Lieber verschrotten als verschenken...

Oh ja: Das kommt noch dazu. Ich bin ja stets dafür, das Auto so gut es geht abzulichten und auch die "doofen" Stellen fair aufzuzeigen. Das ist für Leute durchaus interessant, die aus der gänzlich anderen Ecke der Republik kommen und vor einer 850km Anreise doch lieber
gern wissen würden, wie's denn um die neuralgischen Stellen bestellt ist. Das halte ich für nur all zu fair gegenüber einem Interessenten. Aber Herrgottnochmal: Das Auto ist mit 1000 Chips inseriert!!! Was zum Teufel erwartet man denn da? Einen Pebble-Beach-Gewinner?
Für den Kurs nehme ich das Ding bei echtem Interesse mit, erfreue mich an einer Restaurationsbasis oder dem Haufen Ersatzteile den ich gerade für Schmales geschossen habe. Für die Kohle erwartet doch nicht ernsthaft jemand, dass der Verkäufer eine Foto-Lovestory produziert

Das ist eines dieser Puzzlestücke, die das Verkaufen eines 900 zur Farce werden lassen.....

ich stimm dir ja zu, wir haben beide ähnliches erlebt. Habe den Zirkus um Deinen traumhaften 16S (odoardograu) mitbekommen u. 2010 dummerweise meinen 900 Turbo ins Ausland verkauft, hier wollte ihn niemand.

Klaro hast Du recht: 1000 Öcken ist doch nichts für nen fahrbereiten 900er Turbo. Dennoch rechne ich doch anders, nämlich addiere vor dem Kauf meine eigenen Kosten für die Sanierung. Und wenn ich vor dem Kauf, noch besser: Vor der Besichtigung weiß, was dran oder ab ist, beeinflusst das meine Kauf- bzw. Anschaulaune doch enorm.

Wenn der UK-Turbo hier wirklich "nur" die weggerosteten Schweller hat u. soviele gute Plus-Punkte (Antriebseinheit, AWTs, Bremsen...), dann würd ich die Stellen doch schweißen lassen u. irgendwann mal auf LHD umbauen u. alle sind glücklich.
Es ist immer schwierig, ein Auto ohne Kat zu verkaufen. Die Karre steckt in der Klemme, da wird sich erstmal nichts ändern. Also einfach geschmeidig langsam selber aufbauen u. in paar Jahren mit H-Kennzeichen glücklich werden.

Alternativ: Schlachten.
 
Was ist denn ständig mit "hat keinen Kat" los?
Dann hat er halt keinen... macht in Summe, wenn man das Finanzielle betrachtet, max. 360 Euro mehr im Jahr - 30 Euro im Monat. Gegenüber einem 8V mit Kat noch weniger...

Und "dann kriegt er aber keine grüne Plakette" - ja und?
Für den Großstadtverkehr ist das Ding auch nicht das Dollste... und solange Landstraßen und Autobahnen plakettenfrei bleiben (für das andere gilt: man selbst ist der, der nicht reinfährt - das Auto fährt trotzdem weiter und wird den Fahrer kaum davon abhalten), denn da gehört er auch hin, sehe ich das nicht als ständiges Totschlagargument.
Und da hapert's: ich bin nicht der, der den roten turbo evtl. kaufen will. Der "fehlende" - nein: nicht vorhandene - Kat würde mich aber eher weniger davon abhalten. Andere sehen das aber als absolutes Gegenargument an...
 
Also so sehr ich euch nach solchen Erfahrungen verstehen kann, muss ich hier erstmal eine Lanze für das Forum brechen.

Habe hier schon mehrere Teile schnell und problemlos gekauft, nach denen ich sonst lange gesucht hätte. Die Kontakte waren ausnahmslos sehr nett und zuverlässig und der Preis war meiner Meinung nach für beide Seiten fair.

Das Beispiel zeigt doch eher die Zwickmühle der alten 8V Modelle. Irgendwie gibt es (noch) keinen Markt für diese und RHD macht es dann noch schlimmer, die will in D scheinbar auch keiner haben. Also bleiben wohl nur die gennanten Optionen selber Aufbauen und genießen, selber schlachten und Teile hinlegen/verkloppen oder noch mehr Verrückte erdulden und warten bis sich vielleicht doch noch ein Liebhaber findet...
 
Ach, die 1000€ bekommt er, nur die Frage wann. Ist Januar, da kommen Rechnungen :heeeelllllooooo:
Zur falschen Zeit am falschen Ort.
Ich würde ihn nehmen, wenn meine Finanzministerin ja sagen würde und ich die Zeit hätte. Aber dann wohl aber nur unter diesem Preis, gleichwohl deutlich höher als die genannten 300€.
 
Mich interessieren ausschließlich 8V ohne Kat. Muss ja nicht rational sein. Gibt doch für jeden Mist Liebhaber. Selbst für diese scheußlichen Aero-Planken.
Ich fand und finde den Preis auch ok. Nur eine Sache hielt mich schlussendlich davon ab, und die demonstrierst du ja auch gerade eindrucksvoll:
Der rote ist ein geiles Auto, aber von den Spezifikationen nicht exakt das, was ich mir wünsche. D.h. wenn was "perfektes" auftaucht, würde ich ihn weiterverkaufen wollen - und dann stehe ich wie du da und werde das Ding gegen Geld nicht los. Da überlegt man es sich schon noch mal.
Hoffentlich hast du Glück und findest noch jemanden der genau dieses Auto will. Wäre sonst schade drum (was nicht heißt, dass ich ihn in der Situation nicht auch eher Quadern als Verramschen würde).
 
RHD ist halt mal ein gewisses Problem für einige Fahrer hier in Deutschland!

Mir hat es mega viel Spaß gemacht, war angenehm überrascht. :cool:

an diesen brökeligen B-Säulen

Es gibt VIEL schlimmere Exemplare. Genug und satt, auch für deutlich mehr Geld. :eek:

dann mach davon Bilder

Für die Bildersammler? HALLO - aufwachen - ein 1000,-€ Turbo...1000 - nicht 15000 ... 200 Bilder, 500 Bilder - wieviele sollens sein? Ich finde das dies eine der wwenigen Annoncen ist in der die interessanten Stellen schon abgebildet sind - Herrgott, was denn noch? :confused:

Ich würde sogar noch weiter gehen: Ich würde das Ding nicht mal verschenken. Man selber hat Kohle abgelegt und nun soll jemand das Ding komplett für'n warmen Handschlag bekommen? Ehr würde ich mir 'nen Finger mit 'nem Löffel abschneiden.

Seh ich auch so. Warum soll ich verschenken damit andere Leute gratis ihre Autos am laufen halten und wenn sie dann selber verkaufen Mondpreise verlangen? :questionmark:

Selbst geschenkt ist den Leuten noch zu teuer

Da müssen noch 10 grüne Scheine im Handschuhfach liegen, besser 8 Gelbe oder gleich 20 Rosa.

Für den Kurs nehme ich das Ding bei echtem Interesse mit, erfreue mich an einer Restaurationsbasis oder dem Haufen Ersatzteile den ich gerade für Schmales geschossen habe. Für die Kohle erwartet doch nicht ernsthaft jemand, dass der Verkäufer eine Foto-Lovestory produziert

:congrats: DANKE :) Das ist es was ich die ganze Zeit zu vermitteln versuche.

Fahrfähig, aber nicht mehr ohne weiteres TÜV-fähige Komplettfahrzeuge ohne kapitalen Motor- oder Getriebeschaden und ohne besonders erhebliche Durchrostungen werden mit 400-800 Euronen gehandelt, es hängt im Wesentlichen vom Zustand von Motor und Triebstrang ab. Die Rohkarosse ist quasi wertlos, es sei denn, sie wäre kürzlich komplett durchgeschweisst worden oder in außergewöhnlich (!) rostfreiem Zustand. Dann würde der Wagen aber garantiert einen Liebhaber finden. Zieh von dem genannten Wert einen Hunderter wegen der bei uns nicht benötigten Rechtslenkerteile ab. Schlage für besonders gute Baugruppen, wie beispielsweise kürzlich erneuerte Bremsen oder Auspuff, falls vorhanden, jeweils einen guten Fuffi drauf. Motor- oder Getriebeüberholung von wirklich (!) fachkundiger Hand, die nicht länger als zwei Jahre her ist, bringt jeweils 150 bis 200 Ocken zusätzlich. Hochwertige Felgen in Verbindung mit noch brauchbarer Bereifung bringen 200 bis 300 zusätzlich. Jetzt rechne selbst.

Ja lieg ich doch mit den 1000 gar nicht so schlecht?!

Klaro hast Du recht: 1000 Öcken ist doch nichts für nen fahrbereiten 900er Turbo. Dennoch rechne ich doch anders, nämlich addiere vor dem Kauf meine eigenen Kosten für die Sanierung. Und wenn ich vor dem Kauf, noch besser: Vor der Besichtigung weiß, was dran oder ab ist, beeinflusst das meine Kauf- bzw. Anschaulaune doch enorm.

Aber einen Wagen ohne Mängel für 6000 kaufst du auch nicht. Klingt mir eher nach der bestmöglichen Basis, mit nur kleinen Schönheitsreperaturen für schmales Geld. Andere nennens Schnäppchenjäger, ich sage dazu geiz ist geil. Bei dem Preis noch rumzudiskutieren ist unterste Schublade.

Wenn der UK-Turbo hier wirklich "nur" die weggerosteten Schweller hat u. soviele gute Plus-Punkte (Antriebseinheit, AWTs, Bremsen...), dann würd ich die Stellen doch schweißen lassen u. irgendwann mal auf LHD umbauen u. alle sind glücklich.

Zum schätzungsweise 431. Mal: Ich habe dafür keinen Platz mehr. Das bedeutet: Er muß weg, egal auf welche Weise. Und ich gedenke dabei nicht ihn zu verschenken, weil ich in 10 Minuten die Felgen runter habe, dann bestimmt noch 2 Stunden für Kleinigkeiten abschrauben finde und dann gehts ab zum Schrotti. Gern teile ich dessen Adresse dann mit - aber oh weh oh weh - der wird für Teile Geld haben wollen, also kann ich mir das mit der Adresse dann in diesem Forum sparen.

noch mehr Verrückte erdulden und warten bis sich vielleicht doch noch ein Liebhaber findet...

Ich habe genug Verrückte ertragen müssen. Mir reichts. Was man beim Kauf eines 15000 € Cabrios veranstaltet ist eine Sache, bei einem 1000€ Turbo sind viele Veranstaltungen der Interessenten schwachsinnig. Und böse böse man mailt nicht sofort, ich betone SOFORT, d.h. OHNE Verzögerung die noch gewünschten 10 Fotos, für die der Wagen auf eine Hebebühne muß...aber da...da rappelts in der Kiste. Da ist Schluss mit lustig. Da wird schonmal arglistige Täuschung unterstellt :stupid:

Zur falschen Zeit am falschen Ort.

Falschen Ort? Wie genau darf ich denn das verstehen? Nicht vor Jedem Interessentens Haustür?

Ich würde ihn nehmen, wenn meine Finanzministerin ja sagen würde und ich die Zeit hätte. Aber dann wohl aber nur unter diesem Preis, gleichwohl deutlich höher als die genannten 300€.

Ohje...wieviele haben das schon gesagt...ich habe aufgehört zu zählen. :rolleyes:
Es liegt ein weiterer Satz Alufelgen im Kofferraum, allerdings ohne Reifen, bitte um Verzeihung in der Preisklasse nicht noch 8 neue Contis draufgezogen zu haben.

Witz am Rande, nicht böse gemeint, bitte auch nicht in den falschen Hals bekommen, hier scheinen einige Zeitgenossen sehr empfindlich zu sein :rolleyes:
Im Internet gibt es Seiten auf denen Man(n) sich nach (neuen) weiblichen Anhang umsehen kann, vielleicht findet sich dort eine Dame die kein Interesse daran hat "Finanzministerin" zu sein :tongue: aber mal ehrlich - ein Tausender :rolleyes: also sowas möchte ich mal nie absprechen / absegnen lassen müssen :eek:
Ist in 90% der Fälle eh nur eine faule Ausrede für welchen Grund auch immer.

Mich interessieren ausschließlich 8V ohne Kat

Da muß ich mal einhaken :-) 8V ohne Kat ist sehr geil zu fahren, da scheixx ich auf die paar Euro mehr Steuer. Das Ding macht einfach nur Spaß und genau deswegen hatte ich ihn gekauft. Einige Tage später kam dann das Cab :love: Leider mit Kat :mad:

aber von den Spezifikationen nicht exakt das, was ich mir wünsche.

Für 1000€ kann man wirklich einen Scheckheft gepflegten schwarzen 1984er 16S mit maximal 70.000km, Leder, Aeroplanken, Klima, Holz, 20 Jahre TÜVflatrate + Garantie und Zusatzinstrumenten verlangen...
Nicht falsch verstehen, ist nicht gegen dich, ich bewundere deinen Enthusiasmus bei Josephine, habe nur den generellen Gedanken aufgegriffen den Käufer in der Preisklasse haben.

was nicht heißt, dass ich ihn in der Situation nicht auch eher Quadern als Verramschen würde

Proxxonkasten liegt schon bereit - morgen ist die letzte Besichtigung - wenn er nicht genommen wird mach ich Hackfleisch daraus und es ist mir egal ob irgendwer die Teile hätte gebrauchen können oder nicht - so ein Trara hatte ich noch bei keinem anderen Auto - ein 3 faches Hoch auf die Mercedesszene.
 
Für 1000€ kann man wirklich einen Scheckheft gepflegten schwarzen 1984er 16S mit maximal 70.000km, Leder, Aeroplanken, Klima, Holz, 20 Jahre TÜVflatrate + Garantie und Zusatzinstrumenten verlangen...
Nicht falsch verstehen, ist nicht gegen dich, ich bewundere deinen Enthusiasmus bei Josephine, habe nur den generellen Gedanken aufgegriffen den Käufer in der Preisklasse haben.
Das habe ich auch nicht gemeint. Solche Sachen sind mir sowieso herzlich egal. :biggrin: Es wäre ein schöner 8V Turbo in halbwegs gepflegten Zustand ohne Reparaturstau und mit überschaubaren Rost zu einem gutem Preis. Gibt's selten. Nur: Roter Dreitürer. Davon habe ich schon einen. Irgendwann wird es eintönig. :rolleyes:
Wäre er grün oder ein Sedan (am besten beides) hätte ich ihn genommen. (Auch als RHD ohne TÜV und was auch immer hier alle stört).
 
Also hier wurde jetzt mal wirklich genau das berichtet, was nicht ungewöhnlich ist. Wenn einer was verkaufen will, oder muß , will er anständiges Geld dafür. Wehe er sucht was, dann ist umsonst noch zu teuer. Diese Situation kann ich sehr gut nachempfinden . Hilfe, ich habe für meinen heruntergekommenen total vergammelten und rostbefallenen 96 V4 ja dann zuviel bezahlt ...:eek:
Du hättest noch 10 Jahre Garantie dazu anbieten müssen und : den Wagen persönlich vorbeibringen ( riesigen Blumenstrauss für die Gattin natürlich noch dabei ) :biggrin: ach ja, bei der Restauration aus Kulanzgründen natürlich tatkräftig mithelfen später noch :eek::biggrin:

Wenn ich dies hier so alles lese, dann stelle ich fest, ich habe auch viele alte SAAB defekt gekauft in den Jahren, da war weit mehr Arbeit daran zu machen und ich habe trotzdem mehr bezahlt - ohne zu meckern.

Michel
 
Kurze Randbemerkung:

Ich habe bisher einige Saabs gekauft, verkauft und gelegentlich sogar verschenkt.
Bis dato habe ich dabei keine wirklich schlechten Erfahrungen machen müssen.

Man kann aber so ein Thema auch auswalzen bis kein potentieller Interessent mehr Lust drauf hat.
 
Es ist nun mal so, wer aus Platzgründen einen Wagen schnell verkaufen muß, ist quasi unter Druck . Die Zeiten sind gerade jetzt was SAAB betrifft nicht unbedingt rosig , es sei denn , es sucht einer einen zum ausschlachten , um sich mit Teilen einzudecken . Aber ist er nicht zu schade zum Schlachten ? Etwas Geduld wäre sicher nicht falsch, aber leider ist es ja eilig. Sollte er dann doch in der Presse landen, dann kommen paar Tage später welche und sagen : ja wenn ich dass gewusst hätte. Ja, so ist es nun mal eben. Schade wäre es drum .
 
Aber einen Wagen ohne Mängel für 6000 kaufst du auch nicht. Klingt mir eher nach der bestmöglichen Basis, mit nur kleinen Schönheitsreperaturen für schmales Geld. Andere nennens Schnäppchenjäger, ich sage dazu geiz ist geil. Bei dem Preis noch rumzudiskutieren ist unterste Schublade.

Doch, leider. Das ist der Preis, für den man ca. einen hübschen, rostarmen 900 turbo bekommen kann, an dem keine direkten Investitionen nötig sind.
Je nach Zustand u. Originalität der Karosse u. Technik kann der Preis hier natürlich noch gut steigen - zu recht.
Ich habe übrigens bei Deinem u. auch anderen Preisen nicht rumdiskutiert.

Wie willst Du Dich denn nun entscheiden?

1. Ebay mit Mindestpreis
2. Aufbauen
3. Schlachten
 
Naja schon klar, das scheint in diesem Forum üblich zu sein alles geschenkt haben zu wollen.
Du hast mich grundlegend falsch verstanden: Es geht allein darum, was der Szene im Endeffekt dienlicher ist. Und da ist es sicher die schlechteste aller möglichen Lösungen, so eine Kiste aus Gnatz, dass man selbst dafür kein Geld mehr bekommtm, dann quadern zu lassen.
Bisher habe ich selbst für den eigenen Teilebedarf ankaufte 'Schlachtis' komplett bis zur letzten Schraube zerlegt und eingelagert, sowie potentiell brauchbares Blech herausgeschnitten und ebenfalls eingelagert (waren erst je ein 900er und 9k).
In dem Moment aber, wo mir dafür dann aber der Platz oder Bedarf fehlen wird, was sicher bei dem nur wegen eines bestimmten Getriebes (langes Diff & neue Zentrierung) gekauften 8V 5dr der Fall sein wird, gebe ich den Rest dann weit lieber (am Stück versteht sich) einem Anholer mit, als dass ich das Ding quadern lassen muss. Es gibt doch soooo viel Kleinkram, der immer wieder irgendwo fehlt. Und wer sich jetzt mit bereit erklärt, das Zeug einzulagern, tut der Szene Gutes. Und dafür kann er das, wofür mir selbst Platz und/oder Verwendung fehlen auch gern geschenkt haben. Optimal ist es dabei dann sicher, wenn damit dann auch 'szenefreundlich' umgegangen und der Kram nicht als vermeintliche Gelddruckmaschine umfunktioniert wird.

Der Rest geht stumpf in die Tonne.
Schade darum! Felgen wird es immer in Massen geben. Aber dafür werden dann irgend welche ehemals 50ct kostenden Plastikpinöpel fehlen, weil die einfach alle mit gequadert wurden.

Und JA, ich kann mich sowohl an Gerds Teile als auch einen mal von mir mitten in der Wiederauferstehungsphase betrachteten 900er erinnern. Beides völlig bekloppte Geschichten. Aber ich sehe es nicht ein, dass hier wegen solcher Dummbrote, die Klappen als Schenkung in der passenden Farbe geliefert bekomen haben wollen oder 20 Jahre alte Neuwagen mit Garantie zum Preis eines Wochenendurlaubes erwarten, einfach gequadert und damit den wirklichen Fans für dei Zukunft Teile 'entzogen' werden sollen. Nicht jeder hat den Platz und die Möglichkeiten selbst entsprechend einzulagern, wie ich es für meinen eigenen Fuhrpark versuche.
Und da auch die Teilepreise für 'Kleinkram' noch sehr, sehr zivil sind, kann daraus ein zumindest 'kostentragend' orientierter 'nebenberuflicher' Teileverwerter eigentlich nur die Lagerung und ein bißchen den eigenen Zeiteinsatz abdecken. Da bricht sich niemand einen ab, selbst nicht mehr benötigten Kram für lau abzugeben, anstatt es dem Schrotti zu überlassen. So sehe zumindest ich dies und handhabe es so.


Was ist denn ständig mit "hat keinen Kat" los?
DAS kann auch nur ein Kind vom Lande fragen!

... und gelegentlich sogar verschenkt.
Bis dato habe ich dabei keine wirklich schlechten Erfahrungen machen müssen.
Man kann aber so ein Thema auch auswalzen bis kein potentieller Interessent mehr Lust drauf hat.
Ja, eben. Das ist doch der einzig richtige Ansatz.
Wenn niemand mehr Geld dafür ausgeben will, muss man es doch nicht einfach in die Tonne hauen. Allein die Bereitschaft, zur Vermeidung des Quadern, Lagerplatz zur Verfügung zu stellen ist es doch wert, auch mal mit einer Schenkung belohnt zu werden.

Ansonsten sind in der 1T€-Preisklasse Diskussionen um irgendwelche Makel grundlegend purer Unsinn. Entweder die Kiste paßt als Basis, oder sie paßt nicht. Denn jeder echte Mist, den man dort finden kann, kostet in seiner Beseitigung ohnehin mind. die Hälfte des aufgerufenen Preises. Und man kommt beim SAAB-Preisgefüge mit hoher Wahrscheinlichkeit oftmals günstiger weg, sich eine Kiste für 3 oder auch 4T zu suchen.
Es sei denn, die für 1T angebotene Kiste ist eigentlich richtig gut und nur wegen irgendwelche Kleinigkeiten mal eher 'versehentlich' in diese Preisklasse gerutscht. Dann kann das Ding echt ein Schnapper sein.

Mit anderen Worten: Wenn die blechseitige Basis des hier diskutierten Autos, von der bekannten Stelle mal ab, wirklich gut ist, sind 1T€ echt geschenkt und ein LHD-Umbau ist schon sehr ordentlich eingepreist.
 
Mal wieder ein echtes Fundstück der Woche, dass hier in diese Diskussion so hervorragend reinpasst, wie es nur möglich ist:

Turbo-Cabrio in Hannover

Das Forum bettelt doch förmlich darum, dass Autos wie dieses CV in der Presse landen, weil der Besitzer möglicherweise keinen Bock hat, sich für drei große Scheine die Karre von irgendwelchen Schwätzern schlechter reden zu lassen als er es selber schon weiß.
"Oh, ein CV mit Verkaufslackierung....übergeduscht, dann noch verschmierte Ledersitze. Dann ist der Rest ja auch sicher nicht ordentlich. Und dann noch 3000? Vollkommen übertrieben, weltfremd....potenziell unseriös."

Mann,....3000 Euro und mit ein bisschen sympathischer und freundlicher Unterhaltung vielleicht 2800. Und hier im Forum wird die Karre gerade komplett verrissen, weil das kein Schlitten aus dem SAAB-Museum ist. Und hier kratzt man sich verwundert am Kopf, weil jemand für seine 1000€-Karre
den Tod in der Presse in Erwägung zieht? Wie oft hatten wir schon das Thema? Und es wundert hier tatsächlich auch noch reichlich Leute, dass ihnen irgendwann das (Klein-)Material zu bezahlbaren Preisen ausgeht? Lächerlich! Das ganze ist so abgefuckt, das ich das Gequiekt und Gejammer aus der SAAB-Szene nicht mehr ansatzweise ernst nehmen kann.
 
Man kann aber so ein Thema auch auswalzen bis kein potentieller Interessent mehr Lust drauf hat.

Mehr als fragwürdig ob hier ernsthafte Interessenten vorhanden sind. Ich sehe wenn überhaupt nur Aasgeier die auf die Schenkung warten, die es nicht geben wird.

Etwas Geduld wäre sicher nicht falsch

Seit EINEM HALBEN JAHR habe ich bereits sehr viel Geduld.

dann kommen paar Tage später welche und sagen : ja wenn ich dass gewusst hätte. Ja, so ist es nun mal eben. Schade wäre es drum .

Das sind dann auch nur wieder die Dummschwätzer die wenn überhaupt einen Hunni hätten gucken lassen.

Doch, leider. Das ist der Preis, für den man ca. einen hübschen, rostarmen 900 turbo bekommen kann, an dem keine direkten Investitionen nötig sind.

DU bist der ungekrönte Schnäppchenjäger Nummer 1 ! Wenn jeder so denkt können wir bald alle mit Einheitspreis 1000 anbieten ... aber wer von vornherein so herangeht darf das beim Verkäufer auch ehrlich erwähnen, ohne ihm arglistige Täuschung vorzuwerfen, man kann doch sagen das man nur einen Schnapper sucht, aber nee, dann funktionierts nicht, ist klar

Wie willst Du Dich denn nun entscheiden?

Er bekommt am Wochenende Stahlfelgen, dann sehe ich zu einen Fiat Panda oder ein adäquates Pendant (Saab 9000?) zu erwerben und dann fahren wir damit eine private Feldrallye (mein Privatbesitz), bis beide Kisten Matsch sind. Im Übrigen: Ist ernst gemeint: wenn ich schon kein Geld dafür bekomme möchte ich wenigstens meinen Spaß.
Noch ungeklärt ist der Geländewagen der den Matsch dann von den Bäumen am Rande des Feldes wieder abzieht.

Und da ist es sicher die schlechteste aller möglichen Lösungen, so eine Kiste aus Gnatz, dass man selbst dafür kein Geld mehr bekommtm, dann quadern zu lassen.

Meine Brieftasche, mein Wohlergehen steht für mich über dem Wohl einer Szene, die alles nur geschenkt haben will. Dann habe ich lieber Spaß an der Sache, auch wenn es nur ein Sonntagnachmittag sein wird.

Da bricht sich niemand einen ab, selbst nicht mehr benötigten Kram für lau abzugeben

Ich muß nichts verschenken, was gehen mich andere Wagen an? Um dann zuschauen zu dürfen wie die Leute sich alles zusammen schenken lassen um dann für einen gepflegten Wagen 5000 zu verlangen? Nein danke. Dann kann ich auch gleich Geld in die Elbe schmeißen.

Schenkung belohnt zu werden.

Wenn mir an meinem Auto etwas fehlt, benötige ich ein Ersatzteil. Das darf auch Geld kosten. Wenn ich Hunger habe, muß ich mir etwas zu Essen kaufen - das schenkt mir auch kein Mensch.

irgendwelche Kleinigkeiten mal eher 'versehentlich' in diese Preisklasse gerutscht. Dann kann das Ding echt ein Schnapper sein.

Jaha - dieses Forum scheint aus Schnäppchenjägern zu bestehen?

Mit anderen Worten: Wenn die blechseitige Basis des hier diskutierten Autos, von der bekannten Stelle mal ab, wirklich gut ist, sind 1T€ echt geschenkt und ein LHD-Umbau ist schon sehr ordentlich eingepreist.

Ich denke auch der Preis ist nicht zu hoch angesetzt, und die Basis nicht so schlecht wie vom Schnäppchenjäger Nr. 1 behauptet. Spannend auch: ohne den Wagen live gesehen/gefahren zu haben sich ein Urteil erlauben. Schade - so etwas landet dann als Häufchen Elend auf einem Feld und wenn das dann auf youtube zu sehen ist schreien alle rum.
 
Mann,....3000 Euro und mit ein bisschen sympathischer und freundlicher Unterhaltung vielleicht 2800. Und hier im Forum wird die Karre gerade komplett verrissen, weil das kein Schlitten aus dem SAAB-Museum ist. Und hier kratzt man sich verwundert am Kopf, weil jemand für seine 1000€-Karre
den Tod in der Presse in Erwägung zieht? Wie oft hatten wir schon das Thema? Und es wundert hier tatsächlich auch noch reichlich Leute, dass ihnen irgendwann das Material ausgeht? Lächerlich! Das ganze ist so abgefuckt, das ich das gequiekt aus der SAAB-Szene kaum noch ernst nehmen kann.

Trifft es zu 100% - aber sie wollen ALLES geschenkt. Jeder Euro ist zu viel.
 
Noch ungeklärt ist der Geländewagen der den Matsch dann von den Bäumen am Rande des Feldes wieder abzieht.

Da hätte ich das passende Fahrzeug vor der Tür! ;-)


.......so etwas landet dann als Häufchen Elend auf einem Feld und wenn das dann auf youtube zu sehen ist schreien alle rum.

Hiermit verurteile ich dich moralisch, dies in die Tat umzusetzen! Wenn das der Fall sein sollte, dann sollte das hier unbedingt im Kontext "Gescheiterter Verkauf für 1000€" gepostet werden!
 
Hiermit verurteile ich dich moralisch, dies in die Tat umzusetzen! Wenn das der Fall sein sollte, dann sollte das hier unbedingt im Kontext "Gescheiterter Verkauf für 1000€" gepostet werden!

Nichts Anderes habe ich vor. Vielleicht spielt der Verkäufer des 200,-€ 9000 mit der roten Innenausstattung mit? Das Duell 900 gegen 9000 im Schlamm.

Da hätte ich das passende Fahrzeug vor der Tür! ;-)

Erzähl mir mehr :biggrin: nein, ist egal, ein Bekannter besitzt einen Frontera. Stilecht - GM zieht Saab aus dem Schlamm :rofl:

Zu meiner eigenen Sicherheit: was benötige ich denn dafür? Helm? Halskrause? Woher bekomme ich Letzteres?
 
Erzähl mir mehr :biggrin: nein, ist egal, ein Bekannter besitzt einen Frontera. Stilecht - GM zieht Saab aus dem Schlamm :rofl:

Zu meiner eigenen Sicherheit: was benötige ich denn dafür? Helm? Halskrause? Woher bekomme ich Letzteres?



Kumpel....dir ist doch klar, was du jetzt für eine Diskussion angefangen hast, oder? Am Ende des heutigen Tages kannst du dir die Ohren neu besohlen lassen. ;-)))))
 
Er bekommt am Wochenende Stahlfelgen, dann sehe ich zu einen Fiat Panda oder ein adäquates Pendant (Saab 9000?) zu erwerben und dann fahren wir damit eine private Feldrallye (mein Privatbesitz), bis beide Kisten Matsch sind. Im Übrigen: Ist ernst gemeint: wenn ich schon kein Geld dafür bekomme möchte ich wenigstens meinen Spaß.
Noch ungeklärt ist der Geländewagen der den Matsch dann von den Bäumen am Rande des Feldes wieder abzieht.

Oooooch... - Nimm doch beim Versuch der Wrack-Bergung statt dem Geländewagen ruhig irgendeines dieser Premium-Produkte mit Stern. Die kommen zwar weder aus eigener Kraft auf's Feld rauf, noch runter - aber passen zumindest in die illustere Gesellschaft der versemmelten Wracks. Vielleicht bekommst Du ja sogar von der illusteren Hochpreis-Ersatzteil-Community der noblen Sternenanbeter passende Chrom-Radläufe, um das Schlimmste zu überdecken - natürlich zu einem stilvollen, vierstelligen Preis, versteht sich...

Sei übrigens vorsichtig, falls sich wider Erwarten der Benz oder irgendeiner der anwesenden Geländewagen am Rennen beteiligt - Die sind Matsch, noch bevor an den ollen Schwedenkarren die ersten ernsthaften Beulen erkennbar sind. Und falls Du's immer noch nicht kapiert haben solltest - Zum Erzielen spürbarer Verkaufserlöse hast Du es ganz falsch angefangen, eindeutig mit der falschen Fahrzeugmarke. Versuch's doch künftig ruhig mal mit breitgefahrenen Gölfen... - Die gehen selbst als Rechtslenker und Wrack zu Spitzenpreisen weg.

*kichernd-weitertroll*
 
Kumpel....dir ist doch klar, was du jetzt für eine Diskussion angefangen hast, oder? Am Ende des heutigen Tages kannst du dir die Ohren neu besohlen lassen. ;-)))))

Solange alle nur ALLES geschenkt und vor die Haustür gebracht haben möchten :rolleyes: was wollen sie machen? Mich steinigen? :biggrin: Ich habe ein halbes Jahr gewartet, der Preis ist fair, mit einem Haufen Idioten habe ich mich herumgeärgert, 2 Tankfüllungen wurden mir Probe leergefahren, mehr kann man von mir nicht erwarten. Wer dann noch rumschreit das es zu dieser Verschrottung kommen wird gehört gesteinigt. Lieber ein paar Stunden Spaß und Alufelgen im Keller als 300 Euro und hinterher Gejammer warum im Kofferraumboden ein Kratzer ist der nicht erwähnt und bei Besichtigung übersehen wurde.

*kichernd-weitertroll*

Wahrhaft trollig :rolleyes:
 
Zurück
Oben