Jetzt werden wir alle sterben!

Alles safe! In Bayern muß man jetzt auch im ÖPNV keine Angst mehr haben und braucht auch keine Maske mehr tragen. Der Söder Markus hat bestimmt vorher mit dem Corona-Virus geredet und ausgemacht, daß es sich da nicht weiter austobt. Was soll schon passieren? :rolleyes:
Sollte man ihn mal fragen……:rolleyes:……
 
Ui ui das klingt aber gefährlich!

Da würde ich empfehlen so schnell wie auch nur irgendwie möglich an die Nadel, die wievielte habt ihr nun weg ?
 
Ui ui das klingt aber gefährlich!

Da würde ich empfehlen so schnell wie auch nur irgendwie möglich an die Nadel, die wievielte habt ihr nun weg ?
Nur Schluckimpfung getreu eines alten Rezepts:
- Rum muß
- Zucker darf
- Wasser kann
 
Ui ui das klingt aber gefährlich!

Da würde ich empfehlen so schnell wie auch nur irgendwie möglich an die Nadel, die wievielte habt ihr nun weg ?

Äh nö, drei reichen und ich warte immer noch darauf, dass mein Immunsystem endlich aufhört gegen mich zu kämpfen. Das hat mir leider drei Impfungen richtig übel genommen :(
Dann lieber Corona, ab heute wird wieder getestet.
 
Äh nö, drei reichen und ich warte immer noch darauf, dass mein Immunsystem endlich aufhört gegen mich zu kämpfen. Das hat mir leider drei Impfungen richtig übel genommen :(
Dann lieber Corona, ab heute wird wieder getestet.
Eine Überreaktion des Immunsystems kann auch Zeichen für einen Defekt dort sein.
 
Eine Überreaktion des Immunsystems kann auch Zeichen für einen Defekt dort sein.

Aber es war vorher alles okay, trotz einer Corona-Infektion.
Nächste Woche habe ich Ärztemarathon. Mal gucken, ob mir jemand helfen kann. Jedenfalls ist das bei mir nach der 3. Impfung völlig eskaliert, so wie es bei den "wenigen" Fällen beschrieben ist.
https://www.aerzteblatt.de/archiv/225071/Post-Vac-Syndrom-Seltene-Folgen-nach-Impfung
Es sind aber bedeutend mehr, da ich schon einige Menschen mit ähnlichen Beschwerden kennengelernt habe. Und da sind wir uns einig, dass wir uns nicht mehr gegen Corona impfen lassen werden.
 
Wie schnell sich die Meinungen doch ändern können sobald man selbst betroffen ist.

Eine gewisse Schadenfreude kann ich nicht unterdrücken
 
Und wieder mal das Problem von Statistik mit kleinen Zahlen und dann auch noch ohne Referenzgruppe. Sprich keiner kann sagen bei wie vielen die Symptome auch ohne Impfung aufgetreten wären oder gar nicht in der Form erkannt worden wären.
 
Vor ein paar Tagen kam ein Bericht, den ich leider nur so nebenbei
mitgeschaut habe. Bei einer jungen Frau hat sich offenbar nach
der Impfung das Immunsystem gegen den eigenen Körper aktiviert.
Folge: Schleicht fast antriebslos herum, keinerlei Anstrengung möglich.
Aktuelle Soforthilfe: Blutreinigung, kostet über 2 Mille und die Kasse zahlt
es (noch) nicht. Mehrfach notwendig. In irgendeiner Klinik forscht ein Arzt
und hat Behandlungen entwickelt. Aber er kann nur wenige aufnehmen.
Bundesweit seien ca. 600 Fälle bekannt.

@ Kordula: Falls das bei Dir ähnlich ist, einfach mal googeln.

Leider weiß ich nicht mehr, welcher Sender das war.
 
Bei mir als Hochrisikopatient sind es vier Corona Impfungen plus jedes Jahr die Grippe Impfung - wie immer ohne spürbare Folgen. Das bisschen Pieks erfodert nicht einmal ein Pflaster. Die vierte Corona Impfung habe ich zeitgleich mit der Grippe Impfung für diesen Winter machen lassen. War für mich einfach komfortabler.

Als noch nicht geimpft wurde, weil noch kein Impfstoff verfügbar war und noch einige Zeit nachdem die Impfungen begonnen wurden hatten die Leute in meinem engeren und weiteren Umfeld mit schweren und schwersten Folgen zu kämpfen. Es gab sogar einen Todesfall in der Familie. Das ist alles kein Thema mehr. Liegt es an den Impfungen oder daran, dass die jüngeren Omikron Varianten leichter übertragen werden, aber gleichzeitig weniger aggressiv sind? Ich weiß es nicht, aber gefühlt sind heute in einem gleich langen Zeitraum um einen herum locker zehn mal so viele Leute an Corona erkrankt wie in der Vor-Impfzeit. Allerdings nahezu ausnahmslos mit geringsten Folgen. Oft verläuft oder verlief die Infektion sogar ohne oder mit ganz leichten Symptomen. Meine Tochter war gerade dran und hat drei Tage leichte Erkältungssymptome gehabt.

Corona hat seinen Schrecken verloren. Wer wie ich als Hochrisikopatient schwere gesundheitliche Folgen fürchten muss kann sich mittels der Impfungen sehr effektiv schützen. Das ermöglicht einen relativ entspannten Alltag ohne Angst. Wenn ich an das Frühjahr 2020 denke, als ich rund ein Vierteljahr "Stubenarrest" hatte, da hatte ich noch Angst. Richtig Angst. Die ich immer noch ein wenig habe, aber es sind heute "nur" die Zukunftsängste dank Klima und Krieg. Klingt blöde, aber ich bin froh, dass Corona keine echte Bedrohung mehr darstellt.


Gruß Michael
 
P.S.: Die ersten drei Impfungen erfolgten mit dem ersten BioNTech Impfstoff, die vierte Impfung erfolgte mit dem angepassten Impfstoff. Ich fühle mich sehr gut geschützt, ich bin froh, dass es diese sehr guten Impfstoffe gibt und kann nur jedem raten, sich impfen zu lassen. Dabi ist mir völlig bewußt, dass die Impfungen ein Gesundheitsrisiko darstellen, aber sich nicht impfen zu lassen stellt ebenfalls ein Gesundheitsrisiko dar - aber ein weit größeres. Ich vergleiche das mal mit dem Sicherheitsgurt im Auto. Der Gurt führt bei Unfällen gar nicht selten zu Rippenbrüchen und Hämatomen. Sollte man deshalb auf den Gurt verzichten? Mit dem Risiko, im Falle eines Unfalls um ein Vielfaches schwerere Verletzungen zu erleiden? Das wird kein vernünftiger Mensch tun. Auf die Impfung zu verzichten ist wie auf den Gurt zu verzichten.
 
:top:
Richtig. Und so schlimm die Impf- Nebenwirkungen im Einzelfall sein mögen, es sind ein paar hundert Fälle bei über 60 Mio Geimpften...

60 Mio, die aktiv dazu beitrugen, Corona seinen Schrecken zu nehmen.

Auch durch das Anschnallen hat es möglicherweise den einen oder Todesfall gegeben, der vielleicht durch Herausgeschleudert werden überlebt hatte, aber wie viele sind das gegenüber denen, die genau durch das Nicht-herausgeschleudert werden überlebt haben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie schnell sich die Meinungen doch ändern können sobald man selbst betroffen ist.

Eine gewisse Schadenfreude kann ich nicht unterdrücken

Ich hoffe du bist so fair und empfindest Schadenfreude auch gegenüber denen, die sich nicht haben impfen lassen und jetzt mit den Folgeschäden einer Infektion kämpfen müssen oder verstorben sind. Von denen kenne ich in meinem persönlichen Umfeld deutlich mehr, Schadenfreude empfinde ich da nicht - eher Mitleid...
 
Aber es war vorher alles okay, trotz einer Corona-Infektion. Nächste Woche habe ich Ärztemarathon. Mal gucken, ob mir jemand helfen kann. Jedenfalls ist das bei mir nach der 3. Impfung völlig eskaliert, so wie es bei den "wenigen" Fällen beschrieben ist. https://www.aerzteblatt.de/archiv/225071/Post-Vac-Syndrom-Seltene-Folgen-nach-Impfung Es sind aber bedeutend mehr, da ich schon einige Menschen mit ähnlichen Beschwerden kennengelernt habe. Und da sind wir uns einig, dass wir uns nicht mehr gegen Corona impfen lassen werden.
Daumendrück!!! Aber sich nicht mehr Impfen lassen???? Würde ich nochmals gut drüber nachdenken.
 
Wie schnell sich die Meinungen doch ändern können sobald man selbst betroffen ist.

Eine gewisse Schadenfreude kann ich nicht unterdrücken

Ich hoffe du bist so fair und empfindest Schadenfreude auch gegenüber denen, die sich nicht haben impfen lassen und jetzt mit den Folgeschäden einer Infektion kämpfen müssen oder verstorben sind. Von denen kenne ich in meinem persönlichen Umfeld deutlich mehr, Schadenfreude empfinde ich da nicht - eher Mitleid...
Bei derart geäusserter Schadenfreude zu diesem Thema empfinde ich eher Brechreiz...
 
Zurück
Oben