Jetzt werden wir alle sterben!

Und um auf den Thread Titel zurück zu kommen:
Wenn schon, dann sterben wir mit Stil.
:-)
 
Spargel-Kochtipp:
Wer keinen extra Spargel-Topf kaufen möchte, nimmt einen großen Topf, legt den Spargel rein und stellt den Topf aussermittig so auf die Kochplatte, dass im Bereich der Spargelköpfe das Wasser nur schwach oder gar nicht kocht.
Guter Tipp, Danke !
:top:

Werd' heut' noch zum Spargel-Spezialisten !
 
Und noch ein paar mehr, denn an der Ahr gibt es nur gute Rote !
Das ist natürlich wie immer Geschmacksache, aber im Gegensatz zu früheren Zeiten hat sich das Niveau sehr deutlich nach oben entwickelt ……:smile:……

Gruß, Thomas
 
Juchuhuhuh!!!:biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin:

Martin Saab, schick per PN Deine Adresse, das gibt einen feinen Tropfen . . . .:top:

( ernst gemeint, her damit!! - wenn wir in der schule nebeneinander gesessen hätten . . . . . "Zeugnisanmerkung": Alexander und Martin stören ständig den Unterricht !!)
Oh, die armen Mods jetzt. Lausbubenalarm! Aufpassen! Das kann nur Blödsinn werden.
ÄH, weiter so. :eek:

P.s. ja, danke für die Anteilnahme. Bei uns auch Spargel einfach auf Lachs, nee, umgekehrt. :biggrin:
 
Oh, die armen Mods jetzt. Lausbubenalarm! Aufpassen! Das kann nur Blödsinn werden.
ÄH, weiter so. :eek:

P.s. ja, danke für die Anteilnahme. Bei uns auch Spargel einfach auf Lachs, nee, umgekehrt. :biggrin:
Da habe ich kein Problem mit……:smile:……ist ja Stammtisch ……und ich hatte reichlich Einträge im Klassenbuch ……:tongue:……
 
Das ist natürlich wie immer Geschmacksache, aber im Gegensatz zu früheren Zeiten hat sich das Niveau sehr deutlich nach oben entwickelt ……:smile:……

Gruß, Thomas
Vor dem Klimawandel "Deutschlands beste Rotwein-Gegend", Geschmackssache hin oder her.
Aber jetzt, na sagen wir seit 2003, was es da aus deutschen Regionen zu süffeln gibt, einfach umwerfend, besonders, wenn man nicht damit rechnet. Das bezieht sich bei mir auf ein paar Schlüsselerlebnisse von vor bis zu 15 Jahren.
Ein Chardonnay aus Eltville, diverse Cabernet Sauvignons aus der Pfalz u. Baden...alle Achtung !
Und teilweise sogar Hochachtung.
 
Das ist natürlich wie immer Geschmacksache, aber im Gegensatz zu früheren Zeiten hat sich das Niveau sehr deutlich nach oben entwickelt ……:smile:……

Gruß, Thomas
Ist doch wirklich tröstlich, wenn sich das Niveau wenigstens dort sehr deutlich nach oben entwickelt ... hier hatte ich öfter den Eindruck, dass das Niveau doch eine Creme ist ... :tongue:
 
@friend of nine Kenner trinken Württemberger. :tongue:

Ich kann rote Burgunder nicht leiden...
Allen voran Spätburgunder aber auch Frühburgunder, der bei uns Clevner heißt, oder Schwarzriesling, auch bekannt als Pinot Meunier. Nichts für mich.
 
Mein Lieblingsroter ist der Dunkelfelder aus der Pfalz, gerne vom Herrengut St.Martin
 
Oh, Rotwein aus DE. Mhm. Da bin ich befangen. Hatte Kollegen, der Rotwein im Rheingau anbaute. Nicht schlecht, aber nicht mein Ding.

Habe durchprobiert, Tauber, Pfalz, Ahr, Württemberg, etc. Bin im Kaiserstuhl hängen geblieben.

Ich weiß, über Geschmack lässt sich trefflich streiten.
 
@friend of nine Kenner trinken Württemberger. :tongue:

Ich kann rote Burgunder nicht leiden...
Allen voran Spätburgunder aber auch Frühburgunder, der bei uns Clevner heißt, oder Schwarzriesling, auch bekannt als Pinot Meunier. Nichts für mich.
Schwarz-Riesling vertrage ich auch nicht. Und noch schlimmer ist es beim Grünen Veltliner (da gefällt mir von einer Fa. allerdings das Etikett: G V ), von dem kann ich Kopfschmerzen kriegen. Und am allerschlimmsten ist es beim Gewürztraminer, da krieg' ich immer Kopfschmerzen. Ein kleines Glas reicht.

Insofern stimmt es natürlich: Weingenuss ist immer Geschmackssache, grundsätzlich.
 
Ist doch wirklich tröstlich, wenn sich das Niveau wenigstens dort sehr deutlich nach oben entwickelt ... hier hatte ich öfter den Eindruck, dass das Niveau doch eine Creme ist ... :tongue:
Fett und schmierig? :biggrin::burnout:
 
Also, wenn das hier eh' schon ein kleiner Wein-Fred wird ( fehlt eigentlich noch, oder ?), dann möchte ich unbedingt eine "dringende Empfehlung' aussprechen. Es gibt da so ein Weingut in Grünstadt, dessen Winzer einfach genial ist. Gerade erst vor kurzem entdeckt. Der Typ macht einfach alles richtig. Oder zumindest überhaupt nichts falsch. Jeder Wein schmeckt oder ist zumindest gut gekeltert. Und das Marketing dazu, einfach auch genial.
Die verschiedenen Güteklassen werden wie folgt klassifiziert:

Und der Winzer heißt übrigens wie der, der das Tier umbringt !
 

Anhänge

  • weine_overview@x2-ipad.png
    weine_overview@x2-ipad.png
    258,7 KB · Aufrufe: 37
Langsam Leuts,
wir haben hier Experten und professionelle Experten :ciao:

manchmal sagt’s der Namen.....
 
Zurück
Oben