Lieber verschrotten als verschenken...

....so, jetzt kennt jeder das rote sääblein....guter marketingtrick..........................
 
Und danns Sääble noch bei Ebay versteigern!
Da geht dann der Punk ab!
 
Senk den Preis in Mobile o.a. auf 700€ und guck ob jemand anruft, nen Monat später auf 500€ etc...wenn irgendwo Deine Schmerzgrenze erreicht ist versuch Dein Glück mit schlachten. Sind ja noch gute Teile dran. So eine Contour Ausstattung in beige hatte ich zum Beispiel letztes Jahr händeringend gesucht. Dann hast da noch Getriebe, LLK- und APC-System für LPT/FTP Umrüster. Der Steilichromgrill ist auch schnell verwertbar. Wenn die Bremssättel wirklich neu sind gehen die auch fix weg.

Die beigen Kontursitze würd ich nehmen - netterweise ist ja bei den Rechtslenkern auch der linke Sitz meistens besser als hierzulande.
 
Möge unser Saabkamerad sich damit abfinden, dass 8V-Turbos ohne Kat, die jünger als 30 sind und dann auch noch den Lenker auf der falschen Seite haben, hier nicht wirklich der Renner sind.
Für Sammler (noch) uninteressant, zum täglichen Gebrauch im Unterhalt zu teuer (Steuern) von den Umweltzonen mal ganz abgesehen...

Mir sind in den letzten 15 Jahren vorwiegend 2 Spezies von Saabisten begegnet:

1) Mittellose Architekten und Studenten, die nix bezahlen wollen (können).
2) Promovierte Juristen oder Mediziner mit Schotter ohne Ende aber höchsten Ansprüchen. Kaufen nur aseptische Neuware ohne jeglichen Handlungsbedarf.

Dazwischen gibt's eigentlich nix mehr.
 
1) Mittellose Architekten und Studenten, die nix bezahlen wollen (können). 2) Promovierte Juristen oder Mediziner mit Schotter ohne Ende aber höchsten Ansprüchen. Kaufen nur aseptische Neuware ohne jeglichen Handlungsbedarf. Dazwischen gibt's eigentlich nix mehr.

Oh doch, da tummelt sich alles und die Spezies der Saabfahrer hat sich schon lange gewandelt, oder es gab schon immer ein Vorurteil, besteht mittlerweile aus übrwiegend Selbstschraubern, oder die die es werden wollen(Danke Forum)da nur noch wenige gute Werkstätten verfügbar sind, dafür aber viele nicht mehr so dolle und alte (und auch rote)Fahrzeuge auf der Straße (oder Insel)vorhanden welche an den Mann/Frau/Schlachter oder leider auch die Presse wollen/müssen.


Grüße
Rainer
 
Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen : Zitat : da nur noch wenig gute Werkstätten verfügbar sind ...
Die guten alten KFZ Meister, welche noch gelernt haben, wie repariert wird , sterben zunehmend aus und da auf SAAB ausgebildete Fachkräfte dies auch zutrifft , sieht es schon recht düster aus, wenn da das Forum mit seinen ollen Spezies nicht wäre , wo manch einer Hilfe bekommt , da die Werkstatt des Vertrauens nur noch mit den Schultern zuckt ...

Michel
 
Mir sind in den letzten 15 Jahren vorwiegend 2 Spezies von Saabisten begegnet:

1) Mittellose Architekten und Studenten, die nix bezahlen wollen (können).
2) Promovierte Juristen oder Mediziner mit Schotter ohne Ende aber höchsten Ansprüchen. Kaufen nur aseptische Neuware ohne jeglichen Handlungsbedarf.

...du kennst anscheinend zu wenig saab-fahrer...
 
da hat sich über die vielen jahre mit dutzenden saabs wohl einiges an frust beim te angestaut...

aber interessant zu sehen, dass bei all den unüberlegten, vorschnellen pauschaläußerungen, die einem hier von allen seiten um die augen geworfen werden, josef_reich immer noch mit leichtigkeit als anstrengenster polemiker hervor geht. ändert sich nicht viel im lande saab-cars ;)
 
Dazwischen gibt's eigentlich nix mehr.
Tja, dann existiere ich, wie viele andere hier auch, wohl nur in der eigenen Fantasie.

Ich denke, dass es die o.g. Randbereiche sicher gibt, dabei 1) noch weit öfter als 2), sich aber der überwiegende Teil dazwischen abspielt.
Allerdings gelangen ob der saabtypisch wohlfeilen Gebrauchtwagenpreise wohl wirklich viele Autos in Hände, welche sie nicht tatsächlich halten können. Dies halte ich für sehr, sehr schade, da dabei oftmals rettbare Substanz bis zum bitteren Ende herunter geritten wird. An der Stelle erleiden viele Old- und Youngtimer SAABs ein Schicksal, welches z.B. Elfern dank des Preisgefüges selbst für Note 5 -Autos erspart bleibt.
 
Mir sind in den letzten 15 Jahren vorwiegend 2 Spezies von Saabisten begegnet:

1) Mittellose Architekten und Studenten, die nix bezahlen wollen (können).
2) Promovierte Juristen oder Mediziner mit Schotter ohne Ende aber höchsten Ansprüchen. Kaufen nur aseptische Neuware ohne jeglichen Handlungsbedarf.

Dazwischen gibt's eigentlich nix mehr.

Und du gehörst zu 1) oder zu 2)?
 
....
Mir sind in den letzten 15 Jahren vorwiegend 2 Spezies von Saabisten begegnet:

1) Mittellose Architekten und Studenten, die nix bezahlen wollen (können).
2) Promovierte Juristen oder Mediziner mit Schotter ohne Ende aber höchsten Ansprüchen. Kaufen nur aseptische Neuware ohne jeglichen Handlungsbedarf.

Dazwischen gibt's eigentlich nix mehr.

Komisch....

von den 10 Saabfahrern, die ich persönlich in meinem engen Umfeld kenne (mir eingeschlossen), fällt keiner in diese Gruppe.....
 
Komisch,bei mir ist es ähnlich.................woran mag das wohl liegen.............
 
Was ja nicht heißt das es hier weniger Vorurteile oder Klischees gäbe...(siehe Ingo)
 
Was auch immer ihr vom verhinderten Verkäufer halten möget:
Er hat sich vorgenommen er wird einen guten Turbo nicht für unter 1000€ verkaufen. Und hat das ganze bis zum Ende durchgezogen. Immerhin, das hätten die meisten nicht gemacht.
Wenn das mal alle machen würden, hätten wir auch mal Preise die der Autos gerecht werden - und es müssten nicht immer alle kollektiv jammern, wenn wieder einer in die Presse geht oder geschlachtet wird oder von den pösen, pösen Studenten runtergeritten wird (und dann in die Presse geht).
 
Als Dankeschön gab es von einem Mod die "Heulturbine" :congrats: auf die restlichen Mutmaßungen selbst ernannter Hellseher mit übermenschlichen Fähigkeiten reagiere ich schon nicht mehr, wurde alles schon auf den Seiten davor erwähnt, nur weil sie zu faul zum Lesen sind muss das nicht erneut durchgekaut werden.
 
Zurück
Oben