Jetzt werden wir alle sterben!

und noch ein ganz anderer Aspekt . . . der nur durch einen Unfall an die Öffentlichkeit kam,
eine Unfall wie ihm jedem von uns passieren kann:

Jerome Boateng hat seinen Sohn in Leipzig besucht und auf dem Heimweg in München einen Unfall gehabt.

Ausgangssperre verletzt . . . . ?!?!?
Kontaktsperre verletzt . . . . ?!?!?
Vorbildfunktionnignoriert . . . . ?!?!?
etc etc etc

ohne Zynismus:
viele Spass bei der Entscheidung geht mich nichts an/geht mich was an
kann ich das überhaupt beurteilen. . . . muss ich das beurteilen


https://www.n-tv.de/sport/fussball/Boateng-blecht-weil-er-Muenchen-verlaesst-article21686788.html

Na ja, die Strafe von der Behörde betrifft die Sommerreifen bei einem Unfall auf schneebedeckter Fahrbahn.
Außerdem Strafe vom Verein, wegen Verletzung der Ausgangssperre.

Das geht alles etwas an der Thematik vorbei. Aber klar, dass sich die sensationslüsternen Medien darauf stürzen.
 
geht mich nichts an, interessiert mich auch nicht, was ein Fußballer so treibt.
Ich für meinen Teil geniesse die Zeit und fahre gerne offen durch die schöne Landschaft mit wenig Verkehr. Heute nachmittag darf so nach dem Saab der Aston offen wieder raus, morgen ist die Corniche dran! Carpe diem :biggrin:
Damit schade ich niemandem
Irgendwie kann ich mir das nicht so ganz erklären: Es heißt doch "Zuhause bleiben", gut, es ist eine nur sehr ernst gemeinte Empfehlung. Ich kann mich allerdings nicht erinnern dass irgendjemand uns gesagt hat: Lustfahrten mit Cabrios oder Motorrädern sind natürlich weiterhin erlaubt oder sogar erwünscht.
Die Argumentation "ich halte, wenn ich in meinem Cabrio sitze, ja überall mind. 2 m Abstand" ist ist dabei genauso blöd wie "ich kann schon selbst auf mich aufpassen dass mir nichts passiert", oder "es ist ja nicht explizit verboten, daher ist es erlaubt."
In Bayern gibt es für solche Lustfahrten Bußgelder................ zurecht.
Wenn jeder die Kontaktbeschränkungen so für sich auslegt, wie es einem selbst am genehmsten ist, dann ist ja an alle gedacht.
 
Irgendwie kann ich mir das nicht so ganz erklären: Es heißt doch "Zuhause bleiben", gut, es ist eine nur sehr ernst gemeinte Empfehlung. Ich kann mich allerdings nicht erinnern dass irgendjemand uns gesagt hat: Lustfahrten mit Cabrios oder Motorrädern sind natürlich weiterhin erlaubt oder sogar erwünscht.
Die Argumentation "ich halte, wenn ich in meinem Cabrio sitze, ja überall mind. 2 m Abstand" ist ist dabei genauso blöd wie "ich kann schon selbst auf mich aufpassen dass mir nichts passiert", oder "es ist ja nicht explizit verboten, daher ist es erlaubt."
In Bayern gibt es für solche Lustfahrten Bußgelder................ zurecht.
Wenn jeder die Kontaktbeschränkungen so für sich auslegt, wie es einem selbst am genehmsten ist, dann ist ja an alle gedacht.

man nenne mir einen einzigen Grund warum man nicht, ohne jeglichen Kontakt zu anderen, Cabrio fahren sollte! Blödsinn!
 
Ich denke, Menschen mit Bart müssen wohl die Gesichtsnerven fehlen.... das kitzelt und lässt keinen Schlaf mehr zu - daher breche ich einen Teil des Experimentes ab: Bart wird wieder entfernt..... Haupthaarpracht bleibt bestehen, wie geplant......
Das geht doch vorbei:tongue:
 
Alles was nicht explizit verboten ist, ist demnach erlaubt ……es fehlt halt am geistigen Horizont ……:rolleyes:……erstmal ich, dann ich, dann ich und dann meine Bedürfnisse, danach mein Rechtsbewusstsein, dann macht man das passend……:rolleyes:……und fühlt sich wohl und voll im Recht ……asdf……läuft ……:rolleyes:……
 
@ Kuhno

Geh mal schnell Cabrio fahren................

Dann bleibst Du uns hier erspart
 
man nenne mir einen einzigen Grund warum man nicht, ohne jeglichen Kontakt zu anderen, Cabrio fahren sollte! Blödsinn!

Naja, weil das keine wichtige Tätigkeit ist und die Einschränkungen nunmal (in einigen Landesteilen jedenfalls) so sind. Kommt halt drauf an in welchem Bundesland man lebt.

Und bei so einer Spaßfahrt kann es ja auch zu einem Unfall kommen. Hat der Fahrer Corona, besteht ggf. Ansteckungsgefahr für die unwissenden Helfer. Oder umgekehrt.

Ist halt sehr egoistisch.
 
ja,ja, ein "starker Mann" würde ja nun an jede Ecke einen Polizisten stellen wollen. Der hält an und kassiert die Bussgelder. Ein Beitrag für die Staatskasse und das freiwillig. War ja alles vorher bekannt. :cool:
 
Naja, wenn die Fahrt am Baum, ect endet, werden Sie es merken.....


ja, und wenn es ein Erdbeben gibt, mir ein Flieger auf den Kopf fällt, ein Vulkan ausbricht..........

Ich liebe diese Bedenkenträger mit erhobenem Zeigefinger

Blödsinn!
 
Hoffentlich ist auch dann ein Krankenwagen sofort zur Stelle ……:rolleyes:……
ja, denn jedes Menschenleben zählt - ABER das Intensivbett wäre vielleicht für einen anderen Menschen vorhanden..... DAS ist der Sinn, sich derzeit nicht in unnötige Gefahr zu begeben.......
 
Zur Zeit ist es generell sinnvoll sich mal zu überlegen was man für die Allgemeinheit tun kann und nicht nur daran was man selber zur Bekämpfung der Langeweile tun will.
Wenn man gar keine Idee hat was man sinnvolles tun kann: für die alten Nachbarn einkaufen gehen ist auch schon was.
 
und die Landwirtschaft schreit auch nach Hilfe - da wäre ja sogar das Freiluftfeeling bedient......
 
So, jetzt fahre ich los und grüße alle Unken

bedenkenträger.jpg
 
man nenne mir einen einzigen Grund warum man nicht, ohne jeglichen Kontakt zu anderen, Cabrio fahren sollte! Blödsinn!

Was ist draußen noch erlaubt?
Joggingrunden, Toben mit den eigenen Kindern oder Gassi-Gänge zum Beispiel. Also Sport und Bewegung an der frischen Luft - aber eben individuell. Der Weg zur Arbeit oder zur Notbetreuung der Kinder bleibt erlaubt, Einkäufe, Arztbesuche, zu nötigen Terminen und Prüfungen, Hilfe für andere.
Das wars.
Es wird also in der Regel aufgeführt was noch erlaubt ist und nicht was verboten wurde.
Aber wie brose schon sehr treffen schrieb:
Alles was nicht explizit verboten ist, ist demnach erlaubt ……es fehlt halt am geistigen Horizont ……:rolleyes:……erstmal ich, dann ich, dann ich und dann meine Bedürfnisse, danach mein Rechtsbewusstsein, dann macht man das passend……:rolleyes:……und fühlt sich wohl und voll im Recht ……asdf……läuft ……:rolleyes:……
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben