Medikament gesucht

Ja Leute, es gibt KEIN Medikament... Das einzige was
mich therapieren kann ist ... ein 901

Ich kann ja schon nicht mehr richtig einschlafen...
....

sag ich ja... es gibt keins... Das mit dem Einschlafen ging mir auch so... ;)
Ich habe aber auch die Erfahrung gemacht (wahrscheinlich nicht alleine), dass matti mit dem was er sagt durchaus Recht hat....
....
Was Du brauchst ist in jedem Fall eine Reserve nach dem Kauf, vllt wird diese erst nach einem Jahr angebrochen werden müßen, aber wenn sich Sachen einstellen für die man nach dem Kauf keine Mittel mehr hat ist der Frust groß.
...
Ohne ein bischen Reserve kann einem die Freude schnell vergehen... irgendetwas ist am Anfang meistens...
 
HI, ich!

Noch immer nix Neues. Madame ist immer noch schwer nicht begeistert.
Steter Tropfen höhlt den stein.
Hat einer 'nen Tip für Literatur zum 900er speziell zum 901?
Allgemeine Literatur und "Jetzt mache ich 's mir selbst" o.ä.:fisheye:
 
Männer müssen auch mal Akzente setzen!
 
Ja Leute, es gibt KEIN Medikament... Das einzige was
mich therapieren kann ist ... ein 901

Ich kann ja schon nicht mehr richtig einschlafen...
Wie ein kleines Kind, dass sich was in den Kopf gesetzt
hat - wie ....

Michel aus Loenneberger

... au Mann, kam der nicht auch aus Schweden????
:burnout:
HILFE

Michel heißt eigentlich Emil.

Übrigens: 469.000 :smile:
 
Michel heißt eigentlich Emil.

Übrigens: 469.000 :smile:

Bist Du 901 Berufskraftfahrer?

Madame ist jetzt eingeweiht: " Ich WILL 'nen Saab 900"
Sie "Haste 'ne Macke oder wirrste alt?"
Ich:
"Nö, hab' keine Macke"
Sie: " dann kommste in die Wechseljahre. Männer und Ihre Spielzeuge! Wir haben doch keinen Dukatenesel.
So 'ne Karre kommt mir hier nicht auf den Hof."
Dann kommt DER Nachsatz, an dem der mitfühlende Ehemann
den Silberstreif am Horizont erkennt:"Wir haben doch überhaupt keinen
Platz dafür! (Anmerkung d. Redaktion: da hat Sie nicht ganz Unrecht, aber in dem Falle stelle ich
den Fam. Kombi eben an die Straße, ginge jedenfalls) "außerdem kannste Dir so'n Ding
zulegen, wenn Du alt BIST"
Ihr seht, ich arbeite 'dran! Steter Stein eben

to be continued....
 

Du machst mich neugierig. Wie schafft man es, in einem Youngtimer (ich darf Deinen 901 doch so bezeichnen) in soooo kurzer Zeit soviel KM abzureißen?

Ich gehe meiner Frau weiterhin tapfer auf den Nerv!

Ich: " Schatz, ich fahr mal eben zum Tanken. Danach noch kurz beim Saab
Händler vorbei, den 900er anschauen"

Sie: "Du hast 'ne Macke und wir keinen Dukatenesel"

Das hab' ich heute schon einmal gehört.
Ich:" Nö, ich habe meine Macke, ich finde den Saab 900'einfach sehr schön. Ich wollte nur mal schauen, ob der Wagen noch da steht. Außerdem ist der Händler nur 5KM von der Tanke weg!"
Sie: " Sag' ich doch, Du hast echt 'ne Macke"
Hmmm, Sie hat ja so Recht!!!
Ich:" Ich könnte ja mein Saxophon verkaufen"
(ist ein 29 Jahre altes Selmer, richtig was wert) Sie weiß genau, dass ich DAS niemals tun würde.
Sie: "Mach doch!"
Ich:"Komm schon, sooo teuer ist ein solch schöner Wagen nun wirklich nicht, außerdem ist das finanzielle Risiko überschaubar da solch ein Wagen wohl nicht mehr so sehr tief im Wert sinkt."

Sie:" ich finde den überhaupt nicht schön. Zudem haben wir doch keinen Platz! Und jetzt sieh zu, dass Du noch zur Tanke kommst,
sonst haben die den Preisvwieder nach oben korrigiert"

Und ich bin anschliessend doch nach der Tanke noch den Saab angucken gefahren...

Schon iw bekloppt, Sie hat schon Recht mit der Macke...

to be continued
 
Du machst mich neugierig. Wie schafft man es, in einem Youngtimer (ich darf Deinen 901 doch so bezeichnen) in soooo kurzer Zeit soviel KM abzureißen?
Ganz einfach. Reinsetzen, starten, anschnallen, fahren. :smile:

Ein gut gewarteter 900 ist vollkommen alltagstauglich. Dat Schnneewittchen läuft bei mir jährlich deutlich über 50.000km.
 
Was haltet Ihr eigentlich von

900 i 16 mit Automatik?
 
Die Automatik muß man mögen. Das Ding ist lahm und versoffen. Außerdem nicht wirklich autobahnfest...
 
....und ohne Wandlerüberbrückung mit nur drei Gängen. Die Steigerung ist nur noch möglich in Verbindung mit 8V-Sauger und Kat.
 
Ich vergaß! ;-)

Da kann es schnell mal passieren, dass dich an der Ampel eine Kindergartengruppe mit ihren Bollerwagen überholt.
 
Ihr sprecht die Leistung an, die kann ich mir bei 126 PS auch nicht wirklich dolle vorstellen:rolleyes:
Leistung ist immer subjektiv: als ich das erstemal mit meinem L2 gefahren bin, da dachte ich:
Du musst ins BB Studio gehen, sonst werden dir die Oberarme von der Beschleunigung verlängert - und mir ist meine Armlänge mehr als ausreichend.
Mittlerweile habe ich mich nach (sehr kurzer) Zeit daran gewöhnt und meine: es darf noch mehr sein. Aber ehrlich: meine 173 Diesel PS sind nett, nutze ich aber extrem selten, höchsten um einen schnellen Überholvorgang zu machen (BAB oder Landstrasse) oder eben auf der Beschleunigungsspur. In der Stadt dagegen fühle ich von den 173PS rel. wenig, da reichen unsere 55PS vom Punto genauso - und wenn bei dem die Klima angemacht wird, DANN fällt man in die Gurte:biggrin:
Aber wie sieht's mit der Zuverlässigkeit aus. Das Argument mit dem "nicht wirklich autobahnfest" macht mir da schon eher Angst, da ich mit dem 901 durchaus mal zur Arbeit (55KM einfache Wegstrecke, 70% Autobahn, Rest Stadt) fahre (besser gesagt: fahren will, denn NOCH hat meine Frau noch nicht JA gesagt ;-).
 
sei ein Mann und handle !!

Die Geschichte der Menschheit . . . . nein,

das dokumentierte "Drama" der Menschheit beginnt damit,
dass ein Mann seine Frau als Entschuldigung vorschob.
Und was war die Folge . . . . . . .
wir wurden aus dem Paradies vertrieben !

Mann, sie soll doch froh sein, dass sich die Midlifecrisis auf diese Art äußert.:smile:
 
Zurück
Oben