Jetzt werden wir alle sterben!

ich werde keinen Vogel besteigen, bevor ich keine Impfung habe..... (das ist auch die Anweisung meiner Firma)

Punkte Aerosole - enger Raum - Nachrichten bzgl. Gottesdiensten und Restaurantebesuche von heute..... im Vogel wird die Luft umgewälzt - gut verteilt..... und die Gesellschaften wollen die Flieger füllen, wie man in den Nachrichten zu hören bekommt - für mich ein No Go
 
Zuletzt bearbeitet:
...

nach meinem laienhaften Informationsstatus ist so eine fliegende Dose nicht unproblematisch, wenn ich an das „Belüftungssystem“ denke.
:hmmmm::hmmmm2:

Und damit hast Du schon das Kernproblem erfasst.
Flieger nur mit FPP2 Masken betreten .
Fenster auf zum Lüften ist halt schlecht :biggrin:
 
Hat jemand von Euch eine fundierte Meinung oder Aussage zu Flugreisen?

Die Aussagen der Behörden und der Airlines sind wachsweich,
ein Flug lohnt nur bei hoher Auslastung,
an Bord Masken tragen und alle 3-4h wechseln,
Service auf das Nötigste reduzieren

nach meinem laienhaften Informationsstatus ist so eine fliegende Dose nicht unproblematisch, wenn ich an das „Belüftungssystem“ denke.
:hmmmm::hmmmm2:
https://www.zeit.de/mobilitaet/2020...-2020-coronavirus-reisewarnungen-sommerurlaub

"Ein halber Meter Abstand ist besser als nichts."
Nach so unendlich vielen Sicherheitsmassnahmen - wie kann man sowas von sich geben?

Ich bleibe lieber am Boden.
 
https://www.zeit.de/mobilitaet/2020...-2020-coronavirus-reisewarnungen-sommerurlaub

"Ein halber Meter Abstand ist besser als nichts."
Nach so unendlich vielen Sicherheitsmassnahmen - wie kann man so ein Zitat von sich geben?

Ich bleibe lieber am Boden.

Ich habe einen Vielflieger-Bruder, echter Airliner . . . .
alleinstehend, hart im Nehmen, den schreckt relativ wenig...

ich leide, nein besser, geniesse meine Flugangst . . .
( ich weiss, dass das völlig unrational ist, im Vergleich zu meiner "Vielfliegerei" über die deutschen Autobahnen in den letzten fast 40 Jahren)

Vielleicht gibt es ja dennoch eine andere Erklärung . . .
 
Hat jemand von Euch eine fundierte Meinung oder Aussage zu Flugreisen?

Die Aussagen der Behörden und der Airlines sind wachsweich,
ein Flug lohnt nur bei hoher Auslastung,
an Bord Masken tragen und alle 3-4h wechseln,
Service auf das Nötigste reduzieren

nach meinem laienhaften Informationsstatus ist so eine fliegende Dose nicht unproblematisch, wenn ich an das „Belüftungssystem“ denke.
:hmmmm::hmmmm2:

Ich bin ja so ein bisschen außen vor, aber ohne Impfung würde ich mich da nie reinsetzen.
 
Mundschutz, Mindestabstand und Kontaktbeschränkungen gehören für viele Thüringer bald der Vergangenheit an: Ministerpräsident Ramelow will die allgemeinen Einschränkungen Anfang Juni aufheben. "Von Verboten zu Geboten", lautet das Motto. Als deutsches Schweden versteht man sich nicht.

Demnächst Corona-Flickenteppich Deutschland.
Jeder Landkreis darf eigene Maßnahmen beschließen.
Wo verlaufen die Grenzen, zu welchem Landkreis ist der Einkaufsmarkt den ich besuche zu rechnen, was darf ich wo?

„Ball of Confusion“
Textzeile im Refrain:
„And the band plays on“


https://news.google.com/articles/CBMiVGh0dHBzOi8vd3d3Lm4tdHYuZGUvcG9saXRpay9UaHVlcmluZ2VuLXJlZ2VsdC1Db3JvbmEtYmFsZC1sb2thbC1hcnRpY2xlMjE3OTk3MjcuaHRtbNIBVGh0dHBzOi8vYW1wLm4tdHYuZGUvcG9saXRpay9UaHVlcmluZ2VuLXJlZ2VsdC1Db3JvbmEtYmFsZC1sb2thbC1hcnRpY2xlMjE3OTk3MjcuaHRtbA?hl=de&gl=DE&ceid=DE:de

 
Ich bin das letzte Mal im Jahr 2000 geflogen - und dabei bleibt es nun.
Ich boykottiere konsequent jegliche Fliegerei, schon aus Klimagründen.
Vor 20 Jahren wusste ich nicht, was ich heute weiß.

Außerdem ist es wunderbar, einen blauen Himmel ohne Kondensstreifen
zu sehen und der Fluglärm ist auch nicht gerade prickelnd.

Ich wäre echt froh, wenn der Kurzstreckenflugbetrieb über Europa total
eingestellt würde. Dass man nach New York nicht schwimmen mag, ist klar,
aber München - Frankfurt oder Düsseldorf - Hamburg braucht es nicht.

Somit kann ich mich schon nicht im Flieger anstecken.
 

Generell meide ich Menschenansammlungen, auch oder trotz Immunität, da ich andere anstecken kann, wenn ich mal eine volle Virenladung abbekommen sollte. Nee, das lasse ich lieber ( Dienstag gab es ein Sektchen bei meinen Vermietern auf der Terrasse mit Abstand natürlich)

Mundschutz, Mindestabstand und Kontaktbeschränkungen gehören für viele Thüringer bald der Vergangenheit an: Ministerpräsident Ramelow will die allgemeinen Einschränkungen Anfang Juni aufheben. "Von Verboten zu Geboten", lautet das Motto. Als deutsches Schweden versteht man sich nicht.

Demnächst Corona-Flickenteppich Deutschland.
Jeder Landkreis darf eigene Maßnahmen beschließen.
Wo verlaufen die Grenzen, zu welchem Landkreis ist der Einkaufsmarkt den ich besuche zu rechnen, was darf ich wo?

„Ball of Confusion“
Textzeile im Refrain:
„And the band plays on“


https://news.google.com/articles/CBMiVGh0dHBzOi8vd3d3Lm4tdHYuZGUvcG9saXRpay9UaHVlcmluZ2VuLXJlZ2VsdC1Db3JvbmEtYmFsZC1sb2thbC1hcnRpY2xlMjE3OTk3MjcuaHRtbNIBVGh0dHBzOi8vYW1wLm4tdHYuZGUvcG9saXRpay9UaHVlcmluZ2VuLXJlZ2VsdC1Db3JvbmEtYmFsZC1sb2thbC1hcnRpY2xlMjE3OTk3MjcuaHRtbA?hl=de&gl=DE&ceid=DE:de

Mir war das jetzt schon alles zu hoch. Da steigt kein Mensch mehr dran lang:confused:
 
Demnächst Corona-Flickenteppich Deutschland.
Jeder Landkreis darf eigene Maßnahmen beschließen.

Hat doch früher vielleicht schon einmal ganz gut geklappt, wenn man sich die Karte so ansieht.

HRR_1400.png


"HALT EIN, Fremder, halt ein,
Du aus dem Reich des Ramelows,
hier kannst Du fei nicht sein,
bringst uns vielleicht a Zoonos,
unser Herrscher lässt' s nicht zu,
& 'nausgesödert bist jetzt Du !"
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich in einer Flugschneise vom Flughafen HH wohne, kann ich bestätigen, dass der Flugverkehr bereits wieder deutlich zugelegt hat.
Zwar noch kein Vergleich zur Pre-Covid Zeit aber dennoch ist täglich wieder mehr los.
 
Ich boykottiere konsequent jegliche Fliegerei, schon aus Klimagründen.
Deshalb organisierst Du ja schon aus Klimagründen auch mehrtägige Ausfahrten mit Oldtimern und fährst selbst alte Autos.
Ist ein bisschen Doppelmoral, gelle ?
 
Deshalb organisierst Du ja schon aus Klimagründen auch mehrtägige Ausfahrten mit Oldtimern und fährst selbst alte Autos.
Ist ein bisschen Doppelmoral, gelle ?

Vooorsicht, sind wir nicht alle manchmal auf dem eigenen Auge blind?:eek::smile:

Jakobus 1:23,24

23 Wer die Botschaft Gottes nur hört, aber nicht danach handelt, ist wie ein Mensch, der in einen Spiegel blickt:
24Er sieht sich, wie er ist, und betrachtet sich kurz. Aber dann geht er weg – und schon hat er vergessen, wie er aussah.

Seufz :cool:
 
Nun, ich habe ja nicht gesagt, dass ich frei von Fehlern bin. Nur wenn man so etwas schreibt und im Gegenzug anders handelt, dann sei zumindest meine Anmerkung erlaubt. Ohne den Zusatz "schon aus Klimagründen" hätte ich da wohl gar nicht erst etwas geschrieben.
 
Ist aber richtig. Fliegen ist unter Klimaaspekten unvergleichlich schlecht. Das Auto kommt da lange nicht mit auch wenn es ebenfalls schlecht ist.
 
Die individuelle berufliche Situation gibt den Rahmen vor. Mancher fliegt gar nicht, der nächste kann mit dem Rad fahren. ÖPNV funktioniert in meinem Landkreis nur bedingt.
Persönlich habe ich jahrelange Vielfliegerei (Asien, Südamerika, USA ) und -fahrerei kreuz und quer durch Europa gehabt. Für Urlaubsreisen kam der Flieger dann nicht mehr in Frage.
 
Zurück
Oben