Jetzt werden wir alle sterben!

Schon irgendwie seltsam...
Heute morgen aufgewacht mit einem Kratzen im Hals, man könnte auch sagen Halsschmerzen. Ein Schnupfen kam noch dazu. Da die Halsschmerzen nicht besser wurden und ich mich erinnert habe, dass ich am Samstag in einer Situation war in der Umstehende weder die Maske richtig getragen noch den Abstand eingehalten hatten, gingen bei mir ein wenig die Alarmglocken an. Die Inkubationszeit passt ja...Also, fix einen Abstrich gemacht und gerade das negative Ergebnis erhalten.

Glück gehabt! Aber, und das fand ich seltsam empfand ich es fast schon etwas schade. Irgendwie überkam mich der Gedanke: wenn es nur Halsschmerzen sind, wäre es nicht schlimm und man hat es hinter sich. Endlich könnte es einem persönlich fast egal sein ob der Hintermann an der Kasse den Abstand einhält oder nicht etc.
Aber irgendwie zeigte es auch um was sich möglicherweise in der nächsten Zeit (Erkältungszeit) bei vielen die Gedanken drehen. Eine Erkältung mit der manch einer noch arbeiten gegangen ist, mündet jetzt in der Frage "hab ich es, oder nicht".
Das kann ja heiter werden.
 
Ich kränkel schon 'ne Weile an einer Borreliose rum, eine Freundin ulkte schon sie wüsste gar nicht, dass es noch andere Krankheiten gibt...
Ich muss sagen: hab genug damit, brauch nix anderes im Moment :-))

Meine Frau gibt Musikkurse und Unterricht in Kita und Schule und privat, alles läuft mit offenen Fenstern. Wenn das bald kühl wird, werden schon allein wegen dem ewigen Durchzug alle erkältet sein.
Und geheizt wird im Winter dann für draußen. Na, einfacher wird's auf jeden Fall nicht.
Trotzdem: durchhalten!
 
Schon irgendwie seltsam...
Heute morgen aufgewacht mit einem Kratzen im Hals, man könnte auch sagen Halsschmerzen. Ein Schnupfen kam noch dazu. Da die Halsschmerzen nicht besser wurden und ich mich erinnert habe, dass ich am Samstag in einer Situation war in der Umstehende weder die Maske richtig getragen noch den Abstand eingehalten hatten, gingen bei mir ein wenig die Alarmglocken an. Die Inkubationszeit passt ja...Also, fix einen Abstrich gemacht und gerade das negative Ergebnis erhalten.

Glück gehabt! Aber, und das fand ich seltsam empfand ich es fast schon etwas schade. Irgendwie überkam mich der Gedanke: wenn es nur Halsschmerzen sind, wäre es nicht schlimm und man hat es hinter sich. Endlich könnte es einem persönlich fast egal sein ob der Hintermann an der Kasse den Abstand einhält oder nicht etc.
Aber irgendwie zeigte es auch um was sich möglicherweise in der nächsten Zeit (Erkältungszeit) bei vielen die Gedanken drehen. Eine Erkältung mit der manch einer noch arbeiten gegangen ist, mündet jetzt in der Frage "hab ich es, oder nicht".
Das kann ja heiter werden.

Ja, es gibt noch Erkältungen:biggrin: Ich frage mich wie Eltern von Kindergarten- und Grundschulkindern das bewerkstelligen sollen?
 
Schon irgendwie seltsam...
Heute morgen aufgewacht mit einem Kratzen im Hals, man könnte auch sagen Halsschmerzen. Ein Schnupfen kam noch dazu. Da die Halsschmerzen nicht besser wurden und ich mich erinnert habe, dass ich am Samstag in einer Situation war in der Umstehende weder die Maske richtig getragen noch den Abstand eingehalten hatten, gingen bei mir ein wenig die Alarmglocken an. Die Inkubationszeit passt ja...Also, fix einen Abstrich gemacht und gerade das negative Ergebnis erhalten.

Glück gehabt! Aber, und das fand ich seltsam empfand ich es fast schon etwas schade. Irgendwie überkam mich der Gedanke: wenn es nur Halsschmerzen sind, wäre es nicht schlimm und man hat es hinter sich. Endlich könnte es einem persönlich fast egal sein ob der Hintermann an der Kasse den Abstand einhält oder nicht etc.
Aber irgendwie zeigte es auch um was sich möglicherweise in der nächsten Zeit (Erkältungszeit) bei vielen die Gedanken drehen. Eine Erkältung mit der manch einer noch arbeiten gegangen ist, mündet jetzt in der Frage "hab ich es, oder nicht".
Das kann ja heiter werden.

Bei mir in der neuen Firma hustet und niest jetzt schon jeder Zweite. Ich habe da am 01.09. beschwerdefrei und gesund angefangen und schniefe jetzt auch. asdf
Halsschmerzen ebenso.
Masken trägt niemand und im Großraumbüro ist Abstand auch nicht immer gegeben.
Und alle jaulen, weil ich immer mein Fenster aufreiße. Hab zum Glück einen Fensterplatz :smile:
Und in den Fensterlosen Besprechungsräumen bleibt jeder 2. Stuhl frei. Toll.
Mal gucken, was sich daraus entwickelt. :hmpf:
 
Ja, es gibt noch Erkältungen:biggrin: Ich frage mich wie Eltern von Kindergarten- und Grundschulkindern das bewerkstelligen sollen?
Kann ich dir sagen:smile: Unser 3,5 Jähriger war jetzt 2 Tage zu Hause...wegen Schnupfen. Da wir immer noch die Möglichkeit des Homeoffice haben, war das einfach eine Vorsichtsmaßnahme. Nicht das man gerade auf der Arbeit angekommen ist und dann der Kindergarten anruft. Bitte abholen, Kind "krank".
 
Kann ich dir sagen:smile: Unser 3,5 Jähriger war jetzt 2 Tage zu Hause...wegen Schnupfen. Da wir immer noch die Möglichkeit des Homeoffice haben, war das einfach eine Vorsichtsmaßnahme. Nicht das man gerade auf der Arbeit angekommen ist und dann der Kindergarten anruft. Bitte abholen, Kind "krank".

Und immer Corona im Hintergrund. Was machen denn Eltern, die kein Möglichkeit für HO haben?
Ich habe es selbst erlebt, dass einen auch andere Erkrankungen völlig schachmatt setzen können. Bei mir war das 2012 Scharlach:eek: Das grassierte bei den Kindern der Kollegen und ich habe die komplette Breitseite bekommen, die per Abstrich bestätigt wurde.
Und dann nimm mal alle Bazillen und Viren zusammen, wer soll das denn alles analysieren und vor allem bezahlen?
 
Bei mir in der neuen Firma hustet und niest jetzt schon jeder Zweite. Ich habe da am 01.09. beschwerdefrei und gesund angefangen und schniefe jetzt auch. asdf
Halsschmerzen ebenso.
Masken trägt niemand und im Großraumbüro ist Abstand auch nicht immer gegeben.
Und alle jaulen, weil ich immer mein Fenster aufreiße. Hab zum Glück einen Fensterplatz :smile:
Und in den Fensterlosen Besprechungsräumen bleibt jeder 2. Stuhl frei. Toll.
Mal gucken, was sich daraus entwickelt. :hmpf:

Genau das meite ich ja, du schniefst weil es zieht.
Machst du nicht auf, hast du eventuell was in der Luft, das du nicht willst. :nurse:
Da wäge nun ab.
Keine Ahnung, wie das im Winter gehen soll in den Schulen. Dicke Pullover und Mützen.
 
Genau das meite ich ja, du schniefst weil es zieht.
Machst du nicht auf, hast du eventuell was in der Luft, das du nicht willst. :nurse:
Da wäge nun ab.
Keine Ahnung, wie das im Winter gehen soll in den Schulen. Dicke Pullover und Mützen.

Definitiv schwierig. Aber ich schniefe lieber , weil es zieht :smile:
 
Schon irgendwie seltsam...
Heute morgen aufgewacht mit einem Kratzen im Hals, man könnte auch sagen Halsschmerzen. Ein Schnupfen kam noch dazu...

Genau in dieser Situation bin ich heute auch. Gestern Abend ein leichtes Kratzen, heute früh schon ein Halsschmerz, der tagsüber nur an Intensität zugenommen hat. Leichter Schnupfen und viel Niesen sind Begleiterscheinungen. Meiner Frau geht's ähnlich, nur ist sie zusätzlich sehr niedergeschlagen. Im Moment überwiegt bei uns die Unsicherheit.
 
A propos, wer es hatte, hat es hinter sich? Nun schwirren aber Meldungen herum,
dass sich die gebildeten Abwehrkräfte sehr schnell abschwächen sollen. Stimmt das
oder sind da auch die nur zu 1% medizinisch gebildeten Journalisten* lediglich auf der
Suche nach Schlagzeilen? Weiter gedacht: Wenn tatsächlich die Immunität nur relativ
kurz anhält, wie dauerhaft wirksam ist dann ein Impfstoff? Müssen wir uns dann alle
?? Monate erneut impfen lassen?

* Journalisten haben es schwer. Der Kostendruck und die Anzeigenabteilung verhindern
gute Recherche. Ich kann in bestimmten Bereichen, von denen ich etwas verstehe, kaum
noch wirklich gute und fundierte Artikel finden. Fehler über Fehler, die einer vom anderen
abschreibt. Deshalb fürchte ich, dass es in anderen Wissensgebieten nicht besser ist.
 
@LCV
Es gibt erwiesenermaßen Menschen die sich ein zweites Mal infiziert haben.
 
Ab morgen sind alle schlauer, denn:

Die Kultusminister der Länder treffen sich heute Abend digital mit Experten zum Thema Lüftungshygiene.
 
Na ja, sei nicht ungerecht, das kann doch keiner vorher wissen, das es im Herbst kälter wird.
 
@LCV
Es gibt erwiesenermaßen Menschen die sich ein zweites Mal infiziert haben.
Ja, es sind glaube ich 4! von bisher über 32 000 000 gemeldeten Fällen. Einer ist auch nur aufgefallen weil er am Flughafen quasi "zwangsgetestet" wurde.
Alle hatten, soweit ich mich erinnere, einen sehr milden oder asymptomatischen Verlauf und waren selbst wahrscheinlich nicht ansteckend

Eine Reinfektion muss erstmal nichts schlimmes sein. Selbst wenn eine Impfung keinen 100% Schutz bieten würde, könnte es aber sein, dass dadurch die Infektion so stark gebremst wird, dass sie über eine Schnupfen oder zweitägigen Husten nicht hinaus geht. SARS-CoV-2 wäre dann einfach nur ein weiteres Erkältungsvirus wegen dem wir dann weder Maske tragen noch den Urlaub abblasen müssten. Fände ich schon einen echten Gewinn.
Leider habe ich das Gefühl wird besonders in den Medien so getan als wäre jeder Impfstoff in dessen Folge das Virus nicht ausgerottet wird irgendwie ein Rückschlag im Kampf gegen Covid19.
 
Das mit dem vollständigen Ausrotten hat nach meinem Kenntnisstand nur ein einziges Mal funktioniert - mit Pocken.
 
Das mit dem vollständigen Ausrotten hat nach meinem Kenntnisstand nur ein einziges Mal funktioniert - mit Pocken.

Das mit dem Ausrotten geht auch nur mit Erregern, die nur den Menschen als Reservoirwirt haben.Bei Masern und Polio ist das mit Ausrotten durch Impfen möglich.
Bei Corona ist der Wirt wie bei Grippe bei anderen Tieren zu suchen, von denen immer wieder auf den Menschen übergesprungen werden kann.
Für Grippe werden weltweit Schweine, Geflügel (hier in Deutschland auf der Insel Riems) und auch Pferde gemonitort, um jährlich die Grippeschutzimpfung anzupassen. Bei Corona ist das durchaus auch möglich.Aber so schnell werden wir das Zeug nicht wieder los.
 
Schon irgendwie seltsam...
Heute morgen aufgewacht mit einem Kratzen im Hals, man könnte auch sagen Halsschmerzen. Ein Schnupfen kam noch dazu. Da die Halsschmerzen nicht besser wurden und ich mich erinnert habe, dass ich am Samstag in einer Situation war in der Umstehende weder die Maske richtig getragen noch den Abstand eingehalten hatten, gingen bei mir ein wenig die Alarmglocken an. Die Inkubationszeit passt ja...Also, fix einen Abstrich gemacht und gerade das negative Ergebnis erhalten.

Glück gehabt! Aber, und das fand ich seltsam empfand ich es fast schon etwas schade. Irgendwie überkam mich der Gedanke: wenn es nur Halsschmerzen sind, wäre es nicht schlimm und man hat es hinter sich. Endlich könnte es einem persönlich fast egal sein ob der Hintermann an der Kasse den Abstand einhält oder nicht etc.
Aber irgendwie zeigte es auch um was sich möglicherweise in der nächsten Zeit (Erkältungszeit) bei vielen die Gedanken drehen. Eine Erkältung mit der manch einer noch arbeiten gegangen ist, mündet jetzt in der Frage "hab ich es, oder nicht".
Das kann ja heiter werden.
Tja,

der Wurm im Hirn:tongue:. Kenne ich. Hatte ich vor ca. 1 Monat. Mit kratzen im Hals (leichten Halsschmerzen) aufgewacht.:hmpf: gleicher Gedanke. Am Abend bzw. Nachmittag war der Spuk vorbei....alle Gedanken für nüscht.

Meine Tochter war in den letzten 2 Wochen richtig "krank". Halsschmerzen, trockener Husten, leichtes Fieber an ein paar Tagen.....dennoch war der Test negativ.

Ja, es gibt noch normale Erkältungen und auch noch die normale Grippe...

Bin auch gespannt, wie das in den kommenden Monaten wird...
 
Meine Tochter war in den letzten 2 Wochen richtig "krank". Halsschmerzen, trockener Husten, leichtes Fieber an ein paar Tagen.....dennoch war der Test negativ..
"Richtig krank" ist in dem Fall ja noch gut, denn dann stellt sich die Frage nicht, ob sie zur Schule gehen muss oder nicht. Meine Töchter sind diese Woche beide leicht krank (etwas Kratzen im Hals, leichte Erkältungssymptome), da weiß man im Moment nicht, was man tun soll. Offizielle Linie ist, sie trotzdem zur Schule zu schicken, aber bei einem Anruf in der Schule wird einem gesagt, sie Zuhause zu lassen.
 
Zurück
Oben