Jetzt werden wir alle sterben!

Interessant auch das Preisgefälle innerhalb Österreichs. Wien und Umgebung sind da im Vergleich ein teures Pflaster!

Und Salzburg, Tirol und Vorarlberg erst!

Bezüglich Corona ist derzeit Österreich ungleich schwerer getroffen als im Frühjahr. Mal sehen, ob die jüngsten Maßnahmen, die ab Dienstag gelten, Früchte tragen. Grob gesagt herrscht dann von 20:00 - 06:00 Ausgangssperre. Gastronomie, kulturelle Einrichtungen und Sportanlagen sind auch geschlossen bzw haben die Sperrstunde entsprechend zu legen. Garten- und Garagenparties sind verboten, Hochzeiten, wenn ich das richtig mitbekommen habe, sind derzeit nur standesamtlich möglich.
 
Ja. Ich habe Verwandte und Bekannte in Salzburg/Flachgau. Die sagen, dass Wien im Vergleich zu Salzburg eher günstiger ist.

Das sind halt die Touri-Hochburgen. Frag mich mal als Schleswig-Holsteinerin, die 50 km südlich von Sylt gewohnt hat:eek:

Es ist vollbracht, denn ganz NRW ist jetzt quietschrot:eek: Meine Nachbarn haben noch eine Halloween-Party gefeiert, aber ich glaube, dass das den Kohl auch nicht mehr fett macht.
Da ja die Erkrankungen immer angezweifelt werden: hier liegen jetzt mehr Erkrankte im KH (drei davon beatmungspflichtig) als beim Tönnies-Ausbruch, bei dem hier alles Seuchensperrbezirk war.
 
Abgesehen von Corona, die Steiermark ist immer eine Reise wert. Tolle Landschaft, auch abwechslungsreich,
Kultur, gute Küche, Weine usw. Was (mir nicht) fehlt, sind ballermannähnliche Touristenorte, zum Glück!
Interessant auch das Preisgefälle innerhalb Österreichs. Wien und Umgebung sind da im Vergleich ein
teures Pflaster!

Ist notiert als Ziel für die After Corona Time :smile:
 
Ja es ist tatsächlich wenig los auf den Straßen.
Wenn es so bleibt die kommenden Wochen, soll es mir recht sein .... Rad fahren ohne störende Autos :biggrin:
 
Wobei Radfahrer aber mehr Viren in die Gegend pusten als
Autofahrer im geschlossenen Fahrzeug. :biggrin:
 
Ja, im Auto ist es ja derzeit so kuschelig warm, für alle inklusive Viren. Huch, ist das gemütlich. :biggrin:
 
Interessant:

Man hat ja, wie man von politischer Seite immer betont, jetzt "gemeinschaftlich" den Lockdown light beschlossen. Was "gemeinschaftlich" heißt, kann man in den doch sehr unterschiedlich ausgefallenen Coronaverordnungen der Länder nachlesen.

Warum muss in D jedes mal so ein Zinnober ablaufen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja es ist tatsächlich wenig los auf den Straßen.
Wenn es so bleibt die kommenden Wochen, soll es mir recht sein .... Rad fahren ohne störende Autos :biggrin:

Also hier ist gefühlt mehr Verkehr als sonst weil kaum noch jemand Lust auf öffentliche Verkehrsmittel hat.
 
Zurück
Oben