Jetzt werden wir alle sterben!

Ich kenne auch Leute, die die 3G komplett ablehnen, "da wir ja gesund sind".
Er ist Ingenieur, also kein Dummkopf. Sprachlos.
Diskussion? Sinnlos.
Freundschaft? Belastet.
Gemeinsame Urlaube wie früher? Fehlanzeige.
.. besuche gestrichen
 
Wie sagte Joe Biden erst kürzlich: Die Pandemie entwickelt sich zu einer Pandemie der ungeimpften...
Dem ist eigentlich nix mehr hinzuzufügen. Bin geimpft, und weiß auch, dass die Impfung nicht gegen eine Infektion schützt - aber sehr wohl gegen schwere Verläufe. Und genau davor und Long Covid hat mir Angst gemacht - diese Angst ist nun wesentlich geringer.
 
für alle Interessierten gibt es jetzt den zweiten Teil

Teil 2: Corona – auf der Suche nach der Wahrheit

https://www.servustv.com/aktuelles/v/aa-28a3dbyxh1w11/

im Gegensatz zum ersten Teil sind hier keinerlei Ausblendungen.

Und egal, wie man zu allen beinhalteten Themen und Aspekten steht, ob man (partiell) zustimmt oder schon gedanklich die Messer wetzt: Die letzten Worte der Beteiligten zu beherzigen würde sehr vieles erleichtern.
Die Sendung wurde heute abend nochmal ausgestrahlt.
Es hat einige Selbstkontrolle gekostet das letzte Drittel der Sendung durchzuhalten. Die Aussagen der "Experten" waren, soweit ich das beurteilen kann, wieder die bekannte Mischung aus wahren Passagen, Aussagen bei denen wesentliche Teile der Wahrheit weggelassen und damitder Sinn entstellt wurde und , meines Erachtens, falschen Aussagen.

Einige der Schlusssätze, dass man sich wieder eine sachliche Diskussion auf wissenschaftlicher Basis wünsche, klangen für mich wie Hohn, nachdem die selben "Experten" vorher in Ihren Interviews ihre Gegner massiv angegriffen und ihnen die wissenshaftliche Grundlage abgesprochen hatten.
Am ehrlichsten war die Aussage eines "Experten", dass er sich wünsche, dass die prominentesten Köpfe der Gegenseite nie existiert hätten.

Ich glaube jetzt kann ich Servus-TV getrost endgültig aus meiner Senderliste löschen.
 
Die Sendung wurde heute abend nochmal ausgestrahlt.
Es hat einige Selbstkontrolle gekostet das letzte Drittel der Sendung durchzuhalten. Die Aussagen der "Experten" waren, soweit ich das beurteilen kann, wieder die bekannte Mischung aus wahren Passagen, Aussagen bei denen wesentliche Teile der Wahrheit weggelassen und damitder Sinn entstellt wurde und , meines Erachtens, falschen Aussagen.

Einige der Schlusssätze, dass man sich wieder eine sachliche Diskussion auf wissenschaftlicher Basis wünsche, klangen für mich wie Hohn, nachdem die selben "Experten" vorher in Ihren Interviews ihre Gegner massiv angegriffen und ihnen die wissenshaftliche Grundlage abgesprochen hatten.
Am ehrlichsten war die Aussage eines "Experten", dass er sich wünsche, dass die prominentesten Köpfe der Gegenseite nie existiert hätten.

Ich glaube jetzt kann ich Servus-TV getrost endgültig aus meiner Senderliste löschen.

Na komm schon, Du hast Dich halt nicht wirklich dafür interessiert. Aber was soll man von einem bundesdeutschen Schlafschaf auch anderes erwarten…

Kein Gespühr und Ohr für die Herrlichkeeit und den Eeinklong vom Heeerrgott mit döhr aaustrischen Naduhr.
 
Na komm schon, Du hast Dich halt nicht wirklich dafür interessiert. Aber was soll man von einem bundesdeutschen Schlafschaf auch anderes erwarten…

Kein Gespühr und Ohr für die Herrlichkeeit und den Eeinklong vom Heeerrgott mit döhr aaustrischen Naduhr.
Satire-Modus an:
"Hoast heit oan sargastischen Gloaan gefrühstückt ?"
 
Und: Kühle Knie auf döhr Derossn in döhr Nohchd, bringen Schmöhrzn früh um ohcht.
"Dat määt nix!", wie der Rheinländer "sâät".
Und ich war ja Rheinangler, jahrelang. Besonders nachts, wenn der Zander kommt, um die Schlaffische zu jagen ...

Da friert man noch ganz woanders als nur an den Knien ...
 
Gut, bevor noch Schlaffische in meine ohnehin grenzwertigen Synapsen Eingang finden, wärme ich jetzt dann doch lieber Knie und alles andere unter der nächstgelegenen Bettdecke. Nächtle :)
 
Seit ein paar Tagen wird der R-Wert nicht mehr gemeldet / aktualisiert :dontknow:
 
Danke.:hello:

Ich verstehe nur nicht, was das bringen soll :dontknow:
Bis jetzt waren die R-Wert Prognosen doch recht genau .
 
Yessss, Impftermin in dem geht-gar-nicht-Impfzentrum GT am 10.08. abgesagt!
Aber keine Panik, denn die Stiko hat das Impfintervall auf 4-6 Wochen heruntergesetzt und dann kommt das Impfmobil in unser Kuhdorf, also nächste Woche Mittwoch, an dem ich genau 4 Wochen Impfabstand voll habe. Es kann losgehen :-)
 
Jetzt hat es unsere Firma bei einem Betriebsausflug erwischt. Ständig trudeln Positivmeldungen ein. Gewichtbare Ergebnisse natürlich erst frühestens am Montag. Aber wir haben schon einige positive PCR-Tests (nach 3Tagen). Wir sind 120. Am Montag gibt es Shut down. Und wir saßen mit einer positiv Getesteten (Biontech) 2 Stunden lang im Auto. Ohne Maske. Ich bin da realistisch…
Ps: ich 2xBiontech. Der mutmaßliche Verbreiter hatte 1x Johnson und Johnson.
 
Jetzt hat es unsere Firma bei einem Betriebsausflug erwischt. Ständig trudeln Positivmeldungen ein. Gewichtbare Ergebnisse natürlich erst frühestens am Montag. Aber wir haben schon einige positive PCR-Tests (nach 3Tagen). Wir sind 120. Am Montag gibt es Shut down. Und wir saßen mit einer positiv Getesteten (Biontech) 2 Stunden lang im Auto. Ohne Maske. Ich bin da realistisch…
Ps: ich 2xBiontech. Der mutmaßliche Verbreiter hatte 1x Johnson und Johnson.

Oh shit :eek:
Daumen drücken :top:
 
Jetzt hat es unsere Firma bei einem Betriebsausflug erwischt. Ständig trudeln Positivmeldungen ein. Gewichtbare Ergebnisse natürlich erst frühestens am Montag. Aber wir haben schon einige positive PCR-Tests (nach 3Tagen). Wir sind 120. Am Montag gibt es Shut down. Und wir saßen mit einer positiv Getesteten (Biontech) 2 Stunden lang im Auto. Ohne Maske. Ich bin da realistisch…
Ps: ich 2xBiontech. Der mutmaßliche Verbreiter hatte 1x Johnson und Johnson.

Ach du Sch...., da sind natürlich die Daumen gedrückt, dass es glimpflich ausgeht.:eek: Seid ihr jetzt alle in Quarantäne?
 
Stand aktuell mindestens sechs Positive. ich muss montags noch mal hin, Aktuell bin ich Neg, aber ich habe die Inkubationszeit nicht bedacht. Ich werde mich erst nächste Woche sicherer fühlen, wenn ich die Ergebnisse vom PCR Tests am Montag erhalte. So wie ich machen es jetzt alle Kollegen und Kolleginnen.
 
Die Impfung schützt nicht vor einer Infektion, sondern "nur" vor einem schweren Krankheitsverlauf. Statt Krankenhaus und Intensiv-Station, nur eine leichte bis mittlere Grippe, die man auch zuhause behandeln kann.
Jeder geimpfte Mensch kann sich infizieren und das Virus weiter verbreiten.
Die Geschichte mit den 3xG gaukelt eine Sicherheit vor, die nicht vorhanden ist.

Die persönliche Verantwortung besteht zur Zeit darin, größere Menschenansammlungen zu meiden, insbesondere in Räumen, und ansonsten weiterhin Masken zu tragen und die bisherigen Hygienemaßnahmen nicht zu vernachlässigen.

Ein Betriebsausflug mit allen 120 Mitarbeitern würde ich persönlich als ziemlich fahrlässig bezeichnen.
Zuerst versucht man über Home-Office die Mitarbeiter möglichst geringen Kontakten auszusetzen...und dann alle auf einmal ab in den Bus und irgendwohin.
???...:eek:...???

Die Vermutung, daß der Impfstoff Johnson&Johnson "schlechter" gegen Infektion wirkt, halte ich für nicht okay.
Da ja auch noch andere Geimpfte infiziert wurden, die mit anderen Mitteln geimpft wurden, wäre da schon der Gegenbeweis.

Vielleicht hilft ja Astra Zeneka oder Moderna besser gegen eine Infektion???
Ganz sicher nicht.
Ist alles nicht untersucht und nicht bewiesen.

In England sind die Impfquoten besser, wie in Deutschland...und trotzdem gehen die Infektionen durch die Decke. Und warum?
Weil alle Beschränkungen aufgehoben wurden.
Ind den Niederlanden ebenfalls. Und was kommt dabei heraus?
In den Landkreisen direkt an der niederländischen Grenze liegen die Zahlen heute auch schon um 5-6 Prozent höher, wie im Rest des Landes.

Ich finde es auch traurig, aber je weniger Kontakte jeder Mensch hat, umso geringer die Chance der Verbreitung.
Üben wir schon seit18 Monaten...sollten wir inzwischen gelernt haben.
 
Die Impfung schützt nicht vor einer Infektion, sondern "nur" vor einem schweren Krankheitsverlauf. Statt Krankenhaus und Intensiv-Station, nur eine leichte bis mittlere Grippe, die man auch zuhause behandeln kann.
Jeder geimpfte Mensch kann sich infizieren und das Virus weiter verbreiten.
Das ist falsch! Die Impfungen schützen in den allermeisten Fällen auch vor einer Infektion, nur nicht in 100% der Fälle.
Es gibt auch Fälle in denen die Immunantwort schwach ausfällt. Das wird man sich im Einzelfall anschauen müssen.
Aber Fakt ist das die Impfung vor einer Infektion schützt.
Alles andere sind Ausnahmen, die natürlich angeschaut werden müssen, und in 5 Jahren wird es bestimmt auch noch bessere Impfstoffe geben.
 
Zurück
Oben