"Kennzeichen-Ver-Fälschung"

Hutzelwicht

Herr Kaiser
Registriert
27. Feb. 2012
Beiträge
10.023
Danke
1.882
SAAB
900 II
Baujahr
1995
Turbo
FPT
Moinsen,

hier ist es trocken, aber kalt. Tja, dann will ich mal wieder ein bisschen aus meinem Leben erzählen...............

Wie der eine oder andere weiß habe ich ja bei fast allen meinen Fahrzeugen einen kleinen Sticker der Automarke in den EU-Sternenkreis des Kennzeichens geklebt. ( Siehe Foto )
Nun hat sich die Polizei auf den Parkplatz des Aldimarktes wohl mal schöne Autos ansehen wollen und hat auch mal ein Auge auf den Opel Adam von Kerstin geworfen. Den fanden sie so schick, dass ich den noch einmal persönlich bei der PI vorstellen sollte. Allerdings haben sie mir eine Nachricht hinterlassen, dass ich die Opel-Sticker zu Hause lassen soll.
Ich habe das mal schön ignoriert und gestern kam dann auch prompt der Anruf. Ein bisschen pampig am anderen Ende der Leitung gab man mir noch Zeit bis heuteabend 20.00 Uhr. Erst wollte ich da auch heute kurz vor acht hin, habe dann aber gesagt,
meinetwegen, dann komme ich gleich.
Bei der PI dann eine Dame ( ohne Uniform am "Empfang". Ich erklärte ihr worum es ging, konnte ( oder wollte ) mich aber an keinen Namen mehr erinnern. Also hat sie mal in fast allen Zimmern angerufen. Keiner wars. Nach ca. 10 min Telefoniererei sagte Sie: Ich frage nebenan mal eben nach ( die Tür stand offen und man konnte mich auch durch eine Glaswand sehen und durch die offene Tür auch sicherlich hören ). Also sie fragt und ein Jungspund sagte: Ja das war ich.............
Die Dame kam mit verdrehten Augen wieder nach vorne......

Ich also mit dem Polizisten raus, allerdings mit einer tüchtigen Krawatte: Die Kollegin so im Regen stehen zu lassen und eben wegen dieser Nichtigkeit:
( U=ich, P=Polizist, )
U. zum P: Na, sie haben aber wirklich wichtige Dinge zu tun um sowas aufzuschreiben.
P: Das ist verboten und das müssen wir dann ahnden
U: Na, da fahren Sie mal nach Dortmund oder Köln, da fahren selbst die Polizeitfahrzeuge mit solchen Stickern rum
P: Da können sie dann gerne eine Beschwerde schreiben
U: Und was habe ich davon ? Ihre Kollegen werden sich bedanken
P: Gut ich habe gesehen, dass Sie die Sticker abgemacht haben
U: Wo steht das eigentlich, dass man das nicht darf?
P: Das steht in der Strassenverkehrszulassungsordnung, da steht genau drin wie ein Kennzeichen auszusehen hat
U: Ja, kenne ich, da steht aber auch nicht drin, dass man da keinen Sticker draufmachen darf
P, mittlerweile leicht aggressiv genervt: Ich kann das auch als Urkundenfälschung auslegen wenn sie das Kennzeichen mit einem Sticker überkleben
U: Ich habe da nichts überklebt
P: Bitte ?
U: Keine Zahlen, keine Plaketten sondern lediglich in den Sternenkreis etwas reingeklebt und das ist meines Wissens wohl eher als Ordnungswidrigkeit einzustufen und mit 10,- € zu ahnden, wenn überhaupt
( Nun muss ich aber auch zugeben, dass ich mich vorher mal ganz genau bei einem Freund erkundigt habe, der Erster Krimminalhauptkommissar in Hannover ist und das durch seine Fachabteilung Verkehr mal kommentieren lassen hat............ )
P: Na sie sind ja ein ganz schlauer
In diesem Moment kommt E. H., Hauptkommissar um die Ecke ( Mit dem habe ich schon so manche Feier hinter mir........... )
E: Moin Ulli, was machst Du denn hier bei uns ?
U: Moin E., ach, lange Geschichte, ich hatte einen Sticker auf dem Kennzeichen und das ist in Deinem Kollegenkreis nicht so gut angekommen
P. wollte ansatzweise was sagen als E sagt:
Lass mal, ich mach das schon, kannst wieder reingehen ( Just in diesem Moment hielt ich im Stillen meinen ganz persönlichen Reichsparteitag ab )
E: So, nun nochmal, was hast Du? Also ich ihm ganze die Story erzählt
Sein Kommentar: Man man man, die sollen sich mal um andere Dinge kümmern als um so einen Scheiß......................

Nun ärgere ich mich noch ein wenig über mich selbst. Wenn man sich die Mägelanzeige einmal richtig ansieht steht da geschrieben:
Lassen Sie die festgestellten Mägel umgehend beheben......... bei einer Polizeidienststelle bis zum 10.01.2016. Die Sticker hätte ich demnach gar nicht selbst abmachen dürfen.

Au weia.....................
 

Anhänge

  • IMG_2832.JPG
    IMG_2832.JPG
    159,3 KB · Aufrufe: 76
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kann DAS bitte mal ein Mod als EIGENEN Thread auslagern - zu schön die Geschichte
 
Wir denken gar nix..............:biggrin::flute:
Guten Morgen, jetzt kann ich aber wieder denken :biggrin: ...nach due espressi doppio :tee:

@Hutzelwicht, Du hast einen Helden der Prinzipientreue ausgebremst. Der überlegt jetzt wie er dich in Abschiebehaft bekommt :tongue:
Allerdings hat er Allgemeinbildung, da er weiß, daß OPEL kein Staat der EU ist. Dem gebührt :congrats:Und somit hat er doch richtig gehandelt, oder? :biggrin:
 
5650156429_a2d9c20305_b.jpg
 
Der junge Polizist hat recht, sollte sich aber um Wichtigeres kümmern.
 
Tom, der ist einfach nur doof gewesen. Zumindest hat er ein sicheres Auftreten gehabt. Und wenn mich da einer so vorwurfsvoll von der Seite anlabert ( das hat er ja am Telefon gemacht ) da bin ich ja schon mit einer vorgefestigten Meinung hingefahren, die sich sogar leider bestätigt hat. Freundlichkeit ist was anderes für mich. Gut, ich war ja dann auch nicht unbedingt freundlich....................
 
Mach mal nen Vorschlag wie der Thread heißen soll .....
vielleicht "Kennzeichen-Ver-Fälschung"
wir hatte das thema ja schon öfters, aber selten mit einem konkreten Verlauf
 
Dazu fällt mir die Geschichte ein, dass Aachener wegen ihres Kennzeichens von der Polzei angehalten wurden.
Die Buchstabenkombination AC AB ... wieso sie diese hätten, das sei doch eine Beleidigung der Polizei.

Große Fragezeichen in den Gesichtern der Aachener, diese Nummer habe das Straßenverkehrsamt zugeteilt,
das sei kein Wunsch gewesen. Und überhaupt, was denn die Beleidigung sei? AC AB (= all cops are bastards).

Jedes mal, wenn ich solche Kennzeichen sehe, muss ich an die Geschichte denken.
 
Herr Wachtmeister, darf man zu einem Wachtmeister Bulle sagen?

Nein - eher nicht!!

Und zu einem Bullen Wachtmeister?

Tja, hmm, ist wohl nichts gegen einzuwenden.

Vielen Dank Herr Wachtmeister!
 
IMG_2833.JPG Und auf den Saabs und auch dem Golf Cabrio meiner Frau prangen die Sticker auch. Mal sehen, wann der nächste "Vorfall" aktenkundig wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja, auf "Saabs und auch dem Golf" Volvo-Sticker zu kleben läuft aber ganz eindeutig unter Urkundenfälschung.
Das gibt, zu Recht, Mecker.
:biggrin:
 
Frage mich jedes Mal, wenn ich sowas sehe, ob die Leute wissen, dass der Spaß eigentlich verboten ist.
Aber dass das wirklich mal geahndet wird, hab ich auch noch nicht gehört.
 
Na ja, auf "Saabs und auch dem Golf" Volvo-Sticker zu kleben läuft aber ganz eindeutig unter Urkundenfälschung.
Das gibt, zu Recht, Mecker.
:biggrin:
Mennoasdf:tongue:, da klebt dann ein Saab-Sticker und eine VW-Sticker. Alles andere wäre ja in der Tat Urkundenfälschung.:argh::tongue:

Frage mich jedes Mal, wenn ich sowas sehe, ob die Leute wissen, dass der Spaß eigentlich verboten ist.
Aber dass das wirklich mal geahndet wird, hab ich auch noch nicht gehört.
Vieles macht doch nur spaß wenn es verboten ist. Das war doch schon in der Kindheit so.:biggrin:
 
Zurück
Oben