"Kennzeichen-Ver-Fälschung"

Frage mich jedes Mal, wenn ich sowas sehe, ob die Leute wissen, dass der Spaß eigentlich verboten ist.
Aber dass das wirklich mal geahndet wird, hab ich auch noch nicht gehört.

selbst unserem geschätzten Motor-Talk-Admin ist der Beweis, dass es verboten ist NICHT gelungen - aber vielleicht kannst du uns "erleuchten"
 
Das Nummernschild von meinem allerallerersten eigenen :love: Auto hängt noch an der Wand.
Wegen Kennzeichen-Ver-Fälschung gab es aber nie Stress. :biggrin:
MERDe.jpg Gauner.jpg

Meine Mutter hatte den Wagen, damals noch orangerot, mit der Nummer übernommen und nach dem Verfallsdatum an mich weitergereicht. (Mit meinem heutigen Wissen wäre damit der Tatbestand der versuchten Körperverletzung durchaus erfüllt gewesen so durchgerostet war die Karre. Aber es war ein Auto ganz für mich allein.)
Jemand der der französischen Sprache mächtig war machte sie eines Tages auf den orthographischen Faux-pas aufmerksam der dann später von mir mit einem Edding korrigiert wurde.

Seither, bis heute, hatten dann alle Autos meiner Eltern diese Buchstabenkombination, selbstverständlich ohne die handschriftliche Ergänzung…
 
In Ö hätte das sicher mehr Ärger gegeben. Mein Vater hat mal eine Kennzeichentafel verloren und eine Verlustanzeige gemacht. Daraufhin hat er eine Anzeigebestätigung bekommen und mußte bis zum Erhalt der Ersatztafel ein provisorisches Kennzeichen am Auto anbringen, welches er selber anzufertigen hatte.
Und genau für dieses selbstgebastelte Kennzeichen hätte er am nächsten Tag von einer übermotivierten Polizistin beinahe eine Anzeige kassiert.
Delikt: Kennzeichenfälschung. Mein Vater hat das Provisorium für ihren Geschmack zu schön und detailgetreu gebastelt. :rolleyes::biggrin:asdf
 
Dieser Thread - Letzte Auflehnung der 68iger Generation :biggrin::biggrin: - und sei es nur mit Hilfe eines kleinen Stickers.... :vroam:
 
Woher weißt Du dass ich ´68 geboren bin ?:eek:
 
Die echten 68-er sind aber ca. 20 Jahre vorher geboren worden - oder?
 
Woher weißt Du dass ich ´68 geboren bin ?:eek:
...und er hat einen festen Wohnsitz. Beruhigend! :top:
Wie oft hört man aus der Branche so viel anderes :eek:
Renitenter `68er ist doch klar:
- Nach Holland in den W.-Urlaub
- Mit Staatshütern (:biggrin:) diskutieren
- Sich einen Schnupfen bei diesen Temperaturen holen
- Mit Hustenbonbons auf unschuldige Scheiben schießen
undsoweiterundsofort :angel:
 
mit fällt ehrlich gesagt kein Grund ein, warum ich da was hinkleben sollte?

Dazu fällt mir die Geschichte ein, dass Aachener wegen ihres Kennzeichens von der Polzei angehalten wurden.
Die Buchstabenkombination AC AB ... wieso sie diese hätten, das sei doch eine Beleidigung der Polizei.

Große Fragezeichen in den Gesichtern der Aachener, diese Nummer habe das Straßenverkehrsamt zugeteilt,
das sei kein Wunsch gewesen. Und überhaupt, was denn die Beleidigung sei? AC AB (= all cops are bastards).

Jedes mal, wenn ich solche Kennzeichen sehe, muss ich an die Geschichte denken.

Die glaube ich übrigens keine Sekunde, jeder Aachener, der etwas aufmerksamer ist, weiss, dass das StVA die Kennzeichen alphabetisch ausgibt, was bedeutet, dass es AC-AB vermutlich knapp 9999x gibt, also mit am häufigsten. Daher scheint mir dieses Story total unglaubwürdig.
 
Zurück
Oben