Jetzt werden wir alle sterben!

Ich frage mich eben manchmal, ob den Querdenkenden jemals in den Sinn gekommen ist, dass man die aktuelle Situation durchaus auch als Chance begreifen kann.
Dass man z.B. über die Sinnhaftigkeit nachdenkt, dass morgens Punkt 08:00h die halbe Nation irgendwelche Fahrzeuge besteigt, um sich an Orte zu begeben, an denen Computer stehen, um von dort aus Nachrichten an andere Menschen zu schicken, die sich ihrerseits vom heimischen Sofa zu einem entfernt aufgestellten Computer aufgemacht haben.
Siehe da, Krise machts möglich, der Mensch muss nicht mehr zum Computer sondern der Computer kommt zum Menschen. --> aka HomeOffice
Vermindert Verkehr und Emissionen und bringt den Menschen Lebenszeit und -qualität.

Aber ich fürchte, das ist den meisten Querdenkern zu quer gedacht.
Ich gewinne eher den Eindruck, dass man mit disruptiven gesellschaftlichen Veränderungen nicht klar kommt und sich lieber in eine romantisierte Vergangenheit zurück denkt.

Denkt mal darüber nach.
 
@turboflar:
Auf welche Querdenkenden beziehst Du Dich in Deinen Gedanken, an welche denkst Du da?
 
(...)
Ich gewinne eher den Eindruck, dass man mit disruptiven gesellschaftlichen Veränderungen nicht klar kommt und sich lieber in eine romantisierte Vergangenheit zurück denkt.

Denkt mal darüber nach.
Oh, der Satz ist so schööön! Danke!!!
 
Corona bringt Lebenszeit und - qualität..............:burnout:
 
Signalisiere Zustimmung!!

Wer glaubt, dass ein Querdenker quer denkt,
glaubt auch dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet?
So in dem Sinne?

So, nach 2h Rückfall im Forum werde ich wieder „Privat-Tier“
Bleibt gesund!


Masha Kaleko:

KEIN MORGEN BRINGT
DAS HEUTE UNS ZURÜCK
WIR HABEN KEINE
ANDRE ZEIT ALS DIESE

Und das machst du jetzt, weil jemand eine andere Meinung hat?

Klar, mehr fällt dir dazu nicht ein. Q.e.d.

Das ist doch mal eine steile These:
Corona bringt Lebenszeit und - qualität..............:burnout:

Bei mir im Bekanntenkreis sind viele im HO nur am Meckern. Mir würden auch die sonstigen sozialen Kontakte fehlen, wenn ich nur HO machen müsste. Das wäre nichts für mich.
Das einzige Positive an der Pandemie ist für mich, dass sich die AfD selbst zerlegt:biggrin::top:
 
......................


Bei mir im Bekanntenkreis sind viele im HO nur am Meckern. Mir würden auch die sonstigen sozialen Kontakte fehlen, wenn ich nur HO machen müsste. Das wäre nichts für mich.
Das einzige Positive an der Pandemie ist für mich, dass sich die AfD selbst zerlegt:biggrin::top:

Welche Pandemie ? :dontknow:

Ich kann da nicht viel Vergleichbares zur momentanen Situation entdecken.

https://www.bundesaerztekammer.de/aerzte/versorgung/notfallmedizin/influenza-pandemie/
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich gewinne eher den Eindruck, daß man mit anderen Meinungen gesellschaftlich nicht mehr klarkommt und sich lieber in eine romantisierte Vergangenheit zurückdenkt, in welcher einem ein starker Führer vorgab, was man zu tun und zu lassen hatte. Fällt endlich das unbequeme Nachdenken weg und man ist auch endlich wieder mal Teil eines starken Rudels, sehr befriedigend für Urtriebgesteuerte.

Und ich gewinne eher den Eindruck, daß mittlerweile zigfach mehr Leute an Corona verblödet sind als verstorben. :frown:

Denkt mal drüber nach.

https://www.wiwo.de/technologie/for...rdstaendig-von-viren-angegriffen/9903228.html
 
Und ich gewinne eher den Eindruck, daß mittlerweile zigfach mehr Leute an Corona verblödet sind als verstorben. :frown:

Genau! Die paar Hunderttausend oder waren es Millionen? Ist ja auch egal. Was sind schon Nullen?

Edit bzw. Nachtrag: Was das Verhältnis der Toten zu den Blöden anbelangt - das stimmt natürlich, aber ich glaube, die meisten waren schon vorher blöd.
 
Zuletzt bearbeitet:
( für den bevorrechtigen Saab-Fahrer der mir einst Schloss Pappmaché zeigte, Danke )

Ist Nachdenken, infrage stellen, die neue Pest, die Cholera unserer Tage?

Die „Bestimmung“ der Längengrade löste der Tischler und Uhrmacher-Autodidakt John Harrison (1693-1776) - ein Querdenker!

Dass Ignaz Semmelweis die Ursache für die hohe nachgeburtliche Sterblichkeit von Müttern im Krankenhaus aufdeckte
ist allenthalben bekannt.
Dass er dafür von der medizinischen Elite aufs Äußerste angefeindet wurde ebenfalls.

Semmelweis erhielt später ein paar Zeilen von einem ehemaligen Kritiker:

(folgend ein Zitat aus Wikipedia:)

Offenbar als Antwort auf Semmelweis’ Denkbrief schrieb Louis Kugelmann aus Hannover am 10. August 1861:

Nur sehr Wenigen war es vergönnt, der Menschheit wirkliche, große und dauernde Dienste zu erweisen, und mit wenigen Ausnahmen hat die Welt ihre Wohltäter gekreuzigt und verbrannt.
Ich hoffe deshalb, Sie werden in dem ehrenvollen Kampfe nicht ermüden, der Ihnen noch übrig bleibt.
Ein baldiger Sieg kann Ihnen umsoweniger fehlen, als viele Ihrer ursprünglichen Gegner sich de facto schon zu Ihrer Lehre bekennen. Wie ist es zu verwundern, daß Leute, die Jahre lang in Wort und Schrift, unverständlich vielleicht auch sich selbst, über Unverstandenes schrieben und redeten, diese Lücke ihrer Erkenntnis auch sofort zu verdecken streben.
Nicht viele setzen die Liebe zur Wahrheit über die Selbstliebe,
Manche sind wohl in gewohnter Selbsttäuschung befangen.

Auf andere wieder paßt der derbe Sarkasmus Heinrich Heine’s, der irgendwo sagt: ‚Als Pythagoras seinen berühmten Lehrsatz entdeckt hatte, opferte er eine Hekatombe. Seitdem haben die [Ochsen] eine instinktartige Furcht vor der Entdeckung von Wahrheiten.‘“[10]


die Schlüsse muss jeder selbst ziehen.....

Ich bekomme das alles nicht recht in den Zusammenhang.
Ich würde mich auf jeden Fall zu den Querdenkern zählen...
Aber das allein macht mich ja noch nicht zum Experten und führt nicht zwangsläufig zu genialen Erkenntnissen.
Oder wie?
 
Zuletzt bearbeitet:
Präzisiere bitte mal welche der gelisten Definitonen nicht erfüllt ist.

Was verstehen wir unter einer Pandemie?

Eine Pandemie ist eine sich schnell weiter verbreitende, ganze Landstriche, Länder und Kontinente erfassende Krankheit. Sie bleibt also im Gegensatz zur Epidemie nicht regional begrenzt. Bei einer Influenzapandemie führt die fehlende Grundimmunität in der Bevölkerung zu einer erhöhten Zahl von schweren Erkrankungen und Toten. In einem realistischen Szenario muss mit einer etwa zehnfach höheren Zahl von Krankenhauseinweisungen und Todesfällen gerechnet werden. Dies kann schnell die Funktionstüchtigkeit des Wirtschaftslebens und der öffentlichen Ordnung gefährden sowie zu einer Überlastung der Gesundheitsversorgungsstrukturen führen. Die Kapazität von Krankenhäusern wird schnell ausgeschöpft sein und die Versorgung der Erkrankten überwiegend den ambulant tätigen Ärztinnen und Ärzten obliegen.
 
Zurück
Oben