Lieber verschrotten als verschenken...

Registriert
12. Juli 2011
Beiträge
971
Danke
78
SAAB
weiß nicht
Turbo
weiß nicht
Gibt es noch eine Zielgruppe die bereit ist mehr als 800,-€ für einen Saab 900 Turbo auszugeben, ohne dabei einen scheckheftgepflegten "Jahreswagen" zu erwarten?

http://www.saab-cars.de/verkaufe-saab/54151-saab-900-steili-turbo.html

86043d1324121136-saab-900-steili-turbo-img_2546-2.jpg
 
Jede Skala hat einen höchsten und einen tiefsten Punkt, in einer freien Marktwirtschaft wird Niemand zu einem Kauf gezwungen.

Wer sich aber selber in wirklich jeder Situation aufs Übelste beschissen fühlt, und bei JEDEM irgendwo annoncierten Saab anfragt und die Verkäufer nervt, sollte über sich nachdenken.

Auf die Gefahr hin hier einen Bewohner der Stadt aus der unsere schönen Autos kommen (zumindest díe meißten davon) zu füttern:
Jeder der eine Auto annonciert sollte sich bewusst sein das auch ab und zu mal jemand anruft und nach dem Auto fragt.
Wer sich davon genervt fühlt soll, bitte den Schlüssel stecken lassen und außen an die Scheibe einen Zettel machen "Zu Verschenken".

PS: In der Regel ist davon auszugehen. dass jeder Verkäufer jeden Käufer verarschen will. O-Ton: "Der ist Unfallfrei" :biggrin: Zum Glück gibt es auch seltene Ausnahmen.
 
Auf die Gefahr hin hier einen Bewohner der Stadt aus der unsere schönen Autos kommen (zumindest díe meißten davon) zu füttern: Jeder der eine Auto annonciert sollte sich bewusst sein das auch ab und zu mal jemand anruft und nach dem Auto fragt. Wer sich davon genervt fühlt soll, bitte den Schlüssel stecken lassen und außen an die Scheibe einen Zettel machen "Zu Verschenken". PS: In der Regel ist davon auszugehen. dass jeder Verkäufer jeden Käufer verarschen will. O-Ton: "Der ist Unfallfrei" Zum Glück gibt es auch seltene Ausnahmen.

100% agree
 
Wer sich aber selber in wirklich jeder Situation aufs Übelste beschissen fühlt, und bei JEDEM irgendwo annoncierten Saab anfragt und die Verkäufer nervt, sollte über sich nachdenken.

ich hatte Kaufabsicht u. mir Bilder von Mängelstellen schicken lassen, nach Abwägung aller Mängel u. Fragwürdigkeiten entschloss ich mich aber gegen das Projekt. Stattdessen habe ich einen anderen 900er gekauft, den kannst Du in meiner Galerie ansehen.
Pass bitte auf mit Deinen Vorwürfen.
 

Deswegen:

http://www.saab-cars.de/verkaufe-saab/54151-saab-900-steili-turbo.html

Hab nur Dummschwätzer und Bildersammler...und aufgehört zu zählen :rolleyes:

Pass bitte auf mit Deinen Vorwürfen.

:rolleyes:

Wer sich davon genervt fühlt soll, bitte den Schlüssel stecken lassen und außen an die Scheibe einen Zettel machen "Zu Verschenken".

Habe z.B. 2 Stunden mit einem "Interessenten" zugebracht der die Teppiche Ausbauen wollte um den Zustand darunter zu begutachten. Bissl lächerlich in dieser Preislage, oder?

Dann 100 Anfragen von irgendwelchen Träumern, einer davon interessierte sich vorrangig um die Anzahl der Vorbesitzer und und und... und ja, der Wagen verbraucht mehr als 3 liter Normalbenzin :eek: :rolleyes:


Ihr würdet staunen welche Erkenntnisse ich bei dem Thema erlangen durfte - einerseits zum :biggrin: aber hauptsächlich zum :bawling:
 
warum baust Du ihn nicht selber wieder auf?
 
Jede Skala hat einen höchsten und einen tiefsten Punkt, in einer freien Marktwirtschaft wird Niemand zu einem Kauf gezwungen.

Wer sich aber selber in wirklich jeder Situation aufs Übelste beschissen fühlt, und bei JEDEM irgendwo annoncierten Saab anfragt und die Verkäufer nervt, sollte über sich nachdenken.

ich hatte Kaufabsicht u. mir Bilder von Mängelstellen schicken lassen, nach Abwägung aller Mängel u. Fragwürdigkeiten entschloss ich mich aber gegen das Projekt. Stattdessen habe ich einen anderen 900er gekauft, den kannst Du in meiner Galerie ansehen.
Pass bitte auf mit Deinen Vorwürfen.

Warum ziehst du Dir den Schuh an? Habe ich etwas verpasst?

Ich kann beide Seiten verstehen! Wenn mir jemand bei einer Offerte um die 1000€ so viel Mühe machen will und es ein gutes Angebot ist, steht es mir frei den Typen nach Hause zu schicken. So wie er da steht, x-Euros, unabhängig wieviele vermeintliche Mängel noch gefunden werden, Punkt.

Wenn ein Verkäufer sich jedoch die Mühe macht, noch x Wunschbilder zu schießen und zu verschicken, würde ich nicht von einem Menschen ausgehen, der einen übers Ohr hauen will.

@SaabScania900: hast du Interessenten mal die Frage gestellt, wie der Preis aus deren Sicht lauten müsste?
 
Wenn ein Verkäufer sich jedoch die Mühe macht, noch x Wunschbilder zu schießen und zu verschicken, würde ich nicht von einem Menschen ausgehen, der einen übers Ohr hauen will.

Nein, dem ehemaligen Verkäufer habe ich nichts vorzuwerfen. Ich danke ihm für die guten Infos u. ehrlichen Antworten. Und für 2-3 Tsd EUR war es bestimmt ein faires, gutes Angebot, aber bei +600km Anfahrt mir persönlich, individuell die Reise dennoch nicht wert. Der jetzt aufgerufene, vierfache Preis suggeriert einen m.M. nach deutlich anderen (besseren) Zustand. Das bleibt dann wohl abzuwarten.
 
Wir sind neulich 250km hin und zurück umsonst gefahren.
Mängel und Unfallfreier 9-5, hatte sowohl Mängel (Bremsen fertig und Radlager hin) sowie schlecht reparierten Frontschaden mit Saab Scania Logo auf der Haube :smile:
Da freut man sich doch seinen Samstag im Auto zu verbringen, wenn dann der Verkäufer auch noch frech wird, muss sich der Anwalt um den Fall kümmern.
 
Geht es überhaupt noch um denselben roten steilen Turbo? Der war doch weder für 2-3000 Euro im Angebot, noch kostet er nach irgendeiner Behandlung jetzt viel mehr?!
 
ne ich hatte mich wg. des lemansblauen 93er CV aus Bielefeld bzw. Berlin aufgeregt. Sorry...

Der Hier:
Saab 900 S CabrioBiete Saab 900 S Cabrio, Le Mans Blau, EZ 7/1993, 212.000 km, T?V 03/2013, 1 Vorbesitzer, Innenausstattung Leder beige, Verdeck Blau, Air-Flow, Aero-Felgen, Nardi-Lenkrad, kleine Gro?stadtspuren, Rost an Motorhaube vorn und unter linkem R?cklicht, kleiner Riss im Verdeck an der Seite, in 11 Jahren alle notwendigen Reparaturen, bei 3 Fahrzeugen ist eines zuviel, VB 3.500, weitere Infos per Mail
Kai
- am Dienstag, 01 November, 2011 um 21:36:49

ist identisch mit dem hier: http://home.mobile.de/home/showDeta...=false&showModels=false&hideVehicleType=false



Den roten Steili find ich recht heiß... da könnt sich mal jmd drum kümmern :-)
 
Den roten Steili find ich recht heiß... da könnt sich mal jmd drum kümmern :-)

Macht aber keiner :( *genervt guck*

@SaabScania900: hast du Interessenten mal die Frage gestellt, wie der Preis aus deren Sicht lauten müsste?

Einer war bereit sagenhafte 300,-€ zu zahlen, da baue ich lieber einige Kleinigkeiten ab (Alufelgen, E-Teile...da bin ich ganz schnell über dem Betrag) und werfe den Rest auf den Müll. Ganz ehrlich - ich finde 1000 fair, für beide Seiten. Immerhin läuft der Bock, und gar nicht mal schlecht, aber wer will schon in Deutschland Blitzerfotos zustellen wenn am Fahrzeug englische Kennzeichen sind :-D Verschenken sehe ich nun wirklich nicht ein.

warum baust Du ihn nicht selber wieder auf?

Kein Platz :( würd ja gern - aber Cabrio kam dazwischen.
 
Kein Mensch zahlt mehr als ein paar Hunnis für einen alten Saab - man beobachte die Mobile / Autoscout "Fluktuation" - alles über 1000 Euro sind Stehzeuge.
Und die 2 oder 3 Ausnahmen die sich gleich zu Wort melden werden reißen die Markttendenz auch nicht aus den Angeln.

Das liegt in meinen Augen aber auch daran, dass bei vielen Verkäufern (aber natürlich auch Käufern) Anspruch und Wirklichkeit stark differieren... und wenn ich deinen roten so Bilder mäßig überfliege, wird auch für den eine nicht unerhebliche 4 stellige Summe in die Karosserie fließen (außer man ist selbstschweißer). Dann ist das Lenkrad noch auf der falschen Seite.... Da wird der potentielle Kundenkreis schon dünne...
 
Das liegt in meinen Augen aber auch daran, dass bei vielen Verkäufern (aber natürlich auch Käufern) Anspruch und Wirklichkeit stark differieren... und wenn ich deinen roten so Bilder mäßig überfliege, wird auch für den eine nicht unerhebliche 4 stellige Summe in die Karosserie fließen (außer man ist selbstschweißer). Dann ist das Lenkrad noch auf der falschen Seite.... Da wird der potentielle Kundenkreis schon dünne...

Halbwegs brauchbare Digitalkamera: 949,- € http://www.amazon.de/Nikon-SLR-Digitalkamera-Megapixel-Live-View-HD-Videofunktion/dp/B001EO6WAI/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1325598691&sr=8-2

Brauchbares TV Gerät: 1111,- € http://www.amazon.de/Samsung-UE46D6510WSXZG-3D-LED-Backlight-Fernseher-ready-400Hz/dp/B004QF0R2G/ref=sr_1_32?ie=UTF8&qid=1325598093&sr=8-32

Notebook: 939,- € http://www.amazon.de/Lenovo-ThinkPad-Notebook-Core_i5-Graphics/dp/B004X8R7GK/ref=sr_1_55?ie=UTF8&qid=1325598221&sr=8-55

Staubsauger: 799,- € http://shop.vorwerk.com/kobold_de/bodensauger/tiger-einsteigerset-fur-tiger-vt265.html

Fiat Panda : 999,- € http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=154456377&__lp=295&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=8800&makeModelVariant1.modelId=28&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&negativeFeatures=EXPORT&lang=de&pageNumber=4

Saab 900 turbo (nein, nicht im Maßstab 1:18) : 300,- € ---> Realität oder Weltfremd ?

Was erachtest DU denn für den roten Turbo als realistisch? Wenn ich anfange und "Verschenke" schreie ist klar dass wieder alle Aasgeier auf der Matte stehen...
 
Du verwechselst da etwas.... deine "Vergleiche" ziehen keine (nennenswerten) Folgekosten nach sich. Bei einem Auto wie in du es im Angebot hast spielt es in meinen Augen keine Rolle ob er 300, oder 1000€ kostet, Vorausgesetzt man will ihn wieder herstellen, zum Schlachten spielt es natürlich eine Rolle.... Wir haben gerade selber einen 8V turbo in Wiederbelebung. Bist der fertig und zugelassen ist, ist der Kaufpreis um ein vielfaches überschritten.

Ich wollte damit auch nur sagen, dass es, neben einem bisschen Kleingeld vor allem an der persönlichen Überzeugung liegt, ob man sich für 1000€ ne Baustelle kauft und diese mit noch mehr Überzeugung und gegen jeden objektiven Verstand für ein vielfaches des Kaufpreises zu einem Fahrbahren und auch herzeigbarem Auto macht.
Das deiner ein Rechtslenker ist macht die Sache da nicht einfacher... Da liegt es meiner Meinung nach nur nahe, dass es mehr Leute gibt die Teile sammeln wollen, als solche die ihn herrichten....
 

na komm für 400€ bekommst du sogar ne gute Digi Cam http://www.amazon.co.uk/exec/obidos/ASIN/b002oebtc8/geizhals07-21/ref=nosim?m=A3P5ROKL5A1OLE

und einen Panda mit Rest Tüv für 200€ http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=155730927&__lp=295&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=8800&makeModelVariant1.modelId=28&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&negativeFeatures=EXPORT&lang=de&pageNumber=1

und für 280 Pandas oder 140 DSLRs bekommst du nur EINEN Saab http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=139775841&__lp=3&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=DESCENDING&makeModelVariant1.makeId=21800&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&negativeFeatures=EXPORT&usage=NEW&lang=de&pageNumber=1
 

Da hier nicht der Marktplatz ist und ich nicht wieder angeschissen werden möchte.... :rolleyes:

Aber unter Marktplatz - Verkaufe Saab - 17.12.2011, 12:29 Uhr findest du ihn. Hoffe das ist Forenkonform? Wenn nicht, bitte PN, dann ändere ich das natürlich sofort :smile:

Ob der nun geschlachtet wird oder nicht ist mir egal, aber wenn ich nur 300,-€ bekomme kann ich mir auch die Alus abschrauben und den Rest gemütlich in die Presse jagen.
 
Zurück
Oben