Jetzt werden wir alle sterben!

Leute, das mit dem Klopapier liegt doch auf der Hand. Bisher wurde direkt nach Arbeitsbeginn mit der Bildungszeitung unterm Arm die Verrichtungsanstalt beim Arbeitgeber aufgesucht. Und das natürlich jeden Tag. Am Montag war das Geschäft ein wenig größer. Man hatte ja am Wochenende reichlich und es musste ja gespart werden. Jetzt begibt man sich mit dem zu Hausebleiben auf ein völlig ungewohntes Gebiet und kann nach 25 Jahren endlich mal die eigene Toilette einweihen. Eine Bevorratung kann da natürlich mal aus dem Ruder laufen.

Also bitte nicht böse sein mit den Kleinen. Sie können ja nichts dafür!
 
Manchmal kennt man seinen Mitmenschen eben doch nicht riichtig.
Ein Bekannter von mir fährt heute quer durch die Republik.
Er braucht ganz dringend - nein, kein Klopapier, viel breiter - neue Reifen für seine Corvette...
Daheim hat er eine Gattin mit labiler Gesundheit.
asdf
 
...und dann noch kurz eine aktuelle Info zu EHEC - während des EHEC-Ausbruchs 2011 gab es 4000 Erkrankungsfälle mit 53 Toten. Das Ganze wurde dann Sojasprossen aus Ägypten die ein niedersächsischer Gartenbaubetrieb vertrieben hat zugeordnet. Blöd nur dass es aktuiell immer noch jährlich 900 Erkrankungen gibt:
https://www.bfr.bund.de/de/a-z_index/ehec___enterohaemorrhagische_escherichia_coli-5233.html
Und Aufpassen: für Mehl gibt es sogar eine Stellungnahme des Bfr: Escherichia coli in Mehl - Quellen, Risiken und Vorbeugung
 
Manchmal kennt man seinen Mitmenschen eben doch nicht riichtig.
Ein Bekannter von mir fährt heute quer durch die Republik.
Er braucht ganz dringend - nein, kein Klopapier, viel breiter - neue Reifen für seine Corvette...
Daheim hat er eine Gattin mit labiler Gesundheit.
asdf
Ohne Worte ……zum Thema ……Herr schmeiß Hirn vom Himmel ……asdf……
 
Manchmal kennt man seinen Mitmenschen eben doch nicht riichtig.
Ein Bekannter von mir fährt heute quer durch die Republik
Er braucht ganz dringend - nein, kein Klopapier, viel breiter - neue Reifen für seine Corvette...
Daheim hat er eine Gattin mit labiler Gesundheit.
asdf
guter Zeitpunkt - straßen nicht so voll :biggrin:
 
Da gab es mal einen Sketch von Ingo Appelt über die unterschiedliche Verwendung
von Klopapier von Frauen und Männern. Frauen seien "Wickler", die sich Unmengen
erst mal um die Hand wickeln. Männer wären "Falter", die das Einzelblatt immer wieder
bis zur Briefmarkengröße falten, damit einen geringen Verbrauch haben und auch die
Toilette nicht verstopfen.

Im Sinne der aktuellen Verknappung empfehle ich Lehrgänge im Falten! :biggrin:
 
Manchmal kennt man seinen Mitmenschen eben doch nicht riichtig.
Ein Bekannter von mir fährt heute quer durch die Republik.
Er braucht ganz dringend - nein, kein Klopapier, viel breiter - neue Reifen für seine Corvette...
Daheim hat er eine Gattin mit labiler Gesundheit.
asdf
Man(n) muss halt Prioritäten setzen....das sagt mehr als tausend Worte..
 
Also, in meiner Jungend, damals in den guten alten Zeiten, war es normal, dass es auf den Hütten kein Klopapier gab. Einfach die alten Tageszeitungen sauber in DIN A 5 geschnitten und auf einem Seilchen aufgehängt. Das war normal. Fazit: wir kehren zurück zur Normalität.

Aber können die Leute denn überhaupt das sauber in DIN A 5 schneiden? Zeit zum Üben ist doch jetzt genug da. Und es ist nachhaltig, weil weniger Müll produziert wird. :smile:
 
Cad0JFHVAAAar-B.jpg
 
Manchmal kennt man seinen Mitmenschen eben doch nicht riichtig.
Ein Bekannter von mir fährt heute quer durch die Republik.
Er braucht ganz dringend - nein, kein Klopapier, viel breiter - neue Reifen für seine Corvette...
Daheim hat er eine Gattin mit labiler Gesundheit.
asdf

ich hab’s gerade Merit erzählt.
Ihr Kommentar:

„Wer weiß warum die Frau krank ist.......“
 
Das Abstruse ist doch, daß diejenigen, die eine Verknappung fürchten, sie selbst durch ihr Einkaufsverhalten herbeiführen. Die Lieferketten sind halt jetzt erst mal alle leer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben