JR´s Gedanken zur Bananenrepublik Deutschland

Die aus Resignation oder Bequemlichkeit oder "weil meine Stimme ja doch keine Rolle spielt" nicht Wählenden kapieren einfach nicht, dass sie indirekt Leute wählen, die nun das allergrößte Übel sind. Die Anhänger jener Extremisten gehen bei jedem Wetter wählen, und wenn sie schwimmen müssten. Die haben nämlich dem gleichgültigen, faulen Normalbürger eines voraus: Motivation! Also sollen sich die Nichtwähler nicht beschweren, wenn mal irgendwelche merkwürdigen Gestalten in den Bundestag einziehen. Sicher ist es schwer, überhaupt eine Wahl zu treffen bei diesem Politkasperletheater, aber lieber wähle ich das kleinste Übel als garnicht.
:flowers:
Die immer noch existenten Anhänger von Ulbricht und Honecker, also Massenmördern, sind um keinen Deut besser als die braune Bagage. Die unterscheiden sich nur in den Farben.
Rot ist nichts weiter als ein täuschend leuchtendes Braun.

Zum einen ja zum anderen nein -> Wir haben es nicht schlecht mit unserem politischen System und unserer Regierung getroffen. Möchtest du unter einer pseudo Demokratie wie in Russland leben? Oder vieleicht in einem Gottestaat? Oder.... die Liste würde verdammt lang werden.
Absolut gesehen haben wir hier ein echtes Schrottsystem. Wenn man es jedoch relativ zu den anderen weltweit so existierenden Systemen betrachtet, können wir uns noch glücklich schätzen. Tja, das hängt der Maßstab halt unverschämt tief. Und da müssen wir gar nicht den Kontinet verlassen oder gen Osten schauen. Es genügt ein südlicher Blick und der Gedanke daran, wer dort (wieder!) an die Macht möchte.
 
Es genügt ein südlicher Blick und der Gedanke daran, wer dort (wieder!) an die Macht möchte.

Schau, sieh es doch bitte einmal folgendermaßen: Es gibt doch bestimmt keine bessere Möglichkeit, Haar-Implantate auf einem mittels plastischer Chirurgie durchreparierten Greisen-Schädel populärer zu bewerben.

Zumindest kommen seine Gelder, die zunächst aus illegaler Atommüll-Verklappung und später durch hirnbefreite Titi-Kaka-Fernsehsender erwirtschaftet wurden, durch Einbezahlen in diverse Kliniken zurück in den Wirtschaftskreislauf.

Auf diesen Trichter ist "unser" Murksel bisher noch nicht gekommen.
 
Die immer noch existenten Anhänger von Ulbricht und Honecker, also Massenmördern, sind um keinen Deut besser als die braune Bagage. Die unterscheiden sich nur in den Farben.
:flowers:
Rot ist nichts weiter als ein täuschend leuchtendes Braun.

Auch wenn es hier der Fred für markige Sprüche ist: als der große Massenmord in der DDR behandelt wurde, muss ich im Geschichtsunterricht kurz eingepennt sein.
Zwischen der systematischen Planung eines Angriffskrieges mit globaler Dimension, einer "ethnischen Säuberung" halb Europas und der gezielten Ermordung der Zivilbevölkerung ganzer Regionen auf der einen Seite und der Errichtung eines lokal begrenzten, verbrecherischen Zwangsregimes mit repressiven Mitteln, die in bestimmten Umständen selbst die Tötung von Menschen beinhalteten auf der anderen Seite besteht sowohl quantitativ als auch qualitativ ein offensichtlicher Unterschied.
 
@autoditacker

:flowers:

Braun ist nach der Farblehre auch mehr eine Mischfarbe, reines Rot hingegen eine Spektralfarb.

RTEmagicC_Prisma_17.gif

Gruß->
 
ich sehe eigentlich keinen Sinn darin, hier einmal mehr Vergangenheitsbewältigung zu versuchen.

andererseits sind auch aus dem 30-jährigen Krieg sicher noch einige Rechnungen offen .... :cool:
 
Was Du meinst ist vermutlich dass wir es nicht so schlecht getroffen haben, was unseren Lebensstandard betrifft.
..................
Der musste aber von den vorigen Generationen hart erarbeitet werden, während dieselben Generationen woanders in Europa den Bauch in die Sonne gestreckt haben. .



ich sehe eigentlich keinen Sinn darin, hier einmal mehr Vergangenheitsbewältigung zu versuchen.

andererseits sind auch aus dem 30-jährigen Krieg sicher noch einige Rechnungen offen .... :cool:

Willkommen im Hier und Jetzt ! :biggrin:

Gruß->
 
Auch wenn es hier der Fred für markige Sprüche ist: als der große Massenmord in der DDR behandelt wurde, muss ich im Geschichtsunterricht kurz eingepennt sein.
Zwischen der systematischen Planung eines Angriffskrieges mit globaler Dimension, einer "ethnischen Säuberung" halb Europas und der gezielten Ermordung der Zivilbevölkerung ganzer Regionen auf der einen Seite und der Errichtung eines lokal begrenzten, verbrecherischen Zwangsregimes mit repressiven Mitteln, die in bestimmten Umständen selbst die Tötung von Menschen beinhalteten auf der anderen Seite besteht sowohl quantitativ als auch qualitativ ein offensichtlicher Unterschied.
Also a) ist 'lokal begrenzt' doch sehr relativ zu betrachten (UdSSR, China, Viatnam, Nordkorea, Kuba, Teile Afrikas, kompl. Osteuropa mit PL, CZ, HU, BG, ... - to long to list!) und b) bestehen da wohl bzgl. des 'Werkes' einen gewissen Stalin noch ein paar kleine Lücken.
 
.........................
@ SAAB-Pampersbomber: Das mit dem Kommunismus war hoffentlich ironisch gemeint. Die immer noch existenten Anhänger von Ulbricht und Honecker, also Massenmördern, sind um keinen Deut besser als die braune Bagage. Die unterscheiden sich nur in den Farben.

Unter diesen Regimen könnten wir diese Diskussion nicht führen. Wir wären schneller im Knast, als wir es uns heute vorstellen könnten. Und wegen "Volksverhetzung" wurden auch schon Leute exekutiert. So gesehen, geht es uns natürlich gut, nur "wehret den Anfängen!!!".

Also a) ist 'lokal begrenzt' doch sehr relativ zu betrachten (UdSSR, China, Viatnam, Nordkorea, Kuba, Teile Afrikas, kompl. Osteuropa mit PL, CZ, HU, BG, ... - to long to list!) und b) bestehen da wohl bzgl. des 'Werkes' einen gewissen Stalin noch ein paar kleine Lücken.


@RENÈ

Die Rede war von ULBRICHT und HONECKER und den Zuständen in de x DDR !
Nun geich den alten "JOSEF"aus der Versenkung zu holen schweift ab.

Gruß->
 
Nein, es ging inzwischen um den reinen Farbunterschied zw. Rot und Braun.
Lokale Eingrenzungen halte ich für wenig hilfreich. Denn danach wäre Braun aus russischer Sicht quasi nicht gefährlich, weil die Typen dort noch nicht am Ruder waren und demzufolge wenig Gelegenheit zum Abschlachten hatten.
AchJa, Ulbricht war quasi bekennender 'Fan' von Stalin.
 
Nein, es ging inzwischen um den reinen Farbunterschied zw. Rot und Braun.
Lokale Eingrenzungen halte ich für wenig hilfreich. Denn danach wäre Braun aus russischer Sicht quasi nicht gefährlich, weil die Typen dort noch nicht am Ruder waren und demzufolge wenig Gelegenheit zum Abschlachten hatten.
AchJa, Ulbricht war quasi bekennender 'Fan' von Stalin.

NEIN.

Es ging um : >....und der Errichtung eines lokal begrenzten, verbrecherischen Zwangsregimes mit repressiven Mitteln, die in bestimmten Umständen selbst die Tötung von Menschen beinhalteten auf der anderen Seite besteht sowohl quantitativ als auch qualitativ ein offensichtlicher Unterschied.<

Hier ist die Rede von der DDR.
Wenn Du nun weitergaloppierst ..............

Gruß->
 
Wie definiert man Massenmörder? Wer für hunderte von Morden letztendlich verantwortlich ist und sich selbst nicht die Hände schmutzig macht, ist das dann keiner?

Ich weiß ja nicht, wer von Euch die DDR, damals sowjetische Besatzungszone, hautnah erlebt hat. Ich habe als Kind die Russen mit den Panzern einrücken sehen. Und wer hat dann gegen die Ungarn und später Tschechen am lautesten gehetzt?

Vielleicht sollte mal jemand "Die Revolution entlässt ihre Kinder" lesen. Ulbricht war nur ein kleines Licht in der aus Moskau entsandten Riege, die in der DDR die Regierung bilden sollte. Er hat alle aus dem Weg räumen lassen.
 
Ich denke, dass hier wohl einige meinen, um es zum Massenmörder zu schaffen, seien Mio's an Toten 'erforderlich'. Ich sehe dies auch anders.
Das System von Ulbricht und Honecker war nicht weniger menschenverachtend, als jenes von Hitler. Wer nicht auffiel und nicht aus irgend einem Grund im Raster war, konnte in beiden Fällen seine Nische finden. Aber wehe, wenn nicht!

Nur leider kommt dies aus zwei Gründne bei vielen nicht an:
- Jene 'im Westen' haben es nicht erlebt und meinen 'so schlimm wird es schon nicht gewesen sein'
- Ein nicht gerade kleiner Teil 'im Osten' hatte kein politisches und soziales Gegengewicht, welches ihn von der permanenten Propaganda etwas abkoppeln konnte. Und bei vielen Jüngeren waren dann halt auch die Eltern schon 'vorgeschädigt'. NaJa, so wie halt in den Enddreißigern auch.
 
Ihr habt ja sooooooo Recht !

>Massenmorde kommen am häufigsten im Familienumfeld vor.[SUP][2][/SUP]<

Gruß->
 
Mal wieder ein Zwischenruf...........jedes System ist so gut oder so schlecht wie die Menschen die darin leben. Auch die in der Theorie besten Ideen taugen nichts, wenn sich keine Mehrheit findet die die Theorie mitträgt und umsetzt. Und weil in jedem System nun mal auch menschliches zum Tragen kommt ist jedes System auch anfällig für menschliche Schwächen. Will sagen : Ich halte unsere Staatsform für eine der Besten. Und auch wenn wir manches betreffend auf hohem Niveau jammern gibt es trotzdem an vielen Stellen dringenden Handlungsbedarf. Was bleibt ? Erzieht Euere Kinder so, daß sie sozial denkende, empathische, neugierige und offene Menschen werden............damit wäre ein massiver Grundstein gelegt. Denn auch wenn man alle wegbeamen würde die in diesem Land so vieles vergurken...........es hätte nur einen Sinn, wenn man die entstehenden Lücken sinnvoll auffüllen könnte..........und BWL-Bachelors hätten vermutlich einen zu begrenzten Horizont.

Nix für ungut.
 
@Flo Muc

Danke für den Einwurf :shakehands:

Da pflichte ich Dir schon bei, das Problem ist der Mensch.
Mit der Erziehung tut man sich hierzulande bekanntlich ja immer schwerer, und die meisten
Eltern sind so in das "Leistungssystem" eingebunden, dass für die "Blagen" nur MC-Doof
und Fernsehen etc übrig bleibt.

Gruß->
 
..., das Problem ist der Mensch.
Mit der Erziehung tut man sich hierzulande bekanntlich ja immer schwerer, und die meisten
Eltern sind so in das "Leistungssystem" eingebunden, dass für die "Blagen" nur MC-Doof
und Fernsehen etc übrig bleibt.
Genau! Lieber etwas kleinere Brötchen backen, alte Karren fahren statt mit Neuwagen Geld zu versenken und eben nicht zweimal im Jahr fett in den Urlaub fliegen. Dafür etwas weniger malochen und etws mehr Zeit für die Kurzen haben. Ganz mein Ansatz.
Ich kotze ja auch gerne ab, aber manchmal fehlt mir was konstruktives hier ;-)
Kann ich mich ebenfalls nur absolut anschliessen.
Ja, es muss auch mal gesagt werden, was Mist ist. Aber irgendwann ist dies hinlänglich festgestellt und es bedarf dann im weiteren mal realistischer Alternativvorschläge.
 
Genau! Lieber etwas kleinere Brötchen backen, alte Karren fahren statt mit Neuwagen Geld zu versenken und eben nicht zweimal im Jahr fett in den Urlaub fliegen. Dafür etwas weniger malochen und etws mehr Zeit für die Kurzen haben. Ganz mein Ansatz.

Schoen zu lesen, noch schoener zu leben - ich hoffe Du traegst die Worte auch in Dir. :smile:
 
Zurück
Oben