Mobile- und Autoscout-Kuriositäten

Die Bezeichnung "AERO" ist in der Tat etwas misslich, da sie für die große Vollturbomotorisierung verwandt wurde. Anfang der 90er schlug sich der Unterschied LPT-FPT ja auch recht merklich im NP wieder, von daher sollte man im VK-Text schon bei "900 S" bleiben. U.U. gab es für Spanien aber auch eine abweichende VK-Bezeichnung aufgrund des Body-Kit. Die Karosse sieht, zumindest nach den Bilder zu urteilen, recht sauber aus!

LG
 
901 CV lemansblau/aerokit

Ich hab noch kurz was zu ergänzen bzw. hinzuweisen. In Berlin wurde vor kurzem ein 93er 901 S Cabrio (lemansblau, aerokit, Leder beige, Italienimport vor ca. 10 Jahren, kleiner Riss im Verdeck, Holzausstattung, Matrix-Kat) für 3250 EUR VHB angeboten. Angeblich versucht der Käufer den Wagen zum doppelt-dreifachen Preis zu verkaufen, hat die Anzeige aber schon brach gelegt, weil es woanders schon diskutiert wurde. Alle Interessenten sollten sich über die Begriffe "Rostfreiheit", "Unfallfreiheit" u. "Original-KM-Stand" informieren. Ich hatte vor dem Kauf meines Airflow an jenem CV Interesse u. nach einem Telefonat mit Pinkowski war ich gewarnt. Also vorsicht hier.
 
Danke, Klaus, genau der.

Motorhaube ist stark verrostet, er sucht in forum-auto.de schon eine "neue".

km-Stand 212.500km ist auch zu überdenken, ob der Tacho zum MJ passt sowie die "Unfallfreiheit"... Es muss nicht jeder den Pinkowski anrufen, ich hatte ein ernüchterndes Telefonat mit dem guten Mann. Also Vorsicht hier.
 
"...bitte keine emails, im Kundenauftrag....":smile:
 
Hier die Bilder, die bei einem Preis zw. 2-3 Tsd EUR geliefert wurden. Kann sich ja dann jeder zusammendichten.
 

Anhänge

  • Foto4.JPG
    Foto4.JPG
    79,4 KB · Aufrufe: 94
  • Foto3.JPG
    Foto3.JPG
    112,6 KB · Aufrufe: 93
  • Foto2.JPG
    Foto2.JPG
    97,8 KB · Aufrufe: 95
  • Foto.JPG
    Foto.JPG
    109,7 KB · Aufrufe: 93
Danke, Klaus, genau der.

Motorhaube ist stark verrostet, er sucht in forum-auto.de schon eine "neue".

km-Stand 212.500km ist auch zu überdenken, ob der Tacho zum MJ passt sowie die "Unfallfreiheit"... Es muss nicht jeder den Pinkowski anrufen, ich hatte ein ernüchterndes Telefonat mit dem guten Mann. Also Vorsicht hier.

Da findet sich dann auch ein Volvo-"Oldtimer" im Sortiment, dessen Längsträger ganz offensichtlich den Familien-Namen "Prestolith" tragen.
Über den restlichen Zustand unter der offenbar schlampig aufgetragenen Verkaufslackierung dürft Ihr Euch selbst ein Urteil bilden.

http://home.mobile.de/home/showDeta...=false&showModels=false&hideVehicleType=false

Vermutlich auch zu einem günstigen Preis erstanden, jetzt für freche zehntausend Mücken (!) feilgeboten...
 
Jede Skala hat einen höchsten und einen tiefsten Punkt, in einer freien Marktwirtschaft wird Niemand zu einem Kauf gezwungen.

Wer sich aber selber in wirklich jeder Situation aufs Übelste beschissen fühlt, und bei JEDEM irgendwo annoncierten Saab anfragt und die Verkäufer nervt, sollte über sich nachdenken.
 
Hmm auch hier bei uns gibts lustige Typen... Der hat wohl eine 0 zuviel hinten angehängt... http://www.autoscout24.at/Details.aspx?id=ck2vwtzkzsmt

Wenn da einfach ein Quäntchen Mühe beim Fahrzeugverkauf drinstecken würde, könnte man glatt über den Preis (sofern klar ist, ob der Motor/das gesamte Auto schonmal eine Kur erhalten haben) nachdenken. Selbst ein wenig gewaschen... und dann noch den Interessenten (den potentiellen) im Voraus mitteilen: Anniversary.
(wenn gewaschen, würde man auch erkennen: wohl scarabäusgrün außen, hell innen; und für knapp 500.000km: da habe ich schon deutlich verranztere Exemplare mit nicht einmal der Hälfte an Kilometern gesehen)
 
Quäntchen Mühe beim Fahrzeugverkauf drinstecken würde

Für wen?

Spinner die nur mal eben Tank leer und Reifen runter (probe)fahren wollen?
Idioten am Telefon, die mehr Dünnes Labbern als eine Horde Büffel in der Mittagszeit?
Oberkluge die per Mail nerven und noch 300 Photos wünschen, nachdem schon 50 geschickt wurden?
Träumer die alle Autos dieser Welt vor der Schlachtebank retten wollen aber das Geld für`s Zugticket zur Besichtigung nicht ohne Bettelei zusammenkratzen können?
Oder für die Oberfreaks die auf der Matte stehen und den Fahrzeugpreis mit allen blödsinnigen Mitteln (Mitleid, Fantasiemängel...) gen 0 drücken wollen?
 
...für wen?
Für den, der das Fahrzeug ansatzweise zu diesem Preis verkaufen möchte.
Das erscheint mir nämlich realistischer, wenn das Auto wenigstens im Angebot einen guten Eindruck macht.
 
...für wen? Für den, der das Fahrzeug ansatzweise zu diesem Preis verkaufen möchte. Das erscheint mir nämlich realistischer, wenn das Auto wenigstens im Angebot einen guten Eindruck macht.

Bei den aktuellen Angeboten machen ja z. T. nicht mal die Bilder einen guten Eindruck. Wie soll sich das dann erst vor Ort darstellen. Schade um die vielen unnütz gefahrenen km und die aufgewendete Zeit, wenn man dann vor Grotten steht....
 
Bei den Preisen, die da ausgerufen werden, sollte man direkt mal drüber nachdenken, ob man nicht in dem Markt einsteigt.

Da scheint ja noch Geld auf der Straße zu liegen........
 
... und dann noch den Interessenten (den potentiellen) im Voraus mitteilen: Anniversary.

Rätselhaft sind allerdings die Sitze: Optik wie beim Aero, aber offensichtlich keine Ohrensessel. Gab's das ab Werk? Habe ich noch nie gesehen.
 
Wie gesagt, sind das die Anniversary-Sitze. Optik außen wie Aero (Kotflügelverbreiterung, Aero-Schürzen, Zierleisten ohne Chrom usw.), und innen entweder schwarzes Leder mit Wildledereinsätzen oder helles mit Pamir (?); in den Sitzlehnen findet sich das alte Propeller-Symbol.
Was er nicht hat, warum auch immer: Holzlenkrad. Das hatten die Anniversary eigentlich auch noch.
 
Dann sehen wohl nur die beigen Anni Sitze so aus? Die grauen Sitze in meinem Anni sehen anders aus.
 
Hab das nur gepostet, da der ausgerufene Preis auch für österr. Verhältnisse für einen fast Halbmillionär ohne Pickerl (TÜV) und den Bildern nach etwas zweifelhaften Zustand doch entschieden zu hoch angesetzt ist.
 
Die Anniversaries MJ und BJ 1998 hatten keine Holzlenkräder (mehr ).
Knowledge Base.
 
Zurück
Oben