Jetzt werden wir alle sterben!

Dieses Thema im Forum "Saab Stammtisch" wurde erstellt von Morpheus, 9 Januar 2010.

  1. Marbo
    Offline

    Marbo

    Dabei seit:
    5 Februar 2003
    Beiträge:
    7,909
    Danke:
    1,452
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1994
    Turbo:
    FPT
    Man kann sich mit Argumenten außerhalb des derzeitigen Mainstream durchaus beschäftigen weil wir ja in Bälde eine Exit-Strategie brauchen.
    Sonst bekommt das Land ganz andere Probleme.
    Das Aufbauen von Feindbildern bringt leider nix. Wenn er nicht ganz Unrecht hat hilft das auch schonmal.
    Auch in der Analyse der Wodarg-Argumentation musste man oft feststellen dass viele Thesen richtig waren (war auf Tagesschau.de schön aufgeschlüsselt.
    Die absolute Wahrheit hat keiner. Ein Diskurs könnte helfen.
  2. DSpecial
    Offline

    DSpecial

    Dabei seit:
    18 Februar 2008
    Beiträge:
    6,229
    Danke:
    1,393
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1987
    Turbo:
    FPT
    Wer sich gerne mit den aktuellen Zahlen beschäftigt...ein kleiner Hinweis. Schaut genau hin woher die Datensätze stammen, da werden teilweise unwissenschaftlich Datensätze miteinander vermischt.
    Heute musst ich sehen, dass auf der Seite worldometers.info bereits um 17:00h der bisher größte Anstieg von Fällen überhaupt für Deutschland registriert wurde, was mich doch etwas entsetzt hatte. Eine Analyse der Datengrundlage ergab dann, dass sich die Seite für die heutigen Zahlen auf Zeit online bezog. Der Vergleichswert für gestern wurde aber von der Berliner Morgenpost genommen. Deren gestriger Wert lag gut 3000 Fälle unter dem der Zeit von gestern. Urplötzlich verdoppelt sich also die Zahl der Infizierten...
  3. acron
    Offline

    acron Forurist

    Dabei seit:
    16 August 2008
    Beiträge:
    14,085
    Danke:
    763
    SAAB:
    9000 II
    Baujahr:
    97
    Turbo:
    LPT
    Danke,
    und Danke!
  4. DSpecial
    Offline

    DSpecial

    Dabei seit:
    18 Februar 2008
    Beiträge:
    6,229
    Danke:
    1,393
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1987
    Turbo:
    FPT
    Es mag regionale Unterschiede geben, aber die Influenza ist ziemlich in der Eindphase. Das sehen wir auch am täglichen Probenaufkommen: Zur Zeit haben wir 1500-2000 Corona Proben pro Tag, Influenza vielleicht noch max. 20-50. Am Anfang haben viele erst auf Influenza und bei negativen Ergebnis dann auf Corona testen lassen. Ich müsste mal schauen wie die Zahlen für positive Influenzatests der letzten drei Wochen waren.
    Bei dem Schwenk hin zu Coronatestungen handelt es sich auch nicht nur um einen Hype sondern weil die einsendenden Ärzte bei Grippesymptomen mittlerweile Covid19 für wahrscheinlicher halten als eine Influenza.
    Zuletzt bearbeitet: 26 März 2020
  5. SAABY65
    Offline

    SAABY65

    Dabei seit:
    18 Juli 2014
    Beiträge:
    6,668
    Danke:
    451
    SAAB:
    9-3 III
    Baujahr:
    2009
    Turbo:
    TTiD
    Was mich irritiert ist, wie denn die 2 Italiener ausgewählt wurden, die in ein Krankenhaus in Deutschland geflogen wurden...... und dies wird als große Hilfe in den Medien dargestellt....

    DAMIT ich nicht falsch verstanden werden, auch 2 Leben gelten, aber....?

    Bei 2.000 hätte ich Beifall geklatscht....
  6. klawitter
    Offline

    klawitter

    Dabei seit:
    13 Juli 2009
    Beiträge:
    1,957
    Danke:
    902
    SAAB:
    9-3 I
    Baujahr:
    1999
    Turbo:
    FPT
    Random Notes from Suburbia:

    Nach dem ich es zugegebenermassen durchaus auch genossen habe, dass in meinem beruflichen Alltag mit dem Shutdown nach Jahren anhaltenden Maximaldrucks erst mal alles etwas langsamer lief, merke ich seit etwa 1 Woche, dass alle Welt im Home-Office ist und jetzt erst richtig Zeit hat, sich um den eigenen und/oder liegengebliebenen Kram zu kümmern. Nach einer kurzen Schreckstarre laufen bei mir alle Kommunikationswege über und die Anforderungen scheinen das doppelte zu sein, wie vor dem Shutdown. Da ich in der Baubranche meine Brötchen verdiene, muss ich mir gottlob derzeit keine existentiellen Corona-bedingten Sorgen machen, aber dass das auf einmal so heftig kommt - wohl weil die Leute nix anderes mehr um die Ohren haben - hätte ich a) nicht gedacht und b) gern diesen Extra-Stress nicht.

    Ich bin mit dem Herzen bei allen, für die diese Situation schwierig bis fürchterlich ist. Und wenn es die Baubranche sein soll, die durch die und nach der Krise die /eine Lokomotive macht, dann hau ich für Euch alle gerne noch ein paar Jahre voll rein. Fünf noch. Dann kann ich wahrscheinlich nicht mehr.
  7. Saabine71
    Offline

    Saabine71 Miss Antikörper

    Dabei seit:
    21 Juli 2016
    Beiträge:
    4,665
    Danke:
    249
    SAAB:
    9-3 I
    Baujahr:
    1998
    Anscheinend nicht.

    Den Lungenarzt fand ich richtig genial, da er noch nicht mal den Unterschied zwischen nano, mikro und milli kannte.
    Das schlimme ist, dass die Leute das glauben.

    Das ist besser als keiner. 2000 können wir sicher nicht aufnehmen, denn wären wir selbst schneller am Ende als man gucken kann.
  8. SAABY65
    Offline

    SAABY65

    Dabei seit:
    18 Juli 2014
    Beiträge:
    6,668
    Danke:
    451
    SAAB:
    9-3 III
    Baujahr:
    2009
    Turbo:
    TTiD
    keep going....:top:
  9. SAABY65
    Offline

    SAABY65

    Dabei seit:
    18 Juli 2014
    Beiträge:
    6,668
    Danke:
    451
    SAAB:
    9-3 III
    Baujahr:
    2009
    Turbo:
    TTiD
    Du hast schon verstanden, was da geht - 2 von xTausend per Flugzeug eingeflogen - war bestimmt nicht der Kaminkehrer?????
  10. syncromat
    Offline

    syncromat

    Dabei seit:
    8 August 2012
    Beiträge:
    2,923
    Danke:
    333
    SAAB:
    9-5
    Baujahr:
    2003
    Turbo:
    FPT
    Wir werden es wohl nicht erfahren.
  11. SAABY65
    Offline

    SAABY65

    Dabei seit:
    18 Juli 2014
    Beiträge:
    6,668
    Danke:
    451
    SAAB:
    9-3 III
    Baujahr:
    2009
    Turbo:
    TTiD
    will ich auch nicht - schauen wir uns doch nur die Nachrichten an von heute - money makes the world go round..... der Thai-König sitzt alleine in einem Luxus-Hotel in Bayern safe - während sein Land die Grenzen schließt - Trump will das Wirtschaftsleben besser gestern als heute ans laufen bringen - selbst D-Politiker bereiten uns darauf vor, dass die Wirtschaft von uns Opfer fordert, damit "wir" nicht untergehen.....
  12. raser
    Offline

    raser

    Dabei seit:
    15 Oktober 2005
    Beiträge:
    3,803
    Danke:
    224
    SAAB:
    9-5
    Baujahr:
    MY03
    Turbo:
    FPT
    Also bei uns fangen sie langsam an durchzudrehen.
    Alle Aufträge brechen weg.
    Baustellen schließen.
    Investitionen 2020 gleich 0.
    Das wird noch übel werden
  13. klawitter
    Offline

    klawitter

    Dabei seit:
    13 Juli 2009
    Beiträge:
    1,957
    Danke:
    902
    SAAB:
    9-3 I
    Baujahr:
    1999
    Turbo:
    FPT
    Ich habe fast ausschließlich (wohlhabende) private Bauherren. Da bricht derzeit nichts weg, im Gegenteil. Die derzeit einzige Bremse sind Lieferketten.
  14. acron
    Offline

    acron Forurist

    Dabei seit:
    16 August 2008
    Beiträge:
    14,085
    Danke:
    763
    SAAB:
    9000 II
    Baujahr:
    97
    Turbo:
    LPT
    Im Moment wird viel von Solidarität gesprochen, wir brauchen Solidarität.
    diese beiden Posts zeigen, wie unterschiedlich die Lebenssituationen sind.
    Ob es gelingt, die Solidarität zu leben?
    Ob es gelingt, diese Solidarität lange zu leben?

    Wir sind in den letzten Jahren von den langsamen Filmen weggekommen, fast niemand hat mehr die innere Ruhe, sich einen Film mit langen Einstellungen anzuschauen.
    Immer kürzere Clips bestimmen den Alltag.

    Die aktuelle Situation verlangt Geduld, Hartnäckigkeit, Durchhaltevermögen. . .

    Die Lage wird einen langen Atem fordern!
    Ob es uns gelingt, diesen langen Atem zu lernen, zu leben, anderen zu vermitteln?

    Nicht nachlassen!
  15. landschleicher
    Offline

    landschleicher

    Dabei seit:
    20 Januar 2010
    Beiträge:
    2,045
    Danke:
    96
    SAAB:
    9-3 I
    Baujahr:
    2001
    Turbo:
    T...Turbolinchen
    Hoffentlich springen nicht einige aus dem Fenster weil sie die Situation nicht mehr aushalten.
  16. klawitter
    Offline

    klawitter

    Dabei seit:
    13 Juli 2009
    Beiträge:
    1,957
    Danke:
    902
    SAAB:
    9-3 I
    Baujahr:
    1999
    Turbo:
    FPT
    Das wird, aus den verschiedensten Kausalitäten und Korelationen leider wahrscheinlich passieren.
    Es fehlt dem Einzelnen wie dem Staat aber das erklärende Modell für die Gesamtsituation, weshalb wir nur naheliegend reagieren und handeln können. Jeder, der in Verantwortung für sich wie die anderen handelt, handelt derzeit imho am idealstmöglichen.
  17. B20-Fan
    Offline

    B20-Fan

    Dabei seit:
    19 November 2007
    Beiträge:
    2,074
    Danke:
    472
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1988
    Turbo:
    Ohne
    Bei uns waren die Influenza-Schnelltests zwischenzeitlich ausgegangen:eek:
    Im Moment wird die Influenza sicherlich abflauen, da die Ausgangsbeschränkungen auch ihr den Verbreitungsweg entziehen.
    Als die ersten Covid 19 Fälle auftauchten hatten wir auch noch Influenzapatienten auf der Intensivstation. Laut dem Labor, das unsere Proben bekommt war bei uns in der Gegend ein lokaler Influenza Hotspot.

    Zur aktuellen Lage kann ich wenig sagen. Bei uns haben 2 Landkreise die Aufgaben zwischen den Klinien aufgeteilt. Unser Haus ist zum Schwerpunkt für Covid auserkoren. D.h. zu uns kommen alle Covid-Fälle, alles was nicht Covid ist geht in die anderen Häuser.
  18. Sacit
    Offline

    Sacit Herr der Ringe

    Dabei seit:
    2 März 2012
    Beiträge:
    14,758
    Danke:
    1,507
    SAAB:
    9000 II
    Baujahr:
    1996
    Turbo:
    FPT
  19. landschleicher
    Offline

    landschleicher

    Dabei seit:
    20 Januar 2010
    Beiträge:
    2,045
    Danke:
    96
    SAAB:
    9-3 I
    Baujahr:
    2001
    Turbo:
    T...Turbolinchen
    -Der ganze Typ ist nur schwer zu ertragen.
    Aber bis Ostern ist der ganze Schnupfen ja vorbei.
    Der wird sich noch wundern.
  20. Sacit
    Offline

    Sacit Herr der Ringe

    Dabei seit:
    2 März 2012
    Beiträge:
    14,758
    Danke:
    1,507
    SAAB:
    9000 II
    Baujahr:
    1996
    Turbo:
    FPT
    Und sein kleiner Wurmfortsatz Bolsonazo auch...
    Nein, kein Tippfehler.