Jetzt werden wir alle sterben!

Ich habe jetzt nur die Beispiel Verfügung auf der Seit angesehen.
Scheint einne der besten Patientenverfügungen die ich bisher gesehen habe. Zwar sind auch hier ein paar kleine Fehler drin, aber nobody is perfect und der Sinn bleibt eigentlich klar erkennbbar.
Sehr gut finde ich die zeitlich begrenzte Zulassung von Maßnahmen.

Noch ein paar Hinweise für den Umgang mit einer Patientenverfügung, wenn sie dann verfasst ist:

Alle paar Jahre durchsehen, ob sie noch zur aktuellen Lebenssituation passt ( inzwischen hinzugekommene Erkrankungen, Lebenspartner verloren oder einen neuen gefunden....)

Wenn man in ein Krankenhaus kommt immer sicherstellen, dass die Verfügung dem behandelnden Arzt vorliegt. Auch wenn man sie in diesem Krankenhaus schon mal vorgelegt hat, hat der Arzt nicht immer unmittelbaren Zugriff darauf. Auch eine scheinbar banale Erkrankung oder ein "banaler" Eingriff kann schwere Komplikationen haben.

Nicht immer ist der Lebenspartner der am Besten geeignete, um über die Ablehnung oder Beendigung von Lebenserhaltenden Maßnahmen zu entscheiden. Der Lebenspartner verliert damit einen geliebten Menschen und muss dann oft allein mit dem Verlust weiterleben.

hatte im Außendienst immer eine Patientenverfügung bei meinen Papieren..

banaler Eingriff Nierenstein, dabei Riss des Harnleiters, es folgt OP, ggf Probleme bei Narkose.... alles selten aber möglich.

ähnlich wichtig auch das Thema „Betreuung“
schade wenn da ein Betreuer vom Gericht bestimmt wird...

an die Moderstoren:

das Thema ist wirklich so unangenehm wie wichtig, es sind schon wertvolle Informationen gegeben worden.
Wie wärs mit einem eigenen Thema:
Patientenverfügung//Betreuung
 
immer sicherstellen, dass die Verfügung dem behandelnden Arzt vorliegt.
Das finde ich bei Dipat mit dem Zugriffscode per Versicherten-Nummer in Verbindung mit einem Aufkleber für die Versichertenkarte (oder wo man auch immer meint, dass er bei Bedarf gesehen und beachtet wird) so gut gelöst, wie ich es mir kaum besser vorstellen kann.
 
Vielen Dank für Eure Kommentare. Es ist, wie Acron schon sagt, Verwandtschaft. Was mich am meisten ärgert ist, dass sie mit ihrem Verhalten andere Menschen gefährden. Was jeder selbst mit seinem Leben anfängt soll ja meinetwegen auch seine Sache bleiben. Und da liegt der Denkfehler der vielen Ignoranten: ICH pass ja auf und MIR kann ja nichts passieren. Ja, aber man gefährdet andere, die in einem Anflug von Unachtsamkeit sich dann doch infizieren können. Ich war im letzten Jahr für ein paar Tage auf der Intensivstation und ICH habe da überhaupt keine Lust da noch mal hin zu müssen.
#3353: Habe ich mit mal "geklaut" und kopiert, wirklich wunderbar!

Bin irritiert, sollte das die Verwandtschaft nicht auf dem Schirm haben? Anyway, bin auch RAF- Satierterechnisch bei Dir. Keep calm and happy und maximal gesund;)
 
Wie wärs mit einem eigenen Thema:
Patientenverfügung//Betreuung
Hm, ob ein Auto-Forum dafür der richtige Ort ist? Aber wenn Bedarf besteht, gibt es seitens der Moderation da sicher keine EInwände - und es gibt ja wahrlich eine Reihe weniger "wichtiger" Threads hier im Forum... :redface: :rolleyes:
Also, kannst du gerne aufmachen - bei Bedarf schiebe ich dann auch gerne die dazu passenden Beiträge von hier dort rüber...
 
Hm, ob ein Auto-Forum dafür der richtige Ort ist? ...........

Lieber hier wo man die Leute kennt als weißdergeierwo frisch angefangen.

Außerdem sehe ich dieses Forum und die Saabgemeinschaft nicht nur als Autozusammenschluß.
Ist schon mehr hier.
 
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Habe ich auch nicht so verstanden - wollte nur mal sehen, wie andere das - in diesem Fall wirklich - empfinden!
 
Also klar, das sollte keine Absage oder so sein...! Keineswegs - sorry, falls das so rübergekommen sein sollte...
Ich hab`s auch nicht als Absage verstanden.
Mit meiner Stellungnahme wollte ich deine Bedenken, ob das hier paßt, zerstreuen.
 
Mann ist das leise hier. Keine Fussgänger, keine Autos...

Am liebsten würde ich den Rasenmäher anwerfen.









Mache ich dann morgen, nach dem Toilettenpapiereinkauf.
 
mein Winzer macht das recht kurz und nur im kleinen Holzfass, nicht im Bottich - unterstreicht schön und fein die pfeffrige Note. Ich geh gleich in den Keller, philosophieren macht durschtich:=):=)
Und, schon wieder aus dem Keller zurück? :biggrin:

:top:
Hört sich sehr gut an. Wer versorgt dich denn mit Stoff, mal so interessehalber? Gerne auch per PN.
 
Bei unseren Nachbarn gegenüber ist anscheinend Familientreffen.
Deren Kinder und Enkel sind mit einem THW Laster angekommen.
Damit kann man sicher Bundesland übergreifend reisen, ohne angehalten zu werden.
Ohne Worte.
 
Bei unseren Nachbarn gegenüber ist anscheinend Familientreffen.
Deren Kinder und Enkel sind mit einem THW Laster angekommen.
Damit kann man sicher Bundesland übergreifend reisen, ohne angehalten zu werden.
Ohne Worte.
asdf……:mad:……
 
Hier auf der A5 hat's gerade ne 5.fach Karambolage mit lauter lustigen Ausflüglern und 2 Toten + Schwerverletzte gegeben....
 
Zurück
Oben