hallo zusammen,
nachdem ich letzte woche die zündkerzen /ngk), verteilerkappe (beru)- und -finger (ebenfalls beru) gewechselt habe (900s, 92er, lucas), geht nix mehr: 5 sekunden anlasserleiern, dann ein kurzer knall (wie ne fette fehlzündung). beim zweiten versuch sprang er an, leerlauf war stabil, aber lief unrund ("drei zylinder"). daraufhin habe ich stückweise zurückgebaut und jede der kompenenten in allen möglichen varianten nochmal durchprobiert - keine änderung. also stehengelassen und heute neue zündkabel (bougiecord 6518) installiert - keine änderung. mir fällt ein deutlicher benzingeruch (besonders im kofferraum) auf. der motor lief einwandfrei vor dem wechsel, war halt nur mal wieder an der zeit…
so richtig weiß ich nicht, was ich potentiell zerschossen habe (und auch wodurch?) und vor allem, womit _ wie ich am besten weitermache, ohne auf verdacht irgendwas zu tauschen.
hat jemand einen tipp?
ich danke euch vielmals für erhellung
gruß
wolfgang
nachdem ich letzte woche die zündkerzen /ngk), verteilerkappe (beru)- und -finger (ebenfalls beru) gewechselt habe (900s, 92er, lucas), geht nix mehr: 5 sekunden anlasserleiern, dann ein kurzer knall (wie ne fette fehlzündung). beim zweiten versuch sprang er an, leerlauf war stabil, aber lief unrund ("drei zylinder"). daraufhin habe ich stückweise zurückgebaut und jede der kompenenten in allen möglichen varianten nochmal durchprobiert - keine änderung. also stehengelassen und heute neue zündkabel (bougiecord 6518) installiert - keine änderung. mir fällt ein deutlicher benzingeruch (besonders im kofferraum) auf. der motor lief einwandfrei vor dem wechsel, war halt nur mal wieder an der zeit…
so richtig weiß ich nicht, was ich potentiell zerschossen habe (und auch wodurch?) und vor allem, womit _ wie ich am besten weitermache, ohne auf verdacht irgendwas zu tauschen.
hat jemand einen tipp?
ich danke euch vielmals für erhellung
gruß
wolfgang