JR´s Gedanken zur Bananenrepublik Deutschland

Schon klar, dass Du diesen Link und anderes kennst ... - Du hattest nur geschrieben " was das bedeutet, kann sich jeder ausmalen" und das klingt so, als gäbe es hier eine gaaaanz klare Situation. Das ist aber nicht so, es gibt zumindest 2 verschiedene Meinungen; das war alles, was ich ausdrücken wollte. Im Übrigen halte ich diese Diskussion um die Souveränität für einen nicht relevanten Nebenkriegsschauplatz - unabhängig von diesem sind wirklich schlimme Dinge passiert, allein schon die Zustimmung zum ESM ...
 
Ich tendiere da auch eher zu der verlinkten Variante.

Was vor allem meines Erachtens von der 'EsGibtDasDtReichImmerNoch'-Seite grundlegend ausseracht gelassen wird, sind zum einen die Macht des Faktischen und zum anderen, wenn es denn lieber juristisch dargestellt werden soll, die rechtliche Wirksamkeit konkludenten Handelns.

So'n Stuß - Das da mit dem "Deutschen" Reich...

Es dürfte sich doch wohl mittlerweile herumgesprochen haben, daß wir im Königreich Saabia leben.
Die rechtliche Legitimation begründet sich auf die Tatsache, daß die ehemaligen Deutschen Reichsgebiete während des 30-hjährigen Krieges durch die Schweden, in Person der Wasa-Dynastie besetzt waren und dieser Status niemals völkerrechtlich wiederrufen wurde. Alles, was später kam, waren lediglich Espisoden. Das Königreich Saabia lebt weiter!!

Ich weise darauf hin: Die Fortbewegung mittles nicht königlich legitimierter Fremdfahrzeuge wird mit Beugehaft nicht unter drei Monaten geahndet.
Also Vorsicht, Ihr Wirrköpfe da draußen - die Ihr immernoch glaubt, legal mit Golf und Benz durch unser Königreich brausen zu dürfen...

*kichernd-weiterschlapp*
 
Schon klar, dass Du diesen Link und anderes kennst ... - Du hattest nur geschrieben " was das bedeutet, kann sich jeder ausmalen" und das klingt so, als gäbe es hier eine gaaaanz klare Situation. Das ist aber nicht so, es gibt zumindest 2 verschiedene Meinungen; das war alles, was ich ausdrücken wollte. Im Übrigen halte ich diese Diskussion um die Souveränität für einen nicht relevanten Nebenkriegsschauplatz - unabhängig von diesem sind wirklich schlimme Dinge passiert, allein schon die Zustimmung zum ESM ...

Es gibt durchaus eine klare Situation. Die kann man allerdings nur dann erkennen, wenn man sie sich
selbst erarbeitet. Erst dann lernt man, wieviel wirklicher Schwachsinn im Netz über diese Thematik
sowohl in der Einen, als auch in der Anderen Richtung kursiert.

Die Souveränität der Menschen in Deutschland ist keinesfalls ein Nebenkriegsschauplatz.
Die schlimmen Dinge, auf die Du nicht näher eingehst, oder die Zustimmung zum ESM
waren ausschließlich deswegen möglich, weil die Deutschen ohne eigene Souveränität sind
und als Nebendarsteller angesehen werden, die eh 'nichts zu melden haben'.
 
Eine irgendwie herbei geredete fehlende staatliche Souveränität D's als Überbleibsel des WK II halte ich ganz ehrlich gesagt wirklich für Quatsch.
Am Ende bewirken solche Verschwörungs-Theorien doch auch nichts anderes als die Bild-Zeitung: Sie lenken jeweils ihr eigenes Publikum wirkungsvoll von tatsächlichen Problemen und Schieflagen ab.
 
Blümchen! :flowers:


Probleme gibt es genug, da muß man nicht noch das Faß mit dem Reich aufmachen. (Davor sollte sich auch wirklich jeder hüten, denn dann werde ich mich höchstpersönlich populistisch betätigen und die besetzten Ostgebiete zurückfordern wollen. Nee, mich als Politiker wollt ihr nicht, wirklich! :cool::biggrin:)
Wir sind natürlich NICHT (mehr vollständig) souverän, sondern haben erhebliche Souveranitätsrechte an die EU abgegeben. In Übereinstimmung mit Art 23 (neu). Wäre ja auch kein Thema, wenn denn die EU irgendwie demokratisch legitimiert wäre.
Und genau da hakt es. Wohlgemerkt: ich bin zwar deutscher Patriot, aber eben auch glühender Europäer. Ich habe allerdings etwas gegen die EU in ihrer gegenwärtigen Form. Entweder machen wir ein paar Schritte zurück zu den europäischen Gemeinschaften, die ja durchaus funktioniert haben, oder wir machen es richtig. Dann gehört zunächst einmal die EU-Kommission in ihrer jetzigen Form abgeschafft und das Wahlrecht zum Parlament so geändert, daß jeder Einwohner gleichviel zählt. Das Parlament könnte dann eine endlich demokratisch legitimierte und dem Bürger politisch rechenschaftspflichtige Kommission wählen - ohne Länderproporz, so daß die Kommission auch mit weniger Kommisaren auskäme. Damit die Kleinstaaten nicht an die Wand gespielt werden bräuchte es dann wie in jedem föderalen Gebilde eine Zweikammerlösung mit einer "Nationenkammer". Es gibt ja genug föderalistische Verfassungen* auf dieser Erde, an denen man sich ein Beispiel nehmen könnte.



*Auch wenn sie nicht alle so heißen...
 
Wir sind natürlich NICHT souverän, sondern haben erhebliche Souveranitätsrechte an die EU abgegeben.
Ja, dies ist zwar nicht richtig, so doch aber trotzdem leider wahr.
Und was den Rest aus #425 angeht, kann ich Dir weitestgehend auch nur zustimmen.
Ach Ja, mich auch nicht, wirklich! :rolleyes:
 
Ich hab's mal präzisiert.
 
.... wer sagts denn - gibt doch noch Wachstumsbranchen in der Bananenrepublik! KLICK
 
Der folgende Beitrag aus dem Rundfunk ist sehr hörenswert !


Römische Verhältnisse

Zur Aktualität von Hegels "Philosophie der Geschichte"

Der Philosoph Georg Friedrich Wilhelm Hegel betrachtete die Geschichte als Prozess eines dialektischen Fortschritts. Von diesem Vertrauen ist heute nicht mehr viel übrig. Doch auch für die Gegenwart hält Hegels "Philosophie der Geschichte" Ermutigung bereit.
Essay und Diskurs · 03.03.2013


Liveestream:

http://www.dradio.de/aodflash/playe...&sendung=445216&beitrag=2026427&/


Einen schönen Sonntag->
 
Der folgende Beitrag aus dem Rundfunk ist sehr hörenswert !


Römische Verhältnisse

Zur Aktualität von Hegels "Philosophie der Geschichte"

Der Philosoph Georg Friedrich Wilhelm Hegel betrachtete die Geschichte als Prozess eines dialektischen Fortschritts. Von diesem Vertrauen ist heute nicht mehr viel übrig. Doch auch für die Gegenwart hält Hegels "Philosophie der Geschichte" Ermutigung bereit.
Essay und Diskurs · 03.03.2013


Liveestream:

http://www.dradio.de/aodflash/playe...&sendung=445216&beitrag=2026427&/


Einen schönen Sonntag->

Man kann in der Tat sehr viele gesellschaftliche Entwicklungen der jüngsten Geschichte schon in den Schriften von Hegel, Lessing - oder je nach Betrachtungsweise auch bei Schopenhauer wiederfinden. Oder später auch aus Fingerzeigen seitens Walter Jens oder Heidegger eine Erklärung herleiten.

Ach ja, Stichwort "Schriften" - Ein kleiner Einwurf zum Nachdenken an unsere Mods:

Haltet Ihr die Publikationenen des Verlagshauses "Welt" für einigermaßen seriös und frei von radikaler Hetze...?
Nun, anlässlich des wohl offenbar dauergeschlossenen "Schweizer"-Freds erlaube ich mir, auf einen Artikel hinzuweisen.

http://www.welt.de/regionales/duess...olizei-Statistik-Verbrechen-verheimlicht.html

Lest bitte auch *zwischen* den Zeilen - und beachtet die offizielle seitens der Polizei verlautbarte Information, daß - Zit:"...aus Berlin bekannt geworden war, dass dort 81 Prozent der jungen Intensivtäter Zuwanderungsgeschichte besitzen (fast ausnahmslos türkische oder arabische)..." Zit. Ende.

Bin mal gespannt, wann auch dieser Fred hier wegen "Widerspruchs gegen das ach so wunderbare Neolib-Multikulti-Streichelzoo-Windelweich-Weltbild" administrativ geschlossen wird.
Und nochmals - NEIN - Ich bin weder Neo-Nazi noch Volksverhetzer - Ich möchte lediglich Wahrheit und Wirklichkeit des Zustandes unseres Staates und unserer Gesellschaft aufzeigen.
 
Recht hast du! In der CH ist das genau gleich, aber das darf man auf keinen Fall laut kund tun! Manchmal bin ich froh, dass ich schon 60 bin....
 
Hallo Hans,

geht mir ganz genauso. Wir können bei unserem Treffen in Bad Wildungen ja mal darüber diskutieren.

Viele Grüsse in die Schweiz
Frank
 
..., aber das darf man auf keinen Fall laut kund tun!
Sollte man aber.
Und eben genau solche Berichte, wie z.B. ind der Welt, sind dabei meines Erachtens 'Vermittler', da man sich auf diese beziehen kann. Und selbst (oder gerade) bei den 'Gutmenschen' ziehen solche 'Institutionen' wie 'Die Welt' dann als Quelle auch tatsächlich.
 
Sollte man aber.
Und eben genau solche Berichte, wie z.B. ind der Welt, sind dabei meines Erachtens 'Vermittler', da man sich auf diese beziehen kann. Und selbst (oder gerade) bei den 'Gutmenschen' ziehen solche 'Institutionen' wie 'Die Welt' dann als Quelle auch tatsächlich.

Na, dann probieren wir das doch gleich mal aus.

Wie wär's zur Abwechslung mit der FAZ - als Leckerli für all diejenigen Gutmenschen, die immernoch der Ansicht sind, etwas Gutes zu tun - wenn sie ihr mühevoll erarbeitetes Klimpergeld in den Rachen der organisierten Kriminalität werfen.

http://www.faz.net/aktuell/politik/...lans-elend-als-geschaeftsmodell-12092059.html

Und ich wiederhole nochmals - NEIN - Ich bin weder Neo-Nazi noch Volksverhetzer - Ich möchte immernoch lediglich Wahrheit und Wirklichkeit des Zustandes unseres Staates und unserer Gesellschaft aufzeigen. Auch wenn's weh tut und einigen von Euch das anerzogene Weltbild kippt.
 
Unglaublich.

Ihr habt noch immer nicht verinnerlicht, dass dies hier ein Autoforum ist ? :cool:

Hier darf "man" bestenfalls einen unverfänglichen Bericht über ältere Damen veröffentlichen, und auch das nur,
wenn man gleichzeitig ein (Volks-)Lied von Roberto B. trällert.

Am besten wäre dafür "ein bißchen Spaß muss sein" geeignet. http://www.youtube.com/watch?v=hQ8tY0c-s04

So etwas z. B. wäre ein gern gesehener Bericht, der vermutlich keine persönlichen Angriffe auslösen wird :






112133-jr-s-gedanken-zur-bananenrepublik-deutschland-queen.jpg







was im Gegensatz dazu gar nicht geht, sind allzu realitätsbezogene Berichterstattungen. Oder auch Diskussionen darüber.

richtig PFUI wird es dann übrigens mit der richtigen musikalischen Umrahmung : http://www.youtube.com/watch?v=4r5ykckYvHM




112134-jr-s-gedanken-zur-bananenrepublik-deutschland-wien.jpg



Ihr habt das jetzt hoffentlich alle verstanden ?

Sonst kommt nämlich der Onkel mit dem großen Schlüssel und sperrt zu.
 

Anhänge

  • queen.jpg
    queen.jpg
    116,5 KB · Aufrufe: 104
  • wien.jpg
    wien.jpg
    153 KB · Aufrufe: 107
Ich finde es großartig, dass in einem Autoforum so engagiert über Politik diskutiert wird - auch wenn es die Sache für die Haftenden nicht unbedingt einfacher macht.

Und ich denke auch nicht, Josef, dass das im engeren Sinne Hetze ist. Verweise, Andeutungen, wissendes Raunen... seinen Teil denkt man sich halt. Interessant eben, dass Du aus einem Artikel über Kriminalitätsstatistik, der allerlei verschiedene Beispiele nennt, zielsicher das eine aufgreifst...

Der Ärger jener, die sich um Differenzierung bemühen und der "Nazi-Reflex" wird, meiner Ansicht nach, vor allem von Deinem unduldsam dominanten Weltbild samt behauptet eindeutiger Wahrheit und Wirklichkeit ausgelöst. Aber ich kannn mich da irren ;)
 
@Unseren Ösi :smile:

Da uns hierzulande dank der GEMA Dein Roberto verborgen bleibt, biete ich passend zu Deiner Stimmung.......

Is' doch voll im Thema !? :cool:

Gruß->

das mit der Gema war zu erwarten, aber das ist "Euer" Problem .... genau wie die Krawallbrüder mit Ihrer "Musik" aus Hildesheim.(D)

wir haben genug derartiger Troubles mit unserem Hansi H.
 
Und da ist er wieder: der böze böze Gutmensch. Schönen guten Morgen.
 
Zurück
Oben