Medikament gesucht

hi cit1966,
kenne diese Krankheit auch recht gut . Ich fürchte , ich habe mich schon damals bei dem Sonett eines Nachbarn infiziert und nun ist sie nach über 30 jähriger Inkubationszeit ( ca 2,5 Mio km auf 1 AX;4 BX ; 1 CX -etwa 1,2 Mio km- ; 3 XM und 1 Xantia fast 300 tkm und einigen Ausrutschern aus dt. Eintönigkeitsregalen z.B. 328i ; Vektra 3000 ; 2,0 Omega ; 2,9 Cossworth Scorpio ) doch noch ausgebrochen . Autokauf dauert von Beginn der Suche bis zur Zulassung 3-4 Monate ( Ausnahme war der CX - 2 Tage ) . Jetzt meinen 9-5 habe ich im Netz gesehen , 10 min überlegt und mit der Frau meiner Wahl geprochen , sofort angerufen , mich kurz als der neue Besitzer seines Schätzchens vorgestellt , Bares von der Geldverwahrstation geholt , Dienst getauscht und ab nach HH . Alles über alles gingen knapp 4 Stunden ins Land , bis ich auf dem Rückweg in´s Hauptdorf war und seit dem sind 5 Wochen vergangen , in denen ich einfach das Grinsen nicht aus dem Gesicht kriege . Ich habe mir nicht mal die Mühe gemacht , nach rationalen Gründen zu suchen , die für diesen Ankauf sprechen . Ich hätte wahrscheinlich sogar mehr dagegen gefunden . Aber mit derlei Gedanken beschäftige ich mich gar nicht erst . Eher kaufe ich irgendwas dazu , falls sich mal eine größere Baustelle einstellt oder fahre mit Bus oder Tram - geht ja recht ordentlich in Berlin .
 
Hi Saabralle,

mit Freude vernehme ich dass Dir mein Threat gefällt - und Du auch Citroën affin bist :top:

Willkommen hier im Forum!
 
So, nach Forumscrash ein erneuter Zwischenbericht:

der Familenkombi (Laguna) ist Geschichte, weil verkauft.
Der Frau ihren Traum erfüllt - techn./optisch sehr guten 93/I CV Aero von einem sehr netten Forumsmitglied erstanden.
Der 901 wird daher von mir derzeitig als Alltagswagen bewegt - mit nunmehr 256tsd. KM.

Bei dem muss über kurz oder lang etwas gemacht werden:
inneren Gußkrümmer erneuern (rissig mit Abgasspuren am intakten Krümmerteil.
Getriebe abdichten.
rechter Tripodentopf (nennt man das so?) verliert etwas Fett - genau auf das darunter/daneben liegende
Krümmerrohr => Ölrauch steigt auf...

Da es noch Sommer ist (Saisonkennz. endet erst am 31.10), ist derzeitiger Handlungsbedarf nicht akut: Überlegungen zum Verkauf des 901 und Kauf eines
"familenkompatiblen" frischeren Alltagswagen stehen an:
In Überlegung:
- Kombi (Megane GT, Insignia, Octavia, warum eigentlich kein Saab 9-5?!?) oder
- etwas höhere Ware (zB. Scenic, C-Max o.ä., derzeitige Rückenleiden führen zu solchen Gedanken....)
- vllt. ein frischer 9k?!?
Muß:
5 Türen und im Fond etwas mehr Platz - vllt. tauscht ja jmd?!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinen 9k geb ich nicht her:cool:
Rückenleiden und Scenic oder C-Max in einem Atemzug :eek:
Bin soo froh, daß es vor 5 Jahren und 100tkm kein Oktavia geworden ist!
 
@cit1966 : will ja kein Spielverderber sein, aber bei Deiner Auswahl würde ich dann schon eher nach M und Ingolstadt schielen (o.g. fahrbare Untersetzer sind doch "Wegwerfartikel" nach 5 Jahren - 9k ausgeschlossn) -- und wech
 
Ja, ja, ich wusste es :biggrin: ...
Nunja, ich meinte auch: in diese Karren kommt man zumindest halbwegs rein.
Derzeitig komme ich tasächlich nur ins CV - bei geöffnetem Dach :eek:

Warum gibst Du Deinen 9k denn nicht her ? :cool:
 
Andererseits, solche netten Begegnungen bekommt man bei einem ScenicMax nicht geboten:
Fahrt zur überfüllten Tankstelle. Geparkt wird - standesgemäß hinter einem weiteren schwarzen 901 CC, der gerade von seinem Besitzer betankt worden war und der gerade von der Kasse kam.
Obwohl wildfremd begrüßt man sich mit einem " Endlich mal eine schönes und vernünftiges Auto in dieser petrochemischen Ausgabestelle".
Neidische Blicke dieser 4 Ringe Fahrer waren ebenso dabei wie das Zugeständnis der anderen wartenden AutoFahrer, die uns ein 2 minütiges
Gespräch unter Saab 901 Fahrern ohne ungeduldiges Gehupe zubilligten.... :top:
 
Na, wer hat denn mit was anderem angefangen (gibt bei einschlägigen SAAB-Händlern gerade 2 schöne 9-3 SC im Angebot....)
 
Besser als Skoda/Renault und sonstige Klitschen:rolleyes: sorry Peugot, Fiat, ect....
 
Vermutlich. Jedenfalls wird weiter in den Unterhalt investiert. Als nächstes kommt die Spritpumpe dran...
 
Bei Deinem? Das Du den nicht hergibst ist Ehrensache - aber wer sich mit dem Gedanken trägt, wie cit1966 - Skoda, ect. ..... was soll ich sagen -- siehe oben
 
Schön, dass Ihr Euch - wenn auch aus sicherlich verschiedenen Gründen - einig seit... :biggrin:
 
Hihi. Thomas hat ihn ja auch schon live gesehen...
 
Meine Schwester hat sich vor kurzem einen Scenic gekauft. In Topausstattung mit Leder, Panoramadach etc. sparsamer Wagen den ich absolut in Ordnung finde, gerade für junge Familien mit kleinen Kindern absolut top.
Sorry, aber wer nach einem modernen Auto sucht würde ich niemals einen 9k andrehen wollen. Das soll keine Wertung sein, ein 9k ist ein geiler Wagen, allerdings kein moderner...
 
Fiat-Motor im SAAB? Hab ich was verpasst?
 
Zurück
Oben