Kilometerleistung Eurer 9-5

20tkm ist zulange

update: gerade die 200.000 km Anzeige überschritten:smile: und weiter geht`s......:biggrin:.
Zusatz: mein 1. Saab, MY 2003, 1. Motor, 1. Automatikgetriebe, 1. Kette, immer Ölwechsel bei 20.000 km mit Mobil 1 0W-40, einmal mit 5W-40, ohne Ölkohle oder Saab-Schlamm....und der Wagen läuft:smile:. Es geht doch, denn bei entsprechender Wartung und sachgerechtem Umgang ist ein 9-5 haltbar und wird es mit vielen km danken:biggrin:. Man(n) sieht sich....auf der Straße.

hallo cube107, empfehle dir die ölwechsel auf 10`000km zu beschränken...20tkm ist zuviel! besser einmal mehr als zuwenig auch wenn du bis jetzt keine probleme hattest! oder vorallem jetzt wo der wagen schon einige km auf dem buggel hat, gönne ihm doch kürzere ölwechsel....

saabgrüsse:smile:
 
Saab 9-5 Aero MY 2000

Kilometerstand: 141.000 KM

bis jetzt nur reguläre Reparaturen (Exhaust/Batterie/Dämpfer etc)

bald Kupplung austauschen und Getriebe umölen.


Öl alle 10.000 inkl. Ölspülung und gut ist.... fährt saabisch
 
Unser alter 9-5er( MY04) lief bis bis 80xxx km ohne Probleme. War der zuverlässigste Saab, den wir je hatten. Und das mit dem 30TiD !
Ausser einer schwachen Sitzheizung und ab und zu quietschendem Kupplungspedal gabs nix zu meckern.

Wurde dann trotzdem gegen ein 9-3 Cabrio eingetauscht.:smile:
 
hallo cube107, empfehle dir die ölwechsel auf 10`000km zu beschränken...20tkm ist zuviel! besser einmal mehr als zuwenig auch wenn du bis jetzt keine probleme hattest! oder vorallem jetzt wo der wagen schon einige km auf dem buggel hat, gönne ihm doch kürzere ölwechsel....

saabgrüsse:smile:

Er weiß schon was er tut. Sicher.
 
Aktuell 63tkm auf der Uhr und soweit ohne Probleme, bis auf 1x Radlager vorne rechts. Aber das ist ja bekannt.
Den gebe ich so schnell nicht her. Nach zwei 9000er ist das nun der dritte Saab ohne jegliche Mängel. :rock:

*auf holz klopf*

PS: unter autoblöd.de sind jetzt auch die "neuen" 9-5 Erlbilder zu sehen, allerdings mit nem Kommentar, dass der neue 9-5 den 2.0 T vom Insignia kriegt. Rein vom Papier her keine schlechte Maschine.
 
Saab 9-5 Laufleistung

Hallo zusammen!

So, ich jetzt auch mal :cool::cool::cool:

Saab 9-5 Kombi 2.3t Bj 03.2000
- Laufleistung aktuell: 242.000
- seit ca. 120tkm Step 1 BSR (230PS/380Nm)
- seit ca. 30tkm BEC² Ethanolumbau E85

Gekauft habe ich den Wagen vor 2 Jahren mit ca. 200tkm. Vor dem Kauf wurde unter anderem folgendes erneuert.
- Steuerketten und Führungen neu
- Ölschlammprüfung ohne Befund :cool:
- aktuelle Kurbelwellengehäuseentlüftung verbaut.
- neuer Keilriehmen (ohne obere Umlenkrolle)

Defekte seit dem Kauf:
- Kurbelwellensensor (120EURO)
- Simmering Kurbelwelle und Dichtung Ölpumpe (30EURO)

Weitere Spielerein:
- 16 Zoll Aerobremse mit Tar-ox Scheiben
- 3"Abgasanlage von JT ab Kat
- Powerflex Buchsen und Domstrebe
- Aero Federn (10mm Tieferlegung)
- offener Filter
- Bypass Ventil von Forge (geschlossen)
- US-Seitenblinker mit Rückfahrlicht
- Aeroverspoilerung
- Speedparts Heckspoiler
- starre AHK
- Ladedruckanzeige von Speedparts
- Aero Lenkrad
....

...to be continued...:cool:

Also, man kann auch jenseits der 200tkm-Marke noch einiges machen. Ob nun Tuning am Motor, der Optik oder einen Ethanolumbau. Der Wagen läuft und läuft und läuft.... :top:
 
update

So nun hat der Fehlerteufel meinen 9-5 auch erwischt... :eek::biggrin:

Defekte Batterie der Alarmanlage:biggrin:, ansonsten unter der Haube noch alle Werkseinbauten... schnurrt prächtig.. Mit 221537km gerade vor der Garage geparkt! Wenn er die Schnapszahl erreicht mache ich mal ein Bild und gebe ne virtuelle Runde aus.:biggrin::biggrin:
 
9-5 Kombi 2,3t MY02. 113000 km. 1. Turbo, 1. Auspuff. Getauscht wurde das Drosseklappengehäuse nach 90TKM wegen Defekt, 1122,33€!!! (Kommt das jemandem bekannt vor?Autsch!)
Ansonsten SH Fahrerseite defekt, im SID fallen die Pixel aus, jedes Jahr mind. eine neue H7-Leuchte fällig. Seit 40TKM auf LPG umgerüstet, damit keinerlei Probleme. Verbrauch LPG ca. 12-14 L/100km
Automatik zickt manchmal beim schalten in den 2. Gang, Motor dreht kurz hoch.
 
Kilometerleistung 9-5

Hallo, mein 9-5 Modeljahr 99 (erstzulassung 12/98); 2.3 LPT 170 PS (gehirscht auf 215 PS ab 30 TKM) im moment 198400 km relativ problemlos bis auf:
- neuer auspuf (hinterer topf) mit 78 TKM (seither hält er glänzend :-) )
- neue kupplung mit 120 TKM
- neue DI-Kassette mit 145 TKM
- ansonsten nur übliche verschleißteile (bremsen 3. satz scheiben+ beläge, reifen 3. satz (Michelin), glühlampen H7 immer nach ca. 2 Jahren erneuert)

Ölwechsel+filter jede 10TKM (nur M1 0W-40); kerzen (NGK) jede 30-40 TKM

aus meiner sicht der beste saab überhaupt; warte auf den neuen 9-5 (und hoffe, dass er in Schweden produziert wird);
hatte einen 1991 9000 CD 2.3T (200 PS) bis ca. 190 TKM (zilinderkopfdichtung, kupplung, kette, usw.) ß verkauft 1998
besitze noch den 9-3 2.0t II (BJ 2003); 65 TKM, keinerlei probleme bis jetzt, werde ihn aber "hirschen" auf 195 PS / 310Nm

gruss aus Wiesloch
 
Hallo zusammen!

Also, man kann auch jenseits der 200tkm-Marke noch einiges machen. Ob nun Tuning am Motor, der Optik oder einen Ethanolumbau. Der Wagen läuft und läuft und läuft.... :top:

Und ich traue mich immer noch nicht bei meinem 2,0 LPT/LPG BSR Stage 1 einzubauen.
Läuft seit knapp 20tkm mit LPG ziemlich hervorragend. Bei ca. 203 tkm LPG eingebaut. Also jetzt 220 tkm auf der Uhr
 
Aktuell nahe an den 168.000 - und ich mich juckt BSR immer noch in den Fingern... MENNO!
Mach ich's oder nicht?
 
Hallo Leute, bin erst seit heute Mitglied der community - fahre einen Aero als Kombi (2001), der bis jetzt 208.921 km gelaufen ist. Einzige Macken bis jetzt: Luftmassenmesser und Wasserpumpe sind gerade getauscht worden: ansonsten läuft er wie verrückt - kann mir nicht vorstellen, dass man ein anderes Auto fahren kann....
 
Klar, man! Hab meinen mit 175.000 auf Prins umgerüstet. Looooift! Dafür macht das Tanken um so mehr Spaß!

Ja stimmt, ich meinte eigentlich, noch einen Step 1 oben draufzuhauen, da ich derzeit "nur" mit 150PS gleite (was meistens völlig reicht: wenn er rollt, dann rollt er).

Aber LPG ist die zweite Spielwiese, die ich derzeit immer mal wieder mir durch den Kopf gehen lasse.
Vielleich lasse ich Herrn Bende erstmal meinen Motor checken, nur um sicher zu gehen...
 
0 KM, steht noch beim Händler auf dem Hof, kriege ich Ende dieser oder Anfang nächster Woche :biggrin:
 
Und du kannst froh sein, das der Wagen schon die Reise aus Trollhättan absolviert hat. :rolleyes:
 
Update: Heut früh zur Arbeit... Tilt :biggrin: - wir sprechen uns bei der nächsten Schnapszahl!
 

Anhänge

  • 27022009496.jpg
    27022009496.jpg
    38,5 KB · Aufrufe: 67
Zurück
Oben