Jetzt werden wir alle sterben!

So ist es leider. Ich verstehe auch nicht, dass man grenzwertige Videos hier posten muss.
Beiträge von gewissen Leuten ignoriere ich jetzt, denn vor dem Essen verdirbt es den Appetit und nach dem Essen ? :puke:
Das mit dem ignorieren ist eine gute Idee - 2 sind gesetzt. :top:
 
Leutchens, äussert Euch konkret oder schweigt. So einen Stimmungsschwurbel verträgt doch niemand. Diesen Thread in seinem Geiste am Leben zu halten ist doch schon mal ne kleine aber ggf sinnvolle Übung mit den Herausforderungen der Zeit zurande zu kommen. Ich erachte das für wichtiger als die eigene Meinung oder Haltung. Auch wenns manchmal weh tut, allein wuppt man kein funktionirendes Zusammen.
 
Leutchens, äussert Euch konkret oder schweigt. So einen Stimmungsschwurbel verträgt doch niemand. Diesen Thread in seinem Geiste am Leben zu halten ist doch schon mal ne kleine aber ggf sinnvolle Übung mit den Herausforderungen der Zeit zurande zu kommen. Ich erachte das für wichtiger als die eigene Meinung oder Haltung. Auch wenns manchmal weh tut, allein wuppt man kein funktionirendes Zusammen.
Doch , nur so geht das !
Jeder sollte sich langsam an die eigene Nase fassen.
 
Ein Geisterfahrer auf der A2? Ach was. Hunderte!
 
Man kann das ganze doch auch mal anders sehen:
Wenn hier queer Beet Leute und Meinungen auftauchen und miteinander gesprochen wird, ist das erstmal ein gutes Zeichen!
Wenn alle nur in die gleiche Kerbe hauen wäre es hier eventuell unerträglich langweilig. Blasenbildung vermeiden.
Darum sehe ich das Reden miteinander als hohes Gut.
@klawitter, stimme dir zu, da ist dieser Thread ein Abbild des echten Lebens da draußen.
Weil die sozialen Netzwerke schon einen gehörigen Anteil am wuseligen Zustand auf den Straßen haben, will ich hier also weiterhin zum offenen Austausch aufrufen.
Wenn irgendwie möglich aber mit Argumenten!

Danke und weitermachen :-)
 
Also ganz klar ist da vielseitige Info hilfreich.
Wenn Inhalte [hier: das verlinkte Video] aber ohne jeglichen Kommentar geteilt wird, muss man sich nicht wundern, wenn man damit identifiziert wird - selbst wenn man es nur der Information, Unterhaltung oder Ironie halber getan haben sollte.
In dem Sinne...
Was bedingt, Informationen filtern zu können und das auch zu tun.
Das kann man sich im stillen Kämmerlein schon mal ansehen.
Davon abgesehen, dass mir meine Zeit für zu schade ist...
Ich bin froh, dass es hier im Chat nur einen gibt ..., der meint, so ein Zeug posten zu müssen.
Ich bin auch froh, dass es einige gibt, die hier sehr klar Stellung dagegen beziehen!
:dito: - danke.

Damit widme ich mich mal wieder den realen Gegebenheiten und bitte um Nachsicht, dass ich hier nur anlassbezogen auftauche...
 
Man kann das ganze doch auch mal anders sehen:
Wenn hier queer Beet Leute und Meinungen auftauchen und miteinander gesprochen wird, ist das erstmal ein gutes Zeichen!
Wenn alle nur in die gleiche Kerbe hauen wäre es hier eventuell unerträglich langweilig. Blasenbildung vermeiden.
Darum sehe ich das Reden miteinander als hohes Gut.
@klawitter, stimme dir zu, da ist dieser Thread ein Abbild des echten Lebens da draußen.
Weil die sozialen Netzwerke schon einen gehörigen Anteil am wuseligen Zustand auf den Straßen haben, will ich hier also weiterhin zum offenen Austausch aufrufen.
Wenn irgendwie möglich aber mit Argumenten!

Danke und weitermachen :-)


Naja, miteinander sprechen ist gut - der Saabotör spricht ja nicht wirklich, er postet irgendwas. Ich habe keine Angst vor Diskussionen, aber wenn man nicht aufeinander eingeht, dann ist es kein Gespräch, sondern Trollerei. Da wäre übrigens längst mal ne gelbe Karte fällig gewesen - nicht wegen der Inhalte, sondern wegen des beschriebenen Verhaltens.
 
Es sollte langsam jedem klar sein, dass wir uns in einer kritischen Situation befinden.
Ich plädiere deshalb für die uneingeschränkte Umsetzung der geforderten Maßnahmen.
Aktuell gibt es keinen Raum für ideologische Spinnereien, Verschwörungstheorien und
solche Massendemos mit provokativer Nichtachtung der Regeln wie gestern in diesem
"Dorf" in Thüringen. Es kann ja sein, dass einige Leute so verbohrt sind, Corona zu leugnen
und sich sogar dazu hergeben, absurde Vergleiche anzustellen.

Tatsache ist, dass die Infektionszahlen immer noch sehr hoch sind und es keine Entwarnung
geben kann. Vor allem in Großstädten gibt es jetzt schon eine größere Anzahl von Geschäften,
die eigentlich Insolvenz anmelden müssten, aber jetzt die Notbremse ziehen. In Freiburg "City"
steht an vielen Läden, Restaurants und Cafés Räumungsverkauf. Auch alte Firmen mit teilweise
100-jähriger Tradition geben auf. Restaurants verkaufen das Inventar. Es gibt bei weitem nicht
mehr so viele kauflustige Leute in den Innenstädten, weil es vor allem für Besucher aus dem
Umland darum geht, den Einkaufsbummel mit Restaurant-/Cafébesuch zu kombinieren.
Aber es ist ja alles geschlossen, also bestellt man lieber von daheim aus bei den diversen
Online-Anbietern. Die Schuld für diese Misere liegt nicht bei den jetzigen Einschränkungen,
sondern bei den über den Sommer gewährten Lockerungen. Auch jetzt gibt es dieses dämliche
Kompetenzgerangel zwischen Bund und Ländern. Es ist auch nicht nachvollziehbar, dass man
über Weihnachten zu sehr lockert (Kniefall vor den Kirchen?) und schon vollkommen absurd
sind die Regeln zu Silvester. Ein komplettes Böllerverbot könnte man kontrollieren, aber solche
Wischi-Waschi-Regeln (privat böllern ja, aber nicht auf öffentlichen Plätzen) werden überhaupt
nichts bringen, zumal ein großer Teil der Leute gerade an Silvester stark alkoholisiert sein wird.
In Bezug auf die Überlastung der Krankenhäuser ist es egal, wo sich der betrunkene "Feuerwerker"
mit seinen Böllern verletzt.

Ich bin für viel drastischere Maßnahmen, die man aber schon im Frühjahr konsequent hätte
durchziehen müssen. Mit diesem Auf und Ab der Einschränkungen erreicht man nur, dass auch
das Infektionsgeschehen auf und ab geht. Ob die das nach der 10. Welle kapieren?

Sicher ist es für viele eine emotionale Belastung, wenn sie nicht mit der Familie in größerem
Kreis Weihnachten feiern können. Aber lieber feiern, dafür später gesundheitlich schwer
geschädigt oder tot? Es gab dunkle Zeiten, die ganz andere Opfer verlangten. Dagegen sind
die aktuellen Regeln doch harmlos. Zudem hat man heutzutage viele technische Möglichkeiten.
Evtl. Weihnachten als "Videokonferenz".

Letzten Endes sollte man mal darüber nachdenken, welcher wirtschaftliche Schaden für
jeden Einzelnen entstehen kann (Jobverlust usw.), für Firmen, die aufgeben müssen, für die
Staatskasse, die einerseits helfen soll, andererseits aber die Steuereinnahmen wegbrechen
können. Die jetzt schon aufgenommenen neuen Kredite müssen nämlich unsere Kinder und
Enkel irgendwann zurückzahlen. Der sog. Wohlfahrtsstaat kann nur funktionieren, wenn auch
die Einnahmen kommen. Anarchisten würden sich natürlich freuen, wenn das System kollabiert.
Allerdings besteht dann die Gefahr, dass sich irgendein "Heilsbringer" anbietet (hatten wir ja
schon mal) und das Ganze in eine Diktatur mündet. Dann würden sich die Demonstanten von
heute aber umschauen, wenn statt Wasserwerfern, Tränengas und Pfefferspray scharfe Munition
zum Einsatz käme.

Mich würde mal interessieren, was die Demonstranten in Weißrussland oder Hongkong
zu diesen Wohlstandsdemos sagen.
 
Naja, miteinander sprechen ist gut - der Saabotör spricht ja nicht wirklich, er postet irgendwas. Ich habe keine Angst vor Diskussionen, aber wenn man nicht aufeinander eingeht, dann ist es kein Gespräch, sondern Trollerei. Da wäre übrigens längst mal ne gelbe Karte fällig gewesen - nicht wegen der Inhalte, sondern wegen des beschriebenen Verhaltens.

Ja, sehe ich auch so und habe auch geschrieben : Argumente bitte.
Keine Ahnung ob das gut ist jemanden in seine Mediale Blase wegzuschicken und somit noch tiefer in seinem Sumpf absinken zu lassen...
Aber so richtig 'ne Chance auf Vernunft sehe ich auch nicht recht dämmern.

Ein Zitat von DW :

>Eine der wichtigsten Waffen ist laut der Studie der Amadeu-Antonio-Stiftung die Desinformation: "Je häufiger ein User Kontakt mit Desinformation hat, desto eher glaubt er sie, desto eher verfestigen sie sich."<
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Zitat von DW :

>Eine der wichtigsten Waffen ist laut der Studie der Amadeu-Antonio-Stiftung die Desinformation: "Je häufiger ein User Kontakt mit Desinformation hat, desto eher glaubt er sie, desto eher verfestigen sie sich."<

Das ist einerseits das klassische Prinzip der steten Wiederholung und andereseits ein billiger und eigentlich durchschaubarer Trick: Die Desinformation setzt nie an der Basis eines argumentativen bzw. logischen Überbaus an, sondern immer auf einer höheren bzw. granulierteren Ebene. Dort werden Behauptungen aufgestellt, Argumente verdreht, Zweifel gesät etc. Auf Basis der Grundlage wäre das nicht haltbar, wäre sofort entlarvt. Die weitere Argumentation und Diskussion führt aber immer in die entgegengesetzte Richtung. Damit ist irgendwann eine solide Blase geschaffen, weil das grundlegende, alles als Grobfug auflösende Argument dann nicht mehr als solches akzeptiert wird. Es wird zum 'feindlichen' Argument, dass die Blase mit all ihren erschreckenden, sensationellen Quer- und Nachdenkergebnissen stört. Alles Falschmeldung und Hirnwäsche durch Berlin und Mainstream...

Und da kriegt man keinen so einfach mehr raus. Man hantiert ja mit 'feindlichen' Argumenten und ist staatlich indoktriniert und mainstreamverblendet und kapiert nicht, was wirklich passiert....

Hier noch ein kleines Bespiel für das Ergebnis solcher 'Querdenkarbeit' und der folgenden Erkenntnis. An sich amüsant, wenns nicht so traurig wäre:

upload_2020-11-27_12-4-45.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
@klawitter, leider alles richtig, was du schreibst.
Hätte nie gedacht, daß ich mal so Mainstream werde ;-)

Hier passt meiner Meinung nach der Vergleich zur Pseudoreligion ganz gut.
Wenn die jetzt also einsähen einem Glauben anzuhängen, käme ich damit klar.
Freiheit der Religion!
 
Von Inhalt und Sinn solcher Fakes mal abgesehen - da du mich dazu zitiertest: wenn das kein Kommentar ist...
Anhang anzeigen 189459
Und danke für die Quelle.

Was willst Du mir damit sagen ?

Es ging um unkommentiertes posten von o.a. Fake.

Im Übrigen möchte ich mich für Deine Stellungnahme bedanken https://www.saab-cars.de/threads/jetzt-werden-wir-alle-sterben.26035/page-336#post-1506462

Die Auswahl der Zitate und der Schulterschluß machen Deine Position deutlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleine Zwischenfrage.........

Wie kann man diese Stellungnahme mit den von unserer Regierung getroffenen Maßnahmen in Einklang bringen.

upload_2020-11-27_14-29-48.jpeg

Quelle ist ersichtlich

Es sei erlaubt eine hier vielleicht nicht gern gesehene Quelle mit einer m.E. gut
formulierten Nachfrage zu posten.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Hier bin ich auf einen Kommentar aus den "Mainstreammedien" (?) gestoßen, der mir den aktuellen Zustand
ganz gut auf den Punkt bringt.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Die Kommentare zu dem Video sind auch ganz interessant.
 
Zurück
Oben