Jetzt werden wir alle sterben!

Ich habe auf dem Apple Microchip bestanden. Den Windowschip können sich andere in den Hintern jagen lassen!
 
Bisher habe ich ans Gute im Menschen geglaubt, aber ich bin gerade in Hannover am Hauptbahnhof. Die Bußgelder sind schon nach einer viertel Stunde fünfstellig:eek: aber es macht keiner was und die Security lässt auch die Nasen raushängen. Also mich wundert nichts mehr.
 
Bisher habe ich ans Gute im Menschen geglaubt, aber ich bin gerade in Hannover am Hauptbahnhof. Die Bußgelder sind schon nach einer viertel Stunde fünfstellig:eek: aber es macht keiner was und die Security lässt auch die Nasen raushängen. Also mich wundert nichts mehr.

Du auch nicht? ;-)
Fühlst Du Dich sicherer, wenn Menschen ohne Mund-Nase-Bedeckung an Orten mit Vorschrift dafür zahlen?
 
Du auch nicht? ;-)
Fühlst Du Dich sicherer, wenn Menschen ohne Mund-Nase-Bedeckung an Orten mit Vorschrift dafür zahlen?

Von der Klientel halte ich lieber ganz weit Abstand, sonst bekommt man was auf die Zwölf :rolleyes:
Jetzt bin ich in Osnabrück und hier gab es gerade ein Handgemenge Security gegen Klientel.
 
PK - zu peinlich - kein Rückgrat und Arsch in der Hose.... man sehe NL, ect und auch IT - da sieht man, wohin das führt......

Heute beim Arzt, die wenigsten haben die Regeln der Praxis eingehalten-und seitens drr Angestellten wurde nicht eingegriffen....

Keine Panikmache, nur mal nachdenken.....

Für diese Aussagen/Ergebnisse braucht es keine 17 hochbezahlte Politiker, die 8 h maulfeil sich darbieten.... kosten der Aktion bestimmt um die 250tk Eur.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei uns hat sich die sieben Tage Inzidenz schlagartig verdoppelt. In einem Putenschlachthof im Landkreis sind 39 Mitarbeiter positiv getestet worden.
 
Grippeimpfstoff ist hier bei uns gerade schwer zu bekommen. Bin bei meiner Apotheke auf die Warteliste gesetzt worden. Meine Hausärztin hat viele Dosen bestellt, aber die sind längst aufgebraucht.
 
Und dann trägst Du den Impfstoff zum Arzt und der impft Dich dann?
Und Du bezahlst beim Apotheker und reichst die Rechnung bei der Krankenkasse ein?
 
Und dann trägst Du den Impfstoff zum Arzt und der impft Dich dann?
Und Du bezahlst beim Apotheker und reichst die Rechnung bei der Krankenkasse ein?

Frage doch nicht so irritiert. Das gibt es in Deutschland auch. Mein Mann brauchte mal Spritzen für seinen Rücken und in der Praxos gab es keinen Stoff mehr. Also gab es ein Rezept mit dem ich den Stoff in der Apo geholt habe. Sehr umständlich, aber was soll man machen, wenn nichts mehr da ist.
 
Bei uns läuft aber der Impfstoff für gesetzlich Versicherte über Sprechstundenbedarf und Grosspackungen zur Kostensenkung nur über die Arztpraxis.
Wir haben noch genug...
 
Wenn noch was da ist? Da scheint es z.T. Lieferengpässe zu geben. In Niedersachsen Nähe Salzgitter gab es nichts mehr, jetzt versuche ich mich in NRW. Mal schauen wie es da aussieht:smile:
 
Und dann trägst Du den Impfstoff zum Arzt und der impft Dich dann?
Und Du bezahlst beim Apotheker und reichst die Rechnung bei der Krankenkasse ein?

Das ist eine Möglichkeit. Im Regelfall geht man natürlich einfach zum Hausarzt und lässt sich impfen. Hat bis jetzt immer perfekt geklappt, aber in der momentanen Situation ist meiner Ärztin eben der Vorrat ausgegangen.
Der Engpass in unserer Gegend ist auch darauf zurückzuführen, dass sich die Stadt Wien schon vor Monaten eine große Anzahl Impfdosen gesichert hat und nun andere Bundesländer darüber klagen, von den Produzenten nicht rechtzeitig beliefert werden zu können. Da ich meinen Hauptwohnsitz seit einiger Zeit außerhalb Wiens habe, habe ich von den Impfaktionen in der Stadt erst mal nichts.
 
Die Grippeimpfung war für meine Frau und mich vor gut einer Woche überhaupt kein Problem und in 15 Minuten erledigt.
 
Zurück
Oben