Jetzt werden wir alle sterben!

Das sieht gemütlich aus. Aber mit was für Klimasündern habe ich denn hier zu tun? Mit Holz heizen und dann auch noch im November?:biggrin:

Dankeschön! (für's Lob)

Irgendwie sind wir ja alle kleine Sünderlein... und der November hat gestern seinen ersten deutlich kalten Tag in B. hervorgebracht, geahnt hatte ich sowas und hackte weise bereits im Frühjahr einen ausgewachsenen Ahorn klein.
Das wird nicht umsonst gewesen sein.
Fein.
Mein.
Feuerlein.

Holz macht ja immer 2x warm.
 
Wärmequellen ersetzten keine Quellenrecherche.

Machen die Recherche aber weitaus angenehmer !

jetzt aber mal wieder zurück zum Thema - ich hatte die folgende Warnung von letzter Woche etwas zurückgehalten,
um zu sehen ob ich das auch wirklich überlebe.
Anhang anzeigen 189427Anhang anzeigen 189428
Boah wer hätte so einen extremen Kälteeinbruch mitten im November erwartet (oder hat da nur jemand beim Deutschen Wetterdienst ne Wettegeonnen oder verloren)...
 
Dankeschön! (für's Lob)

Irgendwie sind wir ja alle kleine Sünderlein... und der November hat gestern seinen ersten deutlich kalten Tag in B. hervorgebracht, geahnt hatte ich sowas und hackte weise bereits im Frühjahr einen ausgewachsenen Ahorn klein. .....

Och, wärst Du doch mein Nachbar, dann wäre der Ahorn der bei ihm steht jetzt weg. So ist der Drecksbaum immer noch da. Und ich krieg in meinem Grundstück alles ab, was der so von sich gibt.:mad:

Allerdings: Du hast das Holz zu kurz getrocknet, das geht gar nicht :eek:..... würde mein Kaminfeger sagen. :biggrin::hello:
 
Och, wärst Du doch mein Nachbar, dann wäre der Ahorn der bei ihm steht jetzt weg. So ist der Drecksbaum immer noch da. Und ich krieg in meinem Grundstück alles ab, was der so von sich gibt.:mad:

Allerdings: Du hast das Holz zu kurz getrocknet, das geht gar nicht :eek:..... würde mein Kaminfeger sagen. :biggrin::hello:

Der meine Ahorn war einst ein morscher Strassenbaum...

Ja, ich mach Turbo beim Trocknen:
- nicht zu dicke Stücke
- locker aufgesetzt
- sonniges Plätzchen
- unter'm Dachüberstand
- an der Hauswand mit genug Abstand zum Hinterlüften
- der größte Teil aber steht frei unter'm Dach und ist von 2 Seiten belüftet

Mache das schon länger so, die Sommer werden immer heißer und länger.
Da bin ich jetzt aber nicht alleine Schuld!
 
Zitat von Sacit:
Wie immer,...argumentativ kein Fleisch am Knochen...

Dünnbrettbohrer :alberteinstein:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah, wenn man nicht mehr weiter weiß, dann gehts Richtung frech beleidigend?
 
Ich kann das ab.
Wer dünne Bretter bohrt, aber ein dickes Fell hat, dem tut nix weh.
:marchmellow:
 
Anfang - Mitte des Jahres konnte man hier noch reinschauen und hat es ein wenig aufgelockert, Zuspruch gegeben, geschaut was man machen kann oder auch mal ein Kochrezept eingestellt.
Nun habe ich den Eindruck, das nur einige wenige, ganz wenige ( zum Glück ! ) irgenwelchen Mist absondern, nachplappern und den Ernst der Lage immer noch nicht sehen ( wollen oder können ?! ) !
Kollegen, wo seid ihr nur falsch abgebogen, unfaßbar ?asdf
 
Nun habe ich den Eindruck, das nur einige wenige, ganz wenige ( zum Glück ! ) irgenwelchen Mist absondern, nachplappern und den Ernst der Lage immer noch nicht sehen ( wollen oder können ?! ) !
asdf

Häää... .???

"Nur" ?

Aufsteller solcher Behauptungen sind nicht zu rehabilitieren.
 
Anfang - Mitte des Jahres konnte man hier noch reinschauen und hat es ein wenig aufgelockert, Zuspruch gegeben, geschaut was man machen kann oder auch mal ein Kochrezept eingestellt.
Nun habe ich den Eindruck, das nur einige wenige, ganz wenige ( zum Glück ! ) irgenwelchen Mist absondern, nachplappern und den Ernst der Lage immer noch nicht sehen ( wollen oder können ?! ) !
Kollegen, wo seid ihr nur falsch abgebogen, unfaßbar ?asdf

Na, wenn Blitzeis ist, machen alle erst mal langsamer. Das ist dann aber auch recht bald wieder abgetaut. Kein Grund, Sand in den Kopf zu stecken :)
 
Anfang - Mitte des Jahres konnte man hier noch reinschauen und hat es ein wenig aufgelockert, Zuspruch gegeben, geschaut was man machen kann oder auch mal ein Kochrezept eingestellt.
Nun habe ich den Eindruck, das nur einige wenige, ganz wenige ( zum Glück ! ) irgenwelchen Mist absondern, nachplappern und den Ernst der Lage immer noch nicht sehen ( wollen oder können ?! ) !
Kollegen, wo seid ihr nur falsch abgebogen, unfaßbar ?asdf

So ist es leider. Ich verstehe auch nicht, dass man grenzwertige Videos hier posten muss.
Beiträge von gewissen Leuten ignoriere ich jetzt, denn vor dem Essen verdirbt es den Appetit und nach dem Essen ? :puke:
 
Na, wenn Blitzeis ist, machen alle erst mal langsamer. Das ist dann aber auch recht bald wieder abgetaut. Kein Grund, Sand in den Kopf zu stecken :)
Es geht mir nur und nur mir, um die Phrasenklopfer - nervt mich gewaltig und deswegen möchte ich hier nicht mehr reinschauen - vergeudete Lebenszeit !:hello:
 
Zurück
Oben