Hallo an das Forum, nachdem der Tüvprüfer keine Verbindung zum Fahrzeug aufbauen konnte um den ASU-Test zu machen, habe ich folgendes versucht:( 9-5 TID, Hirsch, Bauj. 2008) komplette, neue Ansaugbrücke mit Drallklappen und neuem Stellmotor eingebaut, AGR gereinigt, Fremdradio abgeklemmt. Erneut zum Tüv gefahren, aber es ist immer noch keine Verbindung zum Auto zwecks ASU-Durchführung möglich. Der Prüfer hat sich sehr bemüht und hat dann mit seiner Software versucht das Motorsteuergerät auszulesen. Er kommt ins Steuergerät, hat aber keine Anzeige der Drehzahl und die Öltemperatur wird mit 29 Grad angezeigt, obwohl der Motor Betriebstemperatur hat.
Der Saab läüft sonst wunderbar und zeigt auch im Display keine Fehlermeldung. Was ratet ihr mir? Macht es Sinn ein gebrachtes Motorsteuergerät zu kaufen? Muss das gebraucht vom Spenderfahrzeug entheiratet sein
und kann dann mit Tech2 angelernt werden?
Der Saab läüft sonst wunderbar und zeigt auch im Display keine Fehlermeldung. Was ratet ihr mir? Macht es Sinn ein gebrachtes Motorsteuergerät zu kaufen? Muss das gebraucht vom Spenderfahrzeug entheiratet sein
und kann dann mit Tech2 angelernt werden?