Jetzt werden wir alle sterben!

Damit wählst Du indirekt die Extremisten, da Du überhaupt nicht gezählt wirst.
Das Ergebnis der Parteien ist doch abhängig von der Wahlbeteiligung. Die in der
Mitte gehen nicht unbedingt wählen, wenn zu schlechtes, zu gutes Wetter oder
sonst irgendwas gerade hinderlich ist. Die ganz links und rechts außen gehen
aber um jeden Preis. Niedrige Wahlbeteiligung hilft denen. Ich habe meinen
Wahlzettel nicht ungültig gemacht, sondern meine Stimme so abgegeben, dass
sie keinem der "Vögel" hilft, die ich nicht will.

Bei der Bundestagswahl hat man noch mehr Auswahl. Da gäbe es zum Beispiel
die Tierschutzpartei. Die kommen nie über 5%, aber meine Stimme wird bei der
Wahlbeteiligung gewertet.

oder DIE PARTEI ;-).
(Keine Wahlwerbung hier, ich gehöre denen an :biggrin:)
 
oder DIE PARTEI ;-).
(Keine Wahlwerbung hier, ich gehöre denen an :biggrin:)

Ganz egal, aber wenn das Endergebnis irgendetwas in der Mitte ergibt,
ist es besser als irgendwelche Spinner stark zu machen.

Obwohl, man muss wohl eher unterscheiden, wer am meisten spinnt. :biggrin:
 
OMG, wir werden alle sterben :eek:
Scheuer ist für die Beschaffung zuständig asdf

Sollte der eigentlich nicht im Gefängnis sitzen :dontknow:

Ab achtstellig ist diese Regelung außer Kraft gesetzt, glaube ich:confused:
Ich habe das zuerst für Satire gehaltenasdf
 
Es ist wirklich unerträglich, daß es nicht so ist.

anHKDOS.jpg
Das war eine rein mathematisch wissenschaftlich Entscheidung: minus und minus ergibt ja bekanntlich plus (so war wohl die Hoffnung bei dieser Personalentscheidung)
Aber außer acht gelassen wurde dabei: zwei mal Null bleibt Null.
Oder bei der Auswahl wurde aus Versehen die Null gedrückt.
:biggrin:
 
Damit wählst Du indirekt die Extremisten, da Du überhaupt nicht gezählt wirst.
Das Ergebnis der Parteien ist doch abhängig von der Wahlbeteiligung. Die in der
Mitte gehen nicht unbedingt wählen, wenn zu schlechtes, zu gutes Wetter oder
sonst irgendwas gerade hinderlich ist. Die ganz links und rechts außen gehen
aber um jeden Preis. Niedrige Wahlbeteiligung hilft denen. Ich habe meinen
Wahlzettel nicht ungültig gemacht, sondern meine Stimme so abgegeben, dass
sie keinem der "Vögel" hilft, die ich nicht will.

Bei der Bundestagswahl hat man noch mehr Auswahl. Da gäbe es zum Beispiel
die Tierschutzpartei. Die kommen nie über 5%, aber meine Stimme wird bei der
Wahlbeteiligung gewertet.
Ich habe 37 Jahre lang die SPD gewählt - habe dazu keine Alternative - meine Denke: was ist, wenn bei der Auszählung 60% der Stimmen als ungültig gezeigt wird - das wäre ein Zeichen.....

PS: Meine Stimme ist bei der Wahlbeteiligung enthalten.....wird in den Medien nur so nicht abgebildet - würde sich ändern, wenn diese über einen kritischen Wert steigen....
 
Zuletzt bearbeitet:
und Mutti zieht den Lockdown bis September durch - nur um ihren A... zu retten....meint Mutti zumindest...

Dann frag Dich doch mal ganz schlicht: Wozu?

Eben. Jedwedes implizierte Motiv fehlt.

Dass die Frau Physikerin ist und deshalb einen wenig politischen Blick auf diese Lage hat, übersteigt leider die Wahrnehmungsbereitschaft Vieler.

Möglicherweise, weil ,Mutti‘ am Ende der Gleichung, egal wie man sie umstellt, immer rausgestrichen wird und doch nur Corona stehen bleibt.
Dann muss zumindest die Legende hochgehalten werden...
 
Wo nun in anderen Ländern damit begonnen wird , die ab 16 zu impfen , haben wir gerade bei den 100 jährigen begonnen asdf
 
Lebendimpfstoff gibts ja in den Zentren und sonst wo nicht gegen Corona. Es wird schon werden, Staatsversagen sehe ich nicht.
Wenn's dumm läuft wirds wie bei der Grippeimpfung: Als es 6 Wochen nichts gab haben sie mir die Hütte eingerannt, als dann wieder reichlich nachgeliefert wurde wollte kaum jemand noch geimpft werden.
Gleiche Sache bei Lungenentzündung. Grad eine Charge die für China bestimmt war bekommen.
Im letzten Jahr ein irrer Run und nix da. Jetzt verhaltenes Interesse.
Mangel weckt auch Begehrlichkeiten.
Woher rührt Deine Milde gegenüber dem eigenen Land?
Eine derartige Impfquote in China würde ganz andere Kommentare ergeben.

Deutschland hat bei den Impfungen versagt. Das ist Fakt, daran gibt es nichts zu deuten.
Im internationalen Vergleich stehen wir auf Platz... 41!
Quelle: https://www.aerztezeitung.de/Politi...de-bereits-gegen-COVID-19-geimpft-415936.html
Diesem Vergleich müssen wir uns stellen, wir vergleichen uns ja auch sonst gerne mit anderen Ländern. Zumindest wenn wir irgendwo überduchschnittlich gut abschneiden.
Die offiziellen regionalen Quoten, aufgeteilt nach Erstimpfungen, vollständig Geimpften und - sehr interessanter Punkt der Anzahl der gelieferten Dosen findet man hier:
https://impfdashboard.de/?gclid=EAIaIQobChMI2ZHw0L-Y7wIVmK3tCh1oKg84EAAYASAAEgIhCPD_BwE

Vor einem Jahr stocherten alle noch im Nebel. Verständlicherweise. Aber dieser Zustand ist lange vorbei.
Nun wird eine weitgehend ungeimpfte Bevölkerung in eine dritte, von Mutationen getriebene Welle hineingelockert.
Das kann nur schiefgeben. Und das wird schiefgehen.
Die Kollateralschäden menschlicher, sozialer und wirtschaftlicher Natur werden billligend hingenommen.
Mögliche Lerneffekte aus anderen Ländern werden ignoriert.
Nebenbei wird auch die Demokratie ganz entschieden geschwächt.
"Seht her, wir haben es immer gesagt, die in Berlin kriegen nichts auf die Reihe!"
Unter diesen Satz kann man beliebige Parteinamen schreiben.
Diese Schwächung birgt große Gefahren, gerade in diesem Wahljahr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Woher rührt Deine Milde gegenüber dem eigenen Land?
Eine derartige Impfquote in China würde ganz andere Kommentare ergeben.

Deutschland hat bei den Impfungen versagt. Das ist Fakt, daran gibt es nichts zu deuten.
Im internationalen Vergleich stehen wir auf Platz... 41!
Quelle: https://www.aerztezeitung.de/Politi...de-bereits-gegen-COVID-19-geimpft-415936.html
Diesem Vergleich müssen wir uns stellen, wir vergleichen uns ja auch sonst gerne mit anderen Länder. Zumindest wenn wir irgendwo überduchschnittlich gut abschneiden.
Die offiziellen regionalen Quoten, aufgeteilt nach Erstimpfungen, vollständig Geimpften und - sehr interessanter Punkt der Anzahl der gelieferten Dosen findet man hier:
https://impfdashboard.de/?gclid=EAIaIQobChMI2ZHw0L-Y7wIVmK3tCh1oKg84EAAYASAAEgIhCPD_BwE

Vor einem Jahr stocherten alle noch im Nebel. Verständlicherweise. Aber dieser Zustand ist lange vorbei.
Nun wird eine weitgehend ungeimpfte Bevölkerung in eine dritte, von Mutationen getriebene Welle hineingelockert.
Das kann nur schiefgeben. Und das wird schiefgehen.
Die Kollateralschäden menschlicher, sozialer und wirtschaftlicher Natur werden billligend hingenommen.
Mögliche Lerneffekte aus anderen Länder werden ignoriert.
Nebenbei wird auch die Demokratie ganz entscheiden geschwächt.
"Seht her, wir haben es immer gesagt, die in Berlin und in kriegen nichts auf die Reihe!"
Unter diesen Satz kann man beliebige Parteinamen schreiben.
Diese Schwächung birgt große Gefahren, gerade in diesem Wahljahr.

Traurig aber wahr :mad:
 
[...]
Das kann nur schiefgeben. Und das wird schiefgehen.
Die Kollateralschäden menschlicher, sozialer und wirtschaftlicher Natur werden billligend hingenommen.
Mögliche Lerneffekte aus anderen Länder werden ignoriert.
Nebenbei wird auch die Demokratie ganz entscheiden geschwächt. [...]
So ist es.

Lobo muß man nicht mögen, ich mag ihn nicht. Aber er hat hier leider mit jedem Satz Recht:

https://www.spiegel.de/netzwelt/net...olumne-a-7f9519ca-1994-48c5-81eb-607efce16cf5
 
Das ist schon alles richtig und die niedrige Impfquote ärgert mich auch weil eine höhere Impfquote Bedingung für eine Exitstrategie ist, siehe Israel und England. Es kommen aber in den nächsten Wochen erhebliche Mengen an Impfstoff und ich denke wir können das aufholen.
Es hilft jetzt nichts, durch die Beschaffung über die EU gab es Vor- und Nachteile, alle haben etwas gelernt. Wichtig ist jetzt vor allem das sich alle impfen lassen und nicht noch Diskusionen um den Sinn der Impfung geführt werden müssen.
 
Es ist schon zum :puke:

Betrachtet man das alles mal aus der ganz persönlichen Perspektive,
so gehöre ich zu denen, die viele Jahre in die Krankenkasse eingezahlt
haben, aber fast nie krank waren und die Institution nur ganz wenig
gekostet haben. Evtl. ist das auch darauf zurückzuführen, dass ich NIE
geraucht, gesoffen oder gekifft habe, auch nicht Motorrad gefahren bin.
Schließlich wollte ich ja noch etwas im Rentenalter unternehmen, also
nicht vorzeitig in die Kiste springen. Durch die Unfähigkeit der von unseren
Steuergeldern bezahlten "Volksvertreter" kann es aber leicht passieren,
dass man nun an einem Virus stirbt oder an Magengeschwüren, wenn
man jeden Tag die Nachrichten anschaut. In der Krise zeigt sich der
Mangel unseres Systems. Die entsprechenden Positionen werden nicht
von Fachleuten besetzt, sondern nach Parteipolitik, Proporz usw.

So müsste ein Gesundheitsminister wenigstens Medizin studiert haben,
ein Finanzminister eine Ausbildung als Banker haben, der Justizminister
Jura studiert haben, der Verkehrsminister ??? Tretroller-Diplom usw.
Dann gibt es dieses Ministersessel-Hopping. Heute noch Familie, morgen
Verteidigung und übermorgen nach Brüssel "entsorgt". Hin und wieder
landet mal jemand auf dem richtigen Sessel, aber eher zufällig.

Ein Ministerium vermisse ich, dabei wäre es das Wichtigste überhaupt:
Das Ministerium für Entbürokratisierung. Nicht ohne Grund halten viele
Ausländer Deutschland für total bescheuert. Siehe Steuersystem.

Aber man treibt lieber irgendwelche Formalien auf die Spitze, also
korrekt ausgedrückt z.B. Schwachköpfe*innen und legt jedes Wort auf
die Goldwaage, ob nicht irgendwer vielleicht diffamiert werden könnte
(z.B. Umbenennung der Mohrenapotheke usw.). Daran erkennt man,
dass die keine anderen Sorgen haben bzw. hatten und nun mit einem
Ernstfall hoffnungslos überfordert sind. Die merken noch nicht einmal,
dass sie mit ihrem Verhalten Wähler (die nicht zu Ende denken) in die
Arme der Extremisten treiben. Hat es ja alles schon gegeben, aber haben
die daraus gelernt? Ein geschickter Demagoge nutzt solche Krisen aus.
Heute ist es die Pandemie, damals waren es Inflation und Arbeitslosigkeit.
Die schlimmste Katastrophe folgte auf dem Fuß.
 
Minister sind Politiker und keine Experten - dafür haben sie einen Pool an Experten in ihren Ministerien. Klingt blöd, ist aber so.
Hier in AT hatten wir ja einige Zeit eine Expertenregierung. Naja hat funktioniert, aber Demokratie ist eben was anderes.
 
Vor einem Jahr stocherten alle noch im Nebel. Verständlicherweise. Aber dieser Zustand ist lange vorbei.
Nun wird eine weitgehend ungeimpfte Bevölkerung in eine dritte, von Mutationen getriebene Welle hineingelockert.
Das kann nur schiefgeben. Und das wird schiefgehen.
Die Kollateralschäden menschlicher, sozialer und wirtschaftlicher Natur werden billligend hingenommen.
Mögliche Lerneffekte aus anderen Länder werden ignoriert.
Nebenbei wird auch die Demokratie ganz entscheiden geschwächt.
"Seht her, wir haben es immer gesagt, die in Berlin und in kriegen nichts auf die Reihe!"
Unter diesen Satz kann man beliebige Parteinamen schreiben.
Diese Schwächung birgt große Gefahren, gerade in diesem Wahljahr.
Ich kann dich gut verstehen und teile deine Einschätzung zum größten Teil. Ich denke es ist aber nicht ganz so einfach wie du oben geschrieben hast.
Die Politik hat sicher vieles falsch gemacht aber die Lockerungen sehe ich eher als Druck der von "uns" kommt. Die Menschen wollen die Lockerungen, die Industrie und Handel ohnehin. Man kann den Lockdown nicht ausreichend kontrollieren, da liegt der Gedanke nahe, dass da auch eine gewisse Resignation mitschwing:. "Wenn ihr Öffnung wollt, dann bitte" Es wird lediglich versucht das Ganze noch etwas zu "lenken".
 
Ich kann dich gut verstehen und teile deine Einschätzung zum größten Teil. Ich denke es ist aber nicht ganz so einfach wie du oben geschrieben hast.
Die Politik hat sicher vieles falsch gemacht aber die Lockerungen sehe ich eher als Druck der von "uns" kommt. Die Menschen wollen die Lockerungen, die Industrie und Handel ohnehin. Man kann den Lockdown nicht ausreichend kontrollieren, da liegt der Gedanke nahe, dass da auch eine gewisse Resignation mitschwing:. "Wenn ihr Öffnung wollt, dann bitte" Es wird lediglich versucht das Ganze noch etwas zu "lenken".

Das trifft genau meine Sichtweise.
:flowers:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist schon alles richtig und die niedrige Impfquote ärgert mich auch weil eine höhere Impfquote Bedingung für eine Exitstrategie ist, siehe Israel und England. Es kommen aber in den nächsten Wochen erhebliche Mengen an Impfstoff und ich denke wir können das aufholen.
Es hilft jetzt nichts, durch die Beschaffung über die EU gab es Vor- und Nachteile, alle haben etwas gelernt. Wichtig ist jetzt vor allem das sich alle impfen lassen und nicht noch Diskusionen um den Sinn der Impfung geführt werden müssen.
Grundsätzlich sollte es wirklich möglich sein aufzuholen. Fragt sich nur bis wann...und ob das noch rechtzeitig gelingt... .
Sorry, aber die praktischen Vorteile der Bestellung durch die EU haben sich mir nicht erschlossen. Eher sehe ich da ein ziemliches Versagen, und das forderte einen viel zu hohen Preis.
Und ob die Entscheidungsträger daraus gelernt haben...glaube ich nicht wirklich, spätestens nach dieser Pandemie ist das meiste wieder vergessen.
 
Zurück
Oben