Jetzt werden wir alle sterben!

also über harte Winter kann ich nur lachen, 1980 oder 1981 z.B. war es minus 28 C Grad, das war absolut kein Problem mit Benzinautos zur Arbeit zu fahren, ok Diesel blieben alle stehen aber mit 20% Mischung Normalbenzin kein Problem :smile::smile::smile:
 
Mit 'nem 3.0 TiD sollte das doch kein Problem sein, oder?! :biggrin:
 
Mock, mock, spotz, sproddel, klack.... AUS :mad:
 
die fahren bestimmt mit Spikes... Sockebügler :biggrin:

richtig, allerdings mit den ganz kurzen :rolleyes:


Das
geht in dieser Haltung mit einem 901 auch ganz exzellent!
Alles schon auf dem tief verschneiten Heidbergring ausprobiert.:biggrin:

nur das nochmehrquer per Gasdurchtreten klappt da nicht..:frown:

Es geht weiter - hier die nächste Horrormeldung vom DWD *** BOB ist im Anmarsch ***

ich freu mich schon, wenn es wieder genau so wird wie vor 3 Jahren, mehr muss gar nicht sein : :eek: :biggrin:


(da ist das Dach vom Haus übrigens vorher schon mal freigeschaufelt worden, daher die "Häufchen" im Vordergrund ....


attachment.php
 

Anhänge

  • PIC00007222.jpg
    PIC00007222.jpg
    103,2 KB · Aufrufe: 198
Photoshop?? - oder das Ergebnis von div. Wochen Schneefall! :biggrin::biggrin:

photoshop ?

wieso soll ich photos kaufen ? :biggrin: die hab ich doch schon hier gespeichert ! :tongue:

das hier war übrigens ungefähr eine Woche vorher, nachdem wir sicherheitshalber das Dach etwas freigeschaufelt hatten.

attachment.php


ohne das Freischaufeln wäre es wohl eine Woche später zu spät gewesen :rolleyes:
 

Anhänge

  • PIC00012.jpg
    PIC00012.jpg
    186,2 KB · Aufrufe: 96
richtig, allerdings mit den ganz kurzen :rolleyes:



nur das nochmehrquer per Gasdurchtreten klappt da nicht..:frown:



ich freu mich schon, wenn es wieder genau so wird wie vor 3 Jahren, mehr muss gar nicht sein : :eek: :biggrin:


(da ist das Dach vom Haus übrigens vorher schon mal freigeschaufelt worden, daher die "Häufchen" im Vordergrund ....


attachment.php

Ach Wolfgang , komm jetzt, den haste doch im Kühlschrank aufbewahrt gehabt :biggrin::biggrin::biggrin:
 
... werden wir noch gerettet oder ist es letztendlich nur eine Kampangne von selbsternannten Medien- / Wetter-Gurus:confused:

340675_pic_970x641.jpg
 
nur nicht nervös werden, das taut irgendwann alles wieder weg :biggrin:

das eine früher

attachment.php




das andere eben etwas später : :tongue:


attachment.php
 

Anhänge

  • Winterstrasse einspurig.jpg
    Winterstrasse einspurig.jpg
    81,2 KB · Aufrufe: 145
  • 1268-schneestrasse.jpg
    1268-schneestrasse.jpg
    29,8 KB · Aufrufe: 149
...wo sind denn nu die Hamster:confused:
 

Anhänge

  • 15012010 009.jpg
    15012010 009.jpg
    209,8 KB · Aufrufe: 28
Ich finde es toll!!! ....endlich mal ein Winter!
MfG

Der Witz ist, Winter gab es ja auch schon in grauer Vorzeit und diese in unterschiedlichster Couleur.

Weser und Rhein waren schon mal zugefroren, ein Jahr nein, das nächste Jahr ja.

Es ist wie bei den Katastrophenberichten über Erdbeben.
Hätten wir keine tektonischen Verschiebungen und keine Gasentladungen auf unserem Erdball, wäre die Erde schon längst in tausend Stücke zerfetzt worden.

Man will heutzutage nur nicht mehr wahrhaben, das diese Ereignisse typische Vorgänge der gesamten Existenz sind. Eher wundert man sich, dass wir Menschen die Natur nicht im Griff haben. Solche Ereignisse wirken sich ja schließlich negativ auf Wirtschaft und Kapital aus. Und das darf einfach nicht mehr sein.
 

hier nochmal zum Nachlesen, beim nächsten Mal querlesen werden allerdings Sanktionen verhängt :smile:

(gemeinsames Geschirrabtrocknen mit der Fahrwerksfee z.B. :eek: :biggrin:)

Das Tief Daisy hat Deutschland eiskalt erwischt. Das Bundesamt für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe rät den Bürgern jede unnötige Autofahrt zu vermeiden. Zudem werden Hamsterkäufe empfohlen und die Bevölkerung soll sich mit warmen Decken und Kerzen ausstatten, falls es zu Stromausfällen kommt.
In kleineren Städten und Gemeinden sind – wegen der empfohlenen Hamsterkäufe – schon jetzt manche Geschäfte fast ausverkauft. So berichtet uns Uwe K. der eine Zoohandlung auf der Berger Straße in Frankfurt betreibt, dass er heute morgen, innerhalb der ersten beiden Stunden nach Geschäftsöffnung, seinen kompletten Bestand an Hamstern verkauft habe. “Das ist Wahnsinn”, so der Besitzer der Zoohandlung, “alle wollen auf einmal Hamster kaufen. Ich habe gegen 11.00 Uhr meine letzten vier Hamster an eine Familie aus Offenbach abgegeben.”
Auch andere Zoohandlungen berichten, dass die empfohlenen Hamsterkäufe zu einem unglaublichen Andrang geführt hätten, und dass es schon jetzt zu echten Lieferengpässen gekommen sei. Aus Angst vor dem Wetterchaos hätten viele Menschen zum Teil 40-50 Hamster gekauft und mit nach Hause genommen. Finanzanalysten erwarten, dass der Preis für Hamster, sollte das Schneechaos anhalten, um 300-500% steigen könnte.
Ungeklärt ist bisher jedoch noch, wie man so einen Hamster zubereitet und verzehrt. Auch fragen sich viele Menschen, wie viele Hamster eine 4-köpfige Familie benötigt um einige Tage im Schneechaos zu überleben. Hier wird das Bundesamt für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe noch deutliche Aufklärungsarbeit leisten müssen.:smile::smile::smile::smile::smile:


@ racing :

Solche Ereignisse wirken sich ja schließlich negativ auf Wirtschaft und Kapital aus. Und das darf einfach nicht mehr sein.

die schaffen aber auch wieder Bedarf, was auch nicht zu unterschätzen ist......
 
... wir versinken im Schnee, akutelle Schneehöhe ca. 1,5 cm:biggrin::biggrin:

200611090930_prectypefdk.jpg


prectypelegend.gif
 
Der Witz ist, Winter gab es ja auch schon in grauer Vorzeit und diese in unterschiedlichster Couleur.

Weser und Rhein waren schon mal zugefroren, ein Jahr nein, das nächste Jahr ja.

Es ist wie bei den Katastrophenberichten über Erdbeben.
Hätten wir keine tektonischen Verschiebungen und keine Gasentladungen auf unserem Erdball, wäre die Erde schon längst in tausend Stücke zerfetzt worden.

Man will heutzutage nur nicht mehr wahrhaben, das diese Ereignisse typische Vorgänge der gesamten Existenz sind. Eher wundert man sich, dass wir Menschen die Natur nicht im Griff haben. Solche Ereignisse wirken sich ja schließlich negativ auf Wirtschaft und Kapital aus. Und das darf einfach nicht mehr sein.


:top:

Wie war es doch letztens in einer Definition für Naturschutz?!
"...zur Steigerung der Leistungsfähigkeit der Natur."
Ich nenn' sowas immer 'natürliche Auslese' (nicht darauf bezogen, dass wir auserlesen wären, weil bei uns das Erdbeben nicht gewesen wäre; vielleicht versucht die Natur ja auch nur, das wieder in einen annehmbar normalen Zustand zu bekommen) ... dass die Natur auch etwas ist, das mit uns und mit dem wir sein sollten, haben viele noch nicht so recht kapiert.
 
Zurück
Oben