Kilometerleistung Eurer 9-5

aktuell sind es 190.000 km auf der Kurbelwelle, ohne nennenswerte Ausfälle (abgesehen von der Bezinpumpe:eek:). Die üblichen Verschleißteile Bremsen, Auspuff, Gummis der HA waren natürlich fällig. Saabschlamm wurde bisher keiner gefunden, genauso wie bisher auch kein Motorolölnachfüllbedarf bestand:smile:.
 
aktuell 214087km. Bis auf den gestern getauschten Kat (sporadisch P0420, Katleistung zu gering) für 149 Euronen aus Schweden... und einen defekten Türkontakt hinten (Alarmanlage meldet Fehler) keine Probleme. Ölwanne blitzblank und geschmeidige 8,3 Liter S+. :biggrin:
 
habe gerade einen alten km-Stand meines 9-5 Vorgängers ausgegraben....allerdings ohne Turbo:frown:, aber der Wagen hält:biggrin:. Morgens, kurz nach Zehn....:biggrin:.
 

Anhänge

  • 050720_100825.jpg
    050720_100825.jpg
    57,1 KB · Aufrufe: 128
Passat 35i bis Bj. 1996? 75 PS? => kein Drehzahlmesser.
 
@südschwede: richtig, passat 1,8 l/75 PS.
kurze Zeit später...ca. 3 Stunden, dann das........:biggrin:. Zeitreise eben.
 

Anhänge

  • 050729_131341.jpg
    050729_131341.jpg
    67,7 KB · Aufrufe: 108
197000, Ölwanne blitzblank, einmal Drosselklappe reinigen, seit 5500 Km nun auf LPG :cool:. Verbrauch: LPG 10,6, Super 9,8 (im Schnitt).
 
Kurzer Zwischenbereicht von mir.
Iim Mai 2007 gekauft mit 89.600km, heute 155.000km und schnurrt wie ein Kätzchen.
(lückenlos gepflegt, das ist Vorraussetzung für Langlebigkeit)

Ich muss dazu sagen, dass ich pro Tag selten unter 100km fahre, meist mehr.
 
99er. 2.0t - mit Automatikgetriebe - 161000 km Ohne Probleme
Verbrauch 8,6 lt - Nur Landstrasse
 
99er 9-5 Kombi 2.0t ,150 PS, 157500km , ein neuer Kurbelwellensensor bei 140000 km , einmal Ölwanne reinigen und Steuerkette neu bei 130000 km auf Garantie , muss als nächstes noch VA neu lagern ,Verbrauch durchschnittlich 10,5l bei 80% Landstraße-10% Stadt-10% Autobahn. :cool:
 
Erstwagen: MJ2004 04/2004 3.0 Tid Arc 161.000 km 6,5-7,5 l/100km
Zweitwagen MJ2003 03/2002 2.2 Tid Linear 121.000 km 6,0-6,8 l/100km
 
Kurzes Update... gerade wiedermal frisches 0w40 M1 nebst Filter verabreicht... Tacho steht bei 219501km.
Einziges Dauerproblem derzeit... trotz Waschen ist er 2 Tage später wieder dreckig... :biggrin:
 
163.000 ...
Schnurrt.
Keine Mucken.
(nur die blöde Intervallschaltung vom Scheibenmischer müßte mal gemacht werden)

Oh Mann, ich finde das Auto so geil.... ich glaube, ich werde ihn heiraten, das geile Stück.:biggrin:
 
9-5 2.0 LPT 140'000km 1 Lader, 1 Motor. Jetzt Service fällig.:cool:

Baujahr 2000 YSE3 Stationswagen (Kombi)
 
146'000 Troll Kilometer und schnurrt wie ein Elch im Winterschlaf.
 
update: gerade die 200.000 km Anzeige überschritten:smile: und weiter geht`s......:biggrin:.
Zusatz: mein 1. Saab, MY 2003, 1. Motor, 1. Automatikgetriebe, 1. Kette, immer Ölwechsel bei 20.000 km mit Mobil 1 0W-40, einmal mit 5W-40, ohne Ölkohle oder Saab-Schlamm....und der Wagen läuft:smile:. Es geht doch, denn bei entsprechender Wartung und sachgerechtem Umgang ist ein 9-5 haltbar und wird es mit vielen km danken:biggrin:. Man(n) sieht sich....auf der Straße.
 

Anhänge

  • DSC00744.jpg
    DSC00744.jpg
    73,5 KB · Aufrufe: 49
km leistung

Ich stelle hier mal die Frage in den Raum:
Wer hat mit seinem 9-5 (mit dem ersten Motor:biggrin: ) die meisten Kilometer und mit welcher Motorisierung? :driver: :smile:
Schön wäre auch noch die Angabe des Baujahres!:smile:

Dann mal los!!!:biggrin: :biggrin:
Ich weis, daß ich da mit meinem läppischen KM-Stand nicht mithalten kann! :D

Hallo zusammen, habe ein 9-5 2,3 LPT Kombi jg. 99 mit momentan 198`000km! hat bei 173tkm einen neuen turbo bekommen, ansonsten lief dieser schwede immer perfekt und problemlos...ein absolut treues und tolles auto! :biggrin::biggrin::biggrin:

saabige-grüsse
 
So, da meldet sich der Fredstarter mal wieder zu Wort:biggrin::
heute die 192 000 überschritten.
EZ 11/98, erster Motor, erster Turbo, erstes Automatikgetriebe, bis 2006 beim FSH Freital gewartet, danach freie Werkstatt
Ernste Reparaturen:
2001 Zündkassette gewechselt
2007 Öldruckrohre vom & zum Ölkühler gewechselt (durchgerostet)

seit 158 000 km alle 10 000 Öl gewechselt, davor wurde nur nach Serviceplan gewechselt.
Momentaler Ölverbrauch auf 10 000km annähernd 0 !

05/2008 Ölwanne abgebaut ... kein "Krümel" gefunden !:smile:
10/2008 ohne vorh. Werkstattbesuch TÜV ohne Mängel bestanden ... nein halt!! Er hat da doch was gefunden: Die Rücklichtbirnen sollten ausgewechselt werden weil sie ausgebleicht wären :biggrin::biggrin:

Schnurrt wie Bienchen:biggrin: Nur meinte mein Schrauber zur letzten Durchsicht: beim nächsten Mal wechselt er Polyriemen und Umlenkrolle. Das passiert dann im Mai.
 
na dann freu Dich und genieß es -
kann ansonsten nicht weiter dienen - fahre noch die 901er und die hatten nie Automatik und sind alle deutlich mehr km gefahren,
aber wie Du siehst, das geht heute wohl auch noch!
Weiter so!
 
9-5, 2,3 Turbo, Bj. 12/99 aber 2000-Modell, daher 185 PS - 153.000 km

Bisher außer einer Servo-Pumpe nur Verschleißteile. - sehr zuverlässig, komfortabel und schnell......:smile:

Und ich hab wirklich so das Gefühl, dass er mit dem Alter immer besser (schneller) wird - kein Witz.

:vroam:

Hab eigentlich nie einen 9-5 gesucht und fand ihn eigentlich viel zu "seriös".

Heut gilt: Lieber noch nen Dritten als einen anderen gegen den 9-5 eintauschen.

Grüsse
 
Zurück
Oben