Jetzt werden wir alle sterben!

......
Für ältere Leute etwas tun, ist immer eine sehr schöne Sache, meist habe ich in meinem Leben dabei viel mir zurück erhalten als ich gegeben habe!
Aber dieser Tage für die Älteren einzukaufen, bedeutet: Ein Haushalt an einem Tag
für mehrere Haushalte einkaufen geht nicht weil ich auch als Helfer nur die haushaltsübliche Menge einkaufen darf.
Einige Verkäuferinnen und Verkäufer, die mich kennen, sagen dann: Herr Cron wir wissen doch dass sie für mehrere einkaufen, nehmen Sie mehr mit!
Ich habe das nur einmal gemacht, danach nie wieder.
Wegen der Kommentare oder gar Anfeindungen andere Leute die glaubten, sie müssten das was ich tue bewerten. Dem mag ich mich nicht mehr aussetzen.

..........

Vielleicht hilft ja eine Armbinde.........
 
Die deutsche Bürgerherde, genormt, bespaßt, verwaltet. :biggrin:

Da ungefähr 8 von 10 Leuten dieses Motto vor sich her tragen, frage ich mich immer wieder nur, wo eigentlich diese Herde ist :confused:

Soziale Disziplin hat damit unter den gegenwärtigen Umständen m.E. ohnehin wenig zu tun. Ich bin eher erleichtert, dass wir hier keine spanischen, italienischen, britischen oder US-amerikanischen Verhältnisse haben. Man darf der Vernunft auch mal Raum geben, wenn sie halt zufällig schon mal Sinn macht.

PS: Auch die Schweden merken gerade, dass sie mit ihrem liberalen Ansatz bei Corona grad voll vor die Wand fahren:

https://www.zeit.de/politik/ausland/2020-04/covid-19-schweden-schule-alltag-massnahmen
 
Ohne dass auf einen bestimmten Post hier zu beziehen, wirklich nicht:

Irgendwer hat hier mal zitiert: wer im Schlachthaus sitzt, sollte nicht mit den Schweinen werfen!
Ich glaube der Irgendwer bin ich..............:rolleyes:
Leider kann ich das aber jetzt nicht in einem Zusammenhang bringen........ gib mir mal ´nen Schubs.........
 
Leute, Leute der Sinn der aktuellen Einschränkungen ist offenbar nicht dass es zu keiner weiteren Ausbreitung des Virus kommt, sondern nur dass die Ausbreitung kontrolliert verlangsamt wird. Ziel ist klar dass das Gesundheitssystem nicht überlastet wird - und das dann möglichst früh zur halbwegs Normalität zurückgkehrt wird. Dann können auch wieder nicht so dringende OP´s die aber dennoch eine erhebliche Einschränkung für den Betroffenen darstellen durchgeführt werden, Kinder wieder den sozialen Kontakt mit Fremden und der Verwandschaft üben und lernen. Die Vorgaben entsprechen einer Optimierung des Prozesses und Ausgangsbeschränkungen wie in Bayern halten den Prozeß zu stark auf. So lese ich das Ganze und solange sich jeder im Rahmen des Erlaubten bewegt sollte niemand mit Steienn werfen. Panik ist genau wie miese Stimmung nicht förderlich für das Immunsystem - keep calm and carry on...
 
Ich glaube der Irgendwer bin ich..............:rolleyes:
Leider kann ich das aber jetzt nicht in einem Zusammenhang bringen........ gib mir mal ´nen Schubs.........

Niemand von uns ist frei von . . . . Dingen, die er gut findet, andere weniger gut!
wenn es darum geht die Umwelt zu schonen, wie eben zum Thema "unnötige" Fahrten angemerkt wurde,
stellen wir dann demnächst wenn alles wieder in Ordnung ist auch die Saab-Ausfahrten ein?

Wer beurteilt das?

und so weiter.

( BAP, Schöne Jruss an die die unfählbarsin . . . . .)

und Blümchen an alle . . . ehrlich :flowers::flowers::flowers::flowers::flowers::flowers:
 
stellen wir dann demnächst wenn alles wieder in Ordnung ist auch die Saab-Ausfahrten ein?

Hm, eine gemeinsame Ausfahrt dient der Sozialhygiene und der Kulturpflege.
Einfach i-wo (alleine) rumfahren nur um des rumfahrens willen? Wer macht sowas überhaupt?

Will sagen: Stellt sich die Frage überhaupt?
 
Der erste Satz, den man in Deutschland lernt:
Darf der das?

Der zweite Satz:
Darf der das wirklich?

Das macht mir Angst!


Ich denke, wir sollten das nicht ins Forum tragen.
Wer im Glashaus sitzt ... oder wie auch immer man es umdichten kann ...

Wir brauchen hier keine Moralapostel, Superkorrekte usw.

Jeder kann bei sich anfangen. Ich halte es für mich so, dass ich alle 2 Wochen
(notgedrungen) einkaufen gehe. Aus rein gesundheitlichen Gründen müssen evtl.
einige Mitbürger bis zum Waldrand fahren, um dann ihr tägliches Pensum an
"Schritten" zu absolvieren, allein oder max. zu zweit in gesunder Luft und schön
auf Abstand. Zwei km durch die Stadt zu laufen wäre sicher weniger hilfreich, als
allein mit dem Auto zum Wald zu fahren. Das Risiko, hierbei einen Unfall zu bauen,
ist gewiss an den Haaren herbeigezogen.

Ich bin in der glücklichen Lage, daheim frische Luft und Bewegung zu bekommen.
Aber wer z.B. irgendwo mitten in der Großstadt lebt, kann das nicht. Also sollte man
tolerant sein.

Ob nun "Lustfahrten" nötig sind oder nicht, darüber kann man streiten. Aber die
eingangs erwähnten Moralapostel suchen sich gern hier in der Forumsgemeinde
ihre Feindbilder und gehen auf diese los. Für mich ist das grenzwertig.
Obwohl auch solche Forumer selber erwähnten, dass sie schon während der
Krise gerade erst aus dem Urlaub zurück gekommen sind. Das nennt man "mit
zweierlei Maß", also was hier dem einen vorgeworfen wird, gilt nicht für einen selbst?

Dass nun der Verein Bayern München eine Strafe gegen Boateng verhängte, hat
was mit den vereinsinternen Regeln zu tun. Hätte er sich die Genehmigung geholt ...

Im übrigen kann man sich sicher auch von den Behörden eine Genehmigung für
dringende Familienbesuche irgendwo in der Republik holen. Interessant, dass
heute morgen ein Auto mit Züricher Nummer vorfuhr, eine junge Frau mit ca. 10 Jahre
altem Kind und Großmutter irgendjemanden im Nachbarhaus besucht. Ich dachte,
die Grenze sei dicht ???

Es gibt natürlich Grenzen. Corona-Party oder überhaupt größere Menschenansammlungen
sind tabu und nicht tolerierbar.
 
Ich denke, wir sollten das nicht ins Forum tragen.
Wer im Glashaus sitzt ... oder wie auch immer man es umdichten kann ...

Wir brauchen hier keine Moralapostel, Superkorrekte usw.

Jeder kann bei sich anfangen. Ich halte es für mich so, dass ich alle 2 Wochen
(notgedrungen) einkaufen gehe. Aus rein gesundheitlichen Gründen müssen evtl.
einige Mitbürger bis zum Waldrand fahren, um dann ihr tägliches Pensum an
"Schritten" zu absolvieren, allein oder max. zu zweit in gesunder Luft und schön
auf Abstand. Zwei km durch die Stadt zu laufen wäre sicher weniger hilfreich, als
allein mit dem Auto zum Wald zu fahren. Das Risiko, hierbei einen Unfall zu bauen,
ist gewiss an den Haaren herbeigezogen.

Ich bin in der glücklichen Lage, daheim frische Luft und Bewegung zu bekommen.
Aber wer z.B. irgendwo mitten in der Großstadt lebt, kann das nicht. Also sollte man
tolerant sein.

Ob nun "Lustfahrten" nötig sind oder nicht, darüber kann man streiten. Aber die
eingangs erwähnten Moralapostel suchen sich gern hier in der Forumsgemeinde
ihre Feindbilder und gehen auf diese los. Für mich ist das grenzwertig.
Obwohl auch solche Forumer selber erwähnten, dass sie schon während der
Krise gerade erst aus dem Urlaub zurück gekommen sind. Das nennt man "mit
zweierlei Maß", also was hier dem einen vorgeworfen wird, gilt nicht für einen selbst?

Dass nun der Verein Bayern München eine Strafe gegen Boateng verhängte, hat
was mit den vereinsinternen Regeln zu tun. Hätte er sich die Genehmigung geholt ...

Im übrigen kann man sich sicher auch von den Behörden eine Genehmigung für
dringende Familienbesuche irgendwo in der Republik holen. Interessant, dass
heute morgen ein Auto mit Züricher Nummer vorfuhr, eine junge Frau mit ca. 10 Jahre
altem Kind und Großmutter irgendjemanden im Nachbarhaus besucht. Ich dachte,
die Grenze sei dicht ???

Es gibt natürlich Grenzen. Corona-Party oder überhaupt größere Menschenansammlungen
sind tabu und nicht tolerierbar.
Zürcher Kennzeichen bedeutet ja nicht automatisch Schweizer Bürger, mit deutschem Pass darfst Du rein, auch mit Aufenthaltserlaubnis oder als Grenzgänger.
Und soviel ich weiss auch aus wichtigem Grund...das letzte Wort hat dann der Grenzer.
 
Ich denke, Menschen mit Bart müssen wohl die Gesichtsnerven fehlen.... das kitzelt und lässt keinen Schlaf mehr zu - daher breche ich einen Teil des Experimentes ab: Bart wird wieder entfernt..... Haupthaarpracht bleibt bestehen, wie geplant......

Spätestens nach 1 Woche nervt mich das Gestrüp und muss wech.
Reicht schon, dass ich mich wieder zum langhaarigen Bombenleger entwickle :laugh:
 
So, geschafft. Alles, was gemacht werden musste. Auch so komplexe Schreiben an irgendwelche Behörden. Prima. Feierabend. Draußen Sonne. Ein schöner Tag.
Nun, die schweren Entscheidungen, was wird gekocht? Irgendwas im Wok. Und den Wein? Mhm, muss ich denken.
Ja, und zur später Stunde in CCN die Trumpshow, äh, die Corona-Presse-Konferenz vom White House. Gestern war das erste Statement, der Kampf gegen die Drogen. Ach ja, sollte doch um Corona gehen. Äh, die Fragen der Journalisten wurden von Trump meist beantwortet, indem er sagte, ja, prüfen wir, legen wir Augenmerk darauf und so. Nichts konkretes. Aber die Spezialisten waren dann konkreter. Wenn man parallel schaut, über was die Gouverneure so klagen, dann sehe ich hier viele Ungereimtheiten. - Gedankenstrich -
Prima. Wir leben glücklicherweise in DE schreibe ich als unverbesserlicher Optimist.
 
Ich grüße freundlich und heiter alle Minus-Männer, Bedenkenträger, Unkenrufer und Oberlehrer:

Leider war kein Erdbeben, Flutkatastrophe noch bin ich an einen Baum gefahren! :biggrin:

Nein, im Gegenteil, war sehr entspannend mit knapp 6 Liter V8, der gemütlich grummelte, auch mal fauchte und sich den 102 Oktan Sprit reichlich schmecken lies. Morgen das Gleiche mit Hund und Frau in der Corniche. Werde berichten :rolleyes:
Hier ein Vorjahresfoto, aber er hat sich ja nicht verändert, der britische Gentemancruiser..................

ba1589db2a.jpg
 
Hm, eine gemeinsame Ausfahrt dient der Sozialhygiene und der Kulturpflege.
Einfach i-wo (alleine) rumfahren nur um des rumfahrens willen? Wer macht sowas überhaupt?

Will sagen: Stellt sich die Frage überhaupt?
Natürlich nicht!

Gute Laune stärkt bekanntlich das Immunsystem!
 
Zuletzt bearbeitet:
wie Du richtig sagst - "meines Wissens nach" :rolleyes: Ich habe genossen, und während der ganzen Fahrt geschwiegen. Ich kann jedoch meine Freunde hier nicht enttäuschen, ohne meine Eindrücke zu schildern..........................
 
Zurück
Oben