Jetzt werden wir alle sterben!

Derzeit bin vorwiegend ein Mitleser:
M.E. sucht "der" doch nur immer wieder Argumente, auch vermeintliche (!), um gegen den ÖR zu motzen und ebenso bei den Corona Zahlen diese "klein zu reden". Egal, was die Wirklichkeit ist. Für mich wie der manipulative Weg bzw. wie das Verhalten einer echten "Lügenpresse" oder "gelenkten Presse" wie in einer Diktatur. Nur, da dürfte man als Bürger (besser "Untertan") öffentlich wohl keine Zweifel äußern und/oder "eigene Geschichten" konstruieren, weil das persönliche Folgen, wie z.B. auch Freiheitsentzug, etc., hätte.

Ich habe den Thread in den letzten Tagen nicht verfolgt:
Wen meinst Du mit "der" und warum nennst Du keinen konkreten Namen? Worauf möchtest Du mit Deinem Beitrag hinaus?
 
Wie, bei steigenden Coronainfektionen, zu erwarten liegen seit gestern die ersten beiden ernsthaft an Corona erkrankten seit Juni bei uns im Krankenhaus. Zumindest noch sind sie nicht intensivpflichtig, aber mal sehen, was die nächsten Tage bringen. Die Inzidenz an Coronaneuinfektionen im Landkreis liegt bei 23/100 000, also noch deutlich entfernt von Warnstufen.

Seit der Entlassung der letzten Patienten aus der ersten Welle hatten wir zwar vereinzelt positiv getestete Patienten, die waren aber wegen anderer Erkrankungen oder Verletzungen aufgenommen worden.
Ich bin gespannt was da in den nächsten Tagen und Wochen kommen wird.
 
Ich sehe das so: Wir leiden zur Zeit an einem Paradoxon. Weil viele Menschen vernünftig sind und besonnen leben und weil viele mit Augenmaß festgelegte Regeln große Wirkung zeigen, sehen sich die Skeptiker bestätigt: Ist doch alles nicht so schlimm, ist doch alles aufgebauscht, es gibt doch kaum Kranke!

Würden wir jedoch so leben, wie es die Skeptiker wollen, wären Särge ganz schnell so nachgefragt wie Toilettenpapier zu Beginn der Pandemie.
Exakt so ist es.

Mir ist es unbegreiflich, wie man das intellektuell nicht umfassen kann.

Es gibt ein Land, in dem man sich täglich live und real anschauen kann, was passiert, wenn man zu spät oder gar keine Maßnahmen ergreift.
 
Zuletzt bearbeitet:
Exakt so ist es.

Mir ist es unbegreiflich, wie man das intellektuell nicht umfassen kann.

Es gibt ein Land, in dem man sich täglich live und real anschauen kann, was passiert, wenn man zu spät oder gar keine Maßnahmen ergreift.
Zum Glück ist ein nur eine Minderheit, die allerdings sehr viel lauter ist als der große Rest.
Aktualisiertes Strategiepapier des RKI:
https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ...ie_Ergaenzung_Covid.html#doc14571218bodyText2
 
Zuletzt bearbeitet:
upload_2020-10-14_9-33-26.png

Zum Strategiepapier des RKI:
Wieviel % der Menschen lesen das und wieviel % sind nach dem Durchlauf der Kommunikations-Kette von Konrad Lorenz am Ende angekommen und nicht schon dazwischen wieder ausgestiegen bzw. stehen geblieben?
 
Anhang anzeigen 187024

Zum Strategiepapier des RKI:
Wieviel % der Menschen lesen das und wieviel % sind nach dem Durchlauf der Kommunikations-Kette von Konrad Lorenz am Ende angekommen und nicht schon dazwischen wieder ausgestiegen bzw. stehen geblieben?
Ich weiß...
Im Grunde sollte es reichen, wenn die Entscheidungsträger das lesen und verstehen.
Aber jeder hat mindestens die Möglichkeit es zu lesen. Man muss es nur wollen...
Vielleicht sollte ich mal anregen, den Text auch in Einfacher Sprache zu veröffentlichen.
 
Vielleicht sei an dieser Stelle auch noch mal der Hinweis erlaubt, dass alle Zahlen, auf die wir blicken, dem eigentlichen Infektionsgeschehen um mehrere Tage wenn nicht gar Wochen hinterher laufen.
(Bis ein Infizierter Symptome verspürt, sich testen lässt, das Ergebnis vorliegt und an die entsprechenden Stellen weitergeleitet wird vergehen mehrere Tage.)
D.h. was wir in den Zahlen sehen ist immer nur das Infektionsgeschen von vor geschätzt 1-2 Wochen.
 
Hab mir gerade die normale Grippeschutzimpfung verpassen lassen.
Sputnik 5 war noch nicht verfügbar :rolleyes:
 
Scheint regional unterschiedlich zu sein. In vielen Apotheken werden schon Wartelisten geführt.
Das war möglicherweise auch eine Frage des Bestelltermins. Mein Arbeitgeber hat früh bestellt und daher noch ca. 250 Dosen im Kühlschrank. Allerdings sind auch erst 1/3 der Mitarbeiter geimpft.
 
Zurück
Oben