Karosserie - Kofferraumentriegelung

Ich habe das, wie ich hier schon vor 9 Jahren (auf Seite 1 und 2) beschrieben hatte, sowohl das neu biegen einer Öse an der alten, gebrochenen Feder, als auch das Einfädeln in das nicht geöffnete Heck-Schloß mit einer Heyco-Elektriker-Spitzzange von ca 220 mm Länge und vorn ca. 2 mm flachrunden Spitzen, die mir bis heute noch gute Dienste leistet, durch die am Schloß vorhandenen Öffnungen geschafft, obwohl sich das Heckschloß seitdem nicht mehr beschwert hat :hmpf: !
Aber freiwillig möchte ich das nicht mehr machen !
 
Erstmal herzlich Dank für die vielen Anregungen und Lösungsmöglichkeiten.
Es wird sich aber jeder am Ende der Prozedur fragen, hat sich der Zeitaufwand und die vielen Fehlversuche gelohnt?
Wir sprechen ja vom Kofferraumschloss an einem Wagen der mindestens 26 Jahre alt ist. Ein Schloss, dass man nur bei geöffnetem Kofferraum kurz sieht und das sonst verdeckt ist. Ich habe das Problem bei mir mit der abgeschliffenen Ecke gelöst und damit gleichzeitig eine Option für eine schnelle Lösung geschaffen, falls die Ersatzfeder auch mal bricht.

Ein guter Freund von mir hat das Problem mit der Variante durch den stabilen Schraubendreher gelöst, was mir auch sehr gut gefallen hat. Post #72
Ausschlaggebend ist wohl immer die aktuelle Situation, die vorhandenen Hilfsmittel und natürlich auch die verfügbare Zeit.
Mit den jetzt aufgezeigten Optionen ist also für jeden was dabei.
 
Zurück
Oben