Lieber verschrotten als verschenken...

Was auch immer ihr vom verhinderten Verkäufer halten möget:
Er hat sich vorgenommen er wird einen guten Turbo nicht für unter 1000€ verkaufen. Und hat das ganze bis zum Ende durchgezogen. Immerhin, das hätten die meisten nicht gemacht.
Wenn das mal alle machen würden, hätten wir auch mal Preise die der Autos gerecht werden - und es müssten nicht immer alle kollektiv jammern, wenn wieder einer in die Presse geht oder geschlachtet wird oder von den pösen, pösen Studenten runtergeritten wird (und dann in die Presse geht).

Nicht verkehrt, bloß... dass höhere Preise in diesem Sektor nur zustandekommen können dadurch, dass die Nachfrage höher ist als das Angebot (dann aber eben deswegen, weil - wenn zum Schluss alle so verführen - massig in die Tonnen gehauen wurde), finde ich bedenkenswert.
Genauso fraglich bleibt aber auch, auf welchem Wege sonst angemessene Preise erzielt werden könn(t)en, und vor allem: was angemessene
kratzecke schrieb:
Preise die der Autos gerecht werden
überhaupt sein sollen.
 
Als Dankeschön gab es von einem Mod die "Heulturbine" :congrats: auf die restlichen Mutmaßungen selbst ernannter Hellseher mit übermenschlichen Fähigkeiten reagiere ich schon nicht mehr, wurde alles schon auf den Seiten davor erwähnt, nur weil sie zu faul zum Lesen sind muss das nicht erneut durchgekaut werden.

Sei froh drum.

Von mir hättest Du in Rostrot den Schriftzug "Fish-And-Chips" bekommen - in Spiegelschrift - ist ja schließlich auch ein Rechtslenker - und schmeckt offenbar niemandem, wohl wegen dem salzigen Rost-Aroma der Karosserie. Zudem entspricht der Wert des Wagens in etwa einer Portion dieser typisch britisch-delikaten Spezialität.
 

scheisse.gif
ich drauf
 
Da hier nicht der Marktplatz ist und ich nicht wieder angeschissen werden möchte.... :rolleyes:

Oder ich scheixx auf die 300 und erfreue mich am Geräusch der Schrottpresse weil ich dann nicht noch 20 Jahre TÜV und Garantie mit obendrauf geben muß. :rolleyes:


Euro aus Scheißegalien.


wird irgendwie unverhältnismäßig, das Ganze ......

so ein Trara hatte ich noch bei keinem anderen Auto - ein 3 faches Hoch auf die Mercedesszene.

was machst Du dann eigentlich noch hier ?
 
Mir sind in den letzten 15 Jahren vorwiegend 2 Spezies von Saabisten begegnet:

1) Mittellose Architekten und Studenten, die nix bezahlen wollen (können).
2) Promovierte Juristen oder Mediziner mit Schotter ohne Ende aber höchsten Ansprüchen. Kaufen nur aseptische Neuware ohne jeglichen Handlungsbedarf.

Dazwischen gibt's eigentlich nix mehr.

Schubladendenken war ja noch nie sonderlich angesehen ...
Du scheinst leider die falschen Saabotöre zu kennen.
Ich liege, als pedantischer nicht Mainstream-Mensch, nicht bei 1. oder 2. noch dazwischen.
Ich bzw. wir (Saab-Fahrer) sind mehr oder weniger so individuell das man uns kaum in Schubladen stecken kann.
Falls du mir nicht glaubst musst du mich mal kennen lernen :redface:
Leute die die Karren runter rocken gibts aber überall wo viel Auto und viel Leistung für relativ schmales Geld zu haben ist.
e.g.: BMW e34, e32; DB w201 etc.




Als Dankeschön gab es von einem Mod die "Heulturbine" :congrats:

Erst gar nicht Verstanden, was du meintest.
Aber dann :biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin:
Ich werd mich hüten hier auch nach einem Titel zu schreien :smile:
Man so macht das Aufstehen doch Spaß :tongue::tongue:
 
Also ich denke das es besser ist das dieses unselige Thema jetzt beendet wird,es lohnt einfach nicht…
 
Zurück
Oben