auf die LL Drehzahl hoch arbeitet. Aber auch das wird noch :biggrin:
 
Wenn ich dürfte und könnte, wie ich wollte :cool: ...
 
Was für eine Zwickmühle:

Sachlage ist:

Wir sind automobilgrundversorgt - 1 Franzosenkombi für mich zum Pendeln, 1 Fiat Punto für Madame (und mittlerweile auch unserem grossen Sohn)
zum täglichen Stadtverkehrsgebrauch.
Seit letztem Jahr hat sich bei uns mein Kind im Manne durchgesetzt und ICH fahre saisonangemeldeten 901 8V i. Durchgesetzt nat. Gegen die pragmatische Meinung(en) meiner Holden...
Diese steht eigentlich mehr auf Cabrio's - ich aber eigentlich nicht.....Eigentlich reizt mich ein 5d Turbo :love: egal ob lpt oder fpt.
Nach der Ersten Saison wird mein Spleen nunmehr von Madam geduldig akzeptiert, ein viertes KFZ sitzt aber eigentlich nicht drinn.
Neulich sagte meine Ex Verobte , sie hätte ein 901 Cab und ein "neueres Saab Cabrio" gesehen - beide gefielen Ihr gut. Bis dahin San Sie eigentlich nur auf Megane CC .
Dieses Jahr jährt sich unsere familiäre Gemeinschaft zum 20.(!) Mal.
Überraschen könnt' ich sie mit einem cab.
Nur wie?
Einer unserer 3 KFZ müsste gehen:
Franzosenkombi - kaum vorstellbar, da sehr sehr problemlos (wirklich) und sparsam und natürlich viel Platz
Punto - geht nicht, ist ebenfalls sehr problemlos, sparsam und stadtkompatibel - und uns ans Herz gewachsen (muss man nicht verstehen)
901 - heul.....

Was habt Ihr für Ideen?
 
Wech mit dem Renault, 901 jährlich konservieren und im Alltag fahren. Der hat Platz, ist komfortabel und bequem und sparsam. Den Saisonkennzeichenplatz dann mit dem cabrio füllen.


Was kann der Franzosenkombi, was ein 901 nicht kann?
 
Zurück
Oben