Jetzt werden wir alle sterben!

Die haben alle irgendwo Vorfahren in Schilda ... :biggrin:

Es würde schon helfen, wenn alle Politiker im Homeoffice arbeiten würden.
Wer reist denn in diesen Zeiten immer noch wild durch die Gegend?
 
Ich habe hier nur Zweitwohnsitz, mir ist das sowas von Wurst. Aber meine Mitfahrgelegenheit hat aber nächster Woche 14 Tage Urlaub und hält nichts vom Impfen. Der ist richtig angepieselt...
Da würde ich mir überlegen, ob ich mit dem/der noch mitfahre...

Bzw. ich würde nicht. Mitfahren/mitnehmen.
 
Da würde ich mir überlegen, ob ich mit dem/der noch mitfahre...

Bzw. ich würde nicht. Mitfahren/mitnehmen.

Warum? Vielleicht macht er es ja irgendwann doch noch? Ich lasse ihm einfach seine Meinung. Ich hatte ja schon mal geschrieben, dass ich von merkwürdigen Gestalten umgeben bin., und er ist wirklich noch harmlos.
 
Wer klammheimlich die Reaktionszeiten (von 3 auf 8 Tage) in seinem Bundesland verlängert, dem traue ich so etwas auch zu asdf
 
Wie, hat der Armin wieder was gemacht ? Von drei auf acht ? Das ist ja wirklich nicht mehr zum Lachen ...
 
Das ganze Ding stinkt zum Himmel...warum soll ich, wenn ich meinen Urlaub sogar in meinen eigenen 4 Wänden mache, mich testen lassen?
Irgendwie bisschen unausgegoren. Ich verstehs ja an der Stelle, wenn die Menschen aus Risikogebieten zurückkehren. Alles andere ist doch totaler Mumpitz.
 
Warum? Vielleicht macht er es ja irgendwann doch noch? Ich lasse ihm einfach seine Meinung. Ich hatte ja schon mal geschrieben, dass ich von merkwürdigen Gestalten umgeben bin., und er ist wirklich noch harmlos.
Aber solange er es nicht ist, stellt er eine größere Gefahr dar... Für dich.
 
Wie, hat der Armin wieder was gemacht ? Von drei auf acht ? Das ist ja wirklich nicht mehr zum Lachen ...

Das ist in GT (da wohne ich in der Woche) passiert, weil irgendeine Datenpanne mit dem RKI passiert ist. An einem Tag war die Inzidenz null, was gar nicht hätte sein können. Aber dieser Tag zählte dann trotzdem und die 5-Tagezählung für die Bewertung der Inzidemnzstufen wurde neu gestartet:rolleyes:

Das ganze Ding stinkt zum Himmel...warum soll ich, wenn ich meinen Urlaub sogar in meinen eigenen 4 Wänden mache, mich testen lassen?
Irgendwie bisschen unausgegoren. Ich verstehs ja an der Stelle, wenn die Menschen aus Risikogebieten zurückkehren. Alles andere ist doch totaler Mumpitz.

Ich bin auch schon auf die ersten Klagen gespannt. Das ist ganz dünnes Eis. Vor allem sind wie letztes Jahr als der Irrsinn angefangen, die Sommerferien fast wieder vorbei. Das kann man sich echt nicht ausdenken...

Aber solange er es nicht ist, stellt er eine größere Gefahr dar... Für dich.

Ach Quatsch. Wie gesagt, bei uns in der Firma macht niemand mehr was coronakonformes. Es interessiert schlicht und ergreifend niemand mehr, mich ehrlich gesagt auch nicht. Und jetzt erst recht nicht mehr:
impfumg2.JPG
Das ging wirklich ratz-fatz. Und ich war ganz tapfer und musste mich belohnen. Unsere örtliche Burgerbräterei hatte den Foodtruck da :eating:
impfumg2_belohnung.JPG impfumg2_belohnung.JPG

Mal gucken wie es morgen früh so ist. Schlimmer als bei dieser chaotischen Erstimpfung kann es ja nicht werden.
 
Ach Quatsch. Wie gesagt, bei uns in der Firma macht niemand mehr was coronakonformes. Es interessiert schlicht und ergreifend niemand mehr, mich ehrlich gesagt auch nicht...
Dann aber bitte beim nächsten Lockdown auch nicht rumheulen... :eek:

Und beim Thema "Leute im Auto mitnehmen" hab ich ja nur meine Meinung geäußert...
Ich würde ohne 3G niemanden mitnehmen, nicht mal im offenen Cabrio.
Und wer das nicht versteht, dem 'empfehle' ich, mal nach Schweiß riechende Leute im Cabrio mitzunehmen.
Ist mir versehentlich schon passiert.
Ihr würdet es nicht glauben, wie das ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Solidarität anderer gerne in Anspruch nehmen (MFG), aber nichts zurück geben, wenn man kann. Von solchen Leuten halte ich mich generell fern, sozial, besonders aber physisch.
Sich generell nicht an Maßnahmen zu halten, sagt genug aus.
 
Dann aber bitte beim nächsten Lockdown auch nicht rumheulen... :eek:

Und beim Thema "Leute im Auto mitnehmen" hab ich ja nur meine Meinung geäußert...
Ich würde ohne 3G niemanden mitnehmen, nicht mal im offenen Cabrio.
Und wer das nicht versteht, dem 'empfehle' ich, mal nach Schweiß riechende Leute im Cabrio mitzunehmen.
Ist mir versehentlich schon passiert.
Ihr würdet es nicht glauben, wie das ist...

Die Solidarität anderer gerne in Anspruch nehmen (MFG), aber nichts zurück geben, wenn man kann. Von solchen Leuten halte ich mich generell fern, sozial, besonders aber physisch.
Sich generell nicht an Maßnahmen zu halten, sagt genug aus.

Ääääh, ich fahre bei ihm mit, da mein Auto noch eingemottet herumsteht. Warum soll ich nicht mit ihm mitfahren? Sonst ist das ein ruhiger Mensch, der nicht auf Feiern geht und eher innerhalb seiner Familie ist. Diese etwas merkwürigen Ansichten haben ja einige in der Firma (wir sammeln anscheinend Bekloppte und ich sage da nichts mehr zu).
Und in der Firma war das coronatechnisch schon immer etwas seltsam: 2G (geimpft oder genesen) haben mittlerweile über 80% der Belegschaft und dann wurde irgendwann die Inzidenzstufe 0 kreiert und dann war es endgültig vorbei.
 
Wer grundsätzlich nichts von Corona-Maßnahmen hält, wird sich weniger oder gar nicht an sie halten und ist damit automatisch einem höheren Risiko ausgesetzt. Wer sich dann noch zusätzlich nicht impfen lassen will, erhöht das Risiko für sich und für andere. Ich würde diesen Menschen so gut es geht aus dem Wege gehen. Wenn es gar nicht anders geht, würde ich sie in meiner Gegenwart um Mindestmaßnahmen bitten wie z.B. Masketragen bei der Autofahrt und ich würde hinten und nicht vorne neben demjenigen sitzen.
Andernfalls würde ich eher 30km täglich laufen als bei ihnen im Auto mitzufahren.
Was Du mit "Inzidenzstufe 0 kreiert" meinst, weiß ich nicht. Wenn der Arbeitgeber hier unsinnige Maßnahmen oder Grenzwerte schafft, würde ich mich bei der Berufsgenossenschaft beschweren und/oder mir einen anderen Arbeitgeber suchen.
 
Bezüglich Delta im obigen Fall: das sollte bei der PCR normalerweise mituntersucht worden sein.

Antwort aus UK: "Da Delta bei uns ca. 90% der Infektionen ausmacht, wird es wohl Delta gewesen sein. Die Variante wird einem aber beim Testergebnis nicht mitgeteilt".
Also im Prinzip das, was ich geschrieben hatte.
 
Weil Du in einem Fahrzeug mit 100% ungeimpften sitzt. Da ist die Quote im ÖPNV ja noch besser.

Heißt jetzt "ungeimpft" automatisch krank oder infiziert?
Könnte es sein, dass "gesund" auch eine Alternative wäre?
Ich meine: irgendwas um die 98 % der Deutschen war nie von Corona betroffen.
Und die die betroffen waren, hatten zu über 85% einen milden Verlauf.
Und warum soll die "Quote" im ÖNPV besser sein?
Gegen eine Erkältung schützt die Impfe nicht. Und auch die ist nervig und nicht lustig.
Meine Frau liegt seit 2 Wochen flach. Die Nase läuft,+ permanenter Reizhusten und Fieber.
3 Selbsttests bestätigten: negativ.
Der PCR Test beim Hausarzt genau das selbe.
Sowas kann man sich durchaus auch im ÖNPV einfangen-> Schmierinfektion nennt sich sowas.
Dagegen hilft die Wundermaske gar nicht.
 
Wundermasken sind mir unbekannt.
Aber FFP2-Masken und weitere Hygienemassnahmen (wie Händewaschen) schützen recht effektiv, übrigens auch gegen Erkältungen.


Ich werde dies trotz zweimaliger Impfung im öffentlichen Bereich auch weiterhin so handhaben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wundermasken sind mir unbekannt.
Aber FFP2-Masken und weitere Hygienemassnahmen (wie Händewaschen) schützen recht effektiv, übrigens auch gegen Erkältungen.

Jein...du hast trotzdem ein ordentliches Restrisiko dich irgendwo mit Viren und Bakterien zu infizieren.
Wenn du keimfrei unterwegs sein willst, dann mit Vollschutz. 3M Gesichtsmaske mit entsprechendem Doppelfilter, Handschuhe und ständigem desinfizieren.

Macht aber überhaupt keinen Sinn. So bringst du dein Immunsystem auf 0 runter. Sobald du dann mal ohne Schutz unterwegs bist, fängst du dir jeden möglichen Krempel ein.

Auch ein Grund warum ICH behaupten würde, das nach den ganzen Maßnahmen erstmal eine fette Erkältungswelle auf uns zu kommt. Die Menschen sind Viren und Keime einfach nichtmehr gewohnt, die Immunisierung gegen bestimmte Sachen futsch.

Mich hats jetzt auch 2 Wochen mit Erkältungsmist auf die Bretter geworfen. Typische Kita-Viren. 2 Jahre lang hab ich keine Probleme gehabt, war "abgehärtet". Nun nach Milderung der Maßnahmen bin ich "offen" für jeden Keim.
Mein krankheitsbedingt geschwächtes Immunsystem ist nun noch weniger vorhanden...


Das Ganze ist ein zweischneidiges Schwert. Es gibt kein schwarz oder weiß. Die Weisheit liegt irgendwo dazwischen.
 
Zurück
Oben