Jetzt werden wir alle sterben!

Danke für den Artikel.
Zu den anderen ca. 15 Posts. Wenn ich hier bei mir aus dem Fenster schaue fällt es mir mittlerweile echt schwer meinen Kindern zu vermitteln warum es wichtig ist dass wir uns so einschränken müssen. Wir wohnen auf 90 m² aber mit Balkon!!
Aber der Grund weshalb wir hier in Bayern so eine hohe Infektionsrate haben liegt an der Nähe zu Italien und Österreich, wohlgemerkt.:hello:

Bleibt euch treu!

Viele Grüsse
Frank
 

Ja, vielen Dank. Der Artikel sticht aus den bisherigen Veröffentlichungen in den Massenmedien mit nüchterner Ernsthaftigkeit heraus. Zumindest was mir so unter die Lesebrille gekommen ist.

Nur mal ein Gedankenspiel: Wäre so ein Lockdown von der wirtschaftlichen Seite her nicht einfacher zu ertragen, wenn wir in einem kommunistischen Wirtschaftssystem wären? Alles staatliche Betriebe? VEB Sachsenring statt VW? War die Wiedervereinigung Richtung BRD aus Corona-Sicht die falsche Richtung? Dann hätten wir womöglich allerdings nicht unser schönes Saab-Forum. Ähnliches könnte aber auch mit Tatra-Themen gut gehen. V8 im Heck mit Luftkühlung und Heckantrieb hat doch eine gewisse Parallele bezüglich der Sonderstellung zum "normalen" Fahrzeugbau wie auch bei Saab. Und Volvo-Produkte gab es ja in kleinen Mengen auch in der DDR. Und auch Citroen. So hätte Sacit auch dort vermutlich seine parallelen Identitäten ausleben können. Das können wir hier ja mal weiterspinnen...

Wenn ich jedenfalls meine eigenen Konzernlenker höre und wie und wann wir wieder mit welchen Methoden unbedingt ganz schnell Umsatz machen müssen, wird mir sowieso schon ganz anders in der Magengegend. Nach dem Artikel erst recht. Wir müßten wirtschaftlich den Lockdown länger aushalten können, dann wäre ich beruhigter. Die nötigen Verbesserungen in den Gesundheitssystemen, das Lernen von anderen Nationen, das Vermeiden von Ignoranz und Überheblichkeit und was der Autor noch alles für die Schweiz anführte wäre auch bei uns sehr wünschenswert, das kann auch uns nicht schaden.
 
Polieren statt infizieren...
Ich wollte nur mal kurz feucht durch den 940er wischen.
Doch es wurde ein Selbstläufer... :rolleyes:
Anhang anzeigen 176420

Hast Du damit einen Car-Friday verbracht? Besser als durch die Eifel Richtung Nürburgring heizen. Der Wagen ist jetzt bestimmt absolut klinisch rein und Viren-frei! Und wie hat Irmi auf diese Aktion reagiert? Für wie unnormal hält sie dich jetzt? Vom eingeölten Mechanikerlook zum blitzsauberen Tatortreiniger, Du bist ein Multitalent!
 
Hast Du damit einen Car-Friday verbracht? Besser als durch die Eifel Richtung Nürburgring heizen. Der Wagen ist jetzt bestimmt absolut klinisch rein und Viren-frei! Und wie hat Irmi auf diese Aktion reagiert? Für wie unnormal hält sie dich jetzt? Vom eingeölten Mechanikerlook zum blitzsauberen Tatortreiniger, Du bist ein Multitalent!
Danke!
Ich denke daß die Dame genau wußte worauf sie sich mit mir eingelassen hat...
Aber in der Tat, der 940er ist klinisch rein.:biggrin:
Der 9000er übrigens auch wieder, der war vorher dran.
 
Nur mal ein Gedankenspiel: Wäre so ein Lockdown von der wirtschaftlichen Seite her nicht einfacher zu ertragen, wenn wir in einem kommunistischen Wirtschaftssystem wären?
Nichts wäre erträglicher, wenn wir in einem kommunistischen Wirtschaftssystem wären. Nichts!
 
Danke!
Ich denke daß die Dame genau wußte worauf sie sich mit mir eingelassen hat...
Aber in der Tat, der 940er ist klinisch rein.:biggrin:
Der 9000er übrigens auch wieder, der war vorher dran.


:biggrin: Niemand weiß vorher genau auf wen er sich da einlässt, niemand!:biggrin::tongue:
 
Viele Worte. Viel Fettdruck. Viele Großbuchstaben. Viel Rotstift. Dafür kein Impressum. Viele Fachbegriffe falsch geschrieben. Der Autor ist Mitglied im Verwaltungsrat eines Moskauer Gesundheitsunternehmens, das Teil einer größeren russischen Beteiligungsgesellschaft ist. Es basht mehrmals "den Westen". In den meisten anderen Artikeln dieser Schweizer Online-"Zeitung" wird deutlich Kapitalismuskritik geäußert. Das ist m. E. eine hochgradig fragwürdige linkspopulistische Quelle, die Prof. Vogt (dessen Qualifikation ich nicht in Frage stelle) und die Coronakrise hier für niedere Zwecke instrumentalisiert.
 
Wenn man der Corona-Pandemie etwas Positives abgewinnen möchte:
Man bekommt jede Menge Beweise, welche Politiker unfähig und ignorant sind.

Sollten zeitnah Wahlen folgen, könnte das für eine gesunde Selektion sorgen.

Das gilt auch für selbsternannte Kanzlerkandidaten, die gegen alle Appelle
mal wieder ihr eigenes Süppchen kochen wollen. Glaubt man den Umfragen,
so ist das "Volk" sehr viel vernünftiger.

Es ist offenbar eine fatale Fehleinschätzung, dass man seine Chancen mit
haltlosen Versprechungen verbessert. Gefragt sind effektive Maßnahmen und
die sehe ich z.B. bei Herrn Söder, nicht bei Herrn Laschet.
 
Zurück
Oben