Jetzt werden wir alle sterben!

@Marbo Laut Aussage aller Ärzte befällt der Virus auch geimpfte Personen und der Virus wird durch diese Personen weitergegeben.
Und wenn der geimpfte Patient genügend Antikörper entwickelt hat, gibt es keine, leichte Erkrankungserscheinungen...was es für die jeweilige Person schwierig macht zu entscheiden, ob er nun erkrankt/infiziert ist...oder nur einen schlechten Tag hat.

Aber vielleicht können wir uns auf 2 Sätze einigen.
1. Impfung ist wichtig
2. Nur wer geimpft ist, hat eine reele Chance eine Infektion auch ohne Krankenhaus zu bestehen.
 
Wer, weil geimpft, einen leichten Verlauf hat, wird halt auch weniger herumhusten und damit auch weniger weiter spreaden...
 
Jetzt hat es unsere Firma bei einem Betriebsausflug erwischt. Ständig trudeln Positivmeldungen ein. Gewichtbare Ergebnisse natürlich erst frühestens am Montag. Aber wir haben schon einige positive PCR-Tests (nach 3Tagen). Wir sind 120. Am Montag gibt es Shut down. Und wir saßen mit einer positiv Getesteten (Biontech) 2 Stunden lang im Auto. Ohne Maske. Ich bin da realistisch…
Ps: ich 2xBiontech. Der mutmaßliche Verbreiter hatte 1x Johnson und Johnson.


Alles Gute!

Wenn sich der Rauch gelegt hat und hoffentlich alle es gut überstanden haben wäre es schön, eine Statistik zu sehen. Wie viele waren infiziert, wie viele davon (wie) geimpft, welche Symptome gab es. So schlecht es sicher für den einzelnen ist, aber nur durch solche Auswertungen erhält man reelle Daten und sieht die Wirksamkeit.
 
Lauterbach ist einerseits Arzt (was nicht unbedingt was heißen muss) und Epidemiologe, außerdem ziemlich nah dran an den aktuellen Publikationen. Offenbar kann er diese auch fundiert beurteilen und so Stärken und Schwächen beurteilen. Die Zeit die wir in einem Autoforum "verplempern" (ist nicht böse gemeint) sitzt er über Fachliteratur und liest.

so sehen das unsere Nachbarn:

https://www.dieostschweiz.ch/artike...der-als-politiker-getarnte-hysteriker-qGyRYJP
 
Und ich hatte es ja schon mal gebracht, Lauterbach ist kein Facharzt und Epidemiologe keine Facharztbezeichnung, das besagt gar nichts...

Bullshitlinks schaue ich mir generell nicht an, genauso wie seitenlange verlinkte Texte...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Marbo Laut Aussage aller Ärzte befällt der Virus auch geimpfte Personen und der Virus wird durch diese Personen weitergegeben.
Und wenn der geimpfte Patient genügend Antikörper entwickelt hat, gibt es keine, leichte Erkrankungserscheinungen...was es für die jeweilige Person schwierig macht zu entscheiden, ob er nun erkrankt/infiziert ist...oder nur einen schlechten Tag hat.

Aber vielleicht können wir uns auf 2 Sätze einigen.
1. Impfung ist wichtig
2. Nur wer geimpft ist, hat eine reele Chance eine Infektion auch ohne Krankenhaus zu bestehen.

Das es zu einem Durchbruch des Virus bei vollständiger Impfung kommen kann ist ein seltenes Ereignis und nicht die Regel.
Biontech schützt zu 94% vor der Infektion, das ist nach wie vor in der Fachinformatin beschriebenen.
Das Risiko des schweren Verlaufs ist eine zweite Kennziffer.
Das ist übrigens bei anderen Impfungen genauso.

Screenshot_20210725-093503_Drive.jpg
 
Die Ostschweiz (Zeitung)

‚Flair für Wutbürger‘ (saiten.ch)
,Postille‘ (Wikipedia)
Der Internetunternehmer Peter Hogenkamp findet es lobenswert, dass «man etwas gegen die schwindende Medienvielfalt unternehmen möchte. Ich habe aber Mühe mit diesem Weltverbesserer-Approach: Dabei wird ein postapokalyptisches Bild vom Journalismus gezeichnet, der jetzt gerettet werden muss.» (tagblatt.ch)

Quellen- und belegfreie Leserbriefpolememik im unglaubwürdigen Mantel kritischen Journalismus. (@klawitter )
 
Lauter schlaue Postings hier. Und alle haben Weisheiten parat. Die Wahrheit ist: wir wissen wenig. Aber alle suchen nach einer Meinung.
 
Und ich hatte es ja schon mal gebracht, Lauterbach ist kein Facharzt und Epidemiologe keine Facharztbezeichnung, das besagt gar nichts...
Und Facharzt ist nun auch nicht mehr ein "Qualitätsstandard" für irgendwas. Zumindest wenn es über den Horizont des eigenen Fachs hinausgeht.
Wenn es jetzt für den Tätigkeitsschwerpunkt von Lauterbach keinen Facharzt gibt, kann man dies ja nicht ihm ankreiden.
Oder würde man ihn anders sehen wenn er Facharzt für Chirugie wäre?
 
Wenn er Facharzt für Mikrobiologie, Virologie und Infektionsepidemiologie wäre hätte ich mehr Vertrauen in seine Statements. Diesen Facharzt gibt es jedenfalls, und den kann man auch machen.
Ohne Facharzt kann man in der Medizin nix werden, dann bleibt halt nur Politiker...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die (teilweise recht düsteren) Statements und Prognosen von KL der letzten 1,5 Jahre waren doch mMn immer recht zutreffend :rolleyes:
 
Also die (teilweise recht düsteren) Statements und Prognosen von KL der letzten 1,5 Jahre waren doch mMn immer recht zutreffend :rolleyes:

Das ist ja das schlimme. Endlich macht jemand seine Arbeit korrekt und dann will es keiner hören, wissen, schieß mich tot.
Da macht mal einer von den ganzen Klappstühlen einen guten Job, weil er wenigstens vom Fach her nah dran ist und dann ist es auch nicht richtig:rolleyes:
 
:ciao:
Und Facharzt ist nun auch nicht mehr ein "Qualitätsstandard" für irgendwas. Zumindest wenn es über den Horizont des eigenen Fachs hinausgeht.
Wenn es jetzt für den Tätigkeitsschwerpunkt von Lauterbach keinen Facharzt gibt, kann man dies ja nicht ihm ankreiden.
Oder würde man ihn anders sehen wenn er Facharzt für Chirugie wäre?

Made my Day :hello:
 
Wenn er Facharzt für Mikrobiologie, Virologie und Infektionsepidemiologie wäre hätte ich mehr Vertrauen in seine Statements. Diesen Facharzt gibt es jedenfalls, und den kann man auch machen.
Ohne Facharzt kann man in der Medizin nix werden, dann bleibt halt nur Politiker...

Ich unterstelle mal, er beschäftigt sich mehr mit den Aufsätzen der forschenden Kollegen und dem, was Physiker und Mathematiker nicht unwesentlich zum interdisziplinären Gebiet der Epidemiologie beizutragen zu haben, als möglicherweise Angeln oder Fahrradfahren zu gehen.


Also die (teilweise recht düsteren) Statements und Prognosen von KL der letzten 1,5 Jahre waren doch mMn immer recht zutreffend :rolleyes:


Das ist ja das schlimme. Endlich macht jemand seine Arbeit korrekt und dann will es keiner hören, wissen, schieß mich tot.
Da macht mal einer von den ganzen Klappstühlen einen guten Job, weil er wenigstens vom Fach her nah dran ist und dann ist es auch nicht richtig:rolleyes:

Einen erweiterten Horizont kann es für Menschen mit Tellerrand nicht geben. Das schließt sich nun mal dummerweise aus.
 
Zurück
Oben