Jetzt werden wir alle sterben!

Um noch einmal auf die Interims-Kritik zurückzukommen (noch scheint ja dafür Zeit genug zu sein...,
so wie´s mit dem Impfen weitergeht ...
),
was hätte Karl May wohl zu der nun anstehenden Umschreibung seiner Bücher gesagt ...

"Die Apachin*Innen waren stark, aber dann kamen die Sioux*Innen, und daher mussten sie durch die Pony*Innen (Oh, großer Manitou, ich kann´s kaum schreiben .... ) gerettet werden ...

"Wer rettet eigentlich mich mit dem mir nahezu "indianisch" anerzogenen Sprachgefühl ?"
Schon neine neue Wohnung gefunden?
 
Schon ne neue Wohnung gefunden?
Deswegen hab´ ich ja überhaupt noch Zeit hier. Warte auf die finale Bestätigung und Unterschrift. Muss gleich noch einmal wieder zum Briefkasten ...
Das kann sich kein Unbetroffener vorstellen, Wohnungssuche in D ist kein Zuckerschlecken heutzutage, selbst mit Wohnungsberechtigungsförderung ...
 
...Wohnungsberechtigungsförderung ...
Das klingt ja schon fast nach DDR - wo man einen Bedarf anmelden musste, um ein Anrecht auf eine Wohnung zu bekommen, die einem dann zugewiesen wurde. Wobei man sich nicht selten die Wohnung (also auch Küche, Bad, WC) mit anderen Mietern teilen musste. Größe und Ausstattung waren in erster Linie von Vitamin B abhängig und zweitrangig davon, wieviele Personen unter welchen Umständen die Familie umfasste...
 
Das klingt ja schon fast nach DDR - wo man einen Bedarf anmelden musste, um ein Anrecht auf eine Wohnung zu bekommen, die einem dann zugewiesen wurde. Wobei man sich nicht selten die Wohnung (also auch Küche, Bad, WC) mit anderen Mietern teilen musste. Größe und Ausstattung waren in erster Linie von Vitamin B abhängig und zweitrangig davon, wieviele Personen unter welchen Umständen die Familie umfasste...

Letztlich ists doch heute genauso...nur geschickter verpackt :tongue:.

Ich finds auch merkwürdig, Schufa, Bescheinigung vom Vormieter über ordnungsgemäßes Mieterverhalten, Lohnbescheinigungen usw. vorlegen zu müssen.
Neulich wollte einer von uns Wissen ob wir weitere Kinder planen oder ob irgendwelche Krankheiten vorlägen^^.
Liegt gerade beim Anwalt, zwecks Schadenersatz. Ich hab ja Verständnis für die Auskunftseinholung. Aber Schufa, Vormietverhältnis (im Sinne des Verhaltens^^) und Persönliche Dinge gehen den Vermieter einen Scheiß an.

Es darf gerne sichergestellt werden, das man die Bude auch bezahlen kann und keine Mietschulden hat, aber den Rest findet der Gesetzgeber auch nicht so lustig...
 
. Aber Schufa, Vormietverhältnis (im Sinne des Verhaltens^^) und Persönliche Dinge gehen den Vermieter einen Scheiß an.
...
Mieterperspektive.

Jetzt schildere ich dir mal die Vermieter Perspektive:

Ich möchte schon wissen, ob ich da evtl. einen Schulden-Hannes in meine Wohnung lasse. Und wenn der sich beim Vormieter als Mietnomade gezeigt hat, möchte ich das auch wissen (oder die Zahlungen ausgelassen hat, etc...)

Und wer mir sowas nicht gibt, der bekommt die Wohnung nicht. Denn wer nichts zu verstecken hat, kann es auch vorzeigen.

Es ist ja zum Glück meine Wohnung und die kann ich demjenigen vermieten, der mir gefällt...
 
Mieterperspektive.

Jetzt schildere ich dir mal die Vermieter Perspektive:

Ich möchte schon wissen, ob ich da evtl. einen Schulden-Hannes in meine Wohnung lasse. Und wenn der sich beim Vormieter als Mietnomade gezeigt hat, möchte ich das auch wissen (oder die Zahlungen ausgelassen hat, etc...)

Und wer mir sowas nicht gibt, der bekommt die Wohnung nicht. Denn wer nichts zu verstecken hat, kann es auch vorzeigen.

Es ist ja zum Glück meine Wohnung und die kann ich demjenigen vermieten, der mir gefällt...


Wie oben geschrieben
...
Es darf gerne sichergestellt werden, das man die Bude auch bezahlen kann und keine Mietschulden hat, aber den Rest findet der Gesetzgeber auch nicht so lustig...


Ich habe kein Problem, meine Gehaltszettel und einen Schriebs über Mietschulden abzugeben. Aber der Rest geht auch dich als Vermieter nicht wirklich was an.

Letztlich auch ein Datenschutz-Problem. Du als Vermieter musst darlegen, was du aus den geforderten Daten herauszufiltern versuchst.


Die Nummer ging hier bei einer Wohnungsbaugenossenschaft soweit, das ein H4-Empfänger sich erfolgreich in eine Bude geklagt hat. (Lag aber an der Dümmlichkeit der Genossenschaft, wer so blöde ist und vor Gericht sagt, das er kein Bock auf Arbeitssuchende hat, ist selbst Schuld. Da kann man genug andere und bessere Gründe erfinden)
 
´ne Alternative gab´s in beiden Fällen nicht ...

Letztlich ists doch heute genauso...nur geschickter verpackt :tongue:.

Ich finds auch merkwürdig, Schufa, Bescheinigung vom Vormieter über ordnungsgemäßes Mieterverhalten, Lohnbescheinigungen usw. vorlegen zu müssen.
Neulich wollte einer von uns Wissen ob wir weitere Kinder planen oder ob irgendwelche Krankheiten vorlägen^^.
Liegt gerade beim Anwalt, zwecks Schadenersatz. Ich hab ja Verständnis für die Auskunftseinholung. Aber Schufa, Vormietverhältnis (im Sinne des Verhaltens^^) und Persönliche Dinge gehen den Vermieter einen Scheiß an.

Es darf gerne sichergestellt werden, das man die Bude auch bezahlen kann und keine Mietschulden hat, aber den Rest findet der Gesetzgeber auch nicht so lustig...

Mieterperspektive.

Jetzt schildere ich dir mal die Vermieter Perspektive:

Ich möchte schon wissen, ob ich da evtl. einen Schulden-Hannes in meine Wohnung lasse. Und wenn der sich beim Vormieter als Mietnomade gezeigt hat, möchte ich das auch wissen (oder die Zahlungen ausgelassen hat, etc...)

Und wer mir sowas nicht gibt, der bekommt die Wohnung nicht. Denn wer nichts zu verstecken hat, kann es auch vorzeigen.

Es ist ja zum Glück meine Wohnung und die kann ich demjenigen vermieten, der mir gefällt...

Aber ich hatte Glück, und das ist dermaßen vom Himmel gefallen, da könnte man "jläubisch" werden, obwohl man es gar nicht vorhatte und gar keine Klerus-Penunzen mehr zahlt. Jedenfalls iss der Herr Jott mit em Spill unn esch ben ehm ooch ewisch dankboar ...
 
Wie oben geschrieben



Ich habe kein Problem, meine Gehaltszettel und einen Schriebs über Mietschulden abzugeben.

Das ist natürlich mein Hauptinteresse.
Ob du noch eine Yacht in irgendeinem Hafen liegen hast oder sonstige Dinge interessieren mich nicht.

Wobei am Ende auch dein Gehaltszettel mir nicht garantiert dass du die Miete zahlst. Insofern sind diese Mieter Selbstauskünfte eine recht müßige Sache meiner Ansicht nach auch aus Sicht des Vermieters. Denn es gibt genug Mieter die nicht bezahlen obwohl sie das Geld haben
 
Deswegen hab´ ich ja überhaupt noch Zeit hier. Warte auf die finale Bestätigung und Unterschrift. Muss gleich noch einmal wieder zum Briefkasten ...
Das kann sich kein Unbetroffener vorstellen, Wohnungssuche in D ist kein Zuckerschlecken heutzutage, selbst mit Wohnungsberechtigungsförderung ...
Doch kann ich, wir suchen seit Jahren.
Und was den wisch vom Vermieter bezüglich mietschulden angeht, meiner reagiert darauf überhaupt nicht. Drei mal drum gebeten, keine Reaktion.
 
Doch kann ich, wir suchen seit Jahren.
Und was den wisch vom Vermieter bezüglich mietschulden angeht, meiner reagiert darauf überhaupt nicht. Drei mal drum gebeten, keine Reaktion.
Ad 1) Dann bist Du ein "Begnadigter". Denn, wenn der Erbe Deines verstorbenen Vermieters auf einmal von der jahrzehntelangen Nutzung des Hauses als Rendite-Objekt abweicht und verkauft und der Neu-Eigentümer Eigenbedarf anmeldet, sitzt Dir die Zeit wie ein Stier im Nacken. CORONA ? Vollkommen egal.
Ad 2 + 3) Das wäre langsam ein Fall für den RA. Mein "Vernieter", also ich meine, "Herr und Vermieter" - und der ist sogar ein solcher - hat mir "stante pede" bescheinigt, dass friend of nine der beste Mieter aller Zeiten ist. Weil er uns ´raushaben wollte, natürlich.
Genützt hat es dennoch nichts. Es mussten erst die Nonnen kommen ...
Auch die vermieten Immobilien. :marchmellow::hititbanana: :dancing: :flowers:
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute auf NTV gesehen:"HIV kann jeden treffen".... Haben die sich im Virus geirrt, oder wie soll das beim Lockdown funktionieren....oder habe ich die Regeln missverstanden....
 
Ad 1) Dann bist Du ein "Begnadigter". Denn, wenn der Erbe Deines verstorbenen Vermieters auf einmal von der jahrzehntelangen Nutzung des Hauses als Rendite-Objekt abweicht und verkauft und der Neu-Eigentümer Eigenbedarf anmeldet, sitzt Dir die Zeit wie ein Stier im Nacken. CORONA ? Vollkommen egal.
Ad 2 + 3) Das wäre langsam ein Fall für den RA. Mein "Vernieter", also ich meine, "Herr und Vermieter" - und der ist sogar ein solcher - hat mir "stante pede" bescheinigt, dass friend of nine der beste Mieter aller Zeiten ist. Weil er uns ´raushaben wollte, natürlich.
Genützt hat es dennoch nichts. Es mussten erst die Nonnen kommen ...
Auch die vermieten Immobilien. :marchmellow::hititbanana: :dancing: :flowers:
Eigenbedarf haben wir schon hinter uns, deswegen sind wir hier überhaupt eingezogen.
Und so einfach ist es für den Eigentümer nicht, schon gar nicht wenn man wie wir Kinder hat.
 
Doch kann ich, wir suchen seit Jahren.
Und was den wisch vom Vermieter bezüglich mietschulden angeht, meiner reagiert darauf überhaupt nicht. Drei mal drum gebeten, keine Reaktion.

Kenn ich auch. Wir haben fast 3 Jahre gesucht und wohnen jetzt bei privaten Vermietern in unserem kleinen Bungalow .
WIr haben auf Anraten unseres Anwalts vom Mieterschutzverein, in den Vertrag "5 Jahre keine Kündigung durch Eigenbedarf" mit reinschreiben lassen, was die Vermieter auch anstandslos akzeptiert haben.
Sie hatten ihrerseits eine Mindestdauer von 1 Jahr reingeschrieben.
1,5 Jahre sind jetzt schon um.
Ich hoffe, dass wir hier noch lange in Ruhe wohnen können und dürfen :smile:
 
Das ist natürlich mein Hauptinteresse.
Ob du noch eine Yacht in irgendeinem Hafen liegen hast oder sonstige Dinge interessieren mich nicht.

Wobei am Ende auch dein Gehaltszettel mir nicht garantiert dass du die Miete zahlst. Insofern sind diese Mieter Selbstauskünfte eine recht müßige Sache meiner Ansicht nach auch aus Sicht des Vermieters. Denn es gibt genug Mieter die nicht bezahlen obwohl sie das Geld haben


Richtig, so denke ich auch. Am Ende trägst du immer das Risiko. Wie gesagt, Auskunft über Finanzen gerne, aber sobald ein Vermieter zu persönliche Dinge fragt, hält sich mein Interesse dann in Grenzen :biggrin:
 
Wer hätte 2020 gedacht, daß wir in Sachen Covid ausgerechnet von den USA lernen können.
Wenn wir nur wollen.
Stadien gibt es auch hierzulande ausreiched. Auch Messegelände werden gerade nicht genutzt.
Also, think BIG, act fast!
https://www.spiegel.de/politik/ausl...r-sind-a-152ab09e-a2e0-4954-b5b2-3e0b00bebb88

In Berlin wird auf Messegelände und Arena geimpft. Anreise per Taxi für die Schwiegereltern, ging alles problemlos und zuvorkommend.
 
In Berlin wird auf Messegelände und Arena geimpft. Anreise per Taxi für die Schwiegereltern, ging alles problemlos und zuvorkommend.
Na also, geht doch.
Die dortige Infrastruktur bitte auf viel Städte übertragen und adaptieren. Das ist nicht schwierig, die Pläne sind schnell gezeichnet.
Aber da derzeit die Impfverweigerer eher in Berlin statt in der Bevölkerung zu finden sind wird daraus wohl so "schnell" nichts...
 
Zurück
Oben