Jetzt werden wir alle sterben!

...
Tja, was soll man jetzt von den aktuellen Coronaausbrüchen nach Gottesdienst-und Restaurantbesuchen halten?
Wieder schließen?

Ja klar. Das war doch mit Ansage.

zu mindest ein Auge drauf haben, ein wachsames Auge!
Einige müssen den verantwortungsvollen Umgang mit der neuen Realität doch erst lernen.

Lernen :confused:
Hier wird gar nichts gelernt.
Diese Menschen brauchen klare Ansagen.

Ich wollte gerade tanken mit dem SAAB.
Tankstelle brechend voll incl. Partygrüppchen.
Am Wochenmarkt vorbei gefahren, ein Gedränge wie in alten Zeiten.
Kaum jemand mit Maske und Abstand schon mal gar nicht.
Die Strassen brechend voll.
Einziger Lichtblick die Schlange vor dem kleinen Post Office. Abstand und Masken :top:

Sarkasmus ON:
Wenigtens hat es einige Teilnehmer von den Aluhutdemos auch schon niedergestreckt.
Sarkasmuss OFF:
 
zu mindest ein Auge drauf haben, ein wachsames Auge!
Einige müssen den verantwortungsvollen Umgang mit der neuen Realität doch erst lernen.

Immerhin sind die Vorfälle nachvollziehbar.
Ich persönlich würde alles was geht, an die frische Luft verlegen.
Ich kenne das von Motorradgottesdiensten, und in der Gastronomie esse ich so oder so gern lieber draußen, sogar bei -15*Celsius.
 
Immerhin sind die Vorfälle nachvollziehbar.
Ich persönlich würde alles was geht, an die frische Luft verlegen.
Ich kenne das von Motorradgottesdiensten, und in der Gastronomie esse ich so oder so gern lieber draußen, sogar bei -15*Celsius.

Ich war ja gestern auch zum ersten Mal nach 2 Monaten Kaffee trinken.
Natürlich haben wir draussen gesessen :smile:

Im Lokal nebenan war irgendeine private Veranstaltung.
Der Auftakelung der Gäste nach zu Urteilen Hochzeit, Verlobung, Konfirmation o.ä.
Abstand oder Masken ? Vergesst es. asdf
Und die saßen allen drinnen.
War alles gut von draußen aufgrund der großen Glasflächen zu sehen.
Ich kenne das Lokal gut.
Wir waren dort ziemlich oft essen und saßen meistens draussen.
Auch im Winter :smile:
 
Das auf jeden Fall……:rolleyes:……aber die dummen sterben eben nicht aus……asdf……
Vielleicht doch....nein, doch nicht, denn die Wissenschaft wird schneller sein......

Frage mich immer noch, wie sich noch tausende mit HIV infizieren können in Deutschland......nach all den Jahrzehnten und dem Wissen....
 
Zuletzt bearbeitet:
ja klar doch...... mit Eispickel.....:biggrin:

Nö, wir wurden begrillt. Immer wieder ein Ereignis :smile:

Ich passe auf im Allgäu ……:tongue:……:biggrin:……

Warum liegt da Stroh rum? :vroam:

Vielleicht doch....nein, doch nicht, denn die Wissenschaft wird schneller sein......

Frage mich immer noch, wie sich noch tausende mit HIV infizieren können in Deutschland......nach all den Jahrzehnten und dem Wissen....

Weil Pudding keine Gräten hat?
 
Was erwarten wir denn?

Wie viele werden noch zu „mündigen Bürgern“ erzogen?
Wer ist denn in normalen Zeiten bereit Verantwortung zu übernehmen.

schaut euch nur das Gesundheits-System an.
Sehr viele Blutdrucksenker, Diabetesmedikamente, Lipidsenker etc etc sind völlig unnötig wenn die Patienten ihre Lebensführung ändern würden.
Aber viele verstehen das nicht, wollen es nicht.
Pille einwerfen und weiter so wie vorher....

Und jetzt heißt es, wo bleibt der Impfstoff,
wo bleibt das Medikament....

beides wichtig!

Aber eigenverantwortliches Handeln, das ist verdammt selten!!!
 
Das auf jeden Fall……:rolleyes:……aber die dummen sterben eben nicht aus……asdf……

Aber vielleicht werden es doch ein paar weniger :biggrin:

Übrigens muss Dummheit gepaart mit Boshaftigkeit vor dem Virus schützen. Sonst würden
in den obersten Etagen mancher Regierung einige über die Klinge springen. Aber die tragen
wohl so viel Gift in sich, dass ein Virus keine Chance hat.
 
Vielleicht doch....nein, doch nicht, denn die Wissenschaft wird schneller sein......

Frage mich immer noch, wie sich noch tausende mit HIV infizieren können in Deutschland......nach all den Jahrzehnten und dem Wissen....

Die Neuinfektionsrate mit HIV sinkt kontinuierich. In der Gruppe mit dem höchsten Risiko (MSM) sind es 2018 1600 Neuinfektionen gewesen, 2013 waren es 2400. Da kann man doch von einem positiven Trend sprechen. Null wird man nie erreichen, auch nicht bei den Verkehrstoten beispielsweise. Fehler passieren...
Das Problem hier ist das jahrelange symptomfreie Überleben bei gegebener Infektiosität. Tests bringen es auch hier. Sobald eine Behandlung eingeleitet ist besteht keine Infektiosität mehr.
Wenn man die gesamte Bevölkerung für SARS-CoV 2 durchsequenzieren würde was für einen geringen Betrag möglich wäre und die Infizierten in Quarantäne schicken würde, dann wäre der Spuk schnell vorbei.

Die Geschichte hier hätte auch nicht unbedingt sein müssen...

https://www.ndr.de/nachrichten/nied...geln-in-Restaurant-missachtet,corona3202.html

Für die Chinafans noch was aktuelles, die Blogger welche über SARS-CoV2 berichtet habe sind nicht mehr auffindbar, wahrscheinlich vom Staatsapparat eliniminiert. Stichwort Transparenz:
https://www.tagesschau.de/ausland/china-blogger-101.html

Hongkong geht es auch an die Gurgel was Demokratie und freie Meinungsäußerung angeht. Man muss sich in Zukunft überlegen mit wem man Verträge schließen sollte und mit wem besser nicht.

Schwer irritiert haben mich auch Berichte von systematischen rassistischen Übergriffen gegen Ausländer in China.

2020052316285100.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber eigenverantwortliches Handeln, das ist verdammt selten!!!
Das setzt aber auch eigenverantwortliches Denken und Auseinandersetzung mit Gegebenheiten und Situationen voraus, und daran scheitert es meist……frei nach dem Motto ……passiert mir eh nicht, trifft nur andere, ich bin eh unverletzlich ……und dann kommt die böse böse Realität ums Eck……:eek:……
 
Was erwarten wir denn?

Wie viele werden noch zu „mündigen Bürgern“ erzogen?
Wer ist denn in normalen Zeiten bereit Verantwortung zu übernehmen.

schaut euch nur das Gesundheits-System an.
Sehr viele Blutdrucksenker, Diabetesmedikamente, Lipidsenker etc etc sind völlig unnötig wenn die Patienten ihre Lebensführung ändern würden.
Aber viele verstehen das nicht, wollen es nicht.
Pille einwerfen und weiter so wie vorher....

Und jetzt heißt es, wo bleibt der Impfstoff,
wo bleibt das Medikament....

beides wichtig!

Aber eigenverantwortliches Handeln, das ist verdammt selten!!!

Was mich angeht: ich bin 180 cm und wiege 70 kg. Ich mache täglich eine bis 2 Stunden Sport, zum Teil bis an die Grenze. Ich habe einen Ruhepuls von 60 S/min. Ich nehme keine Medikamente, mein Blutdruck ist 110/60 mm Hg. Ich gedenke das bis ins hohe Alter soweit möglich beizubehalten. Ich bin die Tage eine Strecke mit einem 75-jährigen Rennrad gefahren, der ist mein Vorbild. Wir waren ungefähr ein Niveau.
In meiner Familie sieht es ähnlich aus.
 
Was mich angeht: ich bin 180 cm und wiege 70 kg. Ich mache täglich eine bis 2 Stunden Sport, zum Teil bis an die Grenze. Ich habe einen Ruhepuls von 60 S/min. Ich nehme keine Medikamente, mein Blutdruck ist 110/60 mm Hg. Ich gedenke das bis ins hohe Alter soweit möglich beizubehalten. Ich bin die Tage eine Strecke mit einem 75-jährigen Rennrad gefahren, der ist mein Vorbild. Wir waren ungefähr ein Niveau.
In meiner Familie sieht es ähnlich aus.

:smile::flowers:

Das freut mich zu lesen.
Ein Geschenk für den 75jährigen, für Dich und Deine Familie.
Und auch wenn nicht jeder diese lebenswerten Werte erreicht, ein Ansporn ist Dein Kommentar, besser Dein „Tun“ für alle!

Danke!
 
Zurück
Oben