Jetzt werden wir alle sterben!

Dass (nur bisher?) solche Zahlen praktisch nie veröffentlich werden stört mich schon lange.


Gruß Michael

41926930ey.jpg
 
Das würde ich gerne auch für den Süden, den Westen und den Osten, also für das ganze Land lesen.


Gruß Michael
 
Das würde ich gerne auch für den Süden, den Westen und den Osten, also für das ganze Land lesen.


Gruß Michael

ggfs. mal eine Anfrage ans RKI stellen, die nehmen das sicherlich bei ausreichendem Feedback mit in ihrem wöchentlichen Lagebericht auf. Da steht ja sonst auch allerhand Zeug drinnen, das von den Medien nicht betrachtet wird.
 
Impfverweigerer, Querdenker und andere aus diesem Lager verweisen gerne auf die sogenannte Corona-Diktatur.
Diese Diktatur ist längst Fakt. Nur in einem anderen Sinne.
Die grüne Kurve zeigt die Folgen der Corona-Diktatur ganz klar.
Ungeimpfte diktieren den Geimpften den Pandemieverlauf.
Mit allen Folgen.
 
Impfverweigerer, Querdenker und andere aus diesem Lager verweisen gerne auf die sogenannte Corona-Diktatur.
Diese Diktatur ist längst Fakt. Nur in einem anderen Sinne.
Die grüne Kurve zeigt die Folgen der Corona-Diktatur ganz klar.
Ungeimpfte diktieren den Geimpften den Pandemieverlauf.
Mit allen Folgen.

So ist es.
 
Die Geimpften haben eine sehr niedrige Inzidenz, wer hätte das gedacht, sie werden ja auch fast nicht mehr getestet. Woher soll da jetzt eine Inzidenz kommen...???
Im Gegensatz dazu die ständig getesteten nicht Geimpften....langsam wirds schon lustig mit den Tabellen und Statistiken.
Es soll tatsächlich Menschen geben , die keine veränderten Gen-Informationen in ihrem Körper haben wollen.
Und wieso muss meine doppelt geimpfte symptomlose Tochter alle 48 Std einen negativen PCR Test vorlegen damit sie ihren Freund im Krankenhaus,(nicht wegen Corona) besuchen darf.
Wegen der Ungeimpften....???
Viel Vertrauen wird in die Impfung wohl nicht gesteckt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Geimpften haben eine sehr niedrige Inzidenz, wer hätte das gedacht, sie werden ja auch fast nicht mehr getestet. Woher soll da jetzt eine Inzidenz kommen...???
Im Gegensatz dazu die ständig getesteten nicht Geimpften....langsam wirds schon lustig mit den Tabellen und Statistiken.
Es soll tatsächlich Menschen geben , die keine veränderten Gen-Informationen in ihrem Körper haben wollen.
Und wieso muss meine doppelt geimpfte symptomlose Tochter alle 48 Std einen negativen PCR Test vorlegen damit sie ihren Freund im Krankenhaus,(nicht wegen Corona) besuchen darf.
Wegen der Ungeimpften....???
Viel Vertrauen wird in die Impfung wohl nicht gesteckt.

Du beißt dir gerade selbst in den Schwanz oder?

Angeblich werden geimpfte Personen kaum getestet...und dann wird deine geimpfte Tochter wieder alle 48h getestet?
Der Widerspruch in sich...
 
Kaum bedeutet ja mit sehr wenigen Ausnahmen, dazu gehören Besuche in Krankenhäusern. Deswegen auch 8,8 sonst müssten es ja Null sein.
Oder was verstehe ich an dieser Tabelle falsch?
 
Die Geimpften haben eine sehr niedrige Inzidenz, wer hätte das gedacht, sie werden ja auch fast nicht mehr getestet. Woher soll da jetzt eine Inzidenz kommen...???
Im Gegensatz dazu die ständig getesteten nicht Geimpften....langsam wirds schon lustig mit den Tabellen und Statistiken.
Es soll tatsächlich Menschen geben , die keine veränderten Gen-Informationen in ihrem Körper haben wollen.
Und wieso muss meine doppelt geimpfte symptomlose Tochter alle 48 Std einen negativen PCR Test vorlegen damit sie ihren Freund im Krankenhaus,(nicht wegen Corona) besuchen darf.
Wegen der Ungeimpften....???
Viel Vertrauen wird in die Impfung wohl nicht gesteckt.
Hier in Bremen nicht!
Krankenhausbesuche sind mit Impfnachweis möglich ohne einen weiteren Test vorzulegen.
 
94 % von ca. 290 macht , gerechnet auf ca. 85 Mio Einwohner ???
Aber die Schlagzeile hört sich natürlich spektakulär an.
Laut Artikel sind da auch noch Zufallsfunde dabei.
Und jetzt klinke ich mich hier aus. ....wegen Pfeifen und so....
 
Es ist sicher richtig, dass die Medien mit Zahlen arbeiten, die nicht
wissenschaftlich fundiert sind, also Birnen mit Äpfeln vergleichen.
Eine seriöse Aussage wäre: von x Corona-Patienten, die ins KH müssen,
sind ...% geimpft / nicht geimpft und desweiteren das Verhältnis bei
denen, die in die Intensivstation müssen.

An den Tests kann man es sicher nicht festmachen. Da müsste man
sämtliche Bundesbürger testen und auswerten. Mit derart dämlichen
Statistiken liefert man den Impfgegnern nur Zündstoff.

Bei einer englischen Studie wurde auch bemängelt, dass keine
Informationen über Vorerkrankungen berücksichtigt wurden. Ich habe
den Eindruck, dass solche Erhebungen wohl auch ein Geschäft sind.
Bestimmte Informationen könnten auch dem Datenschutz unterliegen.
Also sollte man es einfach bleiben lassen, wenn nicht alle Fakten
einbezogen werden können.

***

Es ist mAn richtig, dass sich auch Geimpfte testen lassen müssen, wenn
sie Krankenhausbesuche machen. Ein Restrisiko ist immer vorhanden
und wer im KH liegt, ist ohnehin geschwächt.
 
Besonders interessant finde ich hieraus die beiden folgenden Sätze: "Im August waren 15 Prozent unserer Patienten vollständig geimpft." soweit so halb gut - aber dann kommt für mich der zentrale Punkt: "Sie alle kamen wegen anderer Erkrankungen ins Krankenhaus, die Infektionen wurden zufällig bei Routineabstrichen entdeckt."
Auch wenn das nicht repräsentativ und nur eine Momentaufnahme aus einem einzigen Krankenhaus ist, läßt dies die Zahlen der Krankenhausaufenthalte von Geimpften in einem gänzlich anderen Licht erscheinen. Zmindest dort gibt es demnach keine geimpften Patienten, die wegen Corona ins KH eingeliefert wurden. Das klingt ziemlich vielversprechend und es ist unverständlich, dass das nicht mehr kommuniziert wird - oder mache ich da einen Denkfehler?
 
Du hast den Sachverhalt genau richtig erkannt. Das ist eine wesentliche Aussage des Interviews und das war auch ein Grund für mich, diesen Text zu verlinken.
 
Die Geimpften haben eine sehr niedrige Inzidenz, wer hätte das gedacht, sie werden ja auch fast nicht mehr getestet. Woher soll da jetzt eine Inzidenz kommen...???
Im Gegensatz dazu die ständig getesteten nicht Geimpften....langsam wirds schon lustig mit den Tabellen und Statistiken.
Es soll tatsächlich Menschen geben , die keine veränderten Gen-Informationen in ihrem Körper haben wollen.
Und wieso muss meine doppelt geimpfte symptomlose Tochter alle 48 Std einen negativen PCR Test vorlegen damit sie ihren Freund im Krankenhaus,(nicht wegen Corona) besuchen darf.
Wegen der Ungeimpften....???
Viel Vertrauen wird in die Impfung wohl nicht gesteckt.
Schade, dass auch du nach fast 2 Jahren Pandemie immer noch den Denkfehler machst viele Tests= hohe Inzidenz und umgekehrt.

Klar, wenn ich gar nicht mehr teste wäre die Inzindenz gleich null. Die wirklich wichtige Kennzahl bei den Testungen ist die Positivrate, denn sie sagt etwas darüber aus wie sich das Infektionsgeschehen entwickelt. Unabhängig davon ob nun viel oder wenig getestet wird.
Eigentlich ist es statistisch so: Wenn ich verdachtsunabhängig teste, also z.B. bei Reihentests in der Firma, in der Schule etc. erwische ich viel mehr negative als positive, je mehr ich teste desto mehr negative. Schließlich sind bei 84 Mio Bürgern nicht 80 Mio an einem Tag infiziert und damit positiv. Damit hat die Testerei keinen/kaum Einfluss auf die Inzidenz. Erst wenn die Positivrate dabei auch hoch geht sehe ich, dass die Infektionen an Fahrt aufnehmen.

Geimpfte können sich auch infizieren, die Info ist ja nicht neu und war ja schon durch die Daten der Zulassungsstudien bekannt. Der Impfstoff bietet nun mal keine sterile Immunität. Allerdings haben sie aber auch keinen signifikanten Anteil am Infektionsgeschehen, das zeigt sich nicht nur an den Inzidenzen. Wenn der Impfstoff nicht wirken würde, wäre die Positivrate unter Geimpften enorm hoch. Warum? Es würden ja fast nur noch Personen mit Symptomen getestet und wenn diese wegen des fehlenden Schutzes auf eine Coronainfektion zurückzuführen wäre, wäre fast jeder Test ein Treffer.

Nochmal, wenn hier sagen wir 90% voll geimpft wären kannst du testen wie du willst. 50000 am Tag oder 1000000 würde für die Inzidenz kaum eine Rolle spielen.
 
Test für Geimpfte:
Ja, ich lasse mich regelmäßig testen. Aber es gibt hier keine Abfrage, ob geimpft oder nicht. M.E. auch derzeit nicht besonders wichtig. Es geht doch darum, ob positiv oder negativ. Bekanntlich können Geimpfte auch Überträger, etc. sein. Insofern ist der Anspruch, hier zu unterscheiden etwas für Erbseninnenraumzähler. So das für die "Suchenden" immer etwas zum Kritisieren finden.
 
Zurück
Oben