Jetzt werden wir alle sterben!

Immerhin kannst du im Forum noch Beiträge verfassen...dann war es offenbar nur halb so schlimm:biggrin::ciao:

Wie hast du sonst auf Impfungen reagiert?
Klar denken und das Handy bedienen geht noch

Wie gesagt war alles zu erwarten. Aber man fühlt sich schon leicht zerstört.

Auf die gängigen Impfstoffe faktisch garnicht. Ledeglich mit verstopfter Nase bei Grippeschutzimpfungen.
Tetanus zwickte ähnlich im Arm.

Aber besser geimpft als qualvoll zu verrecken.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Er beschreibt es zutreffend. Es ist schlicht Staatsversagen. Nichts anderes. .
https://www.spiegel.de/netzwelt/net...olumne-a-7f9519ca-1994-48c5-81eb-607efce16cf5
Im Prinzip stimme ich zu. Allerdings denke ich, dass es noch ein paar andere Akteure gibt die nicht ganz unschuldig sind. Dazu gehört auch der "Bürger". In Südkorea hatte man ja sehr gute Erfolge mit der App gemacht, würde man diese App allerdings bei uns einführen wollen, würde es wahrscheinlich keine 5 Minuten dauern bis sich irgend ein Landesdatenschutzbeauftragter melden und wichtig machen würde. Auch gefühlt 50% der Bürger haben zwar kein Problem damit sich halb nackt am Urlaubsstrand für Faceb**k fotografieren zu lassen, bekommen aber Schnappatmung wenn sie wissen das ihre Daten zur Kontaktverfolgung irgendwo gespeichert werden.
 
Mein jüngerer Bruder (systemrelevanter Beruf) ist nun das 2te Mal mit Biontec geimpft worden. Beim 2ten Mal keine Nebenwirkung mehr. Beim ersten Mal nur Schmerzen im Oberarm, ein paar Tage.
War bei mir genauso. Bei der ersten Spritze Schmerzen im Arm für einen Tag, bei der zweiten Dosis kaum noch was gemerkt.
 
Lebendimpfstoff gibts ja in den Zentren und sonst wo nicht gegen Corona. Es wird schon werden, Staatsversagen sehe ich nicht.
Wenn's dumm läuft wirds wie bei der Grippeimpfung: Als es 6 Wochen nichts gab haben sie mir die Hütte eingerannt, als dann wieder reichlich nachgeliefert wurde wollte kaum jemand noch geimpft werden.
Gleiche Sache bei Lungenentzündung. Grad eine Charge die für China bestimmt war bekommen.
Im letzten Jahr ein irrer Run und nix da. Jetzt verhaltenes Interesse.
Mangel weckt auch Begehrlichkeiten.
 
In Südkorea hatte man ja sehr gute Erfolge mit der App gemacht, würde man diese App allerdings bei uns einführen wollen, würde es wahrscheinlich keine 5 Minuten dauern bis sich irgend ein Landesdatenschutzbeauftragter melden und wichtig machen würde. Auch gefühlt 50% der Bürger haben zwar kein Problem damit sich halb nackt am Urlaubsstrand für Faceb**k fotografieren zu lassen, bekommen aber Schnappatmung wenn sie wissen das ihre Daten zur Kontaktverfolgung irgendwo gespeichert werden.
Habe gestern mal meine Frau gefragt - und die ist eigentlich immer sehr gut über ihr Heimatland informiert - "Wie viele hattet Ihr bisher so ungefähr ?" und sie sagte "So um die tausend".
O.K., quasi Insel-Lage, aber dennoch ein Industriestaat mit mehr als 50 Millionen Einwohnern. Also in etwa vergleichbar mit europäischen Industrieländern. Und ein demokratischer Staat. Wie Australien und Neuseeland, auch jeweils Inselstaaten. Mit nachweisbarem Erfolg. Aber reicht das als Erklärung aus ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Südkorea taugt grad nicht so als gutes Beispiel. Ist lange her, da sind die Zahlen auch seit Mitte Dezember ziemlich hoch.
 
Na gut, dann nehmen wir uns andere Tigerstaaten zum Beispiel, zum Beispiel Singapur oder Taiwan ...
 
BW: Wahl..... 3x dürft ihr raten.... nach dem Staatsversagen den Zettel durchgestrichen und eingeworfen- nach gestern Nacht, dreht sich mir der Magen um - jetzt soll Scheuer auch noch ins Spiel kommen - die alle sind nur abgehoben und überbezahlt.... und Mutti zieht den Lockdown bis September durch - nur um ihren A... zu retten....meint Mutti zumindest...weiss ja nicht, was die Regierung im Hirn hat - viel kann es nicht sein- "Pleiten, Pech und Pannen" wäre der richtige Stream für diese....
 
Hatte nicht Spahn kostenlose Schnelltests angekündigt :confused:
 
OMG, wir werden alle sterben :eek:
Scheuer ist für die Beschaffung zuständig asdf

Sollte der eigentlich nicht im Gefängnis sitzen :dontknow:
 
Sollte der eigentlich nicht im Gefängnis sitzen :dontknow:
Es ist wirklich unerträglich, daß es nicht so ist.

anHKDOS.jpg
 
BW: Wahl..... 3x dürft ihr raten.... nach dem Staatsversagen den Zettel durchgestrichen und eingeworfen- nach gestern Nacht, dreht sich mir der Magen um - jetzt soll Scheuer auch noch ins Spiel kommen - die alle sind nur abgehoben und überbezahlt.... und Mutti zieht den Lockdown bis September durch - nur um ihren A... zu retten....meint Mutti zumindest...weiss ja nicht, was die Regierung im Hirn hat - viel kann es nicht sein- "Pleiten, Pech und Pannen" wäre der richtige Stream für diese....

Damit wählst Du indirekt die Extremisten, da Du überhaupt nicht gezählt wirst.
Das Ergebnis der Parteien ist doch abhängig von der Wahlbeteiligung. Die in der
Mitte gehen nicht unbedingt wählen, wenn zu schlechtes, zu gutes Wetter oder
sonst irgendwas gerade hinderlich ist. Die ganz links und rechts außen gehen
aber um jeden Preis. Niedrige Wahlbeteiligung hilft denen. Ich habe meinen
Wahlzettel nicht ungültig gemacht, sondern meine Stimme so abgegeben, dass
sie keinem der "Vögel" hilft, die ich nicht will.

Bei der Bundestagswahl hat man noch mehr Auswahl. Da gäbe es zum Beispiel
die Tierschutzpartei. Die kommen nie über 5%, aber meine Stimme wird bei der
Wahlbeteiligung gewertet.
 
Zurück
Oben